Film DC Universe

Endlich geschafft zu Ende zu schauen und muss sagen:,,Wow." Hat ordentlich reingehauen. Ohne zu spoilern war eine tolle Kinoerfahrung hat mich total geflashed. Will diesen dann später nochmals in besserer Quali schauen. Viele Szenen passen jetzt plausibler und besser zueinander. Ich finde es toll das man sich auch viel Zeit gelassen hat für die Charaktere im Allgemein. Es hat mich, obwohl ich den orginal kannte, in den Sitz gefesselt und sagen lassen:,,Wow das kannte ich ja garnicht." Auch die neu eingeführten Szenen oder Syncro wirkte auch nicht wie Fremdkörper, das war so meine größte Sorge aber alles wirkte wie aus einem Guß. Bin mir sicher das auch Fans ordentlich bedient werden.

Von mir gerne eine 10/10 ich habe wirklich keine Kritik toller abendfüllender Kinoblockbuster.

Und Darkside wirkt more Badass! :devilish:

Darkside vs Thanos den Kampf würde ich gerne mal sehen.:puppy:

Würd nicht gut ausgehen für Thanos

Beide Charaktere haben die ultimative Plotarmor des Todes, die höchstens noch Batman übertreffen kann (ich denke hier an die "nobody except Batman matters"-Comicreihe in der The Batman Who Laughs die Kräfte von Dr. Manhatten und später auch Perpetua klaut).

Bei Thanos z. B. werden sämtliche Niederlagen die er jemals erlitten hat oder noch erleiden wird von Jim Starling weggeretconned. Das ist jetzt kein Witz, wirklich.
Um zu beweisen dass auch Thanos mal verlieren kann, wird nämlich gerne oft ein Comic zitiert, in dem er von Squirrel Girl (die auch den Ruf des Fanboytraum-Zerstörer hat) besiegt wird und in dem seine Niederlage von Uatu, dem Watcher, bestätigt wird und auch dass es sich hier nicht um einen Klon oder ähnliches handelt.
Später hat Starling einen Comic geschrieben, in dem erklärt wird, dass alle Niederlagen die Thanos jemals erlitten hat nur gegen einen unvollkommeneren Klon stattfanden und dabei wird auch explizit die Niederlage gegen Squirrel Girl erwähnt. Weil Starling es halt einfach nicht ertragen kann, wenn sein persönlicher Pet-Charakter verliert.
Zur Zeit läuft da auch eine Comicreihe in der Thanos sämtliche kosmischen Entitäten des Marvelmultiversum absorbiert hat, inklusive One-Above-All. Ja, die Deus Ex Machina-Plotdevice Entität die Stan Lee persönlich darstellen soll.

Darkside hat man einen ähnlichen Fanboy-Shit aufgedrängt mit dem Trueform-Bullshit. :pcat: :nyanwins:

Naja ein Kampf auf Augenhöhe wäre es die Handicap´s zu entfernen. Das heißt Thanos hat seine Infinty Steine nicht und Darkside seine drei Mutterboxen nicht.

Naja ein Kampf auf Augenhöhe wäre es die Handicap´s zu entfernen. Das heißt Thanos hat seine Infinty Steine nicht und Darkside seine drei Mutterboxen nicht.

Errrm... je nachdem um welchen Thanos oder Darkside es sich handelt, ist das auch gar nicht nötig. Es gibt nämlich z. B. noch Fatherboxen, die das Apokolips-Äquivalent zu Motherboxen sind. Und wenn wir die ebenfalls entfernen, hätte er immernoch die Omega Sanction als OP Move, den man zusätzlich entfernen müsste. :pcat: :nyanwins:

Kommt drauf an ob wir über Comic oder Film Thanos sprechen :D
Film Thanos ist was stärke betrifft zu schwach, außerdem fehlt Tod (und damit ne Möglichkeit ihn richtig interessant zu machen) vollkommen, leider.
Die filmversion ist lächerlich schwach.

Aber das gilt, fairer weise gesagt, für so ziemlich jede filmische version von total übertrieben starken comicfiguren.

