Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Imo redest du gerade Dead Space Wii schön @sippel
Es ist nichts weiter als ein Rail Shooter den es zig fach in Arcade Hallen gibt.

das bezweifele ich aber ganz stark. rail-shooter muss nicht heißen, dass es ist wie hotd. hast du killer 7 gespielt? das war auch auf rails und hat mich teilweise an die alten resis erinnert. es stimmt nicht, dass man mit rails keine tiefe generieren kann. man entscheidet sich halt für wege. wenn es viele abzweigungen gibt und man sein tempo bestimmen kann, dann wird das ganze gameplay wesentlich komplexer und lädt auch zum erforschen ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe große Hoffnungen in das Spiel. Wenn sie es gut hinbekommen, habe ich nix gegen einen Rail Shooter. Ich denke schon, dass EA sich da sehr viel Mühe machen wird. Dead Space habe ich schon auf Xbox 360, von daher finde ich die Abwechslung sehr gut.

Viele gehen viel zu falsch ans Spiel ran. Rail-Shooter heisst nicht zwingend 0-Interaktivität und bloßes Geballer.

Der große Vorteil ist die Präsentation. Guckt euch den Trailer an. Auch die 1. Hälfte ist InGame believe me. Die Atmosphäre toppt alles. Sowas wäre bei einem 3rd Person Shooter niemals möglich, vllt nur in Zwischensequenzen, aber nicht im Spielfluß. ZB Der Schrei als das Tor zugeht, oder die 2 Typen die das Geländer runterspringen. So eine Dynamik kann man so in einem 3rd oder 1st Person Shooter niemals hinkriegen.
Außerdem profitiert eindeutig die Grafik davon und Effekte werden gezielt eingesetzt. REUC und HotD sind Low-Budget Produktionen, die haben 0 Präsentation, aber bei Dead Space erwarte ich das was ich im Trailer gesehen habe. Eine bockgeile Präsentation, sonst kann mir das Spiel gestohlen bleiben.

Der Nachteil ist halt, dass man sich nicht mehr frei bewegen kann, aber das kann man verschmerzen, wenn eine gewisse Interaktivität behalten wird. Dead Space Extraction ist eher mit Killer7 als mit einem HotD oder mit einem REUC zu vergleichen.

Nach der anfänglichen Enttäuschung freu ich mich auf das Spiel.

Ja, in keinster Weise vergleichbar mit dem Horror, den ich bei FEAR, Condemned oder sogar Doom3 empfand. Das sollte für jeden Gamer gelten...

Doom3 war doch langweilig und absolut nicht gruselig (Doom3 kann man so beschreiben: *in Raum geh -> gelächter -> Monster teleportieren sich rein -> langweilig*) gleiches gilt für Fear - die Szenen waren zwar nett anzuschauen, aber da man in den meisten "grusel Szenen" in Fear eh nicht sterben konnte war das in meinen Augen auch nicht gruselig

Viele gehen viel zu falsch ans Spiel ran. Rail-Shooter heisst nicht zwingend 0-Interaktivität und bloßes Geballer.
so sieht es aus - ich persönlich habe auch lieber einen (gruseligen) Rail-Shooter mit guter Grafik, als ein 1:1 Downgrade Port ala Dead Rising

Ich glaub, ich sollte mir mal reinziehen, wie Killer7 funktioniert hat. Vielleicht weckt das ja wieder Hoffnungen. :)

Killer7 war schon echt verstörend. Vielleicht nicht, was den Horrorfaktor angeht, aber es hatte teilweise etwas, was die japanischen Horrorfilme rüberbringen: Psycho-"Horror".

Vor allem die Story und die Gegner.... Die Riesengegner waren richtig.... böse.

Killer7 war schon echt verstörend. Vielleicht nicht, was den Horrorfaktor angeht, aber es hatte teilweise etwas, was die japanischen Horrorfilme rüberbringen: Psycho-"Horror".

Vor allem die Story und die Gegner.... Die Riesengegner waren richtig.... böse.

er meint ja gameplaymäßig.

@spidey
man läuft gerade aus, indem man den a-knopf gedrückt hält. das heißt man kann auch einfach mal anhalten und auch zurückgehen. kommt man zu ner abzweigung, entscheidet man sich für ne richtung. schon im ersten level gabs viele kreuzungen, sodass man viel rumgucken musste um nichts zu verpassen. es gab auch einige versteckte sachen, die man nicht finden würde, wenn man wie bei hotd sich nur durchballert. dann waren noch n paar rätsel eingebaut, völlig kranke figuren, ne witze story und schon war der horror-psycho-cocktail fertig. :)

Die Frage stellt sich natürlich, ob Casual-EA das so cool hinbekommen könnte. Irgendwie hab ich da noch so meine Zweifel.

