Wii Dead Space: Extraction [EA]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Ihr" arbeitet halt mit völlig falschen Begriffen.

Dead Space: Extraction ist in erster Linie ein Prequel, ok?
Wenn Bioshock 2 auch ein Spinoff ist, akzeptiere ich jedoch die Begrifflichkeit "Spinoff" in dieser Definition.

Und was "ihr" mit euren eingefahrenen Genrewünschen habt, verstehe ich um Himmels Willen auch nicht?!
Ja, es ist On-Rail.

Aber On-Rail != (!!!) Lightgunshooter.

"Ihr" habt sofort das Schlagwort "Lightgunshooter" im Kopf, welches "ihr" automatisch mit leichtem Gameplay und keiner spielerischen Qualität / Forderung verbindet.

Aber wo zur Hölle steht, dass es ein Arcade-Lightgunshooter á la Time Crisis werden wird?

Und was sagt euch, dass Lightgunner (Auch wenn DS:E kaum einer wird) keine Existenzberechtigung hätten?

Zeigt mir einfach mal die Passage, die "eure" Befürchtungen untermauert!

Es führt kein Weg dran vorbei, die Hater sind hier halt überzogene Egomanen, die Spiele nur dann würdigen können, wenn sie dies oder das erfüllen können.

Es ist einfach wirklich nur absurd, dass bei Wii-Spielen die meisten Trolle in den eigenen Reihen sitzen sollen.
Es war bei Spyborgs auch so hart beschissen. Da haben alle geschrieen, bevor überhaupt klar war, was das Spiel überhaupt ist.

Wenn "ihr" meint, dass man durch Maulen in der Größenordnung Vorschulalter irgendwas erreichen kann - Bitte.
Wenn "ihr" meint, das Hobby Videospiele lässt sich nur anhand weniger Genres definieren - Bitte.

Das einzige, was ich hier tun will, ist zu verhindern, dass man das Spiel schlechtredet, BEVOR auch nur irgendwie mehr ans Licht gekommen ist, als ein Trailer und ein Interview.

"Eure" Einstellung, dass man lieber gar keine Spiele haben will, anstelle von Exklusiventwicklungen mit guten Ideen und Ansätzen, ist für mich einfach nicht annehmbar, sorry, wenn ich euch da anfahren muss.

Ich will alle, die Dead Space: Extraction schlecht finden, dazu auffordern, Dead Rising Wii zu kaufen.
"Ihr" wünscht euch sowas, bitte, dann kauft es euch, kommt bald raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass der Aufschrei in diesem Fall etwas verfrüht/übertrieben ist. Man kann es auch übertreiben. Das der Entwickler enttäuscht über die Reaktionen ist kann man sich vorstellen, wenn man über ein Jahr lang an einem Spiel arbeitet, anscheinend zufrieden damit ist und dann mit faulen Eiern beworfen wird ist das sicherlich nicht erbaulich. Ich warte erstmal weitere Infos ab. Selbst wenn es nur ein guter Rail-Shooter in einem stimmungsvollen Horror- Sci Fi Szenario werden sollte, bei ausreichender Spieldauer ist mir so ein Spiel lieber als irgendwelche billigen Minispielchen der Westpublisher ;) Mal abwarten wie es sich entpuppt und ob es sich nicht doch von anderen Rail Games abhebt. Eine freiere Welt hätte ich mir auch gewünscht, trotzdem war der Trailer an sich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ihr" arbeitet halt mit völlig falschen Begriffen.

Dead Space: Extraction ist in erster Linie ein Prequel, ok?
Wenn Bioshock 2 auch ein Spinoff ist, akzeptiere ich jedoch die Begrifflichkeit "Spinoff" in dieser Definition.

Und was "ihr" mit euren eingefahrenen Genrewünschen habt, verstehe ich um Himmels Willen auch nicht?!
Ja, es ist On-Rail.

Aber On-Rail != (!!!) Lightgunshooter.

"Ihr" habt sofort das Schlagword "Lightgunshooter" im Kopf, welches "ihr" automatisch mit leichtem Gameplay und keiner spielerischen Qualität / Forderung verbindet.

Aber wo zur Hölle steht, dass es ein Arcade-Lightgunshooter á la Time Crisis werden wird?

