Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also Dead Space als Egoshooter hätte was gehabt, weil gerade in diesem Genre die Wiimote ihre Stärken voll aussppielen kann. Aber bitte nicht als Railshooter, das reduziert das Steuerungskonzept ausschließlich auf die Pointerfunktion (sowie andere sie ausschließlich auf die Waggle-Funktion reduzieren).

Aber wenn man endlich mal das erste richtige Horror-Adventure auf der Wii erwartet und stattdessen nur ein vereinfachtes Schienen-Spielchen bekommt, ist die Enttäuschung groß.

Das liegt dann aber eher an euch, wenn ihr einfach wieder große Erwartungen habt...
Man muss sich ja nicht immer hochschaukeln. Einfach so wie ich machen. Keine Erwartungen haben und überrascht werden.

Und mir gefällts halt und das, obwohl ich fürn PC Dead Space auch mochte ;)

Ich hoffe, das Teil floppt auf ganzer Linie. Dann merkt EA vielleicht irgendwas.

Dass sich Core-Games net auf der Wii verkaufen? Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das der Schluss sein könnte, den EA zieht.

Dann eben 3rd Person Shooter. Die sind zwar nicht so zahlreich wie Ego-Shooter ändert trotzdem nichts daran das selbst dazu LGshooter immer noch eine Minderheit darstellen. Hätte mich auf ein Dead Space das sich mehr dem Original anlehnt gerade wegen der dazu passenden WiiSteuerung und RE4 Ähnlichkeit ja auch sehr gefreut, aber das macht mich nicht gleich blind vor Wut und sehe das was uns präsentiert wurde. Nämlich ein vielversprechender "LGshooter". Nur weil es nicht das geworden ist was man vieleicht erwartet hat werde ich mir es sicher nicht aus trotz, wie ein Esel, entgehen lassen. Sollte die Qualität stimmen werde ich es mir nämlich sicher zulegen. In technischer Hinsicht gibt es da von dem was man bisher sehen konnte wenig zu bemängeln, der Ersteindruck ist schonmal besser als bei HotDO. Freu mich aufs Spiel.

lol manche regen sich wegen sachen auf...:shakehead:

ich spiel grad hotd:overkill und kann momentan garnicht genug haben von diesem genre. freu mich rieig auf dead space wii :-D

Dito, wegen allem wird rumgeheult -.- War doch klar, dass es net einfach der HD-Teil mit schlechterer Grafik wird.

Das liegt dann aber eher an euch, wenn ihr einfach wieder große Erwartungen habt...
Man muss sich ja nicht immer hochschaukeln. Einfach so wie ich machen. Keine Erwartungen haben und überrascht werden.

Was sollte man denn sonst erwarten, wenn EA ganz stolz ankündigt, die Wii besser zu unterstützen und gleichzeitig eines ihrer neuen HC-Franchises auch auf die N-Konsole bringen möchte? Sollte ich dann ein Flash-Game erwarten? xD

Dass sich Core-Games net auf der Wii verkaufen? Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das der Schluss sein könnte, den EA zieht.

Von mir aus. Wenn die Leute bei EA blöd genug sind, so zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben 3rd Person Shooter. Die sind zwar nicht so zahlreich wie Ego-Shooter ändert trotzdem nichts daran das selbst dazu LGshooter immer noch eine Minderheit darstellen. Hätte mich auf ein Dead Space das sich mehr dem Original anlehnt gerade wegen der dazu passenden WiiSteuerung und RE4 Ähnlichkeit ja auch sehr gefreut, aber das macht mich nicht gleich blind vor Wut und sehe das was uns präsentiert wurde. Nämlich ein vielversprechender "LGshooter". Nur weil es nicht das geworden ist was man vieleicht erwartet hat werde ich mir es sicher nicht aus trotz, wie ein Esel, entgehen lassen. Sollte die Qualität stimmen werde ich es mir nämlich sicher zulegen. In technischer Hinsicht gibt es da von dem was man bisher sehen konnte wenig zu bemängeln, der Ersteindruck ist schonmal besser als bei HotDO. Freu mich aufs Spiel.

Leider kann ich nix mit dem Genre anfangen und bin deshalb jetzt leicht angepisst :ugly:

@mr140bpm

Naja. Ich persönlich fand Dead Space nach der Hälfte auch nicht mehr so "horrorig", weil man halt wusste, wann man mit Gegnern zu rechnen hatte. Kam man in nen großen leeren Raum, wusste man wie man "erschreckt" werden soll.

Ich versteh echt nicht, was nun so schlimm an nem Railgunshooter ist. Die meisten hatten halt Spaß mit Titeln wie RE:UC oder HotD. Warum sollte ich mir nun bei Dead Space den Spaß vermiesen lassen.

Und dann hier so Sprüche zu lesen wie: "Nicht noch nen Lightgunshooter!"
Hallo? Nach meinen Informationen gibt es bisher ganze 3 ernstzunehmende Lightgunshooter für Wii: Ghost Squad, RE:UC und HotD.

