Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich lese gerade das "der pate 2" auf der selben engine läuft wie dead space....wäre geil wenn das auch für die wii kommt. fand den ersten teil extrem gut auf der wii :)

ich lese gerade das "der pate 2" auf der selben engine läuft wie dead space....wäre geil wenn das auch für die wii kommt. fand den ersten teil extrem gut auf der wii :)
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Anbieten würde es sich ja, aber wir werden sehen. Zumindest sieht es dieses Jahr echt um einiges interessanter für Nintendos Konsole aus. :)

Kommt glaub ich am Ende drauf an, ob EA es "geschafft" hat die Engine und das Toolset "Wii"fähig zu bekommen, oder ob sie auf bereits vorhandene Mittel zurückgreifen. So oder so bin ich auf das Ergebnis gespannt 8)

Also wenn Dead Space auf Wii so aussehen sollte, wie das verlassene, von Metroids belagerte Raumschiff bei Metroid Prime Corruption sehe ich da eigentlich kein atmosphärisches Problem. Und selbst da gab es teilweise schon Zero Gravity Spielszenen (umherschwebende Soldaten usw.). Machbar ist ne ganze Menge, auf die Umsetzung kommt es an.

Ich hoffe ja echt dass EA sich reinknieht! Welches Studio entwickelt das Spiel denn überhaupt? Wäre schön wenn sie die TEV des Wii mal entdecken würden.
Hab richtig große Erwartungen an diesen Titel und hoffe vom ersten Material nicht abgeschreckt zu werden!

Ich kanns kaum glauben, nach Monaten mal wieder ein Wii Spiel bei dem ich hellhoerig werde.

Es bleibt nur zu hoffen dass aus dem Spiel kein Reinfall wie Soul Calibur Legends wird. :neutral:

So könnte ich mir Dead Space vom grafischen Stil her vorstellen, bzw. von der grafischen Qualität! :)

http://www.youtube.com/watch?v=-EAhzQe6RJE

Das sieht nicht nur super aus, sondern wird im späteren Verlauf, wenn man in die luftleeren Räume kommt und auf die Metroids trifft auch ein wenig gruselig. :-P

Hier, jetzt hab ich auch noch ein Bsp. dafür gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Fgd7wBfWCBI

Mein Gott, mir fällt gerade auf, was für ein geiles Spiel MP3 eigentlich ist. Diese Atmospähre, die Spielbarkeit und die tolle Grafik...wow... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
naja, sogar RE1 hat damals ne heftige atmo aufbauen können (ka obs heute noch geht^^). die grafik sollte nicht das problem sein für ne gute atmo. ein gewisses minimum sollte dennoch drin sein (also GC Niveau) :-)

Die Grafik ist sogar ausschlaggebend für eine Horror Atmo. Resi 1 ist das perfekte Beispiel dafür, einmal das Remake gespielt und der PSone Teil ist für nichts anderes zu gebrauchen als zur Belustigung oder um in Nostralgie zu schwelgen, mit Horror Atmo hat das nichts zu tun.

Fhtagn schrieb:
Kommt glaub ich am Ende drauf an, ob EA es "geschafft" hat die Engine und das Toolset "Wii"fähig zu bekommen, oder ob sie auf bereits vorhandene Mittel zurückgreifen. So oder so bin ich auf das Ergebnis gespannt

Da müssen sie gar nichts geschafft haben, da dass Spiel die Renderware von Criterion benutzt, diese nutzten schon in der letzen Gen wohl 150-200 Spiele ( u.a. GTA, Tony Hawk, Burnout ) für alle möglich Platformen.
Aber nur wenn die Engin läuft heiß das noch lange nicht das man die selben oder ähnliche Ergebnisse feiert.

[...]
Da müssen sie gar nichts geschafft haben, da dass Spiel die Renderware von Criterion benutzt, diese nutzten schon in der letzen Gen wohl 150-200 Spiele ( u.a. GTA, Tony Hawk, Burnout ) für alle möglich Platformen.
Aha... wusst ich jetzt gar nicht. Danke für die Info.

Aber nur wenn die Engin läuft heiß das noch lange nicht das man die selben oder ähnliche Ergebnisse feiert.
Natürlich nicht... kann mir aber vorstellen, dass wenn man mit Engine und Toolset vertraut ist man bessere Ergebnisse erzeugen kann als wenn man sich in neue "reinprogrammieren" muss (vorrausgesetzt Engine und Tools sind kein Schrott). Stimmts oder irre ich mich in dem Punkt *wisppel könnts wissen*?

Also wenn Dead Space auf Wii so aussehen sollte, wie das verlassene, von Metroids belagerte Raumschiff bei Metroid Prime Corruption sehe ich da eigentlich kein atmosphärisches Problem. Und selbst da gab es teilweise schon Zero Gravity Spielszenen (umherschwebende Soldaten usw.). Machbar ist ne ganze Menge, auf die Umsetzung kommt es an.

Von mir aus können sie die Zero Gravity-Einlagen in der Wii-Version gerne weglassen, hat mich auf der 360 immer am meisten genervt *Zeitdruck hasse* xD

Die Grafik soll ruhig noch besser sein als in RE4. Das sollte auf der Wii doch machbar sein :-D

Hört doch mal auf mit Resident Evil 4...Das Spiel ist auch für Wii-Verhältnisse in der zwischenzeit ziemlich hässlich.

Das starke Aliasing lässt Resident Evil 4 hässlich wirken. Hätte Capcom bei der Wii-Version doch nur 2xAA eingebaut, dann würde es optisch noch recht zeitgemäß aussehen.

Zurück
Top Bottom