Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

He, warum ist denn der Port "schlecht"?

Wirklich allein wegen der Grafik?
 
Also laut Nerezar wird es die bessere Version für ihn,auch wenn es schlechtere Grafik und verdammt wenige Details im Gegensatz zur 360-Version haben wird.

In diesem Sinne:

Nicht wundern,wenn sich Entwickler bei Ports keine Mühe geben,da solche Menschen wie Nerazar es so oder so kaufen - egal,was es bietet.

Das sehe ich genauso. Wieso sollte die Versin wegen der schlechteren Grafik weniger Spielspaß bieten? *häh?

Gerade aus der Steuerung kann man einiges holen, sodass ein gutes Spielgefühl rüberkommt.

Eigentlich müsste man aus Deiner Argumentation heraus die Entwickler fragen, warum sie nicht einfach nur Tech-Demos für die XBox rausbringen, denn spielen ist ja nebensache, so scheint es mir. Hauptsache die Grafik ist FETT! :lol:
 
Eigentlich müsste man aus Deiner Argumentation heraus die Entwickler fragen, warum sie nicht einfach nur Tech-Demos für die XBox rausbringen, denn spielen ist ja nebensache, so scheint es mir. Hauptsache die Grafik ist FETT! :lol:

Tun sie doch zu einem großen Teil.

Viele Millionenseller auf der 360 sind reine Grafikdemos.

@ topic

Mir gefällt das ganze.
Wird gekauft.

Hoffe aber, dass es eine gute Atmo bieten wird und die Mängel der 360 Version ausgemerzt werden.
 
Steuerung sieht auch irgendwie mies aus - zumindest die Bewegungen des Steuerkreuzes im Gameplay Video von 1up ^^

Das Spiel ist aber auch noch nicht fertig und ich kann mir nicht vorstellen, dass Capcom nach so einer guten RE4 Steuerung die für DR verhaut.

Vor allem, hat doch Capcom glaube ich gesagt, dass die Steuerung von RE4 übernommen wird, oder?
 
He, warum ist denn der Port "schlecht"?

Wirklich allein wegen der Grafik?

Zum Teil JA. Dass die Grafik schlechter als beim 360-Original wird, ist klar und verständlich. Aber dass sie nichtmal auf vernünftiges Wii-Niveau kommt, ist nicht akzeptabel. Alleine deswegen müsste man schon misstrauisch gegenüber diesem Port sein. Als wäre das Grafik-Problem nicht genug, kommt aber noch die geringere Zombie-Anzahl dazu, die das Spiel auch spielerisch schlechter macht. Damit geht der ganze Witz des Originals (Im Einkaufszentrum von Hunderten Zombies umgeben zu sein) flöten. Außerdem versucht Capcom scheinbar das RE4-Gameplay in das DR-Universum zu übertragen, was irgendwie unpassend wirkt.

Somit ist das nunmal ein schlechter Port und ich hoffe sehr, dass Capcom damit eine richtige Bruchlandung hinlegt. Sowas sollte nicht auch noch belohnt werden.
 
Tun sie doch zu einem großen Teil.

Viele Millionenseller auf der 360 sind reine Grafikdemos.

@ topic

Mir gefällt das ganze.
Wird gekauft.

Hoffe aber, dass es eine gute Atmo bieten wird und die Mängel der 360 Version ausgemerzt werden.

Welche denn?
Habe hier vielleicht einige davon rumliegen die ich jetzt sofort verkaufen muss! :lol:
 
ich verstehe nicht, wieso manche sagen die 360 fassung hätte einen hohen schwierigkeitsgrad. manche erwarten wohl, einfach durch zurushen. man muss Frank einfach aufleveln und fertig ist. habe über 5000 zombies ohne waffen getötet, so stark war mein charakter. man darf nicht vergessen, man kämpft gegen 50000 zombies und knapp 20 Psychopathen. da darf man sich es nicht so leicht machen ;)

@wii port:

sieht mies aus und die RE4 steuerung hat nix mit dem ur-gameplay gemein. man muss nahkampf waffen in DR benutzen und keine pistolen. zocke lieber das original weiter :)
 
ich verstehe nicht, wieso manche sagen die 360 fassung hätte einen hohen schwierigkeitsgrad. manche erwarten wohl, einfach durch zurushen. man muss Frank einfach aufleveln und fertig ist. habe über 5000 zombies ohne waffen getötet, so stark war mein charakter. man darf nicht vergessen, man kämpft gegen 50000 zombies und knapp 20 Psychopathen. da darf man sich es nicht so leicht machen ;)

@wii port:

sieht mies aus und die RE4 steuerung hat nix mit dem ur-gameplay gemein. man muss nahkampf waffen in DR benutzen und keine pistolen. zocke lieber das original weiter :)

Das sind halt diejenigen die erst mit dem N64 oder dem Gamecube in dieses Hobby eingestiegen sind.

