Das sagen hier alle selbsternannten halbgötter. Aber denk mal drüber nach. Was ändert sich denn? Ohhhh, man kann 3 Treffer mehr wegstecken. Wie schockierend. Also ehrlich.
Alter, genau das ist doch der Mist daran.
Die Entwickler haben sich sicherlich was dabei gedacht als sie das Spiel Ausbalanciert haben. Nur weil EA meinte irgend einen Müll als Day 1 DLC anbieten zu müssen um die Vorbesteller zu befriedigen heißt das noch lange nicht, dass das Ok so ist und von den Entwicklern geplant war. Sonst würde man nämlich immer voll gerüstet starten.
Wenn ich zu stark bin am Anfang eines Spieles, erst recht bei einem Horror Spiel, dann nimmt das was von der Spielerfahrung weg. Da Dead Space ab ca. der Hälfte eh zu shooterlastig wird und man nicht mehr soooo gegruselt wird, ist es imo doppelt schlimm von Anfang an zu Sicher zu sein. Imo macht es bei Dead Space genau diese Verletzbarkeit aus die mich gefesselt hat. Ich fand es gut das man am Anfang weglaufen musste und sich nach und nach gegen die Aliens behaupten musste.
Das ist etwas was Demon's Souls genial gemacht hatte. Wenige Gegner die aber Bockschwer waren. Ich musste ums überleben kämpfen. in einer Situation wie bei Dead Space müsste ich im echten leben auch ums Überleben kämpfen. Das ist der Sinn dieser ganzen Story und der Spielerfahrung dahinter.
Sollen sie doch nen Casualmodus einbauen wo man als nahezu unzerstörbarer Halbgott alles mit viel Peng Bumm zerfetzt.
Aber das wollen viele ja nicht. Da kommen sie sich billig vor. Man schämt sich das man auf Leicht spielen muss um zu überleben und nicht direkt auf Veteran anfangen kann.
Bei Call of Duty: Black Ops kann ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen. Die letzten Call of Dutys habe ich nur auf Normal durchgezockt und dann wieder in die Videothek zurückgebracht. Fand die Spiele nett gemacht aber nicht wirklich toll. Black Ops habe ich direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet und habe es gestern beendet. Geniales Spiel. So hätte ich es immer machen sollen. Da ist nahezu jeder Schusswechsel eine Herausforderung und kann mich umbringen. Kein Rambogetue mehr.
Wir mögen für manche vielleicht wie selbsternannte Halbgötter rüberkommen, aber wir spielen noch um gefordert zu werden und nicht nur um uns die Story anzuschauen. Da könnten wir ja gleich bei Filmen bleiben.