Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja die Atmosphäre ist einzigartig. Und die deutsche Sprachausgabe ist wahrlich auch nicht so schlecht.

Wäre irgendwie geil wenn es DLC geben würde, aber ich denke man wird sich wenn voll und ganz auf den 2. Teil konzentrieren.

Mh, dann werd ich mir die Energiekanone wohl auch mal gönnen, bis jetzt (Kapitel 6) besitze ich nur den Cutter und den Ripper...

Apropos Kapitel 6, hänge da beim...
...Leviathan (zock auf schwer) - also die ersten Tentakeln sind kein Problem, dann bei diesen Kugeln kack ich aber immer ab...hab schon gelesen, dass man die zurückschiessen sollte, aber irgendwie haut das nicht so gut hin. :-D Gibts da noch gute Tipps ? Und kommt die zweite Rutsche Tentakeln immer oder ist das zu vermeiden ?

Hab mir da ne gewisse Taktik angeeignet. Das Ding schießt immer 5 Kugeln raus. Du rennst am besten seitlich den Raum entlang und wartest, bis die fünfte Kugel abgeschossen wurde. Die fängst du dir dann und schießt sie zurück in den Mund von dem Vieh. Dann den Tentakeln ausweichen und das ganze wiederholen. Ist zwar zeitaufwändig, aber so hab ich es geschafft. Btw du kannst die Kugeln auch direkt im Maul kaputt schießen, fragt sich nur wie lange die Munition reicht

bin jetzt im 3. kapitel und bin wirklich angetan von dem spiel :-)
spielt sich halt wie RE4 in HD, und das heißt es ist mit eines der besten action-games des marktes.

bin jetzt im 3. kapitel und bin wirklich angetan von dem spiel :-)
spielt sich halt wie RE4 in HD, und das heißt es ist mit eines der besten action-games des marktes.

...nur mit Schockeffekten + Story + Horroratmo ! 8)

@Darko

Danke für den Tip, werds heute abend mal testen, zur Not verkauf ich den Ripper und pack mein ganzes Inventar mit Muni voll :lol:

Hab es gestern auf Normal Beendet und bin begeistert. Nur
der Endboss war etwas zu Schnell Tod! Und war das am Ende nur ein Hirngespinst im Raumschiff oder ist Isace's Frau die da auf ihn los ist???
. Hab nur den Cutter benutzt. Jetzt Wird gleich auf Unmöglich begonnen. Und dann benutz ich alle Waffen mal. Freue mich jedenfalls auf Teil 2. Hab mich seit Resis 1/2 nicht mehr so angespannt gefühlt und eben dieses Gefühl gleich passiert was. :o Danke EA!!! :-)

Hab es gestern auf Normal Beendet und bin begeistert. Nur
der Endboss war etwas zu Schnell Tod! Und war das am Ende nur ein Hirngespinst im Raumschiff oder ist Isace's Frau die da auf ihn los ist???
. Hab nur den Cutter benutzt. Jetzt Wird gleich auf Unmöglich begonnen. Und dann benutz ich alle Waffen mal. Freue mich jedenfalls auf Teil 2. Hab mich seit Resis 1/2 nicht mehr so angespannt gefühlt und eben dieses Gefühl gleich passiert was. :o Danke EA!!! :-)
Ja sie war es, Issac war nur ein Werkzeug darum die Hirngespinste.

kann mir jemand helfen? komme im chapter 5 nicht weiter..

bin grad da wo man in den raum kommt.. wo das dicke viech kommt wo man "nicht töten" kann? ich hab mit jeder waffe auf das viech geballert, aber es setzt sich immer wieder zusammen, und wenn ich fast am sterben bin, zerstückelt es mich..

kann mir jemand helfen? komme im chapter 5 nicht weiter..

bin grad da wo man in den raum kommt.. wo das dicke viech kommt wo man "nicht töten" kann? ich hab mit jeder waffe auf das viech geballert, aber es setzt sich immer wieder zusammen, und wenn ich fast am sterben bin, zerstückelt es mich..
einfach rausrennen und abhauen
aber das sagt dir eh doch die eine ?!
oder meinst du die 2. begegnung mit ihm?
einfach die schräge hochlaufen zu der tür, rein und knopf drücken, sache erledigt :goodwork:

Habs gestern Abend beendet. GOTY so far.

