PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Escape from LA war aber auch geil, ja gut. Kein Horror. Aber ich liebe den Streifrn. Hab mich aber nie informiert, wie der wirklich angekommen ist ;)


Bzgl. Games war er zuletzt bei FEAR 3, jedoch „nur“ Berater, weswegen ich da kein Urteil fällen will.

Ich wäre bei DS ja für Toro :D
 
Naja, er hat danach nur noch mittelmäßige bis schlechte Filme gedreht, wie das trashige Ghost from Mars.
Er muß ja nichts neu erfinden, er setzt nur um, die Spiele dürften mehr als genügend Material bieten, theroetisch könnte man teils die the thing story auf einem fremden Planeten nutzen. Toro wäre auch top, besser wäre beide zusammen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir dazu jetzt nix mehr an. Will mich überraschen lassen. Hoffe EA Motive verkackt es nicht und dreht an den richtigen Stellschrauben. Letzten Videos sahen schon ziemlich atmosphärisch aus. :)
 
Ein Remaster zum Vollpreis? Nein, Danke! :kruemel:
Irgendwann mal im Sale ...

Hätte man auch gleich 39,99€ als UVP angeben können:
 
Ich habe DS nie gespielt, was sollte man Genre Neuling lieber zuerst zocken, DS oder Callisto ?
 
Das:

Das:

Und das:

:kruemel:
 
Ich habe DS nie gespielt, was sollte man Genre Neuling lieber zuerst zocken, DS oder Callisto ?

Ganz klar Dead Space. Sogar der Erstling (PS3/Xbox360-Version), lässt sich noch sehr gut spielen.

Das:

Das:

Und das:

:kruemel:

Wobei ich sagen muss,dass der dritte Teil garnicht mal so gut war. Gefielen mir 1 und deutlich besser.
 
Wenn du das Dead Space von 2008 nicht spielen möchtest, meine Empfehlung hat es aber. Dann spiel zu erst Callisto Protocol, darauf das Dead Space Remake.
Würdest du es umgekehrt machen, währe Callisto eine herbere Enttäuschung.

Bin bald mit Callisto durch und ich gehe davon aus, dass Dead Space Remake mehr richtig machen wird.

Kurz zu Callisto:
Die Grafik mit samt der Kulisse, insbesondere der Schnee-Abschnitt war großartig anzusehen. Der Sound ist sehr gut. Callisto ist ein gutes Sci-Fi Horror, aber nicht sehr gut. Das Spiel lässt viel Potenzial liegen.

Ich vermisse Zwischenbosse, die für Abwechslung sorgen, wie in RE4 oder Dead Space. Ich vermisse mehr Interaktion mit der Gegend. Ich kann Sachen in die Luft heben und werfen, aber die Gegenstände sind sehr limitiert. Warum kann man in einer Fabrik keine spitzen Gegenstände finden und auf Gegner werfen?
Das Spiel gefällt mir, aber es lässt so viel Potenzial liegen.
 
Habe mir das Video nun mal angesehen und muss doch ein wenig meckern:
Ich find's gut, dass Isaac jetzt auch spricht, aber er nimmt das alles irgendwie ziemlich unbeeindruckt hin.
Im ersten "Auftritt" der Necromorphs juckt es ihn z.B. gar nicht, dass sein Kollege vor seinen Augen abgeschlachtet wird- klar, passiert ja im aktiven Gameplay und ist keine Cutscene, aber da man hier sowieso nur vor einer Scheibe steht und im Grunde nur zugucken kann, hätte man dem Spieler für ein paar Sekunden ruhig die Kontrolle wegnehmen und Isaac aus immersiven Gründen eine "Shit, was passiert hier gerade?" Animation verpassen dürfen.
Ist nur ne Kleinigkeit und im Original war das fehlen so einer noch in Ordnung, da er komplett stumm blieb und nur zum Schluss ( bei Nicole's Selbstmord-Video) eine Emotion zeigte, aber im Remake wirkt es so wie es nun ist, etwas seltsam.
Wenn man ihn schon aktiver und "lebendiger" wirken lassen will, hätte man auch auf so kleine Details achten können, finde ich jedenfalls, vielen anderen wird's eventuell absolut egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Video nun auch mal angesehen und muss doch ein wenig meckern:
Ich find's gut, dass Isaac jetzt auch spricht, aber er nimmt das alles irgendwie ziemlich unbeeindruckt hin.
Im ersten "Auftritt" der Necromorphs juckt es ihn z.B. gar nicht, dass sein Kollege vor seinen Augen abgeschlachtet wird- klar, passiert ja im aktiven Gameplay und ist keine Cutscene, aber da man hier sowieso nur vor einer Scheibe steht und im Grunde nur zugucken kann, hätte man dem Spieler für ein paar Sekunden ruhig die Kontrolle wegnehmen und Isaac aus immersiven Gründen eine "Shit, was passiert hier gerade?" Animation verpassen dürfen.
Ist nur ne Kleinigkeit und im Original war das fehlen so einer noch in Ordnung, da er komplett stumm blieb und nur zum Schluss ( bei Nicole's Selbstmord-Video) eine Emotion zeigte, aber im Remake wirkt es so wie es nun ist, etwas seltsam.
Wenn man ihn schon aktiver und "lebendiger" wirken lassen will, hätte man auch auf so kleine Details achten können, finde ich jedenfalls, vielen anderen wird's eventuell absolut egal sein.
Ja, aber als untalentierter Schreiber ist Zurückhaltung eher der Schlüssel zum Erfolg. Besser, er ist ein Soziopath, in den der Durchschnittsmensch sich super hineinversetzen kann, als eine "Fucking fuck shit fuck fuckedy fuck fuck Fuckalot fuck fickedy fuckedy foock"-Bombe, die als deep, real, gritty rüberkommen soll.
 
Ja, aber als untalentierter Schreiber ist Zurückhaltung eher der Schlüssel zum Erfolg. Besser, er ist ein Soziopath, in den der Durchschnittsmensch sich super hineinversetzen kann, als eine "Fucking fuck shit fuck fuckedy fuck fuck Fuckalot fuck fickedy fuckedy foock"-Bombe, die als deep, real, gritty rüberkommen soll.
Zumindest an besagter Stelle hätte man die FickFuck-Bombe ruhig bringen dürfen und eine noch, nachdem man selbst den ersten Necromorph zerlegt hat.
Auch immer "geil": Horrorspiele, wo der Hauptcharackter auf den krassesten Shit nicht reagiert, sich dann aber bei nem Furz vor Schreck fast in die Hose kackt, um es mal übertrieben zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Video nun mal angesehen und muss doch ein wenig meckern:
Ich find's gut, dass Isaac jetzt auch spricht, aber er nimmt das alles irgendwie ziemlich unbeeindruckt hin.
Im ersten "Auftritt" der Necromorphs juckt es ihn z.B. gar nicht, dass sein Kollege vor seinen Augen abgeschlachtet wird- klar, passiert ja im aktiven Gameplay und ist keine Cutscene, aber da man hier sowieso nur vor einer Scheibe steht und im Grunde nur zugucken kann, hätte man dem Spieler für ein paar Sekunden ruhig die Kontrolle wegnehmen und Isaac aus immersiven Gründen eine "Shit, was passiert hier gerade?" Animation verpassen dürfen.
Ist nur ne Kleinigkeit und im Original war das fehlen so einer noch in Ordnung, da er komplett stumm blieb und nur zum Schluss ( bei Nicole's Selbstmord-Video) eine Emotion zeigte, aber im Remake wirkt es so wie es nun ist, etwas seltsam.
Wenn man ihn schon aktiver und "lebendiger" wirken lassen will, hätte man auch auf so kleine Details achten können, finde ich jedenfalls, vielen anderen wird's eventuell absolut egal sein.
Sie hätten das einfach lassen sollen mit der Stimme. Fand das war ein großer Pluspunkt des Originals.
Es ist ja eben immer das Problem, egal wie man es macht, so richtig passen tut es ja nur bei einem Teil der Zocker.
Ohne Stimme war der Spieler selbst Issac.
 
Sie hätten das einfach lassen sollen mit der Stimme. Fand das war ein großer Pluspunkt des Originals.
Es ist ja eben immer das Problem, egal wie man es macht, so richtig passen tut es ja nur bei einem Teil der Zocker.
Ohne Stimme war der Spieler selbst Issac.
Könnte durchaus sein, dass mit Stimme nun ein Teil der beklemmenden Atmo flöten geht, da man sich dadurch dann weniger allein fühlt.
Aber mal sehen, um das beurteilen zu können müssen wir das Remake natürlich erstmal selber zocken.
Ich erinnere mich aber noch das es für viele damals ein Kritikpunkt gewesen ist, dass Isaac stumm und emotionslos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom