Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn ea es wirklich hinkriegen würde das genre in eine neue dimension zu bringen, könnte es interessant werden, aber leider traue ich ihnen das nicht zu. :sad:

Genauso kann man nicht wissen, ob das Spiel schlecht oder gut wird. Aber für einige scheints ja schon gestorben zu sein, nur weil sie was anderes erwartet haben...
...

Also mir geht es nicht darum, dass Dead Space Extraction grundsätzlich schlecht werden könnte. Ich fände es gut, wenn das Spiel doch noch etwas taugt. Eins sollte aber jedem klar sein, es wird an die Qualität des HD-Original, besonders in der Schienen-Form, höchstwahrscheinlich niemals ranreichen. Aber das nur nebenbei.

Der Punkt ist, dass das Spiel für mich persönlich tatsächlich gestorben ist, unabhängig davon, wie die Qualität letztendlich wird. Der Grund ist ganz einfach, ich brauche keinen Rail-Shooter mehr. Ich habe Umbrella Chronicles, das reicht mir vermutlich. Eventuell kommt ja irgendwann noch HotD:O dazu, aber spätestens dann ist Schluss für mich. Was ich dagegen noch garnicht auf der Wii habe, ist ein richtig schönes Horror-Adventure im Stile eines klassischen Resident Evil oder Silent Hill. Mit Dead Space schien es Hoffnung für diese Line-Up-Lücke zu geben. Aber da es sich bei DS Extraction doch nicht um ein Horror-Adventure handelt, ist das Spiel damit für mich genauso interessant wie ein neues Madden NFL, nämlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die, die an den Nörglern herumörgeln die schlimmeren Nörgler, denn es ist unbestreitbar, dass man als Wii-Hardcore-Gamer, wenn man denn überhaupt mal ein Nicht-Zelda-Mario-Metroid-Coregame bekommt, meist nur Semi-Coregames ohne große Story und/oder gar On-Rails bekommt.

Hier mag ja wohl keiner abstreiten, dass ein "richtiges" Dead Space ein viel größeres Potenzial als dieses billige Spin-Off hat. Ein Spin-Off oder ein im Gameplay reduzierter Coretitel scheint das Maximum zu sein, was man als Wii-Besitzer von den 3rd-Parties bekommt und dabei scheint es auch - bis auf wenige Japano-Ausnahmen (eigentlich nur MH3, Mad World bspw. ist schon von Haus aus gameplay- und story- und tiefgangreduziert) - zu bleiben. Und DAS nervt viel mehr als jedes angebliche Genörgle um dieses Rail-Dead Space.

Zumal, bei Umbrella Chronicles war jede Kritik im Voraus im Nachhinein sehr angebracht, die Spielgeschwindigkeit war zu lahm, Abwechslung nicht vorhanden, die Optik unterdurchschnittlich und die Qualität maximal durchschnittlich, klar, jeder RE-Fan-Wii-Besitzer hat's gespielt, aber als besonders tolles Spielerlebnis hat's wohl niemand empfunden. Ich bspw. auch nicht.

Und auf Grund EAs unangebracht vollmundiger Ankündigung ist jegliche Enttäuschung angebracht, auch überzogene Enttäuschung kann dem Spiel wohl kaum schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch hinzufügen sollte: Ich glaube, die Entwickler denken langsam, mit einem 3 bis 8 Millionen-Dollar Rail-Shooter-Spin-Off würden sie den "Hardcore you've been waiting for" (HotD) produzieren und wären der Allheilbringer für die Coregamerschaft :lol:
Die 3rd Parties haben den Core-Wii-Markt denke ich immer noch nicht begriffen, noch nicht mal im Ansatz. Ich bin mal gespannt, wann sich der erste Rail-Shooter nicht mehr verkauft, denn langsam ist's wirklich genug. Wenn das aber geschieht, dann wird die Plattform sicher wieder fallengelassen, "zu wenig Wachstum im Coresegment" wird man feststellen, die Wii wird vollends komplett als Casual Plattform in der Versenkung verschwinden, während ab und an die ein oder andere japanische Softwareschmiede immer mal wieder ein Spiel mit Gameplay, wie es in SNES-Zeiten schon Standard war, releasen wird und Nintendo immer mal wieder mit Zelda-Mario-Metroid den Versuch unternimmt, den Core bei der Stange zu halten.