Das ist so als wenn ich im War behaupten würde, Nintendo bringt jeden Monat nen weiteres Nongame raus. Total an den Haaren herbeigezogen...

naja, wieviele gescheite 3rd person/ ego shooter gibt es? ich zähle resi 4 und vlt noch red steel. und nachden dicken worten von ea hat man halt mir mehr gerechnet als nur nem lightgun shooter...

naja wenigstens gibts hvs/sega... bei den anderen thirds kann man echt ewig warten bis es mal klick macht. und wenn ich mir die erste seite der comments auf ign anschaue gehts da genauso ab wie hier^^

nen lightgunshooter ist nunmal nicht so interaktiv wie ein first-oder thirdpersonshooter. das ist auch was mich so ankotzt. ich möchte mal ein etwas komplexeres spiel auf der wii spielen und nicht den weg vorbestimmt bekommen. bei spielen wie hotd oder ghost squad ist das ok, das sind lg-shooter-ips. aber wenn man groß dead space für wii ankündigt, dann kann man nicht erwarten dass alle sich über nen railshooter freuen, gerade weil der hauptteil keiner war!

Was sollte man denn sonst erwarten, wenn EA ganz stolz ankündigt, die Wii besser zu unterstützen und gleichzeitig eines ihrer neuen HC-Franchises auch auf die N-Konsole bringen möchte? Sollte ich dann ein Flash-Gamer erwarten?

Du hast doch nun nen HC-Game bekommen. Nur nicht so, wie du es erwartet hast...

ich zähle resi 4 und vlt noch red steel. und nachden dicken worten von ea hat man halt mir mehr gerechnet als nur nem lightgun shooter...

Hat nen Lightgunshooter denn keine Daseinsberechtigung?

Und welche dicken Worte? Soweit ich weiß haben sie nur gesagt: "Wir werden die Wii ab nun mit HC-Games unterstützen, die auf PS3/360 schon gestartet sind."
und nicht:

"OMGWTFBBQ! Wir bieten nun allen HC-Gamern der Wii das perfekte Packet. Wir fangen an mit Dead Space Wii. Das wird euch sowas von wegflashen!!!! Darauf müsst ihr euch freuen! DAS WIRD MEGA!!!"

Ich komm mir hier vor als ob alle denken, dass ein Lightgunshooter ne niedrigere Daseinsberechtigung hat als z.B. ein Egoshooter/3rd-Person-Shooter....

:lol:

Jetzt macht sich der Großteil hier mal wieder lächerlich.

Was ist an einem On-Rail-Shooter so schlimm?
Nochmals, dort ist der Horror imho noch krasser, als bei einem "normalen" Shooter.

Das einzige, was man nicht mehr kann, ist wegzulaufen.

Ich hab schon an Killer7 gemerkt, dass mich dort die Panik weitaus mehr packt (und dort kann man sich sogar noch umdrehen, obwohl das meistens nichts mehr bringt...!), als bei Resi4.
Und bei Dead Space: Extraction wird es so ähnlich sein...

Also ich freue mich so richtig drauf (Erklärt mir mal bitte einer, worin der Unterschied zwischen einem engen Schlauchshooter ohne große Manövrierungsmöglichkeit und einem Rail-Shooter besteht? wsippel hat uns ja auf die Fehler von Dead Space aufmerksam gemacht, zum Beispiel, dass die KI nicht wirklich gruselig ist und dass Backtracking ohne Gegner aufwartet und so weiter... Mit dem Rail-On-Prinzip kann man diese durchaus Atmosphäre-zerstörenden(!) Elemente abbauen.) !

Immer diese Vorurteile :lol:
Aber dann bei einem Halo-RTS fröhlich die Flagge schwingen und sich freuen :ugly:

Nerezar.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)

Aber okay. Wir sind anscheinend gerade im Whine-Bereich angelangt...

(Hey. Ich hätte auch gerne nen "traditionelles" Dead Space gehabt. Aber wenn das Game hier gut wird, sehe ich keine Grund es net zu holen...)

@Nerazar

"Wir" wollten wohl einfach nur einen 3rd Person Shooter - wie mans von Dead Space kennt. Mehr nicht - es gibt schon genug On Rails Spiele für die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nix mit dem Genre anfangen und bin deshalb jetzt leicht angepisst :ugly:

Verständlich. Aber es gibt seltsamerweise auch Leute die im Grunde Spiele wie Time Crisis, HotD mögen aber bei dieser Ankündigung dem Spiel wünschen zu floppen. Die Enttäuschung sitzt bei denen wohl tief (da es erst vor kurzem infos gab sind die Wunden ja auch noch ganz frisch...). Da bin ich selbst eher jemand der etwas nüchterner an die Sache rangeht und da ich LGshooter sowieso sehr mag ist es für mich eine ganz nette Ankündigung.

