Wii De Blob [THQs Geschicklichkeitsspiel]

Das Spiel sieht an sich super aus.
Kleinere Bedenken herrschen bei noch aufgrund der Tatsache, dass es von THQ kommt... nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ;)
Ernsthaft: Es könnte gut sein, dass dieser ganze Pinselaspekt auf die Dauer etwas eintönig wird. Mal schauen, ob die Entwickler genug Abwechslung ins Spielprinzip bringen können.

jetzt mal in ernst, braucht man bei einen spiel wie de blob eine tiefgründige und umfangreiche story? ich brauchs nicht... das kann in meine augen bei so n spiel kein kritik punkt sein.

Manche brauchen halt ne Story für alles. ;)

Das Spiel sieht an sich super aus.
Kleinere Bedenken herrschen bei noch aufgrund der Tatsache, dass es von THQ kommt... nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ;)
Ernsthaft: Es könnte gut sein, dass dieser ganze Pinselaspekt auf die Dauer etwas eintönig wird. Mal schauen, ob die Entwickler genug Abwechslung ins Spielprinzip bringen können.

Hast du mal Katamari gespielt? Das wurde auch nicht langweilig, obwohl die Idee dahinter sehr einafch war. Was ich bisher von deBlob gesehen und gespielt hab (PC-Demo), glaub ich das man da aus dem Prinzip viel rausholen kann.
Die ursprüngliche Idee von deBlob kam übrigens von Kunststudenten aus Utrecht. THQ hat nur die Idee gekauft und nen komplettes Spiel draus gemacht. Wobei die Developer Blue Tongue sind, THQ ist nur der Publisher.

Hast du mal Katamari gespielt? Das wurde auch nicht langweilig, obwohl die Idee dahinter sehr einafch war. Was ich bisher von deBlob gesehen und gespielt hab (PC-Demo), glaub ich das man da aus dem Prinzip viel rausholen kann.
Die ursprüngliche Idee von deBlob kam übrigens von Kunststudenten aus Utrecht. THQ hat nur die Idee gekauft und nen komplettes Spiel draus gemacht. Wobei die Developer Blue Tongue sind, THQ ist nur der Publisher.

Ich liebe Katamari :)
Ja, stimmt schon, es könnte in eine ähnliche Richung gehen, auch wenn "Rolle ganze Städte in Schutt und Asche" für mich etwas reizvoller klingt als "Mal eine Stadt bunt an" :-P

Wie gesagt, bis jetzt sieht's echt gut aus. Zudem ist's für ein 3rd Party Spiel ziemlich hübsch... mir gefällt der Stil des Spiels auf jeden Fall sehr gut :)

Habs jetzt nochmal geguckt. Er kämpft für die Farbe und Freiheit und Mr. Iky ist der Anführer. Klingt nicht so spannend. Gäbe es noch eine höhere Macht, die noch viel böser ist, dann wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Seite 2 wurde bei deBlob erreicht. :cheers:

Och ich finde die Story eigentlich recht cool, jedenfalls das, was in diesem Entwickler Interview rüberkommt:

http://www.gametrailers.com/player/35711.html

Sollte man sich auf jedenfall mal geben, sind nette Spielszenen bei!

Ign hat nen ganze Menge neuer Videos Onlien gestellt.

Klick mich!

Das Spiel wird langsam, aber sicher immer mehr zum Pflichtkauf für mich. Finde das sieht echt super lustig, recht abwechslungsreich und innovativ aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein genialer Schachzug von THQ - Günstige Preise FTW. Besonders bei Spielen wie de Blob oder Boom Blox, da fällts einem selbst wenn man überzeugt ist manchmal schwer 50 Euro für zu zahlen. So würd ich bei guten Wertungen vll. schon zum Launch dabei sein.

pic-3872.jpg

Packshot inklsuive des neuen dollen USK Logos^^

Buah, größer geht dieses USK-Ding auch nicht, oder? Hilfe. Versaut den ansonsten ganz netten Packshot.

Ich dachte, dass nur bei 18er Titeln das Siegel so gross wird! Das ist doch nur noch lächerlich. Wieso sammeln sie nicht gleich alle Gamer und erschiessen sie in einem abgelegenen Waldstück? :oops:

Würde wohl gleich sämtliche männliche 80er Jahrgänge ausradieren. ;-)

Naja, Zocken soll ja nicht so gut für die Augen sein, also hat die USK - als Kundenservice - das Siegel einfach "etwas" größer gemacht. ;)

Wenn sie dann merken, dass sozial verwahrloste Kinder trotzdem noch Amoklaufen ist das hier der nächste Schritt:

pic-3872pee.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann merken, dass sozial verwarloste Kinder trotzdem noch Amoklaufen ist das hier der nächste Schritt:

pic-3872pee.jpg

:ugly:
Genau, wer hat nicht schon von marodierenden Banden Vierjähriger gehört, die nur deshalb auf die schiefe Bahn gelangten, weil sie Raubmordkillerspiele wie De Blob spielten, die sie sich auf dunklen Kanälen beschafften - schließlich ist das Spiel in Deutschland erst ab sechs Jahren freigegeben?

Das fette USK-Logo wird uns natürlich genau davor retten.

Zurück
Top Bottom