Dead Space 2

Hm ich finde sie wie beim ersten Teil absolut ok, auch Isaac :>

Allerdings ist es echt der Hammer was es teilweise für genial inszinierte Sequenzen gibt, bin gespannt was noch kommt. Nach wie vor komme ich aber in kein Multiplayer Spiel. NAT Typ angeblich Strikt obwohl die ps3 ohne Probs auf NAT 2 läuft und bei keinen, anderen Game Probleme macht.
Ich finde, zumindest am Anfang, gibts da verdammt viel Treppchen und Geflimmer, das fand ich grad so schön bei Teil1, dass da alles so "sauber" war...aber ist nicht wirklich schlimm, dafür isses viel zu geil! :)
Mein Problem mit dem Online Pass konnte ich übrigends selbst lösen. :)

Ich finde, zumindest am Anfang, gibts da verdammt viel Treppchen und Geflimmer, das fand ich grad so schön bei Teil1, dass da alles so "sauber" war...aber ist nicht wirklich schlimm, dafür isses viel zu geil! :)
Mein Problem mit dem Online Pass konnte ich übrigends selbst lösen. :)
Hat denn schon irgendwer bestätigt, dass man mit ausländischen Versionen auf dem deutschen Marktplatz einkaufen kann? Ich habe da ja schon die schlimmsten Sachen erlebt.

Also bei mir wars halt so, dass ich im Spiel den Online Pass Code gar nicht erst eingeben konnte, das entsprechende Feld blieb einfach grau.
Bin dann aus dem Spiel raus und hab den Code im Store eingegeben, dann ging alles...

mh, move dafür holen, oder mit Pad zocken...?

keine ahnung ob sich move für dich lohnt.
habs auf der wii durchzockt und da war die steuerung perfekt. ich würd es mit dem pad nicht anfassen, was auch der post von mcbain weiter oben bestätigt!
du musst halt teilweise sehr schnell mit dem cursor reagieren um gegenstände mit dem traktorstrahl zu packen oder versteckte items einzusammeln, da bleibt dir keine zeit zum überlegen, ich kann mir nicht vorstellen das du mit dem pad so schnell bist.
außerdem hält die kamera nicht schön ruhig wie bei house of the dead etwa, sie verhält sich eher so wie der kopf des charas den du steuerst ^^

edit: lol die nächste seite hatte ich direkt übersehen...

@Deadlaus

dafür brauchst du die nietpistole, wie du ja schon herausgefunden hast. kommen noch ein paar solcher stellen im spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur von Vorteil wenn man Teil 1 fertig gespielt hat oder muss man den ersten Teil fertig gespielt haben um mit Teil 2 anfangen zu können, bzgl. der Story und so

so, spiele das game jetzt seit ca. ner stunde und bin restlos begeistert. das spiel legt so was von genial los. nur schon allein die ersten 5 minuten story sequenz reissen einen maechtigst mit und man ist gleich wieder im vorhof der hoelle von dead space. :goodwork: ich liebe game jetzt schon. :goodwork:

spiele das game gleich auf "fanatiker". ich glaube diesmal wird die platin trophy etwas schwerer zu ergattern sein. :goodwork:

hab jetzt auch 1:40h auf dem zeiteisen und bin schon in chapter 4 (ich hoffe der rest geht nicht so fix :/ )

wann bekommt man eigentlich den neuen suit ?? hab noch diesen ersten hässlichen vom anfang

dead-space-2-20100327105755683-000.jpg

will endlich diesen anzug :cry3:

Ich weis nicht, irgendwie crap game, nix mehr von dem charme vom 1. teil ist da :/
im 1. teil hat man sich noch gefreut wenn man überlebende findet, hier sieht man sie zuhauf, das setting auch total scheiße, von alleine und verlassen und angst keine spur mehr :/

hoffe das spiel zieht noch an mit paar plot twists, geilen locations, bin jetzt chapter 6 und noch immer unter den erwartungen

Ich weis nicht, irgendwie crap game, nix mehr von dem charme vom 1. teil ist da :/

