Dead Island

is das nicht ein sequel?
oder warum wird immer noch im alten thread darüber geredet?
 
Offenbar »echter« Nachfolger geplant; Statement zur DLC-Politik

Es wird kostenpflichtige DLCs für Dead Island: Riptide geben. Das bestätigte nun Publisher Deep Silver in einem Interview. Allerdings will man nach eigener Aussage auf keinen Fall »die Spieler dabei melken«, sondern das Angebot an Download-Erweiterungen bewusst knapp halten, statt die Käufer mit zig Waffen-Packs und sonstigem Kram zu überschwemmen.

»Es wird DLCs für Riptide geben, aber wir glauben, dass sich eine große Anzahl an Mikro-Downloads für ein Spin-Off anfühlen würden, als wollten wir unsere Zielgruppe melken. Wir mögen das Spiel und seinen Umfang, zahlreiche DLC-Pakete wären einfach zu viel des Guten.«, so Creative Director Guido Eickmeyer gegenüber Videogamer.com

Die Wortwahl »Spin-Off« ist dabei durchaus interessant, denn Deep Silver und Entwickler Techland sehen Dead Island: Riptide nicht als »richtigen« Nachfolger.

»Es ist die nächste 'Folge' der Reihe und wir wollten etwas entwickeln, welches auf dem Erfolg und dem Feedback des ersten Spiels aufbaut […] aber gleichzeitig Neues einführt. Ein Spin-Off war der nächste, natürliche Schritt. Ein Nachfolger sollte -- soweit es mich betrifft -- etwas wirklich Neues abliefern. Fundamentale Dinge des Spiels überdenken, etwas, was mehr macht, als nur dem erfolgreichen Pfad zu folgen.«

Im Verlauf des Interviews bestätigte Eickmeyer, dass man durchaus Pläne für einen »echten« Nachfolger habe, welcher wahrscheinlich für die nächste Konsolengeneration geplant ist und im Verlaufe dieses Jahres angekündigt werden könnte.

»Nun, es wäre merkwürdig, ein Franchise, welches einen derartigen Erfolg hat, einfach einzustellen. Was ich euch zum aktuellen Zeitpunkt verraten kann ist, dass es im Verlauf des Jahres noch einige tolle Neuigkeiten für die Fans geben wird.«

Dead Island: Riptide erscheint nach aktueller Planung am 26. April 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

-Quelle
 
Deep Silver interessiert an Dead Island für PS4/Xbox 720

15.03.13 - Deep Silver hat Interesse daran, die Zombie-Shooter-Serie Dead Island (PS3, Xbox 360) auch auf Next Generation Plattformen wie PS4 und Xbox 720 (Durango) zu veröffentlichen. Das erklärte Creative Producer Alex Toplansky in einem Interview.

In der Reihe erscheint als Nächstes Dead Island: Riptide (PS3, Xbox 360) am 26.04.13 in Europa.

-Quelle Gamefront.de
 
deep silver hat eben jetzt 3 große serien und wird wohl alles daran tun sie zu halten
 
is das eig nur nen add on?

weil hier immer noch im alten thread gepostet wird.
 
Neue Bilder zu Riptide

3Aighie.jpg
 
Wollte mal nachfragen, ob jemand das Spiel bei Gamesonly vorbestellt hat. Die haben das Spiel seit gestern lagernd, aber versenden es "offiziell" erst am 23.04.! Jetzt würde mich von den Vorbestellern wirklich mal interessieren, ob die Spiele schon verschickt wurden/werden, oder ob die jetzt wirklich 10 Tage das Spiel in ihrem Lager bunkern, das wäre ja eher untypisch für GO.
 
Wundere mich auch grad, warum es keinen Riptide-Thread gibt.
Wird am Mittwoch im Coop gezockt :scan:
 
Erste Tests mit mäßigen Wertungen zur Zombie-Action

Nach unserer letzten Angespielt-Preview zum Zombie-Kooptitel Dead Island: Riptide hatten wir es fast geahnt. Die Fortsetzung zum in Deutschland indizierten Actionspiel ist kein Hit geworden. Wir konnten das Spiel noch nicht final testen, da Dead Island: Riptide in Deutschland offiziell nicht vertrieben wird und es deshalb auch keine Test-Versionen für deutsche Redaktionen gibt. Die internationalen Kollegen konnten den Titel hingegen bereits in der Review-Fassung durchspielen und haben ihre Urteile gefällt. Und die fallen nicht sehr gut aus, wir wir in der Zusammenfassung zeigen.
Internationale Wertungen im Überblick

BagoGames - 4 von 5 - »A classic zombie B-Movie.«

CVG - 5.9 von 10 - »Not as good as it looks in the travel brochure.«

Destructoid - 5 von 10 - »An exercise in apathy, neither Solid nor Liquid.«

Eurogamer - 6 von 10 - »It's half-fun, but fittingly enough it's the boring stuff that ultimately kills it.«

GameSpot - 4 von 10 - »If slaying zombies isn't fun in a game that's all about slaying zombies, why bother?«

GamingBolt - 7 von 10 - »Dead Island: Riptide excels at delivering a fun co-op zombie experience«

Game Informer - 8.0 von 10 - »Riptide’s flaws are many, but they couldn’t hold me back from having a blast.«

IGN - 7.2 von 10 - »Dead Island Riptide is more of the same, and while that means flaws, it also means gory dismemberment fun.«

Kotaku - Keine Wertung, aber ein Textfazit: »It's too broken to be worth your time.«

MKGaming - 3 von 5 - »If you were looking at this hoping for a complete overhaul then you’re going to be disappointed.«

OPM - 5 von 10 - »I’d rather stay at home than pack my mankini for this horror holiday.«

SavingContent - 3 von 5 - »Dead Island: Riptide keeps the strengths of the prior game, but all of the weaknesses also come with it.«

VentureBeat - 65 von 100 - »Maybe next time they’ll find some brains for this undead series.«

VGU - 60 von 100 - »While the game fundamentally works, the minor issues give a sense of rushed work.«

Videogamer 5 von 10 »On the whole however Riptide is yet another missed opportunity, and just too painfully average, wonky and padded out with filler to truly recommend.«

Dead Island: Riptide erscheint in Europa - mit Ausnahme von Deutschland - am 26. April 2013 für PC, Xbox 360 und PS3.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom