Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

selbst 100 zombies waeren lachhaft wenig,bei hitman bloodmoney (ps2 version)gibts auch nen level mit 1000 passanten die man alle abschlachten kann....ich glaub ich mach mal n videovergleich zum spass ^^
Es waren vielleicht 1000 Passanten im Level, aber nicht gleichzeitig im Bild. Ungeachtet dessen würden informierte Gamer für einen solchen Vergleich Demon Chaos bemühen. Ganz schlechtes, altes PS2-Spiel, aber mit rund 65.000(!) Gegnern gleichzeitig auf dem Screen. Nur was sagt uns das? Nicht viel, denke ich. Zumal es höchst unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Gegnermassen zu berechnen. Hitman nutzt Klone, Demon Chaos Partikel, bei Dead Rising sind die Gegner individuelle Entitäten/ Kopien. Für etwas Anderes war die Engine nie ausgelegt. Jede dieser Technologien hat ihre individuellen Vor- und Nachteile, und nicht alle Technologien sind für alle Anwendungen gleichermaßen geeignet. Es hat einen Grund, warum IO nur für die Passanten Klone verwendet hat, nicht für die Gegner... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es waren vielleicht 1000 Passanten im Level, aber nicht gleichzeitig im Bild. Ungeachtet dessen würden informierte Gamer für einen solchen Vergleich Demon Chaos bemühen. Ganz schlechtes, altes PS2-Spiel, aber mit rund 65.000(!) Gegnern gleichzeitig auf dem Screen. Nur was sagt uns das? Nicht viel, denke ich. Zumal es höchst unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Gegnermassen zu berechnen. Hitman nutzt Klone, Demon Chaos Partikel, bei Dead Rising sind die Gegner individuelle Entitäten/ Kopien. Für etwas Anderes war die Engine nie ausgelegt. Jede dieser Technologien hat ihre individuellen Vor- und Nachteile, und nicht alle Technologien sind für alle Anwendungen gleichermaßen geeignet. Es hat einen Grund, warum IO nur für die Passanten Klone verwendet hat, nicht für die Gegner... ;)

Ändert nichts daran, dass DR nach den bisherigen Bildern potthäßlich ist.

So sehe das Spiel wohl auch aus, wenn man es für die PS2 umsetzen würde.:neutral:

Ändert nichts daran, dass DR nach den bisherigen Bildern potthäßlich ist.

So sehe das Spiel wohl auch aus, wenn man es für die PS2 umsetzen würde.:neutral:
Vermutlich. Dennoch ist der Vergleich mit Hitman nicht angebracht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Dead Rising Wii in wenigen Monaten von nur rund zehn Leuten zusammengeschraubt wird. Ich bin sicher, die Jungs tun, was sie können - im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Es waren vielleicht 1000 Passanten im Level, aber nicht gleichzeitig im Bild. Ungeachtet dessen würden informierte Gamer für einen solchen Vergleich Demon Chaos bemühen. Ganz schlechtes, altes PS2-Spiel, aber mit rund 65.000(!) Gegnern gleichzeitig auf dem Screen.

ja hab erst ueberlegt ob ich demon chaos nehm (so alt ist das garnet,ist erst letztes jahr in europa erschienen) aber das passte viel weniger,das hat zwar diese 65k (und was ich noch beeindruckender finde,laeuft mit 60fps) aber dafuer sehen die gegner auch alle aus wie ps1 figuren,und dass terrain ist einfach karge landschaft,bei hitman dagegen kann man in dem level ja noch in etliche gebaeude reingehen welche innen dann auch sehr detailliert sind,also imo kommt der hitman level der mall schon sehr nah,nur das es mehr "gegner" hat ;P (die sogar liegen bleiben und nicht einfach verschwinden)

bei nem zombie spiel ist das ja eh egal wie die massen an gegnern zustande kommen,groß KI berechnen braucht man da auch net,die zombies laufen ja nur auf den spieler zu und attakieren...imo haette capcom lieber versuchen sollen das game mit der hitman engine zu porten,das ergebnis waere auf jeden fall ansehnlicher

Wie Wsippel schreibt werden kaum Resourcen in das Game gesteckt, take it or leave it :(

Zuletzt bearbeitet:
bei nem zombie spiel ist das ja eh egal wie die massen an gegnern zustande kommen,groß KI berechnen braucht man da auch net,die zombies laufen ja nur auf den spieler zu und attakieren...imo haette capcom lieber versuchen sollen das game mit der hitman engine zu porten,das ergebnis waere auf jeden fall ansehnlicher
Ganz so einfach ist es nicht. Auch wenn Zombies doof sind benötigen sie doch ein Verhalten und ein Maß an Individualität, das mit der in Hitman verwendeten Technologie nicht praktikabel ist. Klone sähen in Standbildern besser aus, aber im Spiel wär's totale Scheiße.

Ganz so einfach ist es nicht. Auch wenn Zombies doof sind benötigen sie doch ein Verhalten und ein Maß an Individualität, das mit der in Hitman verwendeten Technologie nicht praktikabel ist. Klone sähen in Standbildern besser aus, aber im Spiel wär's totale Scheiße.

als ob da jemand drauf achten wuerde wenn er die zombies umlegt,im video rennen die opfer entweder weg oder hocken sich hin,das braeuchte man bloss umdrehen,dass sie auf den spieler zurennen statt weglaufen,und schon hat man das perfekte zombie spiel...ueber KI wird sich in nem zombie spiel sowieso keiner beschweren

als ob da jemand drauf achten wuerde wenn er die zombies umlegt,im video rennen die opfer entweder weg oder hocken sich hin,das braeuchte man bloss umdrehen,dass sie auf den spieler zurennen statt weglaufen,und schon hat man das perfekte zombie spiel...ueber KI wird sich in nem zombie spiel sowieso keiner beschweren
Glaube mir einfach: Das würde nicht funktionieren. Man könnte eine Kombination machen, also Klone verwenden, wenn die Gegner im Hintergrund sind, und auf individuelle Charaktere umschalten, sobald sie den Spieler wahrnehmen. Das würde einen ziemlich massiven Umbau der Engine erfordern, nehme ich an - aber vielleicht hat das Team genau das vor, es ist nur noch nicht implementiert. Kameo nutzt meines Wissens diesen Ansatz für große Gegnermassen.

Ach erstmal abwarten was am Ende dabei herauskommt. Ist ja nicht so das es in den nächsten Monaten nicht genügen andere Action-Spiele gäbe für die Wii die man dann zocken kann wenn Dead Rising nichts wird. :)

nicht sehr überzeugend. bei hitman sind das ja alles nur klone und die sehen auch noch aus wie 2d-sprites.

nee nee, das war nichts von dir.

schon verstaendlich dass man als N fand sehr gereizt auf das video wirkt....2d sprites,ist klar meine :-D ich glaub du hast lange keine last gen ea sport games mehr gespielt um zu wissen wie scheisse sprites aussehen

die 360 version nutzt ausserdem auch clone,denkst du da werden 1000 models einzeln berechnet?das sind auch immr nur die selben 10-15 zombies

die 360 version nutzt ausserdem auch clone,denkst du da werden 1000 models einzeln berechnet?das sind auch immr nur die selben 10-15 zombies
Darum geht's gar nicht. Klone können auch alle unterschiedlich aussehen und Individuen alle gleich.

Vielleicht die KI? Wenns nicht das Aussehen ist xD

Bei Spartan für den Cube rennen alle in die selbe Richtung und nur ein paar gehen auf die Bedürfnisse des Spielers ein, hab ich zumindest so in Erinnerung ;)

Sieht zwar wegen der Gegneranzahl auf den ersten Blick beeindruckend aus (damals zumindest) wirkt aber unglaubwürdig und irgendwie billig :(

Zuletzt bearbeitet:
schon verstaendlich dass man als N fand sehr gereizt auf das video wirkt....2d sprites,ist klar meine :-D ich glaub du hast lange keine last gen ea sport games mehr gespielt um zu wissen wie scheisse sprites aussehen

ich finde nur, dass es bei hitman echt billig aussieht. guck nochmal genau hin. die figuren haben alle nur zwei animationsphasen und deswegen ist der vergleich unpassend. :goodwork:

wie viele leute auch dran arbeiten mögen, sieht dead rising auf dem wii bis jetzt bescheiden aus. die vorzeihen stehen einfach schlecht, ein relativ gut aussehendes xbox360 spiel auf wii zu porten mit einen kleinen team und kleinen budget kann kaum funktionieren. es gab damals paar spiele die von dreamcast auf die ps1 umgesetzt worden sind, das ergebniss war änlich. ein eigenes dead rising für wii hätte mehr sinn gemacht. trotzdem möchte ich erstmal abwarten, wie es letzt endlich wird. vielleicht werden wir doch noch positiv überrascht, mal sehen.

ich finde nur, dass es bei hitman echt billig aussieht. guck nochmal genau hin. die figuren haben alle nur zwei animationsphasen und deswegen ist der vergleich unpassend. :goodwork:

Richtig. Das Völkchen in Hitman da sieht alles andere als gut aus, bewegen sich auch wie Schnecken obwohl sie aufgeschreckt davonrennen müsten.

Wenn man's iwie halbwegs vergleichen will, würde ich Spartan nehmen, die KI war nicht das Größte, aber wenigstens waren alle Figuren in den Gegnermassen voll ausgebildetete 3D Modelle mit kompletter Animation :)

Zurück
Top Bottom