Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss erstmal sehen ob mir Railshooter/Lightgun-Spiele überhaupt zusagen...noch nie einen gezockt :blushed:
Bei Dead Space bin ich aber sehr optimistisch, der HD-Teil hat mir schon sehr sehr gut gefallen :)

Muss erstmal sehen ob mir Railshooter/Lightgun-Spiele überhaupt zusagen...noch nie einen gezockt :blushed:
Bei Dead Space bin ich aber sehr optimistisch, der HD-Teil hat mir schon sehr sehr gut gefallen :)

wtf?? ist auch recht so, dass du rot wirst :sorry: :ugly:

nichts gegen Dead Space, evtl. hol ich mir das spiel hier aber wenn du wirklich ein railshooter antesten willst, kann ich dir RE:UC oder House of the Dead Overkill empfehlen :-)

wtf?? ist auch recht so, dass du rot wirst :sorry: :ugly:

nichts gegen Dead Space, evtl. hol ich mir das spiel hier aber wenn du wirklich ein railshooter antesten willst, kann ich dir RE:UC oder House of the Dead Overkill empfehlen :-)

Bin halt jung und bin ausschließlich mit Nintendo-Konsolen bzw. Handhelds aufgewachsen ;)
House of the Dead : Overkill steht übrigens noch OVP bei mir im Regal :)

Das sieht so fucking episch aus.

Die Grafik, gerade die Charaktermodelle sind mehr als überdurchnittlich für Wii.

Und wayne auf Rails... die Inzenierung ist einfach hammer fett!

das sieht ja echt geil aus. wenn ich das so sehe, find ichs noch trauriger dass es "nur" ein railshooter ist. der stil und die atmosphäre konnten auf wii genauso gut eingefangen werden wie auf den hd konsolen. aber ist wieder weitaus interessanter für mich geworden.

Bin halt jung und bin ausschließlich mit Nintendo-Konsolen bzw. Handhelds aufgewachsen ;)
House of the Dead : Overkill steht übrigens noch OVP bei mir im Regal :)

ich auch, hab selbst auch nie ne SEGA konsole gehabt (nur bei freunden^^) und hab mir ziemlich spät oder gegen ende der gen erst immer die sonykonsolen geholt (also PS1 und PS2).

hab selbst auch recht wenig LG-Shooter gespielt (weniger als 10. habs nicht genau im kopf, könnten ingesamt gerademal 5-7 gewesen sein).

@Overkill: leider stimmt da die waffenbalance nicht so gut, gegen ende wird es etwas leicht. dennoch mit RE:UC wohl das beste LG-Shooter den ich gespielt hab. ich würde es mal auspacken :blushed:

sieht echt gut aus, erinnert mich an das d3 opening

Zuletzt bearbeitet:
Das Schienensystem scheint sich in diesem Fall doch geltend anders zu definieren als in anderen Rail-Spielen, die ich bisher gezockt habe. :oops: Finde das Spiel jetzt schon wieder etwas interessanter als das Resident Evil.

Das Schienensystem scheint sich in diesem Fall doch geltend anders zu definieren als in anderen Rail-Spielen

In wieweit? Kann das Video gerade nicht sehen. Wie kommst du darauf, dass es anders, als in anderen Spielen ist?

In wieweit? Kann das Video gerade nicht sehen. Wie kommst du darauf, dass es anders, als in anderen Spielen ist?

Es ist sehr viel mehr Leerlauf zwischen den Shooter-Passagen, um Atmo aufzubauen usw. Auf die Präsentation wurde wirklich erheblich viel Wert gelegt.
Könnte das Spiel mit der bis jetzt besten Wii-Grafik werden (guckts euch an, dann wisst ihr was ich meine!).

Ist jetzt auch wieder auf meinem Radar. ;)

Man hat einige mehr Freiheiten. Man interagiert mit der Welt mehr und kann teilweise zwischen Pfaden wählen und es gibt kleinere Rätsel. Was ich zB geil fand im Video war wo man im Aufzug war und man angegriffen wurde. Einer musste ein Rätsel lösen (um den Aufzug zu reparieren), wo man eine sehr ruhige Hand braucht und der Andere musste die Gegner fern halten.

Außerdem ist die Inzenierung viel besser als in REUC oder HOTD. So vergleichbar wie beim neue REDC.

stellenweise (wenn man das ticken hört) kann man auch mit dem analog stick sich umschauen, um items zu finden

Wie Spidey schon sagte, tut sich erheblich lange gar nichts, wodurch auch gerne mal die abgebrochenen Kanten einer Wand 20 Sekunden den Hauptteil des Bildschirms ausmachen können. Aber mir persönlich kam es einfach sehr oft so vor, als würde sich der Spieler gar nicht auf Schienen befinden, sondern die meiste Zeit selbst bestimmen, wo's lang geht. Wenn ich mir das nur eingebildet habe, hat man aber immerhin aufgrund der scheinbar frei beweglichen Kamera und Pfeile noch so ein bisschen Handlungskontrolle, was mich auch etwas überrascht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht ja sogar einen guten Eindruck, wird wohl zumindest ein guter Rail-Shooter. Ich hätte es aber nachwievor viel lieber als 3rd-Person-Adventure. Auf Schienen werde ich es wahrscheinlich nämlich trotz guter Qualität links liegen lassen :hmm:

@Twilight Link
Es ist alles On-Rails. Man kann sich zwar in einigen Räumen für ein paar Sekunden frei umsehen, aber ansonsten bewegt sich der Charakter automatisch durch das Level.

Mich hat das Video vollends überzeugt :o War eh interessiert an dem Titel aber jetzt ist es zu nem "Day one!" geworden!!

Das Spiel macht ja sogar einen guten Eindruck, wird wohl zumindest ein guter Rail-Shooter. Ich hätte es aber nachwievor viel lieber als 3rd-Person-Adventure. Auf Schienen werde ich es wahrscheinlich nämlich trotz guter Qualität links liegen lassen :hmm:

@Twilight Link
Es ist alles On-Rails. Man kann sich zwar in einigen Räumen für ein paar Sekunden frei umsehen, aber ansonsten bewegt sich der Charakter automatisch durch das Level.

Ja, ich weiß ich nerve langsam, aber das Game ist von vorne bis hinten verschenktes Potential. Wenn sie es so atmosphärisch gestalten wollen, warum dann nicht gleich mit freier Bewegungssteuerung?! EA ist wohl der Ansicht, dass es reicht die Laufgeschwindigkeit auf 0,5km/h zu reduzieren damit eine Art Angst-Atmosphäre aufgebaut wird. Jetzt wissen wir auch warum das Spiel für einen Railshooter so eine lange Spielzeit hat bei der Laufgeschwindigkeit ;)

Die Zwischensequenzen mit den Teamkameraden sind ganz okay, aber Horror oder Schocking war in diesem Level nicht zu sehen. Es funktioniert einfach nicht in einem Railshooter das traditionelle Angstgefühl bei Horrorspielen vergleichbar rüberzubringen, da der Spieler als "Schütze" ausschließlich damit beschäftigt auf angreifende Gegner zu auchten. Er kann sogesehen nie wirklich überrascht werden, da er ständig mit einem Angriff rechnet. Es fehlt einfach der Komponenten des selbstständigen Erforschens (nennt es Bewegungsfreiheit ;))

Basht mich tot, aber ich denke EA ist auf dem vollkommen Falschen Weg....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom