Und mit ähnlicher Grafik! *totalübertreib*Ja bestimmt. Onslaught und Target Terror machen auch ziemlich viel Spaß, nur für viel weniger Geld
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und mit ähnlicher Grafik! *totalübertreib*Ja bestimmt. Onslaught und Target Terror machen auch ziemlich viel Spaß, nur für viel weniger Geld
Wenn du ein wenig gezockt hast, bitte berichte uns mal ein wenig, wie du es findest.
Vorallem die Schnitte hinsichtlich der verschwindenden Zombies nach dem Abmetzeln und die, wie es im Video wirkt, geringeren Trefferzonen, kann ich mir schon als Atmosphärekiller vorstellen!
Wenn du ein wenig gezockt hast, bitte berichte uns mal ein wenig, wie du es findest.
Vorallem die Schnitte hinsichtlich der verschwindenden Zombies nach dem Abmetzeln und die, wie es im Video wirkt, geringeren Trefferzonen, kann ich mir schon als Atmosphärekiller vorstellen!
Wenn ichs mit der 360-Version selber vergleiche, nicht anhand von Vergleichsvideos, fällt mir schon auf, dass es eigentlich recht viele Zombies in der Wii-Version gibt. Problem ist nur, dass die irgendwie alle 5 Meter neu auftauchen und man nach 10 Metern eigentlich keine sieht, aber die dann ausm Nichts spawnen
Und hey. Dafür, dass das Spiel selbst für Wii recht schlecht aussieht, haben sie wenigstens das Wasser toll gelassen und net nur ne Textur benutzt, wie viele andere Wii-Games.
Das wollte ich auch schon erwähnt haben.
Wasser sticht bei Chop'till you drop richtig heraus
Gestern mal wieder ne Mission gemahct. Wie gesagt schade das man dazu gewungen wird die zu machen aber wenigstens ar die KI diesmal echt gut, der Typ ist vorrgerannt bis er ein Steak wollte das ich dann ausversehen gegessen hatte
Musste dann neu beginnen und habs dann ohne Probleme geschafft ihn in den Überwachungsraum zu bekommen.
Im Restaurant liegen 2 Steaks (das erste bei der Kasse, ein weiteres auf einem der Tische) rum, du hättest nicht neu starten müssen!
Ich hab's gestern geschenkt bekommen und bisschen angespielt.
Schlecht finde ich es nicht. Bislang hab ich aber auch nur 2 Stunden gespielt. Da ich die X360 Version nicht besitze, kann ich keinen Vergleich machen.
Na jedenfalls von der technischen Seite ist das Spiel wirklich unteres Mittelmaß.
Zombies ploppen auf jede paar Meter auf. Erinnert mich an die guten alten N64 Zeiten, wo noch Sachen aufploppten.
Gameplay stimmt jedenfalls. Da gibt's nichts auszusetzen.
Das Spiel wäre sicherlich besser bei den Wertungen davon gekommen, wenn sich Capcom aus technischer Sicht mehr mühe gegeben hätte.
Für 20-30€ kann man es sich ruhig zulegen.
ich kann das bis heute nicht verstehen, wer bei capcom auf die idee kahm ausgerechnet dead rising zu portieren....
Der Director Minoru Nakai wurde nach eigenen Aussagen von den Obermotzen gefragt, was er als nächstes portieren möchte.
-Grafik geht überhaupt in Ordnung, ist ein einziges Flimmerspiel und sieht aus wie N64So hab es jetzt ein bissl gespielt und die ersten beiden Rettungsmissionen gemacht. Also grafisch ist es imo net schlecht, die Charaktere wie Jessie und Frank sehen für Wii ganz gut aus, kein Vergleich zur 360 aber dennoch gut. Umgebungsgrafik geht in Ordnung.
Die Steuerung ist qausi Resident Evil 4 bloß in Dead Rising. Da ich zuvor Resi 4 durchgespielt habe kam mir das zu Gute, die 180 Grad Drehung wird genau wie in Resi 4 gemacht. Fand das Schema des Originals aber besser, einzig das leichtere Zielen ist natürlich besser aber imo spielt es sich wie Resi 4 zum Teil und nicht wie Dead Rising.
Gleich nach dem Zombieeinbruch wird man mit den Waffen vertraut gemacht. Man merkt das die Wii Version deutlichen Schwerpunkt auf die Waffen legt während die beim Original imo nur Beiwerk sind, ein Schwert bringt einfach mehr. Hier findet man aber so viel Munition das man qausi immer welche hat was auch daran liegt das Gegner diese nach dem Ableben liegen lassen.
Aufnehmen tut man die dann mit drüberlaufen, man muss net A Drücken. Der größte Kritikpubkt ist die Masse der Zombies. Wenn man in ner Cutscene an die 200 Zombies sieht und dann im Spiel 20 rumstehen ist das schon ein Atmo Killer, das machte Dead Rising ja aus. Nicht nur das die Zombies sofort verschwinden, nein sobald man sich wegdreht teleportiert das Spiel neue hinter Frank.
OK die Kamera geht ja gleich mal kaputt, imo eins der genialsten Features raus. Zeitduck gibt es ja auch keinen stattdessen zählt ne Zeit hoch wie lange man in der Mall ist. Das Gesundheitssystem ist auch schlechter, im Original hat man mehrere Felder und verschiedene Lebensmittel haben verschieden viel gegeben. Hier hat man ne Leiste und ein einfacher Apfel füllt schon alles auf. Invetar ist im Vergleich zum Original auf Stufe 1 auch riesig.
Das Leveln dauert aber länger,, zumindest kommt es mir so vor. Man hat ja bis zu 20 Speicherstände, das nimmt auch ein Feature des ersten Teils, wenn man was verpasst kann man meistens nichts mehr machen. Da hier aber das Fotografieren und der Zeitdruck wegfallen, fällt das nur minimal ins Gewicht.
Otis gibt dir Rettungsmissionen bevor man in die Mall geht, net wie im Original von Unterwegs aus. Diese werden nach Abschluss mit einem Rang bewertet. Somit fühlt sich das Spiel nicht flüssig an, im Original konnte man Unterwegs immer entscheiden ob man jemanden retten wollte, hier muss man es ja tun da es eine Mission ist. Die zweite Frau die ich retten musste war im Spielzeugladen, ein paar Meter weg vom Lagerhaus. Ich dahcte ok das wird sicher leicht. Tja die KI ist aber mal sowas von dumm das sie gerne mal einfach stehen bleibt und rumkreischt bis sie von Zombies attackiert wird. Das Gute ist die Lebensenrgie ist hoch genug das sie da auch mal mehr aushält aber dennoch, es hat 5 Minuten gebaucht bis ich die Frau im Lagerhaus hatte weil sie ja ständig stehen bleiben musste.
Steuerung an sich ist ganz okay gemacht bis auf das man Z+A drücken muss um Aktionen auszuführen und naja das nervt. Es macht schon Spass, ich werds mal weiterspielen aber es ist kein Vergleich zum Original, hier gib es nur das halbe Dead Rising Feeling, das bessere hat man auf der Xbox 360. Dort gehört für mich das Spiel zu den Top 3 der Spiele, doe am besten sind diese Gen, auf Wii ist Dead Rising ein nettes Spiel, aber leider kein Hit wie der göttliche 360 Teil.
Naja da ich Dead Rising aber ziemlich liebe und Fangirl bin seit es kam musste ich das Spiel haben. Wer die Wahl hat greift zur 360 Version, dort hat man das ganze Spiel, die bessere Spielerfahrung und einfach mehr Möglichkeiten. Chop you till Drop ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Dennoch eins der spassigsten Wii Games für mich bisher
Weitere Impressionen wenn ich Morgen weiterspiele^^