PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Hey Leute, ja damals hätte ich wahrscheinlich ähnlich geantwortet, aber das nun ekelhaftes Offtoic.


Bis jetzt was zeigt wurde, hat echt Aufmerksamkeit verdient, aber meint ihr nicht,das RE8 auf der Base PS4 hier mithalten kann?
Ich hätte schon gern ein Bluepoint Dead Space gehabt, aber naja ok dennoch bin ich geflasht. Aber wenn alles stimmt, hat das Studio meinem Respekt verdient.
 
Viele ihr im Forum, da hier ja einige ältere User vertreten sind! Haben deine PC Erkenntnisse, schon vor 25 jahren kennengelernt und miterlebt! Sprichwort der anfang vom ende mit Voodoo Graphics! Damit konnte man das N64, schon vor Release im Kartonb elassen und wegschmeißen!

Also alles was Multiplatform Games betraf! Das waren damals schon, andere optische Welten mit T&L, Auflösung und FPS raten!
 
Viele ihr im Forum, da hier ja einige ältere User vertreten sind! Haben deine PC Erkenntnisse, schon vor 25 jahren kennengelernt und miterlebt! Sprichwort der anfang vom ende mit Voodoo Graphics! Damit konnte man das N64, schon vor Release im Kartonb elassen und wegschmeißen!

Also alles was Multiplatform Games betraf! Das waren damals schon, andere optische Welten mit T&L, Auflösung und FPS raten!
Ich hatte damals auch die Meinung PC = Nur 3D Shooter und RTS/Rollenspiele, aber die Zeiten ändern sich. Der PC ist jetzt King of the Road und die Konsolen sind Beiwerk. Das ist doch gerade Weltweit ein Top Thema in Sony foren.

ND könnte ja mit dem Space Game meine Meinung leicht ändern, aber naja, da kommt dann auch eine PC Version.

btw: Es ist auch geil zwischen den Xbox und PS Controller wählen zu dürfen.
 
RE4 kommt im März aber Dead Island 2 kommt im Februar :D
Ah ok...hatte Februar im Kopf :neutral:. Aber so kann ich mir auch ein bisschen mehr Zeit lassenund die Spiele richtig genießen ;). Sie nächsten Monate werden auf jeden Fall sehr gut gefüllt sein mit interessanten Spielen...zumindest für meinen Geschmack.
 
Ah wenn ich das Batteriengeschleppe schon wieder sehe 0 Bock drauf :D

Der Rest, sehr geil. Mehr geb ich mir a nimmer bis zum Release :)
 
Öhm... muss bis jetzt sagen, dass mich das Gezeigt nicht wirklich reizt... ungefähr genauso hab ich Dead Space Original in Erinnerung :coolface: (ja, klar, ganz so gut sah es dann nicht aus, aber doch ähnlich genug, um mich allein der Grafik wegen nicht abzuholen. Und vom Gameplay und allem anderen sah das jetzt auch nicht anders aus...)
 
Öhm... muss bis jetzt sagen, dass mich das Gezeigt nicht wirklich reizt... ungefähr genauso hab ich Dead Space Original in Erinnerung :coolface: (ja, klar, ganz so gut sah es dann nicht aus, aber doch ähnlich genug, um mich allein der Grafik wegen nicht abzuholen. Und vom Gameplay und allem anderen sah das jetzt auch nicht anders aus...)

Da ist imo schon ein ordentlicher Unterschied. Die erinnerung ist wie so oft einfach verklärt....;) Die ganzen Technikspielereien machen um einiges atmosphärischer. Mal sehen wie die offene Gestaltung der Ishimura samt der Nebenmissionen funktioniert....
 
Habe vor einigen Monaten nochmals Dead Space 1 + 2 auf der Xbox Series X gezockt, und es sieht für sein Alter noch immer gut aus, auch die Spielbarkeit hat nicht gelitten: https://www.xbox.com/de-de/games/store/dead-space/brjlj6rplqtj?cid=msft_web_search

Das Remaster hätte man sich daher auch irgendwo sparen können und lieber einen ganz neuen Teil zu entwickeln.
Oder eben ein kompletter Reboot der Serie. 80€!!! :fp: für ein Remaster erinnert mach an einen ganz bestimmen Hersteller, diese Entwicklung kann ich nicht begrüßen. :hmm:

Zum Glück gibt es ja noch The Callisto Protocol. :goodwork:
 
Wow, rufen die hierfür tatsächlich auch 80 Taler auf....:ugly: Dann 9,99 gamestop Aktion abwarten....
 
Ach ja, das Thema ist ja nun auch wieder präsent. EA verlangt ja nun auch 80€ für das Remake bzw. alle ihre Games.
Digital Deluxe sogar satte 90€ :lol2:
 
Es gibt ja auch eine Deluxe Edition für schlappe 90€ ... xD


Zum Vergleich: The Callisto Protocol kostet 70€ und ist ein komplett neues Spiel.

Ja, am Gaming-Markt laufen so einige Dinge verkehrt! :fp:
 
Wer zu viel Geld hat…

 
Da hätte man auch gleich einen echten "Laser-Cutter" dazu geben können ... :coolface:
 
Da ist imo schon ein ordentlicher Unterschied. Die erinnerung ist wie so oft einfach verklärt....;) Die ganzen Technikspielereien machen um einiges atmosphärischer. Mal sehen wie die offene Gestaltung der Ishimura samt der Nebenmissionen funktioniert....
Ein stück weit mag das stimmen.

Aber das vergleichsbild hier (was war das...2008?) Gegen 2023 bestätigt mir meine aussge.

Klar, sieht besser aus, mag mehr atmo haben, aber macht für mich jetzt optisch keinen gigantischen unterschied für den ich das spiel "noch mal" spielen würde, da gameplay ziemlich identisch wirkt - was aber gut ist.
Aber imho darum eher ein spiel für ne neue generation an spielern, als für die spieler des originals.

Würde ich das remake spielen, würde ich DS noch mal erleben wollen, oder das remake? Denke mal, das remake. Sehe nur, wie gesagt, keinen anreiz das gezielt zu fokussieren.
 
Zurück
Top Bottom