Und was sagt euch, dass Lightgunner (Auch wenn DS:E kaum einer wird) keine Existenzberechtigung hätten?

Zeigt mir einfach mal die Passage, die "eure" Befürchtungen untermauert!

Es führt kein Weg dran vorbei, die Hater sind hier halt überzogene Egomanen, die Spiele nur dann würdigen können, wenn sie dies oder das erfüllen können.

Es ist einfach wirklich nur absurd, dass bei Wii-Spielen die meisten Trolle in den eigenen Reihen sitzen sollen.
Es war bei Spyborgs auch so hart beschissen. Da haben alle geschrieen, bevor überhaupt klar war, was das Spiel überhaupt ist.

Wenn "ihr" meint, dass man durch Maulen in der Größenordnung Vorschulalter irgendwas erreichen kann - Bitte.
Wenn "ihr" meint, das Hobby Videospiele lässt sich nur anhand weniger Genres definieren - Bitte.

Das einzige, was ich hier tun will, ist zu verhindern, dass man das Spiel schlechtredet, BEVOR auch nur irgendwie mehr ans Licht gekommen ist, als ein Trailer und ein Interview.

"Eure" Einstellung, dass man lieber gar keine Spiele haben will, anstelle von Exklusiventwicklung mit guten Ideen und Ansätzen, ist für mich einfach nicht annehmbar, sorry, wenn ich euch da anfahren muss.

Ich will alle, die Dead Space: Extraction schlecht finden, dazu auffordern, Dead Rising Wii zu kaufen.
"Ihr" wünscht euch sowas, bitte, dann kauft es euch, kommt bald raus.

Erstmal gibt es auch genug Leute hier und da dessen Kritik sehr konstruktiv und vor allem Legitim ist. Und ja die "klassischen" Genres fehlen auf der Wii, deswegen wünsche ich mir sowas ja.

Bezüglich "On-Rail != Lightgun", das Experiment ist imo schon bei Umbrella Chronicles fehlgeschlagen und Killer 7 hat auch viel Kritik erfahren müssen.

Und zu deiner Info. Wii-Gamer werden sicher Mad-World und The Conduit kaufen; Crap-Rising mit Sicherheit nicht. Ich denke den Luxus, das Spiel links liegen zu lassen, können wir uns wohl erlauben.
 
Ziemlich schwaches Argument...

Es ist ein HD-Port, es ist Third Person, es ist ein Horror-Spiel?
Ist doch das Spiel "eurer" Träume! :)

Genau das wolltet "ihr" bei Dead Space und jetzt sind selbst solche Ports unerwünscht? :lol:

Ehrlich gesagt kann mir die Meinung der Hater doch gehörig am Arsch vorbeigehen, sorry, wenn ich das jetzt so explizit sage.

Aber es geht zu weit, wenn man so weit geht, einzelnen Spielen ohne Grund ihre Daseinsberechtigung abzusprechen. Oder Spiele, die gerade angekündigt wurden, OHNE selbst Hand angelegt zu haben, schlechtzureden.

Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Ok, dann sind eben alle mit überzogenen Hoffnungen enttäuscht von einem Spiel, welches das Dead Space Franchise zu pflegen und zu erweitern scheint.
Und das nur, weil es sich nicht exakt so spielt, wie das HD-Pendant oder ein Downport von diesem Spiel ist.

Das ist einfach unmöglich :shakehead: Sorry.

Und mr140bpm:

Sag mir einfach mal bitte, wieso es kein "anständiges" Horror-Adventure werden wird.
Weißt du mehr als wir?
 
@ nerazar

Ich habe das Spiel nicht schlecht geredet.

Nur gesagt, dass ich mir ein anderes Genre gewünscht hätte.
Sicher kann es in diesem Genre ein ganz großes Spiel werden.

Der Vergleich mit Dead Rising ist dennoch zum davonlaufen.
Nur weil ein Spiel einem Genre angehört muss es nicht gut sein, nur weil DR Wii (vermutlich!) mittelmäßig wird heisst das nicht, dass es Dead Space ebenso hätte ergehen müssen.
 
