PS4/XOne/Switch/PC Dead Cells


ist ign jedenfalls schonmal passiert.

naja... ist nicht schade um den reviewer. er ist host des nintendo podcast, hat aber null plan von nintendo und hatte wohl auf keine wii u. verstehe nicht wie man jemanden mit so wenig wissen um nintendo, dann so eine wichtige rolle im nintendo bereich der seite geben kann.
seit jose otero wegging, gehts mit ign nintendo sowieso bergab...
 
ist ign jedenfalls schonmal passiert.

naja... ist nicht schade um den reviewer. er ist host des nintendo podcast, hat aber null plan von nintendo und hatte wohl auf keine wii u. verstehe nicht wie man jemanden mit so wenig wissen um nintendo, dann so eine wichtige rolle im nintendo bereich der seite geben kann.
seit jose otero wegging, gehts mit ign nintendo sowieso bergab...

Naja, die guten IGN Leute hat Nintendo doch bei NoA angeheuert.
 
Hm zögere noch.. Hollow Knight hat mich als Metroidfan leider absolut kalt gelassen und waren verschenkte 15 €. Dead Cells sieht vom Look toll aus, aber mittlerweile ähneln sich die Games auch alle ziemlich. Mal schauen, eventuell mal im Sale via Steam oder auf Switch.
Nur dass Dead Cells kein Metroidvania ist. Ja, es schaut recht gleich aus, aber alle Levels sind zufallsgeneriert. Und das jedes Mal aufs neue, nachdem man gestorben ist. Es hat also mit Hollow Knight im besten Fall grundsätzliche Optik und ungefähres, direktes Gameplay gemeinsam. Dann enden die Gemeinsamkeiten, denn es ist ein Roguelite, kein Metroidvania!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nur dass Dead Cells kein Metroidvania ist. Ja, es schaut recht gleich aus, aber alle Levels sind zufallsgeneriert. Und das jedes Mal aufs neue, nachdem man gestorben ist. Es hat also mit Hollow Knight im besten Fall grundsätzliche Optik und ungefähres, direktes Gameplay gemeinsam. Dann enden die Gemeinsamkeiten, denn es ist ein Roguelite, kein Metroidvania!

Okay, aber Roguelikes wie RL, Binding of Isaac, EtG usw. sind halt auch schon recht häufig vertreten und da ich viele gespielt habe, bin ich persönlich wohl einfach übersättigt. An der Qualität zweifel ich nicht, der Look und das Gameplay sieht toll aus, von daher werde ich im Sale den Spiel definitiv eine Chance geben und vielleicht reizt mich dann auch mal wieder das Genre ;) Btw. wirbt der Hersteller doch selbst mit den Metroid bzw. Castlevania-Vergleich, selbst auf der HP und Steamseite :verwirrt:
 
Es hat schon Metroidvenia anleien , du sammelst von bestimmten bossen fähigkeiten womit du an bestimmten stellen in den Dungeons weiter kommst , ohne diese kommst du nur bis zu einem bestimmten bereich trotz zufallsgenerierten dungeons.
 
IGN hat übrigens Filip Miucin gefeuert und ein Statement samt Entschuldigung an Boomstick veröffentlicht.

Tut mir ja fast ein wenig Leid für ihn, aber so blöd muss man erst mal sein. Schaut sich das Video an, kopiert Text und Struktur und formuliert am Ende etwas um. Mit seiner Ankündigung auf Twitter noch fataler. Astreines Plagiat.^^

IGN kann ja gar nicht anders, weil es IGN selbst vor allem schadet.
 
Ich kenne diesen Bonjwa nicht, aber um ihn zu zitieren:
"Das ist ja das geilste ever!"

Gott, wie ich dieses Spiel liebe xD
 
Endlich mal auf der Switch angespielt ... und ich bin begeistert! Von den leider recht häufigen Slowdowns abgesehen das perfekte Spielgefühl :)
Gleich mal im ersten Run bis zum Incomplete One auf der Black Bridge ... aber ich glaube ich gehe jetzt gleich drauf :v:

first_run_switch14fng.jpg

Was man leider nicht sehen kann sind die 1244 HP, die ich habe :kruemel:

Edit:


first_run_switch_02g8iyq.jpg


WTF passiert hier gerade?! xD
Edit 2: Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber im nächsten Level hatte ich auf einmal 1742 HP ... liegt vielleicht am Skill Level 2, weils ja +40% auf HP gab :banderas:
Edit 3: Ich habe das Fischerdorf geschafft ... 2681 HP! WTF?! Ich betone es nochmal: ES IST MEIN ERSTER RUN AUF DER SWITCH!!!!! :kruemel:
Edit 4: Ab zum Clock Tower! Und damit ihr mir den Mist hier auch glaubt xD

first_run_switch_03gycxl.jpg


first_run_switch_04ygfxh.jpg

Edit 4: Clocktower ist es dann geworden. Zwar hatte ich etwas über 3k Health, aber der große Gegner mit dem Schwert haut so übel rein, dass es dann irgendwann passiert ist. Muss aber sehr knapp vor Ende des Levels gewesen sein. War dann so ein kleiner Popel-Ninja. Vorher aber nochmal zwei Elite im Clock Tower mitgenommen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst doch gut ausgerüstet und die Stats waren auch gut. ^^
Find ja nervig bei ihm
"das er jedesmal wieder da steht wenn man im nächsten run vorbei kommt.Er ist ja auch imo recht einfach aber ab und zu recht zeitaufwendig wenn die ausrüstung nicht so stimmt."

War gestern beim zweiten boss
"The Time Keeper" angekommen , die ersten 3/4 seiner LP waren recht gut zu bewältigen aber dann legte er los und knapp vor dem sieg ging ich down , richtig bitter .
Next try :scan:

Hast du schon die tägliche herausforderung probiert ? @BenTheMan
 
Warst doch gut ausgerüstet und die Stats waren auch gut. ^^
Find ja nervig bei ihm
"das er jedesmal wieder da steht wenn man im nächsten run vorbei kommt.Er ist ja auch imo recht einfach aber ab und zu recht zeitaufwendig wenn die ausrüstung nicht so stimmt."

War gestern beim zweiten boss
"The Time Keeper" angekommen , die ersten 3/4 seiner LP waren recht gut zu bewältigen aber dann legte er los und knapp vor dem sieg ging ich down , richtig bitter .
Next try :scan:

Hast du schon die tägliche herausforderung probiert ? @BenTheMan
wenn du den ersten nich magst, musste halt durch beide kanalisationen gehen :v:
 
Warst doch gut ausgerüstet und die Stats waren auch gut. ^^
Haha, danke! Mich hats einfach nur geflasht, wie ich in meinem allerersten Run auf der Switch viel weiter kam, als in über einem Jahr auf dem PC ^^;
Und leider nein, noch nicht. Aber ich habe ja nun die Challenge Rune. Allerdings spiele ich gerade soviel Sandstorm, wie möglich, da die Beta Montag Abend endet ...
 
Das Spiel ist für mich die Überraschung des Jahres, es ist erstaunlich was für ein Spaß es macht immer wieder zu sterben und quasi die gleichen Level abzulaufen. Bisher scheiter ich beim Boss auf der Brücke aber das wird noch wenn ich die Hektik ablege.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom