Wii Dead Space: Extraction [EA]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
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Sorry aber das ist nochmehr Blödsinn als sich darüber aufzuregen :ugly:

Wieso soll man das Konzept das sich gut für eine Wiiversion eignet und so sowieso fast gar nicht auf der Wii existent ist umändern auf sowas imo durchschnittliches?

Btw wie würdest du es finden wenn du in einem RPG/Action Adventure die Wege vorgeschrieben bekommst?

Wie würde dir da Fatal Frame gefallen?
Wie würde dir da Zelda gefallen?

Was würdest du erwarten wenn du von einem neuen Teil hörst?
Ganz sicher nicht auf sowas

Ich weiss zwar nicht ob du Dead Space gespielt hast aber dem Spiel das Erkundungsfeature zu nehmen ist GROBER UNFUG

Hm... Durchschnittlich ist es nicht wirklich.
Wir haben einen Long-Run-Railgun-Shooter (Umbrella Chronicles -> Von Third Person zu Rail... Der Übergang war imho gelungen) und 2 von SEGA, die im Genre geblieben sind.

Es ist ja nicht so, als ob Zelda jetzt ein Railgunshooter wurde. (Oh, wurde es. Doof. :ugly: )

Und das mit der Erkundung kann ich einem Metroid Prime gerne attestieren, nur... Hm.
Dead Space hat mit der Erkundung schon etwas gekrankt... Das Spiel hatte für mich eine relativ große Macke:

Die Repetition. Du gehst in einen Raum, besiegst den Gegner, gehst in den nächsten, besiegst Gegner... Und so weiter. Manchmal gibts ein Rätsel und manchmal gibts freie Räume.

Fällt dir am Fettgedruckten etwas auf?
Welches Sub-Genre der Shooter fällt dir da in den Sinn?

Nein, ernsthaft... Rail-Gunner sind nicht durchschnittlich (Und wer Killer 7 als durchschnittlich bezeichnet... ist pfui ;-) ) und selbst auf Wii nicht in einer solchen Übermacht vertreten.

Klar kann ich da die Unkenrufe verstehen, dass es kein Action-Adventure geworden ist, oder ein Downport á la Dead Rising (Spielt doch des stattdessen, wenn ihr euch an Ports so gern erfreut :ugly: ) sondern irgendwas Eigenes.

Und ich finde es relativ egal, ob ich mich in 7 oder 8 Stunden durch Dead Space durchbewegen kann oder binnen 5 oder 6 Stunden in einem Rail-Gun-Shooter, der eine weitaus höhere Geschwindigkeit hat...

Ich persönlich mag es, Chancen zu sehen.

No-Gravity-Sequenzen in einem Railgunner :o
Das wird krass.
 
:nix: was soll man schon von ea erwarten können?

glaube kaum, dass die die richtige zielgruppe damit treffen. für nongamer ist es zu krass und für "normale" spieler eine enttäuschung. zumal auch langsam eine übersättigung in dem genre einsetzt. hab erst vorgestern wieder hotd2&3 ausgeliehen und das hat gereicht.

schade, ea. hab aber eh nichts von auch erwartet. :)

HotD2+3 nennen und dann von Übersättigung sprechen ist irgenwie ein wenig seltsam zumal beides recht alte Spiele sind. Das Gefühl kommt wohl eher davon das HotDOverkill noch recht neu und in aller Munde ist. Aber das wird sich in den nächsten Monaten sowieso ein wenig legen. Die Enttäuschung sitzt wahrscheinlich noch recht tief aber wer weiß vileicht werden einige die sich zur Zeit am meisten darüber beschweren gegen Ende des Jahres eine Menge Spaß mit dem Spiel haben, wer weiß ;)