Auch mit den Efforts der japanischen Studios kann man so richtig noch nicht zufrieden sein, ein "Mad World" oder "NMH" sind wohl auch kaum die Allheilbringer, sondern teils auch recht stupide Spiele, die nur darauf ausgelegt sind, den (stumpfsinnigen) "Hardcooore you've been waiting fooor" darzustellen. Klar, ab und an sind Spiele wie Mad World oder HotD mal eine Runde wert, aber nur noch solche Spiele? :oops:

Das Fass ist langsam einfach voll, die Generation ist zur Hälfte vorbei, die Situation wird eher schlimmer als besser, Ankündigungen entpuppen sich mit einer immer häufigeren Regelmäßigkeit als nur scheinbar interessanten Core-Ttel, den man sich dann aber irgendwie doch kauft, danach aber nie so richtig zufrieden ist.

_
Hätte ich mir nicht im Voraus für den 13. März schon eine 360 gekauft, ich hätte in diesem Halbjahr wohl wieder mal kein wirklich zufriedenstellendes Spielerlebnis erlebt. Einfach nur "ganz nette" oder "ganz gute" Spiele genügen auf Dauer nicht.
Da wird auch die nötige Umgewöhnungsphase von der RE-Steuerung her das kleinste mögliche Übel sein.

Mein Gott, ich habe über dreihundert Spiele für Nintendokonsolen zu Hause im Regal, aber SOWAS habe ich noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das ganze viel entspannter. ich hätte mich geärgert wenn dead space wii ein einfacher downgrade geworden wäre, denn das original kann man in seiner vollen pracht auf ganzen 3 anderen systemen spielen...

ich persönlich finde ja sogar dass das dead space setting ziemlich gut zu nem rail shooter passt und wenn die sich mühe geben wirds bestimmt ein klasse spiel :D

naja, ich kann aber wohl sowieso nicht neutral an die sache rangehen....bin riesen light gun shooter fan und kann die aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen xD

ich seh das ganze viel entspannter. ich hätte mich geärgert wenn dead space wii ein einfacher downgrade geworden wäre, denn das original kann man in seiner vollen pracht auf ganzen 3 anderen systemen spielen...

ich persönlich finde ja sogar dass das dead space setting ziemlich gut zu nem rail shooter passt und wenn die sich mühe geben wirds bestimmt ein klasse spiel :D

naja, ich kann aber wohl sowieso nicht neutral an die sache rangehen....bin riesen light gun shooter fan und kann die aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen xD

Am Besten wir spielen alle nur noch Light-Gun-Shooter und Waggle World (-> beziehe mich hier auf ein Spiel im SW-Look), zwischendrin gibt's dann alle zwei Jahre ein Zelda und ein Mario.

Ja, DAS muss die Offenbarung sein, das sind die Spiele "we were waiting for".

Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich einen Port wollen hätte, damit hätte man sowieso totalen Schiffbruch erlitten.
Aber wenn man schon ein neues Spiel entwickelt, dann ein richtiges.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub einfach ich werde mir das richtige dead space nun für den pc holen und das hier gar nicht weiter beachten, wenns am ende doch ganz gut wird ok, wenn nicht hats mich eh nicht weiter interessiert.

hab mir house of the dead nun schon nicht gekauft obwohl es anscheinend doch sehr gut ist. ich will wieder ein richtiges highlight ala RE4.

edit:
@phazon

fettes dito

Am Besten wir spielen alle nur noch Light-Gun-Shooter und Waggle World (-> beziehe mich hier auf ein Spiel im SW-Look), zwischendrin gibt's dann alle zwei Jahre ein Zelda und ein Mario.