Dead Rising ist fast schon wie ein modernes Capcom NES Spiel.
Damals waren alle Capcom-Spiele so fordernd wie Dead Rising.
 
Das sind halt diejenigen die erst mit dem N64 oder dem Gamecube in dieses Hobby eingestiegen sind.

Dead Rising ist fast schon wie ein modernes Capcom NES Spiel.
Damals waren alle Capcom-Spiele so fordernd wie Dead Rising.

Fordernd nennst du das?
Ja, wenn schlechte Design-Entscheidungen einfach "fordernd" sind, dann ist wohl alles fordernd. Sowas wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde war somit einfach auch nur "fordernd" :ugly:

Silverhawk:
Die Mängel der 360-Fassung werden schonmal ausgemerzt, was das Spiel gleich aufwertet.
Es ist kein 1:1-Port, man versucht hierbei schon auf die Wii einzugehen.

Und wie man gameplaytechnisch verteidigen kann, dass man quasi sterben *muss*, (und das mehrfach), um ein spielbares Niveau zu erreichen, ist auch schon hart an der Grenze...

Und ja, es gibt neue Screenshots, auf denen auch mehr als nur 20 bis 30 Zombies zu sehen sind.
Capcom wird schon etwas Gutes hieraus machen, denke ich.
Etwas Besseres, als Dead Rising 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fordernd nennst du das?
Ja, wenn schlechte Design-Entscheidungen einfach "fordernd" sind, dann ist wohl alles fordernd. Sowas wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde war somit einfach auch nur "fordernd" :ugly:

Silverhawk:
Die Mängel der 360-Fassung werden schonmal ausgemerzt, was das Spiel gleich aufwertet.
Es ist kein 1:1-Port, man versucht hierbei schon auf die Wii einzugehen.

Und wie man gameplaytechnisch verteidigen kann, dass man quasi sterben *muss*, (und das mehrfach), um ein spielbares Niveau zu erreichen, ist auch schon hart an der Grenze...

Und ja, es gibt neue Screenshots, auf denen auch mehr als nur 20 bis 30 Zombies zu sehen sind.
Capcom wird schon etwas Gutes hieraus machen, denke ich.
Etwas Besseres, als Dead Rising 360.

Guck dir die klassischen Capcom-Spiele an, die waren fast alle so. ;)
Und nein, die Mängel waren keine richtigen Mängel sondern fester bestandteil des Gameplays welches so viele erst zu Dead Rising Fans gemacht hat.

Hör dich mal um was die Dead Rising Fans von der Wii Version halten.
Kaum einer etwas positives.
 
ich kann mich an keine designmängel erinnern. selbst das savesystem war so gewollt, weil jede Entscheidung ihr Konsequenzen haben sollte.

das einzige, was ich bemängel war die KI der menschen, die waren sogar dümmer als die hirnlosen zombies. habe eigentlich nie die leute geredet, die sollen ruhig gefressen werden.
 
Guck dir die klassischen Capcom-Spiele an, die waren fast alle so. ;)
Und nein, die Mängel waren keine richtigen Mängel sondern fester bestandteil des Gameplays welches so viele erst zu Dead Rising Fans gemacht hat.

Hör dich mal um was die Dead Rising Fans von der Wii Version halten.
Kaum einer etwas positives.

Ja, weil die Dead Rising-Fans es so sehen wie du :-P
Nur... Das Spiel ist dann für "normale" Leute, die das Spiel auch ohne zu sterben durchspielen wollen, unspielbar.

Ich finde DR360 deswegen nicht schlecht, aber es hat mich zum Teil schon genervt, weil man heutzutage Anderes gewohnt ist.

Wenn du heutez.B ein Spiel spielst, das dir (wie zu NES-Zeiten) gar keine Speichermöglichkeit bietet, sauhart ist, weil du die Levels quasi in- und auswendig kennen musst, um durchzukommen...
findest du es auch gut?