Warum sollten sie's denn auch nachvollziehen können? Woher sollten die Jungs wissen, dass Wii-Fans nach dem re:uc-Fiasko allergisch auf "3rd-Person Horror goes Rail-Shooter" reagieren? Die hängen nicht jeden Tag in Foren rum, um über Spiele zu diskutieren - sie machen Spiele. Das Team arbeitet seit über einem Jahr an einem Projekt, von dem sie überzeugt sind. Sie veröffentlichen einen gut gemachten Trailer, der eines der visuell eindrucksvollsten Wii-Spiele zeigt, und nun wird gemault. Weil's ein Rail-Shooter ist. Obwohl's kein Rail-Shooter ist - das hat der Executive Producer extra in einem Interview betont. Es ist doch also nicht ihre Schuld, wenn die Fanboys lieber jammern als lesen. Aus dem Trailer geht nichts dazu hervor, wir haben nur EA's Aussage. Statt die erstmal zu glauben oder wenigstens hinzunehmen, ignoriert man sie lieber komplett und/ oder unterstellt irgendwas.

Wie gesagt: ich weiß nicht, was dabei rauskommt. Vielleicht haben die Typen echt nur Schwachsinn erzählt und es ist am Ende tatsächlich einfach nur ein Railshooter mit zwei, drei Gimmicks. Vielleicht wird's nur solide oder sogar komplett scheiße. Keine Ahnung. Aber nach dem anfänglichen Schock muss ich sagen, dass Dead Space und on-Rails theoretisch durchaus funktionieren könnte. Ob's dann auch tatsächlich funktionieren wird, wird sich zeigen. Aber jetzt zu maulen bringt niemanden weiter, und das Spiel nach den paar Infos abzuschreiben könnte sich als Fehler erweisen. Das kann ich noch immer machen, wenn ich tatsächlich sehe, dass es nix wird.


@cliekeS:

EA Redwood Shores. Die Macher von Dead Space und Extraction.
 
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@ nerazar

Ich habe das Spiel nicht schlecht geredet.

Nur gesagt, dass ich mir ein anderes Genre gewünscht hätte.
Sicher kann es in diesem Genre ein ganz großes Spiel werden.

Der Vergleich mit Dead Rising ist dennoch zum davonlaufen.
Nur weil ein Spiel einem Genre angehört muss es nicht gut sein, nur weil DR Wii (vermutlich!) mittelmäßig wird heisst das nicht, dass es Dead Space ebenso hätte ergehen müssen.

Ja ok... Ich verstehe dich schon, wenn du dir ein anderes Genre gewünscht hast.
Aber wir kennen nicht einmal das Genre. Und selbst wenn es On-Rails ist, ist die Genrewahl nicht eingeschränkt...

Man kann EA jetzt Glauben schenken oder nicht mit ihren Vorgaben, das Genre erweitern zu wollen und gleichzeitig 100% Dead Space in das Spiel zu integrieren (Wieso schließt sich das automatisch aus?).
Ob sie Recht behalten, sieht man dann am Schluss.

Ich finde, dass die einzig richtige Haltung, selbst bei enttäuschtem Genre-Wunsch (wobei es, wie wsippel schon gesagt hat, nahe liegt, das Spiel auf Schienen aufzustellen... RE1 hatte derweil auch keine offenen Flächen und war sehr "On Rails", ohne es ganz zu sein), ist es, abzuwarten.

Die Leute haben 2 Jahre an diesem Spiel gearbeitet, es sitzen die Entwickler von Dead Space dran, das ist *ihre* Vorstellung davon, das Franchise sinnvoll in die Wii integrieren zu können.

Aber hier spucken einige auf ihre Vorstellungen... Das "Warum" kann hier letzlich niemand klären :)
 
Ein Blick auf die Verkaufszahlen hätte genügt, wsippel. RE4 Wii Edition ist deutlich erfolgreicher obwohl es a) ein port ist b) die GameCube Version auch auf Wii abspielbar ist c) RE4 auf 3 anderen Systemen spielbar ist. Dabei ist REUC sogar bei weitem das erfrolgreichste Spiel seiner Art auf Wii. Eigentlich eindeutige Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wird hier immer nach "Core-Games" geschrien und selbst "The Conduit" vergöttert, dann macht EA ein Core Game und dann hauen auch wieder alle drauf. Wer soll das verstehen?
 