OK wenn es ein Rail Shooter mit der Spieltiefe eines Killer 7 werden würde, wäre meine Enttäuschung auf ein Minimum reduziert.

Wenn es jedoch nur wildes Rumgeballer wie in HotD ist, fände ich das ein bisschen langweilig.

Schauen wir mal was die Entwickler machen. :goodwork:

Killer7 ist definitiv eine Richtung, die das Spiel nehmen könnte. Ich würde auch erwarten, dass Extraction mehr Killer7 denn House of the Dead wird, schon weil es Rätsel geben soll, und man in Dead Space keine riesigen Gegnermassen gebrauchen kann.

Man könnte aber natürlich noch weiter gehen, und sich noch weiter von Lightgun-Shootern entfernen: Erstmal würde ich erwarten, dass man das Spiel nach wie vor mit Wiimote und Nunchuck spielt, und man mit dem Analogstick das Tempo bestimmt. Auch eingeschränktes Strafing/ Leaning könnte man durchaus mit on-rails Gameplay kombinieren und ebenfalls über den Analogstick steuern. Dazu noch die Möglichkeit, rückwärts zu laufen, und, falls nötig und vom Szenario vorgesehen, umzudrehen und zur letzten Abzweigung (oder einer Blockade) zurückzulaufen, und man hätte schon deutlich mehr Bewegungsfreiheit als in üblichen Lightgun-Shootern. Dann würde ich annehmen, dass man über den Cursor zielt, also wären Kameraschwenks um rund 60° in jede Richtung in Bewegung und 360° Free Aim im Stand durchaus drin, und die Blickrichtung könnte auch zur Auswahl des Pfads bei Abzweigungen genutzt werden, um Pausen an Abzweigungen zu verhindern. Selbst ein Cover-System wäre umsetzbar - und damit meine ich nicht vorgeschriebene Deckungsmöglichkeiten wie in Time Crisis. Dann kommt's in erster Linie auf's Branching an. Es wäre in breiten Korridoren theoretisch sogar durchaus machbar, zwei oder drei parallele Pfade unterzubringen, die sich entlang des Korridors immer wieder kreuzen, so dass man eine andere Richtung einschlagen kann.

@wsippel
genau. problem gelöst - hater verstummt ;)

im ernst, schön, dass wir so tolle ideen haben, aber leider entwickelt ea das spiel. :sad:

Gewisse Freiheit in der Beweglichkeit muss dem Spieler eh gegeben werden, da ich mich sonst frage wie man Rätsel einbauen will.

Freie Bahn für Red Steel 2. Ist zwar Off-Topic aber nach den ersten Infos zu Dead Space musste ich gleich an RS2 denken. Da Dead Space nun nur eine Niesche bedient wird RS2 nur noch das neue CoD als Konkurrenz haben, Ubi wird sich freuen.

Zu 99,9999999999 Prozent wird das Game sicher kein Killer7 2 ; leutz hörts auf zu träumen.
Ist meine meinung ; leider isses so.

Zu 99,9999999999 Prozent wird das Game sicher kein Killer7 2 ; leutz hörts auf zu träumen.

Zu 99,9999999999 Prozent wird das Game sicher kein Mist ; leutz hörts auf zu träumen.

:ugly: :D

Schon allein der Unterschied in Killer7 war, dass man entscheiden konnte vor un zurück zu gehen. Man konnte frei entscheiden wo es hingeht.
Mal schauen ob es Dead Space auch schafft. Ich glaube nicht.

Dead Space wäre als Ego Adventure genial. Als Rail Shooter ...naja.

...REUC und HotD sind Low-Budget Produktionen, die haben 0 Präsentation, aber bei Dead Space erwarte ich das was ich im Trailer gesehen habe. Eine bockgeile Präsentation, sonst kann mir das Spiel gestohlen bleiben.
...

OMG :rolleyes:

RE:UC und HotD sind ja wohl keine typischen Low-Budget-Titel. Die Präsentation ist außerdem auch vollkommen ausreichend (zumindest kann ich für UC sprechen). Und wie kommst du drauf, dass DS Extraction ein höheres Budget haben wird? Zu viel PR-Gelaber gehört, oder wie? Das ist immerhin ein EA-Game und wir wissen ja, wieviel sie in Wii-Entwicklungen reinstecken. Ich sag's gerne nochmal: Das Spiel wird ein Rail-Shooter, weil man den Aufwand bzw. die Kosten möglichst gering halten will, nicht weil die Entwickler das Genre neu erfinden wollen. Wer den Versprechungen von EA uneingeschränkt glaubt, ist wohl einfach nur ziemlich naiv :rolleyes:

Zurück
Top Bottom