3DS Dead or Alive

Laut dem Famitsu Artikel liegt der Entwicklungsstand erst bei 20%. Launch wird dann wohl doch knapp werden.

Der Launch (in Japan) ist bei 20% irgendwie nicht so recht zu erreichen xD
Entweder, Nintendo schiebt das Ganze für alle auf nächstes Jahr, oder es gibt keine Launch-Spiele? :-?
 
Ne, der 3DS erscheint mit Sicherheit in Japan dieses Jahr. Das Spiel kann ja immernoch zum Launch Windows ( ersten 3 Monate nach Launch erscheinen). Find es persönlich eh besser, wenn nachm Launch jede Woche 2-3 neue Titel erscheinen als wenn alles auf einmal da ist und viele gerusht wurden. Auf dem N-Event dürfte es auch einige Überraschungen geben.
 
Ne, der 3DS erscheint mit Sicherheit in Japan dieses Jahr. Das Spiel kann ja immernoch zum Launch Windows ( ersten 3 Monate nach Launch erscheinen). Find es persönlich eh besser, wenn nachm Launch jede Woche 2-3 neue Titel erscheinen als wenn alles auf einmal da ist und viele gerusht wurden. Auf dem N-Event dürfte es auch einige Überraschungen geben.

Ja gut, das stimmt wiederum.
Allerdings schätze ich auch, dass Nintendo den 3DS sehr stark unter Verschluss gehalten hat, sodass sie und etwaige Second Parties zum direkten Launch den Vorrang bekommen.

(Außer Firmen wie Ubisoft... Die schaffen den knappen Zeitplan durch kostengünst... billige Ports :kruemel: )
 
Tja, zum bisherigen DS ist das schon ein erheblicher Sprung. Da kann man echt nicht meckern - und dann noch in 3D *__*
 
Noch ein paar Bilder: http://www.andriasang.com/e/galleries/2010/09/10/doa_dim_screens/


EDIT: Und der obligatorische Vergleich mit HD-Konsolen:

ayanesizf.jpg

3DS

2qvh7k3.jpg

Xbox360
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebdt7Z2EtYVW3fq9UIM182ZiB5Gzx2h3.jpg


2qvh7k3.jpg


Also Ayanes Kleidung ist bei der 3DS-Fassung schon... ansehnlicher :o
 
Jo die Character Modelle sehen gut aus nur die Hntergründe könnten noch was vertragen an Feinschliff !
Aber sonst sieht es sehr gut aus für einen HH ;)
 
Die GPU des 3DS mag von 2006 sein, ist damit aber immerhin mindestens sieben Jahre moderner als die der Wii und noch immer in einigen Belangen den aktuellsten GPUs von der Stange überlegen. Also nicht wirklich so irre verwunderlich. :)

Ich finde es eher verwunderlich, dass Nintendo ein stärkeres Handheld baut, als ihre eigene Heimkonsole.

Ist ein Novum :kruemel:

Die Handhelds waren früher immer irgendwie ... System-Abgleiche ...

Gameboy zu NES
GBA zu SNES
und DS zu N64.

Grob gesagt.

Und jetzt kommt der 3DS, der die Heimkonsole in die Tasche stecke :ol:
Mal sehen, ob die Wii2 3DS-Niveau erreicht :v:
 
So ganz geht die Gleichung nicht auf, das DS ist dem N64 in einigen Bereichen über-, in anderen deutlich unterlegen. Ähnlich verhält es sich jetzt mit 3DS und Gamecube respektive Wii. Insgesamt ist das 3DS nicht leistungsfähiger. Ungeachtet dessen ist es aber ohnehin so, dass nicht das 3DS außergewöhnlich stark, sondern die Wii ungewöhnlich schwach ist... :)
 
Lässt die Wii alt aussehen.

Ist die Wii ja wohl auch ;)

Zu dem Charmodell oben: Der 3DS kann nun einmal ein paar ziemlich nette Shader(Lichteffekte) die dem zweiten Bild sehr fehlen, sieht man auch wenn man auf die Haut schaut, dadurch wirkt die 3DS Version deutlich natürlicher.