Errrm... je nachdem um welchen Thanos oder Darkside es sich handelt, ist das auch gar nicht nötig. Es gibt nämlich z. B. noch Fatherboxen, die das Apokolips-Äquivalent zu Motherboxen sind. Und wenn wir die ebenfalls entfernen, hätte er immernoch die Omega Sanction als OP Move, den man zusätzlich entfernen müsste. :pcat: :nyanwins:
Mein ich ja total ohne alles. Oder das Gegenteil man haut alle Tools und Fähigkeiten in Topf, Fatherboxen, Motherboxen, Brotherboxen, Sisterboxen, Regenbogeninfinity Steine, YMCA usw....

Mein ich ja total ohne alles. Oder das Gegenteil man haut alle Tools und Fähigkeiten in Topf, Fatherboxen, Motherboxen, Brotherboxen, Sisterboxen, Regenbogeninfinity Steine, YMCA usw....

Das wären bei Darkside dann der Soulfire- und Trueform-Quatsch und bei Thanos die ganzen Upgrades die ihm Jim Starling in den Arsch geblasen hat, wie etwa die Macht von One-Above-All selbst. :pcat: :nyanwins:

Mea culpa. Trotzdem bleibe ich dabei dass Darkseid und Thanos stark an Faszination eingebüßt haben, weil sich Marvel und DC irgendwie verpflichtet gefühlt haben diesen immer lächerlichere Powerups zu bescheren. :ol: :pcat: :nyanwins:

Ich würde ja sagen "Petitionen haben noch nie etwas gebracht" .. aber ... :coolface:

falls sich zak dennoch sträuben sollte könnte ja man mit einem brennenden "S" in seinem vorgarten nachhelfen. oder man könnte ihm zu ehren tier- und menschenopfer darbringen bis er sich gnädig erweist.

die hoffnung, dass es dennoch weitergehen könnte ist schon sehr klein, aber bekannterweise stirbt diese zuletzt. angesichts der begeisterungsstürme im netz könnte sich vielleicht doch noch was ergeben und snyder wäre bei weitem nicht der erste in der filmwelt, der von einem "never ever again" zu einem "one more time" switcht. hustdanielcraighust...

da snyder ja in engem kontakt und austausch mit seinen fanst steht, weitaus näher als andere regisseure, sehe ich eine kleine, minimale chance.

falls sich zak dennoch sträuben sollte könnte ja man mit einem brennenden "S" in seinem vorgarten nachhelfen. oder man könnte ihm zu ehren tier- und menschenopfer darbringen bis er sich gnädig erweist.

die hoffnung, dass es dennoch weitergehen könnte ist schon sehr klein, aber bekannterweise stirbt diese zuletzt. angesichts der begeisterungsstürme im netz könnte sich vielleicht doch noch was ergeben und snyder wäre bei weitem nicht der erste in der filmwelt, der von einem "never ever again" zu einem "one more time" switcht. hustdanielcraighust...

da snyder ja in engem kontakt und austausch mit seinen fanst steht, weitaus näher als andere regisseure, sehe ich eine kleine, minimale chance.

Ein Hauptproblem ist ja, das sich die Zeit seit JL weitergedreht hat und es neue Filme gegeben hat und weitere Projekte bereits in Arbeit sind. Und alle unter der Prämisse das JL und das DCU quasi tot ist.

Ein reboot jagd das nächste und einzelfilme die so gar nix mit dem dcu zu tun haben waren sehr erfolgreich, so wie joker.

All das müsste man ja auch zurückdrehen oder in Form biegen .... Warner hat halt leider einen kaum zu reparierenden Clusterfuck und viel verbrannte Erde hinterlassen.

:nix:

Ein Hauptproblem ist ja, das sich die Zeit seit JL weitergedreht hat und es neue Filme gegeben hat und weitere Projekte bereits in Arbeit sind. Und alle unter der Prämisse das JL und das DCU quasi tot ist.

Ein reboot jagd das nächste und einzelfilme die so gar nix mit dem dcu zu tun haben waren sehr erfolgreich, so wie joker.

All das müsste man ja auch zurückdrehen oder in Form biegen .... Warner hat halt leider einen kaum zu reparierenden Clusterfuck und viel verbrannte Erde hinterlassen.

:nix:
Kann man dann halt alles dem multiverse in die schuhe schieben :P

Wird aber so oder so etwas undurchsichtig.

Aber... ww, aquaman und shazam sind jetzt nich total aus dem snyderverse gelöst... die dafür weiter zu nutzen ginge schon iwie. Flash hat ja ohnehin auch batfleck mit drin, dürfte also auch hinhauen... der rest ma guggn.

Zurück
Top Bottom