Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man das Spiel nur mit dem Plasmacutter gut auf Unmöglich schaffen?

Könnte mir durchaus vorstellen das es gehen könnte.
War immerhin eine der effektivsten Waffen im Sortiment.
Wird aber bestimmt sehr frustrierend wenn man keinen Arealschaden verursachen kann.

1. Kendra wurde nicht vom HiveMind kontrolliert. Der HM hat nur Kontrolle über die Necros.

2. Die Halluzinationen inkl. Nicole wurden vom Marker erzeugt. Der Marker will zurück zum HM um den Dead Space zu erzeugen und um damit den HM und somit auch die Necros zu bannen.

3. Sowie ich das verstanden habe, wollen die Unitologen den Marker, nicht die Regierung.

Woher kamen diese Halluzinationen, wo die Menschen in den Selbstmord trieben??? Sicher nicht vom Marker oder? Das würde wenig sinn machen.

Und das Kandra so lange überlebt hat ohne die Hilfe des Kollektiven Bewusstseins ist auch sehr komisch.

Was für ein Game! Habe es mir heut geholt und jetzt die ersten zwei Kapitel gespielt. HAMMER! Bisher mit eins der besten Games des Jahres imo.:o

Ich fand den 6. Akt recht hart.
Ich spiele nur noch im dunklen und ich hatte mehr als einmal ordentlich Schiss.

Bin auch durch, das Spiel ist genial obwohl die letzten zwei Kapitel ein wenig Abfallen mit der Atmospähre...

Ich werde es sicher noch ein paar mal durch zocken...8)

Woher kamen diese Halluzinationen, wo die Menschen in den Selbstmord trieben??? Sicher nicht vom Marker oder? Das würde wenig sinn machen.

Und das Kandra so lange überlebt hat ohne die Hilfe des Kollektiven Bewusstseins ist auch sehr komisch.

Wie bereits gesagt, ist ausschließlich der Marker für die Halluzinationen verantwortlich. Dieser sendet verschiedene Gehirnwellen welche zumindest bei Menschen zu einem extrem agressiven Verhalten und Wahnsinn führen. Ob gewollt oder nicht wissen wir ja noch nicht. Gewollt ist auf jeden Fall die Darstellung von Nicole um Isaac dazu zu bringen den Marker wieder zurück auf den Planeten zu schaffen.

Was Kendra betrifft, da würde ich nun wirklich nicht zu viel darüber nachdenken. Es ist halt einfach ein Spiel. Würde es logisch zugehen, müssten eigentlich alle schon in Kapitel 1 draufgehen.

hab das game gerade beendet.
das war ein virtueller genuss von der ersten bis zur letzten minute :)

jeder der horror/scifi mag muss bei dem titel unbedingt zugreifen !

für mich eins der besten games in dieser gen.
freu mich schon sehr auf den zweiten teil :D

Ich fand den 6. Akt recht hart.
Ich spiele nur noch im dunklen und ich hatte mehr als einmal ordentlich Schiss.

Vor allem Akt 5 was? ;)

Muss sagen das ich auch noch nie soviel Schiss bei einem Spiel hatte wie in Dead Space.
Hatte bestimmt schon 10 Mal einen Herzinfarkt und ich habs nichtmal gemerkt. :lol:

Vor allem Akt 5 was? ;)

Muss sagen das ich auch noch nie soviel Schiss bei einem Spiel hatte wie in Dead Space.
Hatte bestimmt schon 10 Mal einen Herzinfarkt und ich habs nichtmal gemerkt. :lol:

Und so krass isses nun wirklich nicht, sicherlich ist die Atmo brutal und sehr genial, aber bei nen Spiel von Angstzuständen zu reden..naja ;) Dennoch ist es einfach nur genial =) Hätte beim besten Willen nicht erwartet das EA sich da so in Zeug legt, hab erwartet das es gut wird aber nicht so faszinierend :)

hallo leute. bin in akt 12 und muss fast sofort am anfang so eine energie-kapsel finden, um das tor für dieses rote teil zu öffnen. ich muss das ja da durchschieben. das problem: ich finde diese energie-kapsel nicht. bitte helft mir, wills auch durchzocken.... find die blöde kapsel einfach nicht....

So habs jetzt auch durch, geiles Game :goodwork:
Vor allem der letzte Level vom Setting her war geil, war ne schöne Alternative zum Raumstationsetting der vorigen 11 Kapitel ;)
War das Geld wert, jetzt mal alle anderen Trophies einsammeln :)
btw was muss man machen um Gegner in ein Schwerkraftfeld zu schicken?

Da ichs jetzt durchhab kann ich endlich Bioshock anreissen, der Horror Survival Trip geht weiter :goodwork:

@j-t: Geh in die offene Tür und dann gleich rechts durch die größere Tür ;)

hallo leute. bin in akt 12 und muss fast sofort am anfang so eine energie-kapsel finden, um das tor für dieses rote teil zu öffnen. ich muss das ja da durchschieben. das problem: ich finde diese energie-kapsel nicht. bitte helft mir, wills auch durchzocken.... find die blöde kapsel einfach nicht....

Gegenüber von dem Tor ist ne Tür, eigentlich nicht zu übersehen. Also wenn du vom Shuttle kommst links. Da durch , dann gleich wieder rechts. Dort findest du die Energie- Kapsel, allerdings auch 2 von diesen Kack-Mottenviechern.

Edit : To laaate. Bioshock ist n Kinderzirkus verglichen mit Dead Space :P

Zurück
Top Bottom