Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OMG :rolleyes:

RE:UC und HotD sind ja wohl keine typischen Low-Budget-Titel. Die Präsentation ist außerdem auch vollkommen ausreichend (zumindest kann ich für UC sprechen). Und wie kommst du drauf, dass DS Extraction ein höheres Budget haben wird? Zu viel PR-Gelaber gehört, oder wie? Das ist immerhin ein EA-Game und wir wissen ja, wieviel sie in Wii-Entwicklungen reinstecken. Ich sag's gerne nochmal: Das Spiel wird ein Rail-Shooter, weil man den Aufwand bzw. die Kosten möglichst gering halten will, nicht weil die Entwickler das Genre neu erfinden wollen. Wer den Versprechungen von EA uneingeschränkt glaubt, ist wohl einfach nur ziemlich naiv :rolleyes:

abwarten. Der Trailer sieht nicht so aus, als wolle man Kosten sparen.

OMG :rolleyes:

RE:UC und HotD sind ja wohl keine typischen Low-Budget-Titel. Die Präsentation ist außerdem auch vollkommen ausreichend (zumindest kann ich für UC sprechen). Und wie kommst du drauf, dass DS Extraction ein höheres Budget haben wird? Zu viel PR-Gelaber gehört, oder wie? Das ist immerhin ein EA-Game und wir wissen ja, wieviel sie in Wii-Entwicklungen reinstecken. Ich sag's gerne nochmal: Das Spiel wird ein Rail-Shooter, weil man den Aufwand bzw. die Kosten möglichst gering halten will, nicht weil die Entwickler das Genre neu erfinden wollen. Wer den Versprechungen von EA uneingeschränkt glaubt, ist wohl einfach nur ziemlich naiv :rolleyes:

OMG

Trailer gucken -> nachdenken = Aha-Effekt

Ich stütze meine Aussagen auf den Trailer. Das einzige was du tust ist meine Aussagen zu verneinen mit dem Argument: EA = Crap

REUC und HotD haben eine miese Präsentation, ich hab beide Titel hier liegen :lol:
UC geht noch in Ordnung, aber im Gegensatz dazu was man im Trailer sieht, ist es ein Witz.

Der Trailer dauert knapp 40 Sekunden und ist außerdem sehr schnell geschnitten. Auf die Weise kann man auch aus RE:UC etwas sehr spektakuläres machen :o

Du kannst doch nicht ernsthaft schon ein Urteil über das Budget nach so einem Mini-Trailer fällen. Natürlich sieht er schonmal vielversprechend aus, aber das muss in dem Fall nicht bedeuten, dass hier wirklich ein High-Budget-Titel auf uns zukommt.

PS: EA auf der Wii ist bisher nunmal Crap. Mit Dead Space hätten sie die erste Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen. Tja, Gelegenheit verpasst...

PS: EA auf der Wii ist bisher nunmal Crap. Mit Dead Space hätten sie die erste Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen. Tja, Gelegenheit verpasst...

Ja. Weil natürlich es direkt heißt Railshooter=Crap.

Ihr seid doch echt lächerlich...

Ja. Weil natürlich es direkt heißt Railshooter=Crap.

Ihr seid doch echt lächerlich...

Das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken. Mit RE:UC habe ich zurzeit sogar ordentlich Spass :yeah2:

EA hätte allerdings zeigen können, dass sie mal einen richtigen Highlight-Titel auch für Wii bringen wollen. Mit Rail-Gameplay kann jedoch allerhöchstens nur ein "gutes" Spiel daraus werden, jedenfalls nichts hervorragendes. Damit bleibt EA auf der Wii auch weiterhin Crap für mich (genauso wie Ubisoft).

Öhm....Fifa, MoH Heroes 2, Tiger Woods und vor allem Der Pate sind Games die alles sind, nur kein Crap, sondern richtig gut. ;-)

Crap ist ja auch überspitzt ausgedrückt ;)

Aber selbst die von dir genannten Spiele sind nichts wirklich tolles. Da ist eine schlechte Multi-Version, ein PSP- und ein PS2-Port dabei. Einzig Tiger Woods ist OK, aber das ist leider nur ein langweiliges Golf-Spiel.

Crap ist ja auch überspitzt ausgedrückt ;)

Aber selbst die von dir genannten Spiele sind nichts wirklich tolles. Da ist eine schlechte Multi-Version, ein PSP- und ein PS2-Port dabei. Einzig Tiger Woods ist OK, aber das ist leider nur ein langweiliges Golf-Spiel.

Zerreden kann man alles ;)

Und Geschmack kommt auch noch dazu.
Allein Der Pate und MoH 2 sind zwei tolle Spiele geworden.

Beim Paten ist es sogar so, dass mir wegen diesem Spiel GTA IV oder auch das noch zu erscheinende Der Pate II nicht mehr so recht zusagen wollen, weil es ohne Wiimote halt keinen Spaß mehr macht ;)

Aber gut.

Ich war auch erst enttäuscht wegen der Ankündigung zum neuen Dead Space, aber mir fiel auch wieder ein, dass Resi UC wesentlich spannender und Atmosphärischer war als das HD Dead Space :-)

Von daher warte ich mal ab.

Ich kann zumindest schonmal sagen, dass man bei EARS gar nicht zufrieden oder gar glücklich mit den Reaktionen ist und sie überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Schon allein der Unterschied in Killer7 war, dass man entscheiden konnte vor un zurück zu gehen. Man konnte frei entscheiden wo es hingeht.
Mal schauen ob es Dead Space auch schafft. Ich glaube nicht.

