Wii Dead Space: Extraction [EA]

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Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare die nach dem Video geschrieben wurden durchgelesen.

Aber wo genau behauptet EA das es ein Rail-Lightgunshooter wird?
Bei der News auf gamefront steht momentan nur etwas von einer Ich-Perspektive.
Ausserdem werden Puzzles erwähnt die auch nicht so recht zu einem railshooter passen würden.

Kann sein, dass das doch schon offiziell ist, aber bisher habe ich keine offizielle Stellungnahme von EA gefunden.
 
Phazon ich versteh deine Meinung auch sehr gut. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass die Wii jemals ein N64 mäßiges Line Up bekommt. Nintendo hat auf der Herbstkonferenz viele interessante Projekte angekündigt, aber es war echt nichts episches dabei. Und wenn ich mir meine Sammlung für die Wii mal ansehe, habe ich zu 80% solche nebenbei Spiele. Zelda, Metroid, Mario, Red Steel und James Bond. Alles andere sind sehr geile Spiele, aber eben eher für Multiplayer Abende oder kurze Runden zwischendurch: Boom Blox, Mario Kart, Ghost Squad, PES 08, Wii Sports, Mario und Sonic usw. Und von den 3rds kommen nur vereinzelt Projekte raus, die wirklich viel Zeit und Aufwand erfordern (Fatal Frame, Arc Rise Fantasia, MH3, Conduit usw.) Allein schon wenn man von Entwicklern hört, die keinen Publisher finden, weil das zu Hardcore für Wii ist (sogar Nintendo selber!!)

Naja was solls. In 2-3 Jahren ist dieser Krampf vorbei und wir werden vielleicht 10-15 AAA Wii-Titel aufzählen können, während wir auf die Next Gen warten, die bald kommt...

ps: bin trotzdem gespannt auf Death Space Wii ;-)
 
On-Rails ist nicht das was ich erwartet hätte, aber na ja.. mal schauen. Ist kein schlechtes Konzept für ein Horrorspiel, aber ich mach mir bei sowas immer Sorgen um die Spielzeit.
 
Nach einem kurzen Entsetzen bin ich nun gespannt, was am Ende bei rauskommen wird. Der Trailer sieht imo schon mal recht vielversprechend aus (aber das tun Trailer ja meistens ...).
 
Die vermehrt aufkommenden Arcade Spiele für die Wii machen besonders im lokalen Multiplayer viel mehr Spaß. Mal zwischendrin ein Single Player only ist ja ok, aber ich habe mir zumindest keine Wii geholt, um alleine im Wohnzimmer zu hängen und storybasierte Spiele zu spielen.

:goodwork: . Will man so storybasierte Spiele spielen kann man dies ja auf dem PC oder den HD Konsolen machen.
Der WII steht für mich da eher in der Tradition des Dreamcast als Multiplayer-Konsole mit Arcade-Spielen, halt nicht so mit Story-Spiele/PC Ausrichtung sondern Oldschool Konsolen Ausrichtung.
 
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Phazon ich versteh deine Meinung auch sehr gut. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass die Wii jemals ein N64 mäßiges Line Up bekommt. Nintendo hat auf der Herbstkonferenz viele interessante Projekte angekündigt, aber es war echt nichts episches dabei. Und wenn ich mir meine Sammlung für die Wii mal ansehe, habe ich zu 80% solche nebenbei Spiele. Zelda, Metroid, Mario, Red Steel und James Bond. Alles andere sind sehr geile Spiele, aber eben eher für Multiplayer Abende oder kurze Runden zwischendurch: Boom Blox, Mario Kart, Ghost Squad, PES 08, Wii Sports, Mario und Sonic usw. Und von den 3rds kommen nur vereinzelt Projekte raus, die wirklich viel Zeit und Aufwand erfordern (Fatal Frame, Arc Rise Fantasia, MH3, Conduit usw.) Allein schon wenn man von Entwicklern hört, die keinen Publisher finden, weil das zu Hardcore für Wii ist (sogar Nintendo selber!!)

Naja was solls. In 2-3 Jahren ist dieser Krampf vorbei und wir werden vielleicht 10-15 AAA Wii-Titel aufzählen können, während wir auf die Next Gen warten, die bald kommt...

ps: bin trotzdem gespannt auf Death Space Wii ;-)

Naja, angekündigt ist je nach Geschmack inzwischen sehr viel höherwertiges für die Wii, es fehlt bei einigen Genres, aber das ist dann halt Geschmackssache. Auch was man unter episch versteht, Nintendo kann nicht jedes Jahr ein neues Zelda oder Metroid Prime bringen. Und mit Nintendos neuer Ankündigungspolitik wirds leider noch verwirrender, katastrophal ist die Lage aber nicht^^ Das N64 Lineup ist imo längst übertroffen, alleine die Ankündigungen die es gibt, da hätte ich zu N64 Zeiten davon geträumt^^ Und manche glauben wirklich, dass von Nintendo nichts mehr kommt xD

Weil das hier sowieso zum Meckerthread mutiert ist zähle ich mal ein paar Spiele auf, auf welche ich mich freue: Muramasa: Demon Sword, Kizuna, ToS:Kor, Tales of Ten, FF:TCB, The Conduit, Dead Space^^, Overlord, Little Kings Story, Monster Hunter 3, Dragon Quest X, Fragile, Spyborgs, Another Code, Sin and Punishment 2, Red Steel 2, Pikmin 3, Zelda Wii, No more Heroes 2 etc. (das etc. ist kein Witz, bei Bedarf verlängere ich die Liste). Ich werde nicht alle Games zocken können, welche mich interessieren und ich habe etliches ausgelassen, was nur vage angekündigt ist (Neues Retro Game, Monolith RPG etc.)

Sorry, da kann weder N64 noch Cube mithalten. Ich bin gerade OT, aber es nervt dieses Dauergejammere. Klar gibts viel zu viel Schund, aber deswegen ein neues Game schlechtreden? Das Posting sollte bitte allgemein verstanden werden, nicht explizit auf dich gerichtet Nintendofreek64 ;)

Dead Space Wii wird ein interessanter Titel, wir wissen noch recht wenig, das Internet ist wirklich grausam....
 
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On-Rails ist nicht das was ich erwartet hätte, aber na ja.. mal schauen. Ist kein schlechtes Konzept für ein Horrorspiel, aber ich mach mir bei sowas immer Sorgen um die Spielzeit.

So wie man es aus dem Interview bei IGN herausliest, stellt sich EA Dead Space Wii eher wie einen interaktiven Film vor. Wie soll den so ein Gefühl der Angst und Panik entstehen, wenn der gesamte Ablauf vorgegeben ist? Gerade bei Horrorgames ist es sowas von wichtig sich in das Spiel hineinversetzen zu können, damit die Schockmomente so richtig sitzen. Nur leider ist dies bei On-Rails System nicht wirklich möglich, da man das Spielgeschehen selber nicht beeinflusst, sondern einfach "mitgezogen" wird.

Ich bleib dabei, eine wirkungsvolles Horrorszenario ist auf "Rails" nicht machbar.
 
So wie man es aus dem Interview bei IGN herausliest, stellt sich EA Dead Space Wii eher wie einen interaktiven Film vor. Wie soll den so ein Gefühl der Angst und Panik entstehen, wenn der gesamte Ablauf vorgegeben ist? Gerade bei Horrorgames ist es sowas von wichtig sich in das Spiel hineinversetzen zu können, damit die Schockmomente so richtig sitzen. Nur leider ist dies bei On-Rails System nicht wirklich möglich, da man das Spielgeschehen selber nicht beeinflusst, sondern einfach "mitgezogen" wird.

Ich bleib dabei, eine wirkungsvolles Horrorszenario ist auf "Rails" nicht machbar.

Kann ich nicht nachvollziehen, gut umgesetzt könnte es durchaus ein geniales Angstfeeling erzeugen. Vielleicht ist die Kamera etwas bewegbar^^ Gute Filme schaffen eine geniale Atmosphäre, warum sollte es ein guter On-Rails Titel nicht schaffen können? Es kommt halt auf die Umsetzung an. Warum sollten keine Schockmomente möglich sein? Es ist rein die Inszenierung/Umsetzung ;)
 
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Doom 3 und Horror? Das hat sich doch so schnell abgenutzt und war zu leicht durchschaubar. Doom 3 ist ein alles in allem sehr durchschnittlicher Shooter gewesen. Dementsprechend sind auch die Wertungen ausgefallen - im Achtziger-Bereich.
Dead Space macht da doch alles besser, was die Gestaltung einer beklemmenden Atmosphäre anbelangt.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, gut umgesetzt könnte es durchaus ein geniales Angstfeeling erzeugen. Vielleicht ist die Kamera etwas bewegbar^^ Gute Filme schaffen eine geniale Atmosphäre, warum sollte es ein guter On-Rails Titel nicht schaffen können? Es kommt halt auf die Umsetzung an. Warum sollten keine Schockmomente möglich sein? Es ist rein die Inszenierung/Umsetzung ;)

Obwohl es im Voraus von den Entwicklern angekündigt und bekräftig wurde, hatte ich bei Umbrella Chronicles Schock- oder Angstmoment. Ich gebe zu, dass dieses Spiel vielleicht ein schlechtes Beispiel ist, da sich Capcom bezüglich der Horror nur sehr wenig bis garkeine Mühe gegeben hat.

