Dead Space 2

Visceral zu Dead Space 2: ‘Unser Multiplayer ist einzigartig’

In einem aktuellen Statement bezog Viscerals Ian Milham Stellung zu den Vorwürfen, dass ein Online-Multiplayer nicht zu “Dead Space 2″ passen würde. Wie er zu verstehen gab, sieht man in diesem ein einzigartiges Feature, das in der Form kein anderer Titel bieten würde.
Milham: “Als wir mit der Idee eines Dead Space-Multiplayers an die Öffentlichkeit gingen, dachten viele nur: ‘Ähm wie bitte?’, da Spiele wie Battlefield oder Medal of Honor bereits einen großartigen Multiplayer hatten, während sich Dead Space als eine Franchise verstand, die nicht für so ein Feature bekannt ist.”
“Unser Motto war: ‘Kann man ein Dämonen-Baby in Battlefield spielen?’ und die Antwort lautete ‘Nein’. Die Ideen, dir wir nutzen, sind Spaß und Komplementarität zu den Erfahrungen, die wir bereits haben.”
“Andere Spiele sind gut, aber das hier ist etwas ganz Anderes. Es ist diese Art Multiplayer, wie sie nur in der Dead Space-Welt existieren kann. Daher denke ich nicht, dass wir irgendwelche Vergleiche [mit anderen Titeln] anstreben können”, so Milham weiter.

Klingt super. :happy2:

Aber nach nur 3 Stunden schon in Kap. 6? Beim ersten Durchnehmen des Spiels? :hmm2:
Sind die Kapitel denn jetzt kürzer als beim Ersten?

Zum einen gibts nun mehr Kapitel wie im ersten teil und zum anderen kommt es auf die Spielweise drauf an, ich Spiele den Schwierigsten Schwierigkeitsgrad den ich auswählen kann und bin nun in Kapitel 7 nach 6 stunden Spielzeit, wie gesagt wer einfach auf Easy oder Normal durchläuft wird das Spiel wohl in 8 stunden schaffen, ich selbts werde wohl so 12 bzw 15 stunden brauchen, da ich wirklich jeden meter absuche und mir alles genau anschaue ;-)

MFG
Tajela

Kann mir evlt jemand bitte sagen wieviele Kapitel bzw Chapter es nun genau gibts, habe was von 14 gehört stimmt das ?!

MFG
Tjalea

Spielt auch einer Dead Space Extraction?

Komme da einer Stelle nicht weiter, da soll eine halboffene Tür mit einem Gitter geschlossen werden. Dazu soll man Bolzen reinschiessen.

Da steht "halten sie den Controller seitlich". Kennt jemand die Stelle? Hab alles ausprobiert aber ich bekomm die Bolzen nicht reingeschossen...

Und Controller seitlich halten kapier ich auch nicht, man muss ja mit dem Fadenkreuz zielen.

Jemand ne Idee?

Spielt auch einer Dead Space Extraction?

Komme da einer Stelle nicht weiter, da soll eine halboffene Tür mit einem Gitter geschlossen werden. Dazu soll man Bolzen reinschiessen.

Da steht "halten sie den Controller seitlich". Kennt jemand die Stelle? Hab alles ausprobiert aber ich bekomm die Bolzen nicht reingeschossen...

Und Controller seitlich halten kapier ich auch nicht, man muss ja mit dem Fadenkreuz zielen.

Jemand ne Idee?

Wenn es wie bei der Wii ist, musst du den Controller seitlich (90° gekippt) halten für alternativen Feuermodus.

Wenn es wie bei der Wii ist, musst du den Controller seitlich (90° gekippt) halten für alternativen Feuermodus.

hab ihn gedreht, so wie ein schlüssel meinst du das? das geht aber nicht...