EA hat sich mit dieser Ankündigung aber selbst ein Bein gestellt. Nach dem RE4 ein Erfolg auf dem Wii ist und Wiifans anscheinend nach solchen games lechzen weichen sie zu einem Nieschengenre mit deutlich niedrigeren Verkaufspotenzial aus. Irgendwie witzig und zugegeben auch etwas blöd, erklärt zumindest EAs Situation in den letzten Jahren, da läuft es irgenwie nicht so richtig.

:lol:

Jetzt macht sich der Großteil hier mal wieder lächerlich.

Was ist an einem On-Rail-Shooter so schlimm?
Nochmals, dort ist der Horror imho noch krasser, als bei einem "normalen" Shooter.

Das einzige, was man nicht mehr kann, ist wegzulaufen.

Ich hab schon an Killer7 gemerkt, dass mich dort die Panik weitaus mehr packt, als bei Resi4.
Und bei Dead Space: Extraction wird es so ähnlich sein...

Also ich freue mich so richtig drauf (Erklärt mir mal bitte einer, worin der Unterschied zwischen einem engen Schlauchshooter ohne große Manövrierungsmöglichkeit und einem Rail-Shooter besteht? wsippel hat uns ja auf die Fehler von Dead Space aufmerksam gemacht, zum Beispiel, dass die KI nicht wirklich gruselig ist und dass Backtracking ohne Gegner aufwartet und so weiter... Mit dem Rail-On-Prinzip kann man diese durchaus Atmosphäre-zerstörenden(!) Elemente abbauen.) !

Immer diese Vorurteile :lol:
Aber dann bei einem Halo-RTS fröhlich die Flagge schwingen und sich freuen :ugly:

Sorry aber das ist nochmehr Blödsinn als sich darüber aufzuregen :ugly:

Wieso soll man das Konzept das sich gut für eine Wiiversion eignet und so sowieso fast gar nicht auf der Wii existent ist umändern auf sowas imo durchschnittliches?

Btw wie würdest du es finden wenn du in einem RPG/Action Adventure die Wege vorgeschrieben bekommst?

Wie würde dir da Fatal Frame gefallen?
Wie würde dir da Zelda gefallen?

Was würdest du erwarten wenn du von einem neuen Teil hörst?
Ganz sicher nicht auf sowas

Ich weiss zwar nicht ob du Dead Space gespielt hast aber dem Spiel das Erkundungsfeature zu nehmen ist GROBER UNFUG

Zuletzt bearbeitet:
Nerezar.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)

Aber okay. Wir sind anscheinend gerade im Whine-Bereich angelangt...

(Hey. Ich hätte auch gerne nen "traditionelles" Dead Space gehabt. Aber wenn das Game hier gut wird, sehe ich keine Grund es net zu holen...)

Ich möchte auch bei euch ins Boot steigen, denn ich finde das rumgeheule ebenfalls lächerlich. Am Ende ist EA beleidigt und wir bekommen gar nix mehr.

Ich freue mich drauf, denn das gleiche wie Dead Space "HD" mit schlechterer Grafik, hätte ich mir wirklich nicht gerne gegeben. Der Lightgun-Shooter ist da doch eine erheblich bessere Alternative.

dead-space-20090217093831088.jpg

dead-space-20090217093833291.jpg

dead-space-20090217094957642_640w.jpg

zum glück ists kein einfacher port geworden. hab das original schon am pc gespielt.

ich kanns verstehn das einige sich ärgern aber ich, als riesen light gun shooter fan, find die ankündigung hammer :-D bin richtig gehypet^^

Ich möchte auch bei euch ins Boot steigen, denn ich finde das rumgeheule ebenfalls lächerlich. Am Ende ist EA beleidigt und wir bekommen gar nix mehr.

Ich freue mich drauf, denn das gleiche wie Dead Space "HD" mit schlechterer Grafik, hätte ich mir wirklich nicht gerne gegeben. Der Lightgun-Shooter ist da doch eine erheblich bessere Alternative.

Stimmt, EA liest sich jetzt die Forenposts durch und entscheidet dementsprechend wie es mit dem Support weitergeht. Wie halt alle großen Publisher :-)

Mehr nicht - es gibt schon genug On Rails Spiele für die Wii.

Dann zähl mal bitte ein gutes auf neben RE:UC, Ghost Squad und HotD?

Es macht einfach keinen Spaß, wenn die Wege vorgeschrieben sind.

Das hat Nerezar doch auch schon angesprochen. Was ist dann mit z.B. den Egoshootern, die nur aus Schlauchlevel bestehen? Da ist der Weg auch strikt vorgeschrieben, nur dass man noch zurückgehen kann und nach rechts und links. Ist mir bei CoD:WaW in den ersten Leveln ziemlich stark aufgestoßen...

Zurück
Top Bottom