Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nerazar

"Wir" wollten wohl einfach nur einen 3rd Person Shooter - wie mans von Dead Space kennt. Mehr nicht - es gibt schon genug On Rails Spiele für die Wii.

Ja, dann attestiere ich "euch" Unflexibilität und keine vorurteilsfreie Haltung!

Bei Mario darf Tennis gespielt werden, in Karts rennen gefahren werden und ne Party gemacht werden... Und dort ist die Enttäuschung niemals so "groß"! :lol:

Aber ja, der EA-Kerl war etwas irreführend.
Er hat den Erfolg von Resi4 als Begründung für Dead Space:Extraction herangeliefert.

Hätte er Umbrella Chronicles gesagt (@ Calvin, das Spiel ist ein Millionenseller, sowas *wollen* die Core-Gamer), wäre es schon etwas auffälliger gewesen.

Nichts destotrotz entscheidet sich die Qualität vom Spiel erst am Schluss!

Wenn man sich wie in Killer 7 fortbewegen kann, gibt es für mich keine Ausrede dafür, dass die Bewegung eingeschränkt gewesen sein soll, und selbst wenn nicht:
Schon mal Dead Space gespielt?

Das Spiel ist nicht bekannt geworden durch seine offenen Flächen und seine Wegwahl ;-)

Es ist hier halt die selbe Geschichte wie bei Umbrella Chronicles.
Da haben sich alle auch auf REmake 2 eingestellt und haben fleißig gehated... Und als das Spiel da war, verstummten diese plötzlich.

Der Trailer lässt mich hoffen, dass es hier genauso sein wird.
Ich kaufe mir das Spiel! Genau wie Sin&Punishment 2! Letzteres ist der Nachfolger von einem der besten Spieler aller Zeiten... Und Rail-Shooter :)

Ich habe nur einen Tipp:

Geht bei einem Rail-Shooter bitte niemals von einer "Simplifizierung" aus.
Im HotD:O-Thread kann man schon erkennen, dass manche Leute schon Probleme haben, weil da "zu viele Gegner" auf dem Bildschirm sind :lol:

"Ihr" könnt auch einfach sagen, dass ihr keinen Bock habt, euch gleichzeitig mit mehr Gegnern auseinanderzusetzen, als in Dead Space möglich war ;-)

Ok das Erkundungsargument kann man aber jetzt so nicht stehen lassen. Moderne Scriptshooter sind auch mehr oder weniger on Rails und in Resi UC hab ich mehr erkundet als in Dead Space 360 ;)

Sehr schade, dass es nur ein "on-Rails" ist. Klar das hindert das Spiel nicht daran genial zu werden (und das wird es ganz sicherlich), aber es ist einfach so dass auf der Wii gute Ego und 3rd Person Shooter fehlen.

Nur hoffe ich, dass es nicht a la HotD "sinnloses" Geballer wird. Natürlich macht HotD sehr viel Spaß, aber ich hätte doch was mehr Interaktivität.

Wenn ihr euch drüber freut - was ich akzeptiere - müsste ihr halt auch akzeptieren das nicht jeder damit zufrieden sein kann/will. Hab halt wieder ein Spiel im RE4 Stil erwartet. Das es Crap wird sag ich nicht, nur hätte ich mich über ein "richtiges" Dead Space eher gefreut.

Dann zähl mal bitte ein gutes auf neben RE:UC, Ghost Squad und HotD?

Zähl mal bitte 3 gute(!!!) 3rd Person Shooter auf.
Resi 4 und.... Whoops :lol2:

Es geht net darum, dass es ein Railshooter ist. Ich mag das Genre und warte
auf mein HotD (Das hoffentlich diese Woche noch kommt :mad5:) aber wenn
man Dead Space auf 360 gespielt hat und da schon die Wiimote vermisst
(Und sich dazu überlegt wie genial man Motion+ mit einbeziehen könnte) und
einen Railshooter bekommt, ist es wohl verständlich wenn man enttäuscht ist!

OK, man weiß noch net viel über das Game, aber froh bin ich trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
:nix: was soll man schon von ea erwarten können?

glaube kaum, dass die die richtige zielgruppe damit treffen. für nongamer ist es zu krass und für "normale" spieler eine enttäuschung. zumal auch langsam eine übersättigung in dem genre einsetzt. hab erst vorgestern wieder hotd2&3 ausgeliehen und das hat gereicht.

schade, ea. hab aber eh nichts von auch erwartet. :)

Ok das Erkundungsargument kann man aber jetzt so nicht stehen lassen. Moderne Scriptshooter sind auch mehr oder weniger on Rails und in Resi UC hab ich mehr erkundet als in Dead Space 360 ;)
Man kann gerne das Backtracking in Dead Space kritisieren. Ansonsten konnte man aber frei entscheiden, wohin man geht, jede Ecke absuchen nach Gegenständen usw. usf. Sowas ist mir enorm wichtig, weil es mir wenigstens suggeriert, mich in einer halbwegs freien Welt zu befinden.