Dead Space wäre als Ego Adventure genial. Als Rail Shooter ...naja.
Naja, laut Steve Papoutsis ist es aber nunmal eben kein typischer Rail-Shooter. Und die begrenzten verfügbaren Informationen scheinen diese Aussage zu stützen.

Da fängt es doch schon mal an. Es ist schon bezeichnend wenn sie das nicht einmal nachvollziehen können.

Ich kann zumindest schonmal sagen, dass man bei EARS gar nicht zufrieden oder gar glücklich mit den Reaktionen ist und sie überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Vielleicht sollten sie dann mehr Infos rausgeben? :-P

Ich muss ja auch sagen, dass das Spiel nach der ersten enttäuschung etwas interessanter geworden ist.
Aber dem Wii fehlen nunmal ein paar 3rd Person shooter.
Lightgunshooter gibt es einige.

OK, es wird kein Lightgunshooter, aber was wird es dann?
Und warum macht man das Ganze?

Und ich hoffe auch mal, dass man sich hinterher nicht über zu geringe VkZ beklagen wird.
Wird es nämlich doch ein ähnliches Spiel wie Resi UC ist es nicht viel mehr als ein Nischenprodukt, dass sicher sein Fans finden wird.

Ich weiss, Resi UC hat sich gut verkauft, aber das ist nunmal Resi ;)

Das ist doch eine gute Nachricht :-D

Ich finde es jedenfalls toll, dass die Kritik auch angekommen ist. Wenn sie das allerdings nichtmal nachvollziehen können, müssen es ja richtige Profis im Geschäft sein :oops:

Das ist doch eine gute Nachricht :-D

Ich finde es jedenfalls toll, dass die Kritik auch angekommen ist. Wenn sie das allerdings nichtmal nachvollziehen können, müssen es ja richtige Profis im Geschäft sein :oops:

Nein, die Leute, die das Spiel haten sind halt keine Profis im Gamer-Hobby :)

Sag' mir mal bitte, was du denn schon an diesem Spiel auszusetzen hast?
Nachdem du den Trailer und das Interview gelesen hast?

Es ist so krank, dass gerade Wii-Fans sich sogar über gute Spiele BESCHWEREN, ich denke, dass PS360-Leute dieses Spiel sogar in die MWs eingeordnet hätten :lol:

Manchmal ist es mir echt Leid, in der "N-Fraktion" zu sein...

Ist doch offensichtlich, was ich und viele andere, an dem Spiel auszusetzen haben --> falsches Genre.

Ist zwar schön für alle Lightgun-Fans, aber bitter für alle, die endlich mal ein anständiges Horror-Adventure haben wollten :neutral:

Es ist so krank, dass gerade Wii-Fans sich sogar über gute Spiele BESCHWEREN, ich denke, dass PS360-Leute dieses Spiel sogar in die MWs eingeordnet hätten :lol:

PS360-Besitzer haben nichtmal das richtige Dead Space in die MW-Charts gepackt. Als Rail-Shooter ist der Titel noch mehr nische und wäre bei den HD-Gamern erst recht untergegangen.

Wii-Fans beschweren sich übrigens nicht über gute Spiele, sondern darüber, dass sie von den großen Publishern meistens für dumm verkauft werden. Da ist ein Unterschied.

Nerazar die Kritik ist alle Mal angebracht, wenn du dich an EAs Große Sprüche bezüglich Wii-Support erinnern kannst. Wenn das Ergebnis dieses Spin-Off sein soll und dieser Railshooter EAs Ansatz ist, das große Potential der Wii-Steuerung zu nutzen, dann ist das nunmal ein Armutszeugnis.

Und ich finde es Klasse, dass die Wii-Community so engagiert ist und sich traut das Maul aufzumachen. Wir sind schließlich der entscheidende Faktor in dieser maroden Industrie.

Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen...

Umso besser, wenn sie es mitbekommen, die Kritik, achtzig Prozent der Wii-Nintendo-Internetbevölkerung scheint sich ja strikt zu weigern, ein Dead Space Railshooter anzunehmen.

Umso bedauerlicher, dass man die Kritik nicht versteht. Denen muss doch von vornherein klar gewesen sein, dass viele lieber ein ausgewachsenes Dead Space Prequel gesehen hätten...

Aber wahrscheinlich hat man damit gerechnet, dass wir alle "THE HARDCORE WE'VE BEEN WAITING FOR!!!EINSEINS1!" schreien :rolleyes:

Umso besser, wenn sie es mitbekommen, die Kritik, achtzig Prozent der Wii-Nintendo-Internetbevölkerung scheint sich ja strikt zu weigern, ein Dead Space Railshooter anzunehmen.

Umso bedauerlicher, dass man die Kritik nicht versteht. Denen muss doch von vornherein klar gewesen sein, dass viele lieber ein ausgewachsenes Dead Space Prequel gesehen hätten...

Aber wahrscheinlich hat man damit gerechnet, dass wir alle "THE HARDCORE WE'VE BEEN WAITING FOR!!!EINSEINS1!" schreien :rolleyes:

Anscheinend nicht, die besten Marketing-Strategen scheinen wohl in anderen Industrien zu arbeiten, oder halt nur bei Nintendo...

EA handelt auf strategischer und operativer Ebene ohne die potentiellen Abnehmer zu kennen, sozusagen eine LOSE-LOSE Situation...

Zurück
Top Bottom