Es ist ein HD-Port, es ist Third Person, es ist ein Horror-Spiel?
Ist doch das Spiel "eurer" Träume! :)

Genau das wolltet "ihr" bei Dead Space und jetzt sind selbst solche Ports unerwünscht? :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, warst du doch einer von den Leuten, die DR Wii anfangs auch sehr stark verteidigt und bis zuletzt an ein Top-Game geglaubt haben :lol:

Und mr140bpm:

Sag mir einfach mal bitte, wieso es kein "anständiges" Horror-Adventure werden wird.
Weißt du mehr als wir?
Ist aus RE:UC vielleicht ein richtiges Horror-Adventure geworden? Nein? Und warum traust du ausgerechnet EA - dem Laden, der die Wii bisher eher stiefmütterlich behandelt hat - so etwas zu?
 
Wenn ich mich recht erinnere, warst du doch einer von den Leuten, die DR Wii anfangs auch sehr stark verteidigt und bis zuletzt an ein Top-Game geglaubt haben :lol:


Ist aus RE:UC vielleicht ein richtiges Horror-Adventure geworden? Nein? Und warum traust du ausgerechnet EA - dem Laden, der die Wii bisher eher stiefmütterlich behandelt hat - so etwas zu?

Und was hat Resident Evil nun mit Horror zu tun?
 
Ja, bis dann klar wurde, dass 10 Leute dran sitzen ;-)
Die Gameplayveränderungen sind ja auch super und sehr fein, allerdings krankts an der Umsetzung... Nur hab ich DR:Wii nie gespielt und erlaube mir somit kein finales Urteil.

Und ja, ich weiß, dass wir die selbe Diskussion wie bei RE:UC führen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man RE:UC so 1:1 zu diesem Projekt hinwerfen kann... Ich meine, wir wissen ja noch nichts davon.

Vielleicht kann man ja Vor- und Zurücklaufen und sich drehen / Schritte zur Seite machen?
Wäre DAS dann noch immer doof und nicht spielbar und nicht lustig, oder hart ungeil?

EA will sich halt mit unter Anderem Dead Space und vielen anderen Projekten, die urplötzlich auf Wii verlegt werden, beweisen.

Ich traue es ihnen zu... Glaube es allerdings nicht 100%ig.
Ob ich Recht behalte, sieht man dann beim finalen Spiel im Herbst... Ich freue mich drauf, obwohl oder gerade weil ich Dead Space gespielt habe!
 
Dann wird man sich frei bewegen können? Wenn nicht, will ich es nicht haben... Genre liegt mir nicht, ganz einfach. :queen:
Nein. Es ist on-rails, aber kein Rail-Shooter. EA vermeidet sogar nach Kräften den Begriff "on-rails", sondern bezeichnet es als "guided and cinematic camera".


@Silverhawk:

Es steht fest, dass die Kamera auf Schienen läuft. Nicht mehr und nicht weniger. Klar: Schienen gibt's und man kann ballern, also ist es irgendwie sicherlich ein Rail-Shooter. Andererseits gab's in Sin & Punishment, Killer7, Panzer Dragoon und Novastorm auch Schienen und Geballer, also sind das auch Rail-Shooter - und trotzdem sind das vier komplett verschiedene Spiele, und komplett anders als beispielsweise HotD und re:uc.


@Cloud87:

Die VKZ sind ein deutliches Zeichen für was? Nochmal: Niemand (außer den ewig maulenden Nintendo-Fanboys und -Trollen in Foren) sagt, dass Extraction wie re:uc wird.
 
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Ja ok, dann kauf es dir nicht, wenn du so verbohrt sei willst :)

Was willst Du denn jetzt von mir? Es macht mir nun einmal keinen Spaß, vom Computer in eine vorgegebene Richtung gelenkt zu werden. Ich bestimmte gerne selbst mein Schritttempo, treibe mal Spielchen mit den Feinden, um ihre KI auszuloten, oder betrachte mir gerne mal eine Wand genauer, weil sie mit irgendwelchen interessanten Sachen verschmutzt ist. OK, vielleicht ist es bei Dead Space nicht von der Tragweite, wie es wäre, wenn man Zelda auf jene Weise umstürzen würde, aber mich schreckt es trotzdem extrem ab. :sorry:
 
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