Diese Entscheidung ist für mich sowieso recht seltsam, wie gesagt aus unternehmerischer Sicht macht es recht wenig Sinn von einem Genre mit relativ großer Nachfrage zu einem Nischengenre überzuwechseln. Sie haben wohl die positiven Wiibesitzerkommentare zu HotD0 mitbekommen und sich gedacht das Dead Space davon ptofitieren würde. Dabei haben sie leider nicht bedacht das HotD eben schon immer eine LGshooterserie war. Aber wie gesagt EA hat meiner Ansicht nach sowieso nicht gerade die besten Männer in den oberen Rängen die sich wirklich mit dem Markt auskennen. Ihr Erfolg baut auf Mainstreamnamen wie Madden, Fifa etc. und Trendnachrennerei auf, originelle erfolgreiche Ideen kommen von denen sehr selten und dann von Entwicklern die sie aufgekauft haben.
 
Lol, das Spiel kommt von dem Wii-Team von Eurocom, also denen, die Die Mumie 3, Fluch der Karibik 3 und Ice Age 2 für Wii gemacht haben. Stark. "EA shifts focus to Wii."

Na ja, erstmal abwarten, das Interview (Coop), klingt ja ganz gut. Aber halt leider nicht das, was man erwartet. Der lang erwartete Durchbruch, der irgendwen dazubringt in "Multi" auch die Wii einzuschließen wird das nicht. Dafür ist das Genre zu sehr Nische.
 
Ich geh halt objektiv an die Sachen ran und muss nicht jeden Hype mitmachen. Sei es FFXIII, Conduit, Dead Rising 2 oder was weiß ich. Dann wird man nicht enttäuscht.
Mit anderen Worten du freust dich auf nix damit du nicht enttäuscht werden kannst X_x

Sich auf etwas zu freuen weil etwas vielversprechend sein kann hat nix mit hypen zu tun

(Sowas war hier sowieso nie der Fall)

Auf Freude zu verzichten weils ja auch daneben gehn könnte ist ziemlich dumm

Ist wie in der Liebe. Wenn man darauf hofft, dass die Angebetete Ja sagt, ist man am Boden. Wenn man keine großen Erwartungen hat, ist man weit weniger enttäuscht.
Wenn du die Person wirklich liebst bist du immer enttäuscht wenns nicht klappt ;)



Zum Glück sehe ich da etwas optimistischer in die Zukunft

Liegt vllt auch daran das mir das Leben wohl Spass macht und man mit Enttäuschungen leben muss statt davor weg zu rennen :ugly:


Ich finds halt schon doof wenn man eine Pizza Prosciutto will und nur ne Margarita bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das Spiel kommt von dem Wii-Team von Eurocom, also denen, die Die Mumie 3, Fluch der Karibik 3 und Ice Age 2 für Wii gemacht haben. Stark. "EA shifts focus to Wii."

Na ja, erstmal abwarten, das Interview (Coop), klingt ja ganz gut. Aber halt leider nicht das, was man erwartet. Der lang erwartete Durchbruch, der irgendwen dazubringt in "Multi" auch die Wii einzuschließen wird das nicht. Dafür ist das Genre zu sehr Nische.

Der Durchbruch wird es erst sein, wenn man von Wii auf HD hochportet.
Man kann HD-Titel meistens nicht überzeugend auf Wii "runtertragen"... Wollen die meisten auch gar nicht.

Was dann passiert, sieht man bei Dead Rising.

Wii wird man auch in Zukunft eher mit solchen Ansätzen beglücken, denke ich...

Und das mit Eurocom macht mir jetzt allerdings auch Angst :ugly:
Aber wenn das Team fleißig Unterstützung bekommt, muss das Spiel ja nicht schlecht werden.
Und selbst ohne Unterstützung... Film-Lizenz-Games, die von der PS2 hochgeportet worden sind, können halt nicht super gut sein.

