Wii Dead Space: Extraction [EA]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
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na toll. das neben condemned 1 beste horrorspiel der letzten jahre wird zum simpelspielchen verhunzt.

kudos an ea.
 
Hey, seht es doch positiv, es hätte viel schlimmer kommen können. Die hätten auch eine Minispielsammlung oder ein Fitnessprogramm daraus machen können.
 
EA explains why Dead Space Extraction is on-rails

With the announcement of Dead Space Extraction for Wii, the one element that may have been receiving mixed reactions is the fact that the game is on-rails. One may be wondering why EA decided to go this way. Executive producer Steve Papoutsis has explained the reasoning for their on-rails decision:

“Extraction is not your typical Rail Shooter. Our goal is to innovate and push the genre forward like Dead Space did for third-person action survival horror.

When we started designing the game we had a ton of important elements from Dead Space that we needed to retain:

1. Exciting and rewarding gameplay
2. A horrific experience set in visually stunning environments
3. Incredible mood and sound
4. A mature and thought provoking story
5. Unique, terrifying, and satisfying enemies, weapons and bosses

Creating an intimate horror experience is a central tenet for Extraction and moving to a first person perspective felt like a great fit for the Wii allowing us the ability to create the most intense experience possible on this platform.”


http://www.nintendoeverything.com/?p=10734
 
Da sieht man wieviele Leute noch nicht Overkill gezockt haben. :-P

Ist aber schon schade um das RE4-artige Gameplay...:sorry:
 
Ist das Spiel SICHER ein Railshooter?
Es ist laut Steve Papoutsis "kein typischer Railshooter" - was immer das bedeuten mag. Zumindest hat man angeblich alle Gameplay-Features übernommen, einschließlich zweier Feuermodi, Stase und Kinese.

So oder so, es macht zumindest visuell definitiv was her. Das muss man EA lassen. Mal sehen, wie "atypisch" es wird. Vielleicht unterschätze ich EARS ja massiv, und sie haben das Rad tatsächlich nicht nur neu, sondern auch noch runder erfunden.
 
Horror und On-Rails ?! Das funktioniert so gut wie Israel und Palestina -.-

Wie kann man nur so Fehlentscheidungen treffen... und ich habe tatsächlich ein Funken Hoffnung gehabt. Ich denke nicht, dass es sich adäquat verkaufen wird. Dead-Space und On-Rail ist ein Unding und kann mit Sicherheit keinem Coregamer, der schon ein festes Bild vom Dead-Space Prinzip hat, verklickert werden....

Das wars dann schonmal im Voraus mit dem tollen EA Support...
 
Herrlich :lol: !

Es ist schon amüsant mitanzusehen, wie sich die ganzen selbsternannten Hardcoregamer hier sonst immer aufregen, dass so viel Casual auf der Wii released wird, aber fangen dann im gleichen Atemzug an rumzuheulen wenn ein Spiel für ein Genre erscheint, welches der Inbegriff von Hardcoregames ist.

Zum anderen kann ich mich nicht erinnern, dass Dead Space als 3rd Person Shooter angekündigt wurde oder dergleichen. Es hiess lediglich "Dead Space is coming to Wii.". Ich kann auch nicht verstehen wie man ein ums andere Mal seine Hoffnungen so weit hochschiessen lässt, nachdem es oft genug Rückschläge auf der Wii mit solchen Dingen gab.

Ich persönlich freue mich auf eine neue Art Dead Space präsentiert zu bekommen und begrüsse diese Entscheidung sogar. House of the Dead: Overkill ist Hammer, also warum sollte ich mich über einen Dead Space Railshooter ärgern? Ihr solltet alle mal lernen abzuwarten, bevor ihr euch auf Erwartungen stützt und eine Diskussion auf diesen aufbaut, denn dass das einstürzen musste, war nur eine Frage der Zeit.

Mag ja sein dass sich einige über einen neuen (vielleicht sogar guten) Railshooter freuen, warum auch nicht, wenn mans mag. ABER man konnte hier einfach viel mehr erwarten, da das Stuerungskonzept des Originals einfach wie gemacht wäre für die Wiimote und es bislang nur einen Cube-Port gibt der etwas ähnliches bringt, nämlich RE 4.

Eigentlich ist es genau dieselbe Geschichte wie mit RE UC. Ein RE mit RE 4 Gameplay welches die alten Geschichten nacherzählt und teilweise erstmals zeigt und eben mit der Mote gesteuert wird, das sollte es mal werden und das wäre einfach übergeil gewesen.
 
EA explains why Dead Space Extraction is on-rails

With the announcement of Dead Space Extraction for Wii, the one element that may have been receiving mixed reactions is the fact that the game is on-rails. One may be wondering why EA decided to go this way. Executive producer Steve Papoutsis has explained the reasoning for their on-rails decision:

“Extraction is not your typical Rail Shooter. Our goal is to innovate and push the genre forward like Dead Space did for third-person action survival horror.

