Phazon ich versteh deine Meinung auch sehr gut. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass die Wii jemals ein N64 mäßiges Line Up bekommt. Nintendo hat auf der Herbstkonferenz viele interessante Projekte angekündigt, aber es war echt nichts episches dabei. Und wenn ich mir meine Sammlung für die Wii mal ansehe, habe ich zu 80% solche nebenbei Spiele. Zelda, Metroid, Mario, Red Steel und James Bond. Alles andere sind sehr geile Spiele, aber eben eher für Multiplayer Abende oder kurze Runden zwischendurch: Boom Blox, Mario Kart, Ghost Squad, PES 08, Wii Sports, Mario und Sonic usw. Und von den 3rds kommen nur vereinzelt Projekte raus, die wirklich viel Zeit und Aufwand erfordern (Fatal Frame, Arc Rise Fantasia, MH3, Conduit usw.) Allein schon wenn man von Entwicklern hört, die keinen Publisher finden, weil das zu Hardcore für Wii ist (sogar Nintendo selber!!)
Naja was solls. In 2-3 Jahren ist dieser Krampf vorbei und wir werden vielleicht 10-15 AAA Wii-Titel aufzählen können, während wir auf die Next Gen warten, die bald kommt...
ps: bin trotzdem gespannt auf Death Space Wii ;-)
Naja, angekündigt ist je nach Geschmack inzwischen sehr viel höherwertiges für die Wii, es fehlt bei einigen Genres, aber das ist dann halt Geschmackssache. Auch was man unter episch versteht, Nintendo kann nicht jedes Jahr ein neues Zelda oder Metroid Prime bringen. Und mit Nintendos neuer Ankündigungspolitik wirds leider noch verwirrender, katastrophal ist die Lage aber nicht^^ Das N64 Lineup ist imo längst übertroffen, alleine die Ankündigungen die es gibt, da hätte ich zu N64 Zeiten davon geträumt^^ Und manche glauben wirklich, dass von Nintendo nichts mehr kommt
Weil das hier sowieso zum Meckerthread mutiert ist zähle ich mal ein paar Spiele auf, auf welche ich mich freue: Muramasa: Demon Sword, Kizuna, ToS:Kor, Tales of Ten, FF:TCB, The Conduit, Dead Space^^, Overlord, Little Kings Story, Monster Hunter 3, Dragon Quest X, Fragile, Spyborgs, Another Code, Sin and Punishment 2, Red Steel 2, Pikmin 3, Zelda Wii, No more Heroes 2 etc. (das etc. ist kein Witz, bei Bedarf verlängere ich die Liste). Ich werde nicht alle Games zocken können, welche mich interessieren und ich habe etliches ausgelassen, was nur vage angekündigt ist (Neues Retro Game, Monolith RPG etc.)
Sorry, da kann weder N64 noch Cube mithalten. Ich bin gerade OT, aber es nervt dieses Dauergejammere. Klar gibts viel zu viel Schund, aber deswegen ein neues Game schlechtreden? Das Posting sollte bitte allgemein verstanden werden, nicht explizit auf dich gerichtet Nintendofreek64
Dead Space Wii wird ein interessanter Titel, wir wissen noch recht wenig, das Internet ist wirklich grausam....