Bzw. Umgekehrt:
Wenn ein Spiel eben DOCH sowas wie Checkpoints gibt und nicht so schwer ist, wie zu NES-Zeiten, findest du es dann schlecht?

Ich wüsste nicht, was man an DR-Wii aus diesem Grunde aussetzen könnte.
Grafik ok, die ist momentan nicht wirklich schön.

Aber heutzutage ist man anderes gewohnt... keinen Grund, dem nachzutrauern. :)

Ich empfinde die Ausmerzung jener (aus heutiger Sicht) Designübeln wirklich als einen großen Schritt nach vorne... Richtung Spielbarkeit.
 
Das einzige, was mir Probleme bereitet ist die schon angeprochene sehr geringe Zombieanzahl...

Auf den Videos siehts echt richtig aus, als wäre das Einkaufszentrum ausgestorben.

Und ja. Ich hab die 360-Version durchgespielt.


Naja. Einfach mal abwarten, wie das Endprodukt aussieht.
 
Es ist lediglich eine Feststellung. Hat mit Sabotage wenig zu tun.

So wie damals bei einem der UC-Trailern als plötzlich ein Besen in der Luft rumschwebte.

Btw.:

So sollte das immer aussehen, natürlich ohne die grausliche Bildquali (Wii-Version Bild):

20kv5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamespot Hands-On:

We cull the undead masses in the Wii version of Dead Rising.



Dead Rising was one of the early successes on the Xbox 360. Once the demo hit Xbox Live Marketplace, it was clear that the Dawn of the Dead homage was going to become a franchise. But rather than work on an Xbox 360 sequel, the Japanese developer has decided to produce a Wii spin-off using the Resident Evil 4 engine. The result is a more hands-on action experience, as you fight your way through Willamette mall using a Wii Remote and nunchuk. We were lucky enough to be offered a hands-on with the new game at Capcom's Leipzig booth, and found it to be an enjoyable, if energy-consuming, experience.
First of all, the Wii controls have been pretty well implemented. While there aren't any new weapons, the emphasis has been placed on the guns rather than hand-to-hand combat. Aiming a gun works exactly as it did in Resident Evil 4, with the remote's trigger used to enter aiming and the A button for firing. The same chairs, baseball bats, and guitars can still be picked up for the personal touch, and you have two methods for attacking. The A button will swing whatever you have in your hands, but you can also shake the Wii Remote if you want a stronger attack. It basically depends on how lazy you feel like being at any given point.
If you manage to stun your opponents with a gunshot or a powerful strike, then you can follow up with a finishing move by waggling the Wii Remote. The same technique works for shaking off a zombie who's trying to take a bite out of you, or if you want to recover from an attack like Adam the Clown's gas balloon attacks. We particularly liked using the baseball bat in the Stun mode, as you can shake the remote to build up a superpowerful strike to send the dazed zombie flying through the air. The comedy weapons also make a return, with footballs, shopping trolleys, and toy light swords making funny but inept ways to take out the zombie hordes.
The Leipzig demo showed off a limited portion of the mall setting from the original game. We got to visit all the familiar locations--the toy store, the music store, and the cafeteria--and it was all reassuringly familiar. In fact, Capcom claims that the entire game will be pretty much exactly the same as the original in terms of story progression and endings. What has changed is that a number of annoying features have been ironed out following player feedback. The save system is now much more regular and occurs at the end of each case. You'll also be able to go away and rescue civilians without receiving a time penalty on the case you're working on. And you'll be able to hold on to more weapons, with up to four slots dedicated to firearms.
The Resident Evil 4 engine looks like the perfect base for Dead Rising on the Wii. It's a shame that there won't be a new storyline to play through, but we think the game is different enough that fans will want to make a return visit to the famous mall. The game is set for release on the Wii in Q4 2008, so expect to see more on Dead Rising: Chop Til You Drop in the coming months.
 
Klingt doch ganz nett :)

Noch etwas Politur und es steht einem guten Game nichts mehr im Wege!
 
Dead Rising 360 ist überhaupt nicht schwer. Und das sagt euch jmd. der sich nichtmal ganz zehn Spiele im Jahr kauft.
 
Dead Rising war eine der größten Enttäuschungen auf der 360 fand ich damals...
Einfach viel zu langweilig das Ganze. Und schwer? Naja ich weiss ja nicht was ihr unter schwer versteht. F-Zero ist schwer, DR is eher einfach.
 
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