When we started designing the game we had a ton of important elements from Dead Space that we needed to retain:

1. Exciting and rewarding gameplay
2. A horrific experience set in visually stunning environments
3. Incredible mood and sound
4. A mature and thought provoking story
5. Unique, terrifying, and satisfying enemies, weapons and bosses

Creating an intimate horror experience is a central tenet for Extraction and moving to a first person perspective felt like a great fit for the Wii allowing us the ability to create the most intense experience possible on this platform.”

http://www.nintendoeverything.com/?p=10734

Aha, also nicht weil die Kosten auf diese Weise billiger sind, das Spiel schneller fertig ist und man hofft verirrte Casual-Gamer ins Boot holen zu können? Glaube ich ihnen :lol:
 
Grafisch zwar echt kaum Unterschied zwischen der PC-Version, aber das Spiel wird nicht gekauft. Kann sich EA dann wieder beschweren, dass sich Wii-Core-Games nicht verkaufen. :)
 
Das einzige, was mich wirklich noch interessiert, ist, wie sie in einen Rail-Shooter Puzzle-Elemente, Telekinese und Stasis einbauen wollen.

Außerdem stimmt es, dass der Spieler nicht ständig mit Gegenerhorden à la RE:UC zugepumpt werden darf, weil der Horror sonst schnell flöten geht.

Sie haben noch eine kleine Chance, etwas wirklich interessantes daraus zu machen, aber ich bin etwas skeptisch.

Was mich vor allem am meisten wundert, ist, dass dieses Game an den "Non-Gamern" vorbeigehen wird, da uninteressant, und für die Normalo-Zocker, die den HD-Teil kennen, eine Enttäuschung sein dürfte.

Was erwartet sich EA denn da bitteschön?
 
EA explains why Dead Space Extraction is on-rails

With the announcement of Dead Space Extraction for Wii, the one element that may have been receiving mixed reactions is the fact that the game is on-rails. One may be wondering why EA decided to go this way. Executive producer Steve Papoutsis has explained the reasoning for their on-rails decision:

“Extraction is not your typical Rail Shooter. Our goal is to innovate and push the genre forward like Dead Space did for third-person action survival horror.

When we started designing the game we had a ton of important elements from Dead Space that we needed to retain:

1. Exciting and rewarding gameplay
2. A horrific experience set in visually stunning environments
3. Incredible mood and sound
4. A mature and thought provoking story
5. Unique, terrifying, and satisfying enemies, weapons and bosses

Creating an intimate horror experience is a central tenet for Extraction and moving to a first person perspective felt like a great fit for the Wii allowing us the ability to create the most intense experience possible on this platform.”


http://www.nintendoeverything.com/?p=10734

Natürlich ist es kein typischer Rail Schooter -.-

Das war Umbrella Chronicles schließlich auch nicht, man hatte ja Quick-Time-Events, verschiedene Routen und eine Melee-Funktion. :lol:

EA, ihr habts verbockt und ich hoffe die Gurken bekommen diese Negativ-Reaktionen mit, so dass sie vielleicht noch adäquate Konsequenzen daraus ziehen... oh, ich mache mir wieder sinnlos Hoffnungen :(
 
So, schwimme hier mal gegen den Strom und sage, dass ich Dead Space als Rail Shooter mehr als begrüßen würde - steh halt voll auf das Genre. Hab das Original auf der PS3 gespielt und war nicht so begeistert davon wie viele andere. Eine Wii Vorgeschichte dazu hätte ich mir eher nicht gekauft. So wird es für mich dann doch interessant. Aber alles persönlicher Geschmack.
 
So, schwimme hier mal gegen den Strom und sage, dass ich Dead Space als Rail Shooter mehr als begrüßen würde - steh halt voll auf das Genre. Hab das Original auf der PS3 gespielt und war nicht so begeistert davon wie viele andere. Eine Wii Vorgeschichte dazu hätte ich mir eher nicht gekauft. So wird es für mich dann doch interessant. Aber alles persönlicher Geschmack.

Hier hat wohl sicher niemand was gegen das On-Rails-Gameplay. Overkill, das ich heute bekommen habe <3, gehört wohl zu den geilsten Wii-Games bisher. Der Punkt ist jedoch, dass jeder hier seit Resi4 endlich mal wieder ein 3rd-Person Game erwartet hat. Dieses Genre wurde aus irgendwelchen mir unverständlichen Gründen auf der Wii vollkomen ignoriert (wahrscheinlich aus kostengründen), daher sollte Dead-Space Wii wohl das erlösende Spiel für jederman werden.

Die Enttäuschung ist da wohl legitim, oder meinste nicht?
 
Ich habe die 360-Fassung bereits schon seit Monaten durch und brauche Ende des Jahres nicht einen Port.

Alle wii-only Besitzer dürfen aber dennoch sauer sein. Sie haben auf einen guten Port gehofft.

Nachdem ich von House of the Dead: Overkill begeistert bin, steigert sich mein Interesse an dem neuen Dead Space.
 
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