Das letzte Kapitel war zwar ein bisschen einfallslos und langweilig und der Endboss war ne Spur zu leicht, aber ansonsten wars wirklich ein klasse Spiel. Werds nicht zuletzt wegen den Achievements noch einige Male durchzocken.

Ich finds auch ein super Spiel aber die Story ist teilweise ein wenig unlogisch.

1. Kendra überlebt die ganze Zeit, was sehr seltsam ist, weil sie keinen Schutzanzug trägt.
Eine Erklährung dafür währe, dass sie vom Kollektiven Bewusstsein benutzt wird um den Marker vom Planeten fernzuhalten.
Aber wieso wird sie am Schluss dann vom Boss gekillt?

2. Nicole ist eine Halluzination die auch vom Kollektiven Bewusstsein hervorgerufen wurde. Warum Hilft sie dann Isaac, den Marker auf den Planeten zu bringen???

3. Für was braucht die Regierung den Marker, wenn sie doch die Baupläne und einen 2. Marker auf der Erde haben. xD
Hm.. Vielleicht weil Kandra wie gesagt kontrolliert wurde. :nix:

ist die deutsche version geschnitten oder doch nur das cover verharmlost?

musste gerade feststellen, dass schnittberichte.de aus jugendschutzgründen geschlossen wurde... so ein schwachsinn

Ich finds auch ein super Spiel aber die Story ist teilweise ein wenig unlogisch.

1. Kendra überlebt die ganze Zeit, was sehr seltsam ist, weil sie keinen Schutzanzug trägt.
Eine Erklährung dafür währe, dass sie vom Kollektiven Bewusstsein benutzt wird um den Marker vom Planeten fernzuhalten.
Aber wieso wird sie am Schluss dann vom Boss gekillt?

2. Nicole ist eine Halluzination die auch vom Kollektiven Bewusstsein hervorgerufen wurde. Warum Hilft sie dann Isaac, den Marker auf den Planeten zu bringen???

3. Für was braucht die Regierung den Marker, wenn sie doch die Baupläne und einen 2. Marker auf der Erde haben. xD
Hm.. Vielleicht weil Kandra wie gesagt kontrolliert wurde. :nix:

1. Kendra wurde nicht vom HiveMind kontrolliert. Der HM hat nur Kontrolle über die Necros.

2. Die Halluzinationen inkl. Nicole wurden vom Marker erzeugt. Der Marker will zurück zum HM um den Dead Space zu erzeugen und um damit den HM und somit auch die Necros zu bannen.

3. Sowie ich das verstanden habe, wollen die Unitologen den Marker, nicht die Regierung.

Habe mir das Spiel jetzt doch geholt.
Ist sehr geil und wenn man es im dunkeln spielt bekommt man auch sehr schnell Angst.
Leider kann ich erst am Wochenende weiterspielen, aber bis jetzt ein sehr guter Job von EA.

Wie lange ist die Spielzeit für dieses Spiel?
Habe diese Woche frei und ich überleg mir das Spiel heute von meiner Videothek auszuleihen.

cirka 10 - 15 Stunden, bei mir werden es cirka 13 Stunden, ich geniesse jeden schritt :-)

Luna

10 Stunden? Das machste im 1. Spieldurchgang nur wenne einfach durchrennst (ohne Dir in Ruhe die Details anzugucken oder ohne nochmal ein paar Wege wegen nem Shop oder die Werkbank zurückzugehen). Ich habe mir beim 1. Spieldurchgang extra sehr viel Zeit gelassen und gut 17 Stunden (!) gebraucht. Dafür habe ich mir aber auch im Spiel viele Details angesehen bzw. bin zwischenzeitlich immer mal wieder zu ner Werkbank oder nem Shop zurückgerannt.

Zurück
Top Bottom