PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

DS müsste ich nochmals auf Steam kaufen, hab alle DS Teile auf Origin.
Aber Steam ist ein Datenbunker erster klasse, da laufen noch PS1 und PS2 Games Online.

Bei einem Sale hole ich wohl alle Teile nochmals auf Steam.
 

Das Angebot gilt nicht für Deutschland und Japan.


Allerdings wurde die Store Seite von DS2 vor wenigen Tagen tatsächlich für DE user wieder freigeschaltet. Möglicherweise wurde der Text im Haftungsauschluss einfach nur nicht angepasst.

 
Konnte vor ein paar Wochen DS2 über steam Deutschland laden....wenn es einzeln nicht geht DS Bundle anwählen und DS2 auswählen.

Alle Teile laufen perfekt auf dem Steam Deck. Mal sehen wie das Remake nachher läuft, wenn gut dann kommt es im Sale auch nochmal fürs Deck in die Sammlung. So erstmal PS5 Version.
 
Stark, aber keine 75-80€ für mich. EA Spiele fallen so schnell in letzter Zeit im Preis, da kann ich 4-6Wochen noch warten. Man kennt das Spiel ja …

 
DS müsste ich nochmals auf Steam kaufen, hab alle DS Teile auf Origin.
Aber Steam ist ein Datenbunker erster klasse, da laufen noch PS1 und PS2 Games Online.

Bei einem Sale hole ich wohl alle Teile nochmals auf Steam.
Stimmt... :ugly: origin... da war mal was... mindestens DS3 hab ich dort... nervig. Müsste man mal ändern ^^
 
@Fanti: Also niemand muss hier 75-80€ zahlen. Gibt schon Angebote.

So nachdem ich das Original letztens nochmal durchgespielt habe bin ich jetzt verdammt gespannt wie sie das Game im Remake umsetzen und wie sich die neuen Areale, Nebenmissionen etc. einfügen. Ich drücke die Daumen, dass dies die ultimative Version von DS wird! Her damit! :shaded:

Hoffentlich erreicht das Spiel auf der PS5 die grafische Qualität einiger doch verdammt atmosphärischer Sequenzen....nicht dass es wieder nur high end PC Material war....gerade die visuelle Darstellung mit diesen zahlreichen Partikel- und Lichteffekten sieht einfach fantastisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre wirklich mega geil, es gäbe für diesen Film keinen besseren wie den Meister höchstpersönlich :banderas:
Bin zwar großer Carpenter-Fan, aber extrem skeptisch. Imo war sein letzter halbwegs guter Film Vampire, der richtig gute Mächte des Wahnsinns und die sind halt auch schon fast 25-30 Jahre her. An seine Werke aus den 70er-80er Jahren konnte er nicht mehr anschließen und an den großen Wurf mit Mitte 70 glaube ich irgendwie nicht. Das Gerücht gab es ja schon im November.. mal schauen. Bleibe skeptisch.
 
Quality Modus: 4k 30fps mit Raytracing
Performance Modus: 1440p 60fps ohne Raytracing

Werde mal rumprobieren aber starte wohl mit ersterem. Mal schauen wie stabil die Modi laufen.
 

In gut zwei Wochen wird mit „Dead Space Remake“ eine Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers unter anderem für die PlayStation 5 erscheinen. Nun hat Electronic Arts via Twitter auch die offiziellen Daten zu den Leistungs- und Qualitätsmodi enthüllt.


Demnach wird der Qualitätsmodus auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X eine 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde und eingeschaltetem Raytracing mit sich bringen. Der Leistungsmodus wird hingegen in 1440p mit 60fps und ohne Raytracing daherkommen. Wie die Leistungswerte auf der Xbox Series S aussehen, hat Electronic Arts jedoch nicht verraten.


Mehr Charaktertiefe und Hintergrunddetails​


Im Weiteren hat Motive Studio bestätigt, dass man auch einige neue Inhalte in das Abenteuer gepackt hat. Allerdings muss man sich nicht sorgen, dass man die klassische Atmosphäre überarbeitet. So heißt es:


„Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht. Für den Großteil ging es darum die Takte in Frieden zu lassen, die das Spiel großartig gemacht haben und Sachen zu verbessern, die problematisch waren und bei denen wir dachten, dass wir es besser machen könnten. Diese Gratwanderung war oft schwierig, aber ich denke, dass wir eine gute Balance gefunden haben.“


Unter anderem hat man mehreren Charakteren eine größere Rolle zugewiesen, sodass sie auch vollständige Nebenmissionen erhalten haben, die euch noch mehr Einblick in die Zerstörung der Ishimura geben sollen.


„Richtig, es war wichtig ihnen mehr Hintergrund, Tiefe und Motivation zu geben, damit sich die persönlichen Verbindungen bedeutender anfühlen. Also gibt es einige sehr ansprechende Fäden, denen die Spieler durch diese neuen Nebenmissionen folgen können.“
Doch vor allem Isaac Clarke bekam eine größere Überarbeitung spendiert, sodass er kein stummer Protagonist mehr ist. Zudem wird er stärker in die Geschehnisse eingebunden und die Probleme lösen. Er ist ein Teil der Unterhaltungen, wodurch er deutlich mehr Tiefe erhält.


„Dead Space Remake“ erscheint am 27. Januar 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC.

Klingt doch top :goodwork:
 
Hätte gern Informationen wie gut der Next Gen Controller eingebunden ist.
Deshalb holt man sich ja die PS5 Version
 
Trigger schalte ich dann gleich auf aus....Rest kann gerne so bleiben. Keinen Bock auf irgendeinen artifiziellen Widerstand bei nem Plasmacutter wo der Abzug butterweich gehen sollte. :sorry:

Gibt ja augenscheinlich auch neue Wege um die Bahn zu umgehen. Bin gespannt wie sie diese gestalten. Hoffe es fühlt sich vertraut und frisch zugleich an. :)
 
Wird wahrscheinlich 30fps 4k RT. Komme ich auch in CP gut klar mit.

Das ist nur Marketing RT, konsolen bringen kein gutes RT erlebniss at all. Bei Callisto sieht man nichts weil die entwickler eine brustlampe eingebaut haben die, die Spiegelungen unkenntlich macht. Man sieht nur ganz wenig. Es wird getrickst (die Brustlampe hat der Held nur in der Spiegelung an, wenn man sie inGame sucht findet man die nicht ) bis zum geht nicht mehr und dennoch dann 30fps.

The difference here is that the console does not use it directly via the technology, but recalculates it and thus simulates it.

Echtes RT ist wie im echten Leben, alles Spiegelt sich Super scharf in der Auflösung und in Realtime.
Die RT Lichtumgebung hat aber auch auf Konsolen eine große wirkung und da ist der Unterschied zum PC nicht so groß mMn.
 
Zurück
Top Bottom