Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Überrascht? ;)
Immerhin hat es fast die 70% Hürde gepackt, allerdings wahrscheinlich auch nur bei den Wii-Hypern von IGN.

Ich glaube die Maniac hat seinerzeit 70% für die 360 Version gegeben.
Es gab auch viele andere ähnliche Wertungen.

So viel besser oder schlechter wird es also kaum sein.

Falls man Wertungen überhaupt beachtung schenken sollte. :-P

Der nächste exklusivhammer auf dem wii. :uglygw:

Leute die gerne traditionelle Spiele spielen, sollten einen weiten bogen um das wii machen. Wahnsinn, dabei ist die 360 Version wirklich exzellent.

Wahrscheinlich ist Capcom schuld, wer sonst ;)

Es gab auch viele andere ähnliche Wertungen.

So viel besser oder schlechter wird es also kaum sein.

Erstens hat das Spiel nicht 70%, sondern 69%, was ein großer Unterschied ist, da offensichtlich die 70%-Hürde nicht gewährt werden sollte. Zweitens kommt Dead Rising auf 85% bei Gamerankings.com, was nicht "vielen anderen ähnlichen Wertungen" entspricht. ;)

Eine Differenz von 16% macht einen Unterschied wie 95% zu 79% oder einen wie 90% zu 74% aus. Das ist ein meilenweiter Unterschied.

Fazit: Original kaufen.

@MoggyB

Dass das Original weitaus besser ist, ist wohl keine Überraschung.

Finds teilweise nur etwas arg lächerlich. Vor allem, wenn man sich das Videoreview ansieht und das Review liest.
Das liest sich alles recht positiv, aber dann am Ende doch 69%. Am besten auch die Cons: "Kack Story!"
Beim 360-Original war es genau das Gegenteil bei IGN...

@ moggy

wie gesagt, WENN man überhaupt irgendwelchen Wertungen Beachtung schenken sollte.
Wer nicht blutiger anfänger in diesem Hobby ist, wird dies imo kaum tun ;)

Deine 1% Theorie ist zwar niedlich, aber ändert nichts an der Tatsache, dass es eben nur 1% ist. :lol:

Und ob nun von 84 auf 83% oder von 70 auf 69....ein prozent bleibt ein prozent ;)

ganz ehrlich: habe eine schlimmere IGN Wertung erwartet

wieviel Leute haben das Spiel geportet 5? 6?

Erstens hat das Spiel nicht 70%, sondern 69%, was ein großer Unterschied ist, da offensichtlich die 70%-Hürde nicht gewährt werden sollte. Zweitens kommt Dead Rising auf 85% bei Gamerankings.com, was nicht "vielen anderen ähnlichen Wertungen" entspricht. ;)

Eine Differenz von 16% macht einen Unterschied wie 95% zu 79% oder einen wie 90% zu 74% aus. Das ist ein meilenweiter Unterschied.

Fazit: Original kaufen.

/Fixed

:scan:

ich scheiß auf die wertung, werds trotzdem spielen da mir das spielprinzip schon auf der 360 gefallen hat. nur schade dass capcom sich nicht ein wenig mühe gegeben hat. dann hätte man das spiel sicherlich anständig für wii umsetzen können.

ich scheiß auf die wertung, werds trotzdem spielen da mir das spielprinzip schon auf der 360 gefallen hat. nur schade dass capcom sich nicht ein wenig mühe gegeben hat. dann hätte man das spiel sicherlich anständig für wii umsetzen können.

Kannst ja dann mal ein paar Eindrücke hier reinschreiben.
Würde mich schon interessieren, wie es sich denn letztendlich spielt, so ist es nicht.

@ArthurDent

Spiel lieber nochmal das 360-Original, als Geld zum Fenster rauszuwerfen xD

Das Spiel ist bisher ganz nett, nicht umwerfend aber viele der Änderungen schlagen sich positiv zu Buche.
Der Stress kommt auch in dieser Version schnell auf, da die Zombies zwar weniger sind, dafür umso aggressiver, zumal mit den Papageien und den Zombie-Pudeln noch schnellere und wendigere Gegner ins Spiel kommen.
Die Items sind völlig neu verteilt, die Missionen sind auch anders angeordnet. Die Optik ist wie erwartet ziemlich schlicht, der Shopping-Mall sieht zwar genauso aus wie in der Original-Fassung aber die Zombies sind natürlich sehr klobig und die Shader-Effekte fehlen grösstenteils.

Das normale Inventar und das fehlende Zeitlimit finde ich sehr viel angenehmer auch wenn es ein wenig die Spannung aus dem Spiel nimmt.

Übrigens kann Frank wie schon gesagt nicht mehr springen (ausser an kontextsensitiven Stellen), gepaart mit dem leicht abgeänderten Leveldesign konnte ein wenig von der Klaustrophobie des Originals gerettet werden, trotz der wenigen Zombies.

Das Zielen mit den Waffen ist auch komfortabler geworden (wie in RE4), dadurch entsteht eine völlig neue Dynamik zwischen Schlag- und Schusswaffen. Sehr praktisch.

das spiel war schon im original mist. non-veredelte scheiße sozusagen.

Meine Vorbestellung bei der Grotte ist storniert worden. Die verkaufen es gar nicht. Bin mir gerade noch nicht schlüssig, ob ich es dann in England bestellen soll.

Zurück
Top Bottom