Mal sehen, was passiert, wenn das Team etwas Eigenes auf die Beine stellt.
 
hm, okay mal abseits davon ob das spiel nun gut oder schlecht wird (ich hoffe es wird gut)....Bitte EA macht dead space nicht kaputt. Das spiel ist großartig, und vonmiraus könnt ihr immer weiter sequels auf den markt schmeissen solange sie die qualität des ersten teils erreichen.....aber bitte BITTE BITTE quält uns nicht mit unnötigen rausgestanzten versionen für die arme Wii.

mit ein bisschen investition könnte man sicher ein tolles horror spiel machen das bei den leuten ankommt, resident evil 4 hats gezeigt, und deadly creatures auch (meiner meinung nach ein sehr gutes spiel)
 
Ihr habt Glück, dass mich das Spiel nie interessiert hat, sonst hättet ihr euch jetzt was anhören müssen. :lol: :ugly:
 
Ferner liest sich das Interview doch ganz gut?!

Kein Hauch von Vercasualisierung... Und alle Elemente (auch das Abtrennen der Körperteile) gibt es in voller Größe auch bei Dead Space: Extraction.

Wenn die das einhalten können, *kann* das Spiel eigentlich ned schlecht werden!
 
Bilder zu Dead Space Extraction



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Weitere Bilder:
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HotD2+3 nennen und dann von Übersättigung sprechen ist irgenwie ein wenig seltsam zumal beides recht alte Spiele sind. Das Gefühl kommt wohl eher davon das HotDOverkill noch recht neu und in aller Munde ist. Aber das wird sich in den nächsten Monaten sowieso ein wenig legen. Die Enttäuschung sitzt wahrscheinlich noch recht tief aber wer weiß vileicht werden einige die sich zur Zeit am meisten darüber beschweren gegen Ende des Jahres eine Menge Spaß mit dem Spiel haben, wer weiß ;)

ich meine ja übersättigung bei mir persönlich. war das 2. mal, dass ich mir hotd2&3 aud der videothek ausgeliehen habe und würde es nicht nochmal tun. es ist einfach langweilig nach n paar stunden. dazu hab ich noch uc durchgespielt. das reicht mir an railshootern. hätte viel lieber ein 3rdperson-shooter gehabt. .)
 
Ich geb dem Spiel ne Chance, es sieht gut aus und das Interview liest sich eigentlich recht gut^^ Mal weitere Infos abwarten.
 
Phytagoras schrieb:
Erinnert euch bitte nochmal an RE:UC zurück. Wie das gewhine riesig war, weil alle dachten das Game würde nen neues normales RE werden...

Genau das selbe hier, ey.
Echt lächerlich. xD

Ich persönlich habe eigentlich 'nen völlig neuen Teil erwartet, keinen aufgeblasenen Shoot ’em up-Ableger. Aber ist natürlich die eigene Schuld, da man dummerweise hohe Erwartungen an ein kommendes Wii-Spiel geknüpft hat... :-?

Nerazar schrieb:
Die Repetition. Du gehst in einen Raum, besiegst den Gegner, gehst in den nächsten, besiegst Gegner... Und so weiter. Manchmal gibts ein Rätsel und manchmal gibts freie Räume.

Wieso ist schon wieder die Rede von Dead Space 1? Niemand hat einen simplen Port erwartet, stattdessen eher einen Teil, der die Story näher in's Bild rückt. Wieder in der Ishimura nachzuforschen war gar nicht Teil des Aufgabenschemas des wirklich vielfach erwarteten Spiels. Dass die Bewegfläche in einem Raumschiff hauptsächlich aus durch enge Gänge verbundene Gewölbe besteht, so dass das Erkundungsverfahren etwas eingerschänkt ist, sollte klar sein. Aber ich habe erwartet, dass man sich im Wii-Ableger überwiegend auf Aegis VII aufhält, um den Marker und den verbundenen Erreger zu hinterleuchten. Bestünde das Szenario überwiegend aus Befestigungsanlagen und ähnlichen Territorien, wäre es auch auf der Wii technisch durchaus machbar, und der Fokus würde dadurch auch eher auf's Entdecken gesetzt werden. Ich bin also nicht bloß vom Genre enttäuscht, sondern auch vom Setting und der Integration - mit letzteren beiden Punkten hätte ich allerdings noch leben können.

