Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
glaubt mir grade keiner wie sehr ich mich grade über die ankündigung freue :-)

habs auf der PS 3 zwar nur ganz kurz zocken können aber das hatte mir schon gereicht, das spiel ist absolut mega geil.

allerdings muss ich meine euphorie ein bisschen bremsen, wir alle wissen wie Dead Rising aussieht ...

Nagut, das kann man als Grund akzeptieren ;)

Ich hab's zwar selber leider nicht gespielt (Wii-Only halt :ugly: ), aber ich schätze mal wegen der dichten Horror-Atmosphäre, der hohen Gore-Faktor und dem tollen Gameplay.

richtig, wegen der hammer grafik und dem bombastischen sound ebenfalls.
leider sind meine erwartungen an eine gute wii grafik bei dem titel schon wieder so hoch das ich eigentlich nur enttäuscht werden kann :neutral:
also conduit muss es schon packen ;)

Nee, geb ich auch ganz offen zu. Seit ich nicht mehr Single bin, hab ich eher selten Zeit für Videospiele.

Wieso ist es denn das beste Horrorspiel?

1. Machs wie ich. Lass deine Freundin spielen. Schön abspeichern, Sound aufrehen, Licht aus, Tür von außen abschließen, nach 10 Minuten ins Zimmer zurückkehren. Dann lässt sie dich in Ruhe wenn du mal spielen willst, da sie zu sehr Schiss hast, dass du das wiederholst.

2. Spiel die ersten 15 Minuten, dann weisst du wieso.

Die erste Szene mit dem Aufzug wooot :o

Hier mal ein netter Trailer:
http://youtube.com/watch?v=67cTIWDuKXM

@ Nagut

Nix da imo. FAKT! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das einen Grund. Die Mainstream-Masse informiert sich nicht genug über neue Spiele und kauft lieber bekannte 08/15-Titel wie CoD5 :rolleyes:

Die Kritiken zu Dead Space sind jedenfalls (von Presse und Spielern) alle sehr positiv.

Der Geschmack von Kritikern und der von Käufern ist aber gerade in dieser Generation sehr unterschiedlich.
Und Recht hat immer der (potentielle) Käufer, nicht der Kritiker. Spiele werde doch dafür gemacht, sich zu verkaufen und nicht hohe Wertungen zu erhalten.

Die Hälfte von EAs Aufmerksamkeit gebührt der Wii?
Nintendo-Qualität?
Hardcore-Titel Dead Space wird angekündigt für Wii und weitere Folgen?

Das ist doch nicht EA, oder etwa doch? EA stand bei der Wii normalerweise immer für irgendetwas, aber für nichts gutes

Der Geschmack von Kritikern und der von Käufern ist aber gerade in dieser Generation sehr unterschiedlich.
Und Recht hat immer der (potentielle) Käufer, nicht der Kritiker. Spiele werde doch dafür gemacht, sich zu verkaufen und nicht hohe Wertungen zu erhalten.

Ich habe nicht umsonst geschrieben "von Presse und Spielern". Soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten Spieler, die das Spiel haben, sehr zufrieden damit. Außerdem wird Dead Space nicht ohne Grund von Einigen (Gamern) zum besten Horror-Spiel der letzten Jahre erklärt. An der Qualität gibt es also eigentlich keine Zweifel. An den schleppenden Verkäufen ist somit ganz sicher nicht das Spiel schuld.

Weiß noch nicht so recht, was ich von der Ankündigung halten soll, aber in einem Punkt stimme ich den meisten zu - wenn die Wii Steuerung umgesetzt wird wie in Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4 Wii Edition könnte das dem Spiel mehr als gut tun. Einbußen in Sachen Atmosphäre sind nicht zu vermeiden, aber EA scheint zu wissen dass ein einfacher Downgradeport niemanden zugute kommen würde, also bleibe ich erstmal optimistisch.

Atmosphäre wird nicht durch Texturen und Polygonen geschaffen. Für eine gute Atmosphäre sind guter Sound und guter Design notwendig.

RE4 > RE5 zB

Für eine gute Atmosphäre sind guter Sound und guter Design notwendig.

RE4 > RE5 zB

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab Fatal Frame auf der PS2 und RE4 auf dem Gamecube gespielt bzw. jemanden beim Spielen zugeschaut und - oh mein Gott - diese Spiele waren scheiße gruselig beim ersten Mal zocken.
Fatal Frame noch ein bischen mehr als RE4 wie ich finde, da ich diese japanische Geisterdarstellung immer noch mit Abstand am schlimmsten finde.
The Ring und The Grudge haben mich nächtelang verfolgt - man gut, dass ich mir solche Spiele nie selbst holen werde. :goodwork:

P.S. Außer Zombie-Shooter, die sind cool. (bei RE4 gab es meiner Meinung nach keine Zombies...)

Atmosphäre wird nicht durch Texturen und Polygonen geschaffen. Für eine gute Atmosphäre sind guter Sound und guter Design notwendig.

RE4 > RE5 zB
Atmosphäre wird durch das Gesamtpaket geschaffen. Eins der atmosphärischsten Spiele die ich je gespielt habe war z.B. Knytt und das ist technisch nicht mal auf 16-Bit Niveau. Aber gerade Dead Space hat viel auf die technische Seite dieses Gesamtpakets gesetzt. Da sind Einbußen oder zumindest ein Umdenken nicht zu vermeiden. Ich sage ja nicht, dass die Wii Version in der Hinsicht ein Disaster wird oder weit hinter den HD-Versionen hinterherhinken wird - ich sage nur, dass einige Verluste hinzunehmen sind, allein schon deswegen weil die Wii z.B. keinen 5.1 oder 7.1 Sound ausgeben kann (um auf deine Beispiele einzugehen). Wie geschickt EA das kompensieren kann, werden wir noch sehen - da wäre ja z.B. noch der wichtige Bestandteil Design den du genannt hast.

Texturen und Polygone sind nur Hilfsmittel für das Design. Klar wirkt es am Anfang imposanter aber das relativiert sich mit der Zeit.

Nehmen wir mal das Youtube-Video, welches ich oben gepostet habe, als Beispiel. Obwohl das Video eine miese Qualität hat, hinterlässt es keinen schlechteren Eindruck von der Atmo als das gleiche Video in HD Qualität. Also zumindest ists bei mir so ;)

Aber mit dem Sound magst du recht haben. Werde mein Teufel-System vermissen, wenn ich das Spiel spiele :cry:

dead space lebt von dem geilen sound. mit pro logic 2 lässt sich das leider nicht in der form realisieren. auch wenn die steuerun bestimmt gut wird, bleibe ich bei der xbox 360 version.

Zurück
Top Bottom