Kannst du mir das seitlich gekippt mal erklären, ich verzweifel an der Stelle dabei ist die sicher total easy ;)

Edit: Hat geklappt, musste ne andere Waffe auswählen, gabs natürlich keine Info zu im Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal zum anzocken gekommen!
Ersteindrücke (erstes Kapitel): Inszenierung + Atmo: Absolut top!
Spielerisch ist alles bestens, fühlt sich einfach gut an und macht sofort Spaß.
Großes Manko: Die deutsche Syncro. War diese in Teil 1 noch sehr, sehr gut, geht sie in DS2 leider auf keine Vorhaut, äh, Kuhhaut.
Totaler Atmokiller, vor allem (leider) Issak selbst.
Gott sei Dank ist auf der AT Disc (PS3) die engische Tonspur enthalten, direkt umgestellt und den nun perfekten Sound genossen. Schade!
Außerdem kommt es mir so vor, als hätte Teil 1 auf der PS3 irgendwie besser ausgesehen, vor allem sauberer?
Aber mal sehen, was da noch so kommt, bin ja wie gesagt grade mal in Kapitel 1!
Alles in allem: Top Game (auf englisch)!!

P.S.: Extraction mal kurz angetestet, ich fürchte mit dem Pad kommt da gar keine Freude auf, wird halt doch move geholt die Tage :D

wurde es schon bei jemanden, der bei bee,com bestellt hat losgeschickt?

bei mir steht jetzt schon 2 tage "Awaiting despatch" :(

Bei mir leider auch nichts neues. Hab mir aber im lokalen Videospielladen meines Vertrauens die AT Version zugelegt. Hoffe nur die schicken das bald, bevor es bei Zavvi und co für 15 € raus geht.....

Lg

So, endlich mal zum anzocken gekommen!
Ersteindrücke (erstes Kapitel): Inszenierung + Atmo: Absolut top!
Spielerisch ist alles bestens, fühlt sich einfach gut an und macht sofort Spaß.
Großes Manko: Die deutsche Syncro. War diese in Teil 1 noch sehr, sehr gut, geht sie in DS2 leider auf keine Vorhaut, äh, Kuhhaut.
Gott sei Dank ist auf der AT Disc (PS3) die engische Tonspur enthalten, direkt umgestellt und den nun perfekten Sound genossen. Schade!
Außerdem kommt es mir so vor, als hätte Teil 1 auf der PS3 irgendwie besser ausgesehen, vor allem sauberer?
Aber mal sehen, was da noch so kommt, bin ja wie gesagt grade mal in Kapitel 1!
Alles in allem: Top Game (auf englisch)!!

P.S.: Extraction mal kurz angetestet, ich fürchte mit dem Pad kommt da gar keine Freude auf, wird halt doch move geholt die Tage :D
Also hat die AT Version doch die englische Sprache mit drauf?

Ja, bei der PS3 definitiv! Einfach Systemsprache umstellen, steht sogar im Booklet. Kannst deine Glaskugel also in die Tonne kloppen. ;-)

Und das ist auch wirklich, wirklich gut - deutsche Tonspur ist leider völlig misslungen :(

Edit: Höh? Selbstzitat mit Antwort? :D Naja, ist schon spät und ich zocks eigentlich grad noch! ;)

so schlecht ist die wirklich nicht aber im gegensatz zur englischen schon mies

kommt mal in den multiplayer ihr säcke :D

wollte grad mal den Multi testen, aber aus einem nicht ersichtlichen Grund kann ich den Code nicht eingeben? PS3 AT Version.

Jo und ich hab ja schon geschrieben das die 360 AT auch eng Ton besitzt.

@JustClaerNorris

Im bee shop gerade

Despatched
Your item has been despatched

Lg

Ja, bei der PS3 definitiv! Einfach Systemsprache umstellen, steht sogar im Booklet. Kannst deine Glaskugel also in die Tonne kloppen. ;-)
Super, ich freu mich. Hab jetzt doch die PS3 Version bestellt, nachdem Amazon nicht aus dem Quark kam und andere Händler es schon lieferbar haben. Extraction sieht verblüffend gut aus im Vergleich. Wundert mich etwas, dass EA da nicht mehr Werbung für gemacht hat.

Hm ich finde sie wie beim ersten Teil absolut ok, auch Isaac :>

Allerdings ist es echt der Hammer was es teilweise für genial inszinierte Sequenzen gibt, bin gespannt was noch kommt. Nach wie vor komme ich aber in kein Multiplayer Spiel. NAT Typ angeblich Strikt obwohl die ps3 ohne Probs auf NAT 2 läuft und bei keinen, anderen Game Probleme macht.

Zurück
Top Bottom