Taugt mir nicht. Das Original Dead Space hätte mit grafischen Abstrichen auf Wii richtig schön werden können - die Steuerung eignet sich halt perfekt. Rail-Spiele hat die Wii genug und ich dachte, das wär jetzt vorbei, dass große 3rdParty-Spiele auf Wii zu Rail-Gun-Spielen werden.
Klar kann's was werden, aber das ist echt nicht, was ich mir da auf Wii erhofft hätte. Hype weg.

ich versteh echt nicht, dass sich die 3rds dauernd selbst ein bein stellen. ich will jetzt nicht heraufbeschwören, das es sich schlecht verkaufen wird, aber im gegensatz zu einem spiel ala resi 4, ist ein railshooter ein nischen genre.

kein wunder das the conduit so hoch gehypt wird, es ist nunmal das einzige wii project, dass ein zumindest etwas realitisches design hat, ein shooter ist, keinen abgedreten stil hat, nicht on rails ist, nicht ultra brutal/freakig (madworld/no more heroes), kein WWII, nicht teh K1ddY-look , kein port, nicht multiplattform, etc...

und genau danach lächzen 90% der wii user... siehe das rumgewhine nach spyborgs, jetzt wieder auf ign, neogaf, hier etc...

warum raffen dass die 3rds nicht, dass wii user einfach mal einen "normalen" shooter wollen (ihr wisst schon was ich mit normal meine...)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann gerne das Backtracking in Dead Space kritisieren. Ansonsten konnte man aber frei entscheiden, wohin man geht, jede Ecke absuchen nach Gegenständen usw. usf. Sowas ist mir enorm wichtig, weil es mir wenigstens suggeriert, mich in einer halbwegs freien Welt zu befinden.

Sehe ich auch so. Mir ist solche Freiheit ziemlich wichtig, da ich wirklich jede verdammte Ecke durchsuchen möchte.

Thread nach Seite 13 zusammengefasst:

crying_baby.jpg

Erinnert euch bitte nochmal an RE:UC zurück. Wie das gewhine riesig war, weil alle dachten das Game würde nen neues normales RE werden...

Genau das selbe hier, ey.
Echt lächerlich xD

mich regt es langsam tierisch auf, dass die publisher denken, sie könnten wii-spieler verarschen und mit so nem müll abspeisen. ich persönlich will solche spiele wie auf ps360 nur mit wiimote. man kann so gut wie jedes spiel mit der wii-steuerung aufpimpen. is das so schwer zu verstehen?

wenn EAs neues wii-engagement so aussieht, kanns mir gestohlen bleiben. und danach wieder beschweren, dass sich games von 3rds nicht vekaufen. :cry: selber schuld, ea.

naja, was solls. fand ea schon immer scheiße. :)

crying_baby.jpg

Erinnert euch bitte nochmal an RE:UC zurück. Wie das gewhine riesig war, weil alle dachten das Game würde nen neues normales RE werden...

Echt lächerlich xD

Spiels nicht runter. Natürlich ist man enttäuscht. Oder willst mir weiss machen, dass du ein Rail Shooter erwartet hast? Jeder hat ein 3rd Person Shooter erwartet.

Phytagoras, du solltest wirklich mal lernen, die Meinung andere wenigstens zu tolerieren. Mag sein, dass du Rail-Shooter gaanz toll findest. Ich finde das nicht und bin deshalb sehr enttäuscht von dieser Ankündigung. Das werde ich hier weiter kundtun, da kann du selbst rumheulen, wie du willst. :P

Spiels nicht runter. Natürlich ist man enttäuscht. Oder willst mir weiss machen, dass du ein Rail Shooter erwartet hast?

Ich hab einfach nicht viel erwartet. Wie ichs bei kaum einem Game mache. Ob nun Wii-Game oder HD-Game. Dann werd ich auch nicht enttäuscht.
So einfach isses.
Und genau aus dem Grund whine ich hier auch nicht rum und freue mich, wenn das Spiel spaßig wird.

Einzig große Erwartungen hab ich bei Zelda Wii ;)

Echt lächerlich xD
Du findest es jetzt also lächerlich das sich Leute darüber aufregen das das Spiel nicht so wird wie man es sich gewünscht hatte weil du dir gar nix gewünscht hast?

Toll :ugly:

@2ter Post Zelda Wii
Mal schaun
Am besten ich wünsch mir gar nix (will mal wissen wie das so ist nix zu erwarten von einem genialen Spiel als Vorgänger :ugly:)

Falls dann sowas wie Crossbow raus kommt und du rumheulst sag ich nur: "Mach dich nicht lächerlich und erwarte nicht soviel"

.............aua :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es jetzt also lächerlich das sich Leute darüber aufregen das das Spiel nicht so wird wie man es sich gewünscht hatte weil du dir gar nix gewünscht hast?

Tja. Was haben sich Wiiler nach RE4 gewünscht? Klar. Nen neues traditionelles RE Wii und auch keinen Railgunshooter...

Ich geh halt objektiv an die Sachen ran und muss nicht jeden Hype mitmachen. Sei es FFXIII, Conduit, Dead Rising 2 oder was weiß ich. Dann wird man nicht enttäuscht.

Ist wie in der Liebe. Wenn man darauf hofft, dass die Angebetete Ja sagt, ist man am Boden. Wenn man keine großen Erwartungen hat, ist man weit weniger enttäuscht.

So läuft das Leben ;)

Eigentlich dachte ich, dass die meisten erwachsen genug hier sind.

Zurück
Top Bottom