Setzer
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2005
EA halt....Dass EA es nach all den Jahren nicht hinbekommen hat, einen vernünftigen 4. Teil zu veröffentlichen, ist einfach unfassbar.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
EA halt....Dass EA es nach all den Jahren nicht hinbekommen hat, einen vernünftigen 4. Teil zu veröffentlichen, ist einfach unfassbar.

2023 war vielleicht auch nicht das beste Zeitfenster, wer weiß. Aktuell feiern ja auch SP Games wieder größere Erfolge und viele Leute sind GaaS-Titel und OW-Spiele über. Pragmata performt mit Sci-Fi Setting und SP-Titel als 3rd-Person Shooter ganz gut. Jetzt ist es aber eh zu spät darüber zu philosophieren, wie du sagst, die Reihe ist (aktuell) tot.Remake hat sich halt auch mieserabel verkauft....die Marke ist tot!

Kann aber auch am großen und vor allem beliebten Studio (Capcom) dahinter liegen, RE4 Remake erschien nur wenige Monate später und war wie erwartet ein voller Erfolg. Dead Space hat es schon mit der Ur-Trilogie nicht leicht gehabt, was starke VKZ angeht.2023 war vielleicht auch nicht das beste Zeitfenster, wer weiß. Aktuell feiern ja auch SP Games wieder größere Erfolge und viele Leute sind GaaS-Titel und OW-Spiele über. Pragmata performt mit Sci-Fi Setting und SP-Titel als 3rd-Person Shooter ganz gut. Jetzt ist es aber eh zu spät darüber zu philosophieren, wie du sagst, die Reihe ist (aktuell) tot.![]()
Im Grunde alles richtig, aber man muss beim Vergleich zwischen RE und DS auch bedenken, dass Capcom schon mit dem ersten RE 1996 einen Volltreffer gelandet hat und die Reihe schon da ein "W" war.capcom musste sich den erfolg auch erarbeiten, die resi teile haben sich von teil zu teil besser verkauft seid dem siebten. EA hat weder die reputation von capcom, noch den willen eine marke wie DS stück für stück aufzubauen wie capcom es bei RE macht so dass die vkz wie bei requiem irgendwann durch die decke gehen. man will von tag 1 an den nen riesen erfolg, so klappt es natürlich nicht.
Keiner weiß wie sich das Remake verkauft hat und und keiner weiß was EA für Erwartungen hatte. Alles was wir wissen ist, dass DA tot ist.Remake hat sich halt auch mieserabel verkauft....die Marke ist tot!
Interessant, denn für mich gehen TLoU 1+2, aber auch Uncharted eher Richtung Remedy, also Alan wake, Quantum Break usw.ich finds auch traurig, DS ist auf jeden fall meine lieblings RE4 “klon” IP gewesen als es nicht viele spiele wie RE4 gab. ich würde auch sagen DS2 (mein persönlicher lieblingsteil) ist das einzige spiel für mich von den ganzen RE4 artigen spielen welches zumindest in die nähe von RE4 kam. heute gibt’s zum glück TLOU1/2 die für mich ein kopf an kopf rennen mit RE für mich liefert und RE selbst sowie SH sind wieder zurück aber DS hätte ich natürlich auch gern wieder.
naja immerhin gibt’s das remake vom ersten und der zweite spielt sich top vor allem mit marker patch
Das Game war ruckzuck bei der Hälfte und irgendwann zeitnah nochmal halbiert....was die bei den 80,- geraucht haben, keine Ahnung....Kann aber auch am großen und vor allem beliebten Studio (Capcom) dahinter liegen, RE4 Remake erschien nur wenige Monate später und war wie erwartet ein voller Erfolg. Dead Space hat es schon mit der Ur-Trilogie nicht leicht gehabt, was starke VKZ angeht.
Mit Crimson Desert ist aktuell auch ein OW Game voll auf Erfolgskurs. Bringt wirklich nix über das wie und warum zu rätseln, oder über einen ungünstigen Zeitpunkt bzgl. Release. Es gibt halt sehr gute Games, denen es leider Gottes nicht vergönnt ist, zum Hit zu werden und "harter" Horror hat es ohnehin schwer.
Einen Fehler hat EA zum Release aber definitv gemacht: 80€ waren trotz der sehr hohen Qualität einfach zu viel, gerade beim Versuch, eine kommerziell eher schwächere Reihe nach vielen Jahren mal wieder ne Chance zu geben.