Ja, DAS muss die Offenbarung sein, das sind die Spiele "we were waiting for".

ich hätte überhaupt nichts gegen weitere light gun shooter, immer her damit :-P das genre wäre tot wenn es die wiimote nicht gäbe :shakehead:

meinen fps-racing-sportspiele-fix hol ich mir am pc und meine prügelspiele bekomm ich auf der 360 :) ich bin sehr zufrieden mit den games die ich auf meinen systemen bekomme :-D

ich glaub einfach ich werde mir das richtige dead space nun für den pc holen und das hier gar nicht weiter beachten, wenns am ende doch ganz gut wird ok, wenn nicht hats mich eh nicht weiter interessiert.

hab mir house of the dead nun schon nicht gekauft obwohl es anscheinend doch sehr gut ist. ich will wieder ein richtiges highlight ala RE4.

edit:
@phazon

fettes dito

Sei mit der PC-Version von Dead Space vorsichtig, bei mir zickt die Steuerung so (hab's normal im Laden erworben), dass das erste Level nicht mal komplettiert werden kann (hängt aber wohl stark von verwendetem Betriebssystem, Software & Co. ab, allerdings sind diese Probleme auch nicht besonders selten)

Deshalb hab ich Dead Space siet ca. 2 Monaten ungespielt daheim liegen :ugly: Hätte ich mir nur die 360 Version geholt...

Edit: @tweaker:
Auf PC & 360 bekomme ich natürlich auch besagte Spiele und spiele sie dort auch, was aber die 3rds (und mehr und mehr auch Nintendo) auf der Wii für eine Show abziehen, ist einfach nicht mehr tragbar, gerade, da ich durchaus mal wieder einige tiefgründigere Titel mit der Wiimote spiele wöllte.
Was das ganze aber noch schlimmer macht, ist dieses heuchlerische "das ist das Hardcoregame, das ihr kaufen müsst, damit ihr mehr von der Sorte bekommt!" Das Problem: Die Wenigsten dürften NOCH mehr Rail-Shooter und Spin-Offs und Downgrade-Ports wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@PhazonGC

Ich geb dir zwar fast in jeder Hinsicht recht, aber Spiele wie Madworld und NMH als Gameplay-Gurken zu bezeichnen, geht doch einbischen zu weit :-)

@PhazonGC

Ich geb dir zwar fast in jeder Hinsicht recht, aber Spiele wie Madworld und NMH als Gameplay-Gurken zu bezeichnen, geht doch einbischen zu weit :-)

Naja, stimmt schon, das ist extrem überspitzt ausgedrückt, aber mir kann keiner erzählen, dass er unter den "tollen neuen Gameplaymöglichkeiten", die Nintendo bieten wollte, Spiele wie NMH oder Mad World versteht, denn das Gameplay beider Titel ist einfach etwas, nunja, wenig frisch und abwechslungsreich. Dennoch, solche "alternativen" Spiele spiele ich auch ab und zu gerne und hab sie auch stets in meiner Sammlung (oft auch einfach wegen dem Look & Feel), aber ein Ersatz für ein episches, storyhaltiges Spiel sind sie keinesfalls und imo werden auch die ganzen japanischen Entwickler-Personen, die irgendwie schonmal an einem angeblich besten Japan-RPG irgendwann mal mitgewirkt haben und ganz ganz toll seien, zum Teil massiv overhyped.

Nach dem Motto: "Oh mein Gott, da arbeitet Hiroshi Mustermann mit, der war Lead Designer bei Final RPG Dragon Saga 23 1/3, das hat in der Famitsu 39/40 Punkten abkassiert! Das Spiel muss der Hammer werden, hab's schon vorbestellt! FU Haterz! Das ist DER Wende!"

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin Dead Space durchgespielt ... wahnsinn! Und jetzt freu ich mich noch mehr auf den Wii-Titel. Es wird anders, aber jetzt bin ich totaler Dead Space Groupie und freu mich wie nen frisch paniertes Schnitzel auf alles xD :smile5:

guter beitrag phazon, aber was willst du machen?
das einzige was man tun kann ist sich ne hd konsole zulegen (die braucht man als hardcore gamer sowieso) und die wii entweder verkaufen oder behalten und sich über die sehr 3rd party perlen und die nintendo spiele freuen die hoffentlich noch kommen werden (f-zero, starfox)

guter beitrag phazon, aber was willst du machen?
das einzige was man tun kann ist sich ne hd konsole zulegen (die braucht man als hardcore gamer sowieso) und die wii entweder verkaufen oder behalten und sich über die sehr 3rd party perlen und die nintendo spiele freuen die hoffentlich noch kommen werden (f-zero, starfox)

Naja, wie gesagt, mit HD-Zeug bin ich auch versorgt (eigentlich fehlt mir nur eine PS3; ein anständiger PC und eine 360 sind vorhanden).

Aber ich denke, man sollte hier durchaus mal seine Unmut äußern, ich find's auch langsam schockierend, wie manch' "Core-Gamer" zum Teil schon anfängt, den letzten Core-Titel auf der Wii wie einen Trinkwasserspringbrunnen in der Wüste hochzuhypen und zu verteidigen, dabei aber vergisst, dass etwas "feste Nahrung" auch dazu gehört :oops:

Das macht das Spiel jetzt interessant für mich.
Ich habe mir nach der Erstankündigung mal ein paar Viideos und Reviews der HD Versionen angeschaut. Fand ich persönlich uninteressant.

Die vermehrt aufkommenden Arcade Spiele für die Wii machen besonders im lokalen Multiplayer viel mehr Spaß. Mal zwischendrin ein Single Player only ist ja ok, aber ich habe mir zumindest keine Wii geholt, um alleine im Wohnzimmer zu hängen und storybasierte Spiele zu spielen.

Und dass EA an Dead Space einiges ändert war klar. Auf den HD Konsolen ist es doch unter den Erwartungen geblieben. Ein Spielprinzip, was dort nicht unbedingt passt, 1 zu 1 auf die Wii zu übernehmen, wäre von EA nicht wirklich clever gewesen.

Naja, wie gesagt, mit HD-Zeug bin ich auch versorgt (eigentlich fehlt mir nur eine PS3; ein anständiger PC und eine 360 sind vorhanden).

Aber ich denke, man sollte hier durchaus mal seine Unmut äußern, ich find's auch langsam schockierend, wie manch' "Core-Gamer" zum Teil schon anfängt, den letzten Core-Titel auf der Wii wie einen Trinkwasserspringbrunnen in der Wüste hochzuhypen und zu verteidigen, dabei aber vergisst, dass etwas "feste Nahrung" auch dazu gehört :oops:

unfug solche vereinheitlichungen ;)
hier übertreiben alle, grundsätzlich und immer und du mit deinem beitrag hier auch. :-)

Nach dem Motto: "Oh mein Gott, da arbeitet Hiroshi Mustermann mit, der war Lead Designer bei Final RPG Dragon Saga 23 1/3, das hat in der Famitsu 39/40 Punkten abkassiert! Das Spiel muss der Hammer werden, hab's schon vorbestellt! FU Haterz! Das ist DER Wende!"

spüre ich da eine gewisse japanabneigung ?;)
mikami ist top und platinums vorgänger glover hat auch massen an genialen games produziert.....natürlich kann man da was erwarten :-)

lol da sieht man mal wie unterschiedlich geschmäcker sein können :lol:

das was PhazonGC als gurke bezeichnet ist für mich eins meiner most wanted systemübergreifend^^

lol da sieht man mal wie unterschiedlich geschmäcker sein können :lol:

das was PhazonGC als gurke bezeichnet ist für mich eins meiner most wanted systemübergreifend^^

ich find die nfans die gen sind für cw verhältnisse irreal kritisch.
kritisch ist gut, kritik ist zwang und kritik ist muss, versteht mich nicht falsch, aber deshalb muss man nicht jedes game sofort totreden und wer nicht der meinung ist ist n fanboy.....am besten man grenzt sich gleich von irrealen "pikas" ab die alles schönreden, nur weil man nicht die eigene apokalypse teilt :neutral:

Zurück
Top Bottom