Dead Island

Hat das Spiel eigentlich noch jemand rumliegen und will es vielleicht tauschen oder verschachern?
Ich hätte lust drauf und derzeitig kein bock zu bestellen :)

Luna
 
Dead Island Riptide Preview

Ausblick: Meer von Leichen

Mehr vom Gleichen: Wer mit Dead Island seinen Spaß hatte, wird auch mit Dead Island - Riptide glücklich werden. Statt das komplette Spiel über den Haufen zu werfen, verfeinern die Entwickler das Spielprinzip vorsichtig, aber sinnvoll. Die größte Neuerung sind dabei die nervenaufreibenden Verteidigungsschlachten, die sicherlich von Left 4 Dead inspiriert wurden. Sie kommen deshalb aber nicht weniger spannungsgeladen daher, werden aber vermutlich erst im Koop ihre ganze Wirkung entfalten können. Dass es dann auch noch zu regnen anfängt, als Zombies bereits unsere Stellung gestürmt haben und die letzten Liter Wasser durch die Pumpe laufen, macht die Situation noch extremer. Der Rest des Spiels ist hingegen mehr vom Gleichen. Eben genau das, was die Fans auch wollen.

dir_boat.jpg
 
IGN hat mir eben fast eine Herzattacke verpasst, als die geschrieben haben, dass das Spiel 2012 erscheint. Leider sagt die offizielle was anderes ;)

EDIT:
IGN hat sich korrigiert. Jetzt kommt es 2103 raus :v:
 
Oh man, Dead Island. Eines der Spiele die zwar cool sind. Aber die ich auf Grund oftmals immer weniger Zeit - manchmal auch Lust - schon ewig auf Hiatius habe... Irgendwann habe ich mal nur noch angefangene Spiele zu Hause... :ugly:
 
Dead Island: Riptide - Fans bestimmen den Inhalt der Collector's Edition

Der Publisher Deep Silver wird von dem Ego-Shooter Dead Island: Riptide neben der Standardversion sehr wahrscheinlich auch eine sogenannte »Collector's Edition« veröffentlichen. Allerdings steht bisher noch nicht fest, welche Extras diese Sonderversion enthalten wird. Das hat einen konkreten Grund: Die Fans des Spiels dürfen entscheiden, welche kleinen Geschenke in die »Collector's Edition« gepackt werden.

Zu diesem Zweck hat Deep Silver jetzt eine Umfrage mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten gestartet. Neben relativ gewöhnlichen Extras wie zum Beispiel Aufkleber oder Figuren stehen auch etwas ausgefallenere Goodies wie ein Flaschenöffner, ein Kopfkissenbezug oder eine aufblasbare Axt zur Auswahl. Des Weiteren fragt Deep Silver im Rahmen der Umfrage noch einige allgemeine Dinge ab wie zum Beispiel die bervorzugte Plattform für Dead Island: Riptide.

Mit Dead Island: Riptide setzt der Entwickler Techland die Zombie-Geschichte direkt nach dem Schluss des Vorgängers fort. Wieder wird im tropischen Urlaubsparadies geschlachtet, gelevelt und gebastelt. Diesmal aber mit noch mehr Wumms, Waffen und Wasserspielen. Obwohl Deep Silver Dead Island: Riptide als eigenständiges Spiel vertreibt, dürfen Veteranen ihren Spielstand aus Teil 1 in die Fortsetzung importieren. Neu sind Boote für die zahlreichen Wasserstraßen und Tower-Defense-ähnliche Verteidigungsschlachten.

-Quelle
 
Dead Island: Riptide - Entwickler über Horde-Modus, neue Zombie-Typen und Schusswaffen

Anthony Cardahi, Creative Producer von Dead Island: Riptide , plauderte im Interview mit dem Offiziellen PlayStation-Magazin ein paar weitere Details zum zweiten Zombie-Insel-Ausflug aus.

So wird dieses Mal auch ein »Horde-Modus« mit im Paket stecken, bei dem man sich bewusst an typischen Zombie-Filmen orientieren möchte. »Was wir einbauen ist etwas, das man ähnlich schon aus diversen Zombie-Streifen kennt. Die Überlebenden müssen einen bestimmten Location sichern und so lange wie möglich gegen Zombie-Wellen halten. Etwas, das in der Welt von Dead Island durchweg Sinn macht.«

Zudem wird es natürlich neue Zombie-Typen geben, etwa den »Grenadier«. Dieser ist über und über mit Geschwüren bewuchert -- und wirft mit Teilen seines eigenen Körpers nach uns. Mahlzeit. Da somit mehr Gegner mit Fernkampf-Angriffen Einzug halten, werden auch die Fernkampf-Optionen des Spielers erweitert. Zum einen soll deutlich mehr Munition als noch im ersten Teil zu finden sein. Zum anderen können auch Schusswaffen genauso wie bisher die Nahkampfwaffen mit Upgrades versehen werden. Der Einsatz von Pistolen und Gewehren soll also zu einer absolut konkurrenzfähigen, dauerhaften Alternative zum Nahkampf werden. Anders als im Vorgänger, wo er eher eine untergeordnete und unterstützende Rolle spielte.

Dead Island: Riptide erscheint voraussichtlich am 26. April 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Und ja, auch in Deutschland, wenn auch nicht hoch-offiziell. Interessierte Spieler müssen also entweder zum gut sortierten Fach- respektive Onlinehändler ihres Vertrauens. Alternativ steht natürlich auch ein Direkt-Import zur Wahl.

-Quelle
 
Hmm, wenn im 2er dann wieder mehr Fokus auf Ballern gelegt wird, dann wirds irgendwie ja "nur" ein x-beliebiger Zombieshooter. :neutral:
 
So sieht es aus. Finde es auch richtig billig, dass sie mit dem Trailer für Teil 2 wieder die gleiche Tour abzuziehen wie bei Teil 1. Emotional und episch und am Ende bleibt im Spiel nichts davon übrig.
 
Zurück
Top Bottom