Finde grade das man den Charme perfekt in den neuen Teil transportiert hat mit einem imo noch besseren Setting, aber das ist sicherlich einfach nur eine Geschmacksfrage. Bin jetzt Kapitel 8 und imo wurde Teil 1 bisher schon getoppt und das obwohl ich den Teil auch zig mal beendet hatte und er einer meiner absoluten Faves in dieser Gen ist. Ich bin mehr als zufrieden :)

Ok, alles klar.
Danke

Es gibt da extra nen Menüpunkt, "Was bisher geschah" oder so ähnlich, da werden die Ereignisse von Teil 1 als Video zusammengefasst (allerdings seeehr knapp) !
Aber Teil 1 lohnt sich sowas von, bin noch nicht davon überzeugt, dass Dead Space 2 überhaupt da ran kommt...

wann bekommt man eigentlich den neuen suit ??

Leider erst sehr spät, in den Letzten Kapiteln, wenn man das Game dann durchgespielt hat, bekommt man den Elite Anzug, wie in Teil 1 halt, aber der Elite-Anzug entspricht vom Aussehen eher den Lv5 Anzug vom 1er. Obwohl ich den neuen Anzug auch viel besser finde, hab ich mich dennoch recht schnell mit den Elite Anzug anfreunden können =]

im 1. teil hat man sich noch gefreut wenn man überlebende findet, hier sieht man sie zuhauf, das setting auch total scheiße, von alleine und verlassen und angst keine spur mehr :/

hoffe das spiel zieht noch an mit paar plot twists, geilen locations, bin jetzt chapter 6 und noch immer unter den erwartungen

Bei mir ist es genau anders, finde jedes chapter einfach hammer und um längen besser als ganz DS1 zusammen :D

Chapter 5 bzw 6 ist schon ein höhepunkt mit dem Flugzeug und co, nochnie sowas geiles gesehen mit dem dicken vieh :D

Wertung von mir 96% und definitiv GOTY Kandidat <3

Grafik 10-10
Atmo 10-10
Sound 10-10
Umfang 9-10
multy 5-10

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Grafik 10-10? Naja ich persönlich war nicht so angetan, klar die Umgebung sieht schon nice aus, aber wenn man Isaac bzw. andere Menschen sieht, fand ich es nahezu peinlich es meinen Freuden zu zeigen, besonders weil ich noch so damit angegeben habe...
7,5-8 / 10 schon eher

Dennoch ein grandioses Game, wobei die Entwickler nicht zu 100% ihr Wort hielten

so habs grad beendet und erm wow
unglaublich was für eine talfahrt das spiel ab chapter 10 macht.
die ersten chapter fühlen sich an wie DS1, eine gute mischung aus horror und action mit dem richtigen anteil an kleinen ballerein und großen gemetzeln. und dann ab kapitel 10 (welches locker hätte ALLES in den schatten stellen können was man bei survival games kennt) verkommt das spiel zu einer action orgie in der man nurnoch von raum zu raum geht und massig gegner plättet.
kein horror, keine spannung, nurnoch "gehe in den raum -> töte alles -> gehe zum nächsten raum"
soviel potential das verschenk wurde, unglaublich.
es fehlt komplett an dicken fetten gegner wie in teil 1, der endkampf ist lächerlich und wirklich aufklären tut das spiel auch nichts.

das gameplay ansich ist bombe, die neuen waffen und alt-fire modi in kombination mit kinese und stasis machen viel spass.
der sound ist erhaben und auch optisch enttäuscht das spiel nicht aber anscheinend sind den entwicklern am ende die ideen ausgegangen.

alles in allem bin ich entäuscht das man nach dem großartigen DS1 so eine halbfertige grütze liefert.
vermutlich hätte man das geld und die zeit aus dem MP besser in die kampagne gesteckt um das niveau durchgehen hoch zu halten.

@Boing: Meine Rede! :neutral: Aber es muss ja auf Biegen und Brechen ein MP ins Spiel.... :fp:

@FeaRz: Wie alt bist du eigentlich? Fandest es peinlich deinen Freunden zu zeigen.... :fp:

Zurück
Top Bottom