Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also, nach diesem Video hat sich mein Interesse an diesem Spiel schlagartig erhöht.

Sieht wirklich sehr gut aus, grafisch, atmosphärisch und spielerisch :)

Jup, vor allem die Lichteffekte gefallen und die Athmo ist super^^ Gefällt mir fast genauso gut wie Resi DC

Also vom technischen Standpunkt her ist das bisher gezeigte wirklich erste Klasse, da gibt es nicht viel dran zu rütteln. Und um ehrlich zu sein, weiß ich mittlerweile auch, was EA gemeint hat, als sie sagten "alternativer Railshooter" usw.. Diese Interaktionen mit der Umwelt, die vielen und teilweise auch langen Gespräche mit Mitgliedern der Crew und die für Wii-Bombast-Grafik schaffen schon eine beeindruckende Atmosphäre irgendwie.

Wenigstens machen sie das, was sie sich vorgenommen haben richtig und das freut mich. :) Für ein gutes Coop-Spiel bin ich nämlich immer zu haben und das scheint eins der besseren zu werden. :)

@Twilight Link
Es ist alles On-Rails. Man kann sich zwar in einigen Räumen für ein paar Sekunden frei umsehen, aber ansonsten bewegt sich der Charakter automatisch durch das Level.

Neben der zeitweise frei beweglichen Kamera wird einem aber auch manchmal die Wahl gelassen, welche Richtung man einschlagen möchte, soweit ich informiert bin. Dass man trotzdem ausschließlich auf Schienen läuft, habe ich bereits wieder realisiert. ;)

Die pWnage will einfach net aufhören - oh man was für ne Hammer Atmosphäre, das Spiel überrascht mich wirklich positiv ohne Ende :o

Wenn man bedenkt wie es hier am Anfang gehatet wurde ( auch von mir ) und jetzt kriegt man sowas cooles serviert, was sich von dem Ps360 Spiel absetzt aber trotzdem zu überzeugen weiß. Sehr schön :-)

Erst dieses beschissene Schienensystem, dann werden so geile Trailer rausgehauen. Das ist doch reiner Sadismus, oder? :( Was auch immer, das Spiel wird wohl rocken.

Die pWnage will einfach net aufhören - oh man was für ne Hammer Atmosphäre, das Spiel überrascht mich wirklich positiv ohne Ende :o.

Hast Du eigentlich den ersten Teil gespielt? :-)

Zuletzt bearbeitet:
sehr geiler trailer, besonders mit der musik!

Jau, die Musik ist spitze...

Dead Space: Extraction wird sich für dem "großen" HD-Bruder nicht verstecken müssen.
Ich denke sogar, dass DS:E mehr Atmo und Horror aufbauen können wird... Worum es ja bei dem Genre geht.

Kein planloses Umhergeirre, keine Durchhänger und Pausen und keine horror-killenden Elemente in der Engine und im Spielaufbau (Viecher sind in Dead Space vorhersehbar, folgen einem nicht durch Türen und allesamt geskripted... Die Engine ist leicht ausnutzbar.).

Passt doch soweit? :-?

Für mich noch interessanter als Darkside Chronicles!
Wird am Launch Day geholt!

Jau, die Musik ist spitze...

Dead Space: Extraction wird sich für dem "großen" HD-Bruder nicht verstecken müssen.
Ich denke sogar, dass DS:E mehr Atmo und Horror aufbauen können wird... Worum es ja bei dem Genre geht.

Kein planloses Umhergeirre, keine Durchhänger und Pausen und keine horror-killenden Elemente in der Engine und im Spielaufbau (Viecher sind in Dead Space vorhersehbar, folgen einem nicht durch Türen und allesamt geskripted... Die Engine ist leicht ausnutzbar.).

Passt doch soweit? :-?

vorhersehbar? folgen einem nich durch türen!?
hast es wohl nich gezockt? :-?

ICh fand den Trailer eigentlich ganz gut aber findet ihr die Fadenkreuze nicht total verstoerend hässlich? Hat mich irgendwie gestoert :neutral:

Mich stört eigentlich kaum, dass es auf Rails ist - beim ersten Teil hatte man auch kaum Freiheiten. Man konnte sich drehen und rumlaufen, trotzdem gab es kaum möglichkeiten auf dem Weg von A nach B irgend einen Alternativweg zu laufen.

@Mango

Er hat schon recht. Zwar gab es einige Stellen, an denen die Gegner einem gefolgt sind und aus den Lüftungsschächten kamen, das waren aber ebenfalls gescriptete Situationen. Meistens hat die Flucht nach hinten wirklich gereicht um sich in Sicherheit zu bringen.

Ich spiel gerade Dead Space für XBox 360 (bislang eines der besten Spiele, die ich diese Gen gespielt habe).
Der Trailer zur Wii Umsetzung gefällt mir eigentlich auch ganz gut...

ABER ich kapier nicht warum man daraus nen Rail Shooter machen muss.:shakehead:
Sehe nichts was dagegen gesprochen hätte, die Originalsteuerung an den Wiimote anzupassen.
Ich befürchte, dass das Spiel zu nem reinen Ballerspiel verkommen wird, was ich schade finde.

Imo wird mit Railshootern das Potential der Wii verschenkt. Derartige Spiele gibts schließlich schon seit mehr als 10 Jahren und waren auch auf der PS1 schon heimisch.

Hätte auch lieber ein traditionelles Dead Space, aber Extraction sieht echt nett aus.

Zurück
Top Bottom