@wsippel: Wir beide wissen dass der DS rechnerisch mehr Leistung als das N64 hatte, aber dafür fehlte ihm ein dezidierter Grafikchip, was die Grafik irgendwo auf PS1 Niveau wenn nicht sogar darunter herumdümpeln ließ, mitsamt den spastischen Texturzuckungen mangels Filtering bei sämtlichen 3D Spielen. -Da hab ich lieber N64-Matsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir beide wissen dass der DS rechnerisch mehr Leistung als das N64 hatte, aber dafür fehlte ihm ein dezidierter Grafikchip, was die Grafik irgendwo auf PS1 Niveau wenn nicht sogar darunter herumdümpeln ließ, mitsamt den spastischen Texturzuckungen mangels Filtering bei sämtlichen 3D Spielen. -Da hab ich lieber N64-Matsch...
Das DS hat eine dedizierte GPU. Und das größte Problem ist nicht wirklich der fehlende Texturfilter, sondern eher, dass die ganze Kiste komplett mit Ganzzahlen arbeitet. Dadurch wird das Zittern hauptsächlich verursacht. Das ist auch die größte Schwachstelle des DS: Keine Gleitkommaeinheit, die ganze Kiste arbeitet mit Integern.
 
Der DS hat wirklich eine GPU? Ich dachte immer der arme ARM muss alleine die Grafik erarbeiten und das ganze läuft als Software Renderer ab und sieht deshalb nicht wirklich gut aus ^^ -Mit Gleitkomma-Einheit ist eine FPU gemeint, oder? Ich hoffe mal der 3DS hat eine, wobei die ersten Bilder ja schon danach aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DS hat wirklich eine GPU? Ich dachte immer der arme ARM muss alleine die Grafik erarbeiten und das ganze läuft als Software Renderer ab und sieht deshalb nicht wirklich gut aus ^^ -Mit Gleitkomma-Einheit ist eine FPU gemeint, oder? Ich hoffe mal der 3DS hat eine, wobei die ersten Bilder ja schon danach aussehen :)
Jo, hat 'ne GPU, aber keine FPU. Komplett schräg. Die GPU selbst ist aber auch total merkwürdig. Es ist eine echte GPU, mit T&L und so, aber sehr eigentümlich konzipiert. Der letzte in Serie gebaute deferred Scanline Renderer, wenn ich mich recht entsinne. Bei Beyond3D hat man auch recht sicher identifiziert, wer die GPU konzipiert hat. Eine kleine japanische(?) Bude, die wenig später übernommen wurde - ähnlich ArtX, aber weitaus obskurer. Den Namen der Firma habe ich vor 'ner Weile mal im 3DS-Thread gepostet.

Insgesamt hat das DS drei Grafikchips: Zwei aufgebohrte 2D-Engines vom GBA plus eine GPU. Verwendet man die GPU, ersetzt sie den Hintergrund einer der beiden 2D-Engines. Aber eben nur einer - deshalb geht 3D normalerweise nur auf einem Display (dem Entwickler steht frei, auf welchem Display er 3D-Inhalte haben möchte). Man kann aber auch auf beiden Displays 3D-Krempel darstellen, indem man abwechselt in den Hintergrund der zwei getrennten 2D-Engines rendert, was natürlich die Framerate zwangsläufig halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead or Alive Dimensions ist ein Remake aller bisherigen DoA-Teile:

Team Ninja announced new games tonight at a private dinner meant to reintroduce the developer after a difficult development period. Standby for Dead or Alive, Ninja Gaiden, and Ni-oh.

Team Ninja leader Yosuke Hayashi explained that the last few years were difficult for the developer. After partnering with Nintendo to create Metroid: Other M, however, the team felt confident enough in its new identity to return to two beloved franchises that made the developer what it is.

The first of these is Dead or Alive. The franchise returns to active duty on the Nintendo 3DS with Dead or Alive: Dimensions, a fighting game that includes all the story points between the first game and the five-year-old Dead or Alive 4 -- plus some extra cut scenes to keep the plot consistent. Team Ninja hopes to recapture the hardcore fighting game audience with Dimensions as well as please longtime fans of the franchise.

Next up is Ninja Gaiden 3. The game is so early in development, the developer only showed journalists a piece of concept art. The image, however, defines both the new game's direction and the new identity of Team Ninja:
Team Ninja reinvents itself with Ninja Gaiden, Dead or Alive

Hayashi said to expect more information on the new Ninja Gaiden early next year.

Lastly, Team Ninja announced a new collaboration with developer Kou Shibusawa on a game called Ni-oh. The title takes Team Ninja away from its ninja themes and into the world of samurai action gameplay. No details on when the game is due out, or for which systems.
 
Würd mich freuen, wenn das Spiel diesmal wieder ein wenig mehr Content hat. Doa4 fand ich in Sachen Kostüme/Stages etwas ernüchternd, DoaU hingegen war diesbezüglich genial.
 
Zurück
Top Bottom