Aber Ihr müsst mir doch recht geben, dass man in einem Spiel, wo man die absolute Kontrolle über Bewegung und Angriff hat, viel besser eintauchen kann. Imo gibt es sogar zwischen 3rd-Person und Ego-Sicht zum Teil große Unterschiede.

Faustformel wäre für mich, umso realistischer die Perspektive des Spielers und die dementsprechenden interaktiven Möglichkeiten sind, desto intensiver empfindet man die Welt einer Horrorgames. So denke Ich das Dead Space als Egoshooter noch um einiges mehr schocken würde.
 
Doom 3 und Horror? Das hat sich doch so schnell abgenutzt und war zu leicht durchschaubar. Doom 3 ist ein alles in allem sehr durchschnittlicher Shooter gewesen. Dementsprechend sind auch die Wertungen ausgefallen - im Achtziger-Bereich.
Dead Space macht da doch alles besser, was die Gestaltung einer beklemmenden Atmosphäre anbelangt.

Ich habe Doom 3 mit Horrorfilmen verglichen. Das Dead Space im Vergleich das effektivere Horrorspiel ist, ist mir klar ;)
 
Aber Ihr müsst mir doch recht geben, dass man in einem Spiel, wo man die absolute Kontrolle über Bewegung und Angriff hat, viel besser eintauchen kann. Imo gibt es sogar zwischen 3rd-Person und Ego-Sicht zum Teil große Unterschiede.

Finde, RE4 ist das perfekte Gegenbeispiel für deine These. Die Steuerung ist bewusst so träge gewählt worden, damit das beklemmende Spielgefühl dadurch intensiviert wird. Wäre die Steuerung ähnlich souverän ausgefallen wie bei einem Zelda, hätte das gesamte Spielkonzept von RE4 gar nicht funktioniert und die Zombieschlachterei wäre zu purer Langeweile verkommen.
 
Finde, RE4 ist das perfekte Gegenbeispiel für deine These. Die Steuerung ist bewusst so träge gewählt worden, damit das beklemmende Spielgefühl dadurch intensiviert wird. Wäre die Steuerung ähnlich souverän ausgefallen wie bei einem Zelda, hätte das gesamte Spielkonzept von RE4 gar nicht funktioniert und die Zombieschlachterei wäre zu purer Langeweile verkommen.

Du weißt schon das RE4 vom Grad des Horrors, das wohl schwächste Resident Evil der Mainline ist. Es ist ein geniales Actionspiel, aber nicht wirklich Horror, wie z.B. F.E.A.R oder Condemned. Allerdings die Passagen mit Regeneratoren in der Ego-Perspektive hätte mein Herz wohl nicht lange mitgemacht. ;)

Edit: Die Steuerung in der Wii-Version von RE4 ist nicht wirklich mehr Träge und dennoch bleibt das Erlebnis gleich.
 
Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare die nach dem Video geschrieben wurden durchgelesen.

Aber wo genau behauptet EA das es ein Rail-Lightgunshooter wird?
Bei der News auf gamefront steht momentan nur etwas von einer Ich-Perspektive.
Ausserdem werden Puzzles erwähnt die auch nicht so recht zu einem railshooter passen würden.

Kann sein, dass das doch schon offiziell ist, aber bisher habe ich keine offizielle Stellungnahme von EA gefunden.

Ja, das mit den Rätseln hat mich auch stutzig gemacht... Ich denke, dass EA mit diesem Spiel das On-Rail-Prinzip noch ausbauen wird.
Klingt gut, je mehr Killer 7, desto besser ;-)

Überhaupt wäre Killer 7 Wii ein Spiel, welches ich am ersten Tag kaufen würde!
 
Ein Horror Action Adventure aus Ego Perspektive wäre genialst gewesen.
Frei in den Räumen bewegen und hinter jeder Ecke könnte was lauern.

Ich bin leider von Rails übersättigt. :neutral:
 
Ein Horror Action Adventure aus Ego Perspektive wäre genialst gewesen.
Frei in den Räumen bewegen und hinter jeder Ecke könnte was lauern.

Ich bin leider von Rails übersättigt. :neutral:

Ich noch nicht :ugly:

Hab bisher und 2 gute gespielt und der dritte Zock ist in der Mache ;-)

Bis Herbst 2009 brauch ich Futter... Zumal noch einige Infos fehlen.
 
Ich noch nicht :ugly:

Hab bisher und 2 gute gespielt und der dritte Zock ist in der Mache ;-)

Bis Herbst 2009 brauch ich Futter... Zumal noch einige Infos fehlen.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich nicht so stark nach einem hochwertigen 3rd-Person-Shoopter lächzen würde... :(
 
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