Für mich gibt's da absolut nichts schonzureden, bin maßlos enttäuscht. Hoffentlich wird Dead Space 2 es wieder richten. Sollte Extraction wider Erwarten viele gute Wertungen einfahren, werde ich dem Spiel trotz aller Enttäuschung und Resignation allerdings eine Chance geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA... :lol:

Beinahe! Beinahe hätten sie die Kurve gekriegt.
 
Herrlich :lol: !

Es ist schon amüsant mitanzusehen, wie sich die ganzen selbsternannten Hardcoregamer hier sonst immer aufregen, dass so viel Casual auf der Wii released wird, aber fangen dann im gleichen Atemzug an rumzuheulen wenn ein Spiel für ein Genre erscheint, welches der Inbegriff von Hardcoregames ist.

Zum anderen kann ich mich nicht erinnern, dass Dead Space als 3rd Person Shooter angekündigt wurde oder dergleichen. Es hiess lediglich "Dead Space is coming to Wii.". Ich kann auch nicht verstehen wie man ein ums andere Mal seine Hoffnungen so weit hochschiessen lässt, nachdem es oft genug Rückschläge auf der Wii mit solchen Dingen gab.

Ich persönlich freue mich auf eine neue Art Dead Space präsentiert zu bekommen und begrüsse diese Entscheidung sogar. House of the Dead: Overkill ist Hammer, also warum sollte ich mich über einen Dead Space Railshooter ärgern? Ihr solltet alle mal lernen abzuwarten, bevor ihr euch auf Erwartungen stützt und eine Diskussion auf diesen aufbaut, denn dass das einstürzen musste, war nur eine Frage der Zeit.
 
Seht euch mal das Video an ohne zu denken "Oohhh neeee nicht noch ein Rail Shooter".

Die Spielszenen sind alle InGame. Das Spiel hat einerseits eine bombastische Wii Grafik. Ohne Scherz kann man Wii Bilder von 360/PS3 Bildern nur schwer unterscheiden:

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Andererseits ist der Vorteil von Rail-Shootern, dass die Inszenierung viel geiler wird. Schaut euch nur den Trailer an. Die Atmosphäre ist bombastisch. Das würde man niemals in 3rd Person Ansicht so geil hinbekommen. Das wäre nur in Cut Scenes machbar.

Das Spiel wird kein klassischer Railshooter a la HotD. Das Spiel wird Rätsel haben wie sein Vorgänger. Außerdem darf man nicht damit rechnen dass man durchgehend mit Gegnern vollgepumpt wird, denn da würde der Horror nicht mehr vorhanden sein.


_________

Klar ich hätte auch lieber ein 3rd Person Spiel gehabt, aber Rail Shooter haben ihre Vorteile. Und nur weil es ein Rail Shooter ist, heisst es nicht, dass es schlecht wird. Wenn das Spiel schafft seine Komplexität und Interaktivität annähernd zu behalten, wird es dank der geilen Präsentation ein Knaller!
 
Eurocom braucht keine Unterstützung. Eurocom gibt welche. Nämlich dem Hauptentwickler - dem ursprünglichen DS-Team.
Nö. Das ursprüngliche Team arbeitet nicht an Extraction, sondern ein anderes Team bei EARS, und eben ein paar Leute, die am ersten Teil gearbeitet haben. EARS hat drei bis vier Teams.
 
EA... :lol:

Beinahe! Beinahe hätten sie die Kurve gekriegt.

Wie wahr. Ich gehöre zu denen die das Spiel interessant finden aber wie kann man eigentlich eine solche Entscheidung treffen? Fast so schlimm wie THQs Entscheidung Deadly Creatures grünes Licht zu geben, ok so schlimm nun auch wieder nicht ;) Aber dadurch hat sich EA nach dem "AllPlay", Rockstar Debakel wieder einmal selbst unnötigerweise geschwächt. Kein Wunder das Activision ihnen langsam aber sicher den Rang ablaufen.
 
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