Film DC Universe

So der Abspann läuft. Heilige scheiße, was hab ich denn da geschaut :banderas:

Das einzige was ich richtig scheiße finde ist das Ende. Das ganze hat so viel Potential und man will wissen wie es weiter geht doch es wird wohl nie ne Fortsetzung geben.

bei mir lief das letzte kapitel ab und es kam der epilog. ich dachte, dass ich mir noch etwas abschliessendes gruppenkuscheln anschaue, irgend ein kleiner, zahmer cliffhanger eingestreut wird und dann kam DAS.

ich war auf einmal wie in nem neuen film. und als DAS fertig war fühlte es sich an wie ein schlag in die fresse.

es muss einfach weitergehen. :puppy:

aber ich habe irgendwie das gefühl, dass die community die bereits den snyder cut aus warner herauswürgte schon mit fackeln und heugabeln bewaffnet gen hollywood zieht. xD

lol nein, ich geh nicht davon aus, dass filme die sich um kinder drehen KOMPLETT auf kinder zugeschnitten sind, sondern ich weiss dass solche filme EHER auf kinder zugeschnitten sind. und das sage ich seit meinem ausgangspostings aufgrund dessen du sichtliche probleme hast.
lol, du verstehst nicht was hier los ist und jetzt kommst du so an :ugly:

Noch mal: Fakt ist: du schriebst es ist "eher" auf Kinder zugeschnitten, weil sich "alles" um Kinder dreht. Was wie gesagt ne gewagte Aussage ist. Dadurch wird der Film nicht automatisch auf Kinder zugeschnitten. Es bleibt seiner Vorlage treu und reiht sich damit den typischen Comicumsetzungen ein (die ja generell für "Kinder jeden Alters" sind). Ist z.b. Stranger Things eine Kinderserie, weil Kinder die Hauptcharaktere sind? Nein, ich denke nicht, zumindest nicht mehr als Supernatural.
Du denkst dir einfach: oh da spielen Kinder die Hauptrolle, also ordne ich es in die Kategorie ein. Ein Standpunkt den ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht teile.

Zusammenfassend, damit du die Zusammenhänge verstehst: es ging darum das Shazam zu dem Zeitpunkt eine willkommende Abwechslung zu dem "gritty, dark und edgy"-only DCEU war und dies entsprechend gefeiert und gehyped wurde (zurecht).
Mein Kommentar dazu war das es nicht gut ist nur den dark, gritty und edgy Weg zu fahren (wie es ein Großteil des DCEUs macht) sondern man den seichten und lockeren Teil nicht vergessen darf, gerade bei Superhelden (oder Schurken) braucht man etwas Farbe und Humor. JL hat das mit Flash versucht und ist gnadenlos gescheitert, BvS hat es mit den Onelinern versucht und ist ebenso gescheitert.
Shazam dagegen hat genau alles richtig gemacht, da alle genannten Elemente drin sind und es sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlt. Tatsächlich will ich einen JL oder Superman Film in diesem Stil sehen. Das ist allerdings etwas was WB oder Snyder aktuell niemals zustande bringen werden (mein Stand jetzt, ohne den Recut gesehen zu haben, ich lass mich gerne positiv überraschen).

und ich ihn mit 12 sicher gefeiert hätte.

Erst nennst du die negativen Dinge und haust dann so eine Floskel raus. Du implizierst also damit das du "jetzt" für den Film "zu erwachsen" bist und es nur als Kind so gut gefunden hättest, weil es ja in dem Kontext ein Kinderfilm ist. (und ja, das negiert dein "eher" komplett raus)
Anders als negativ kann man das doch nicht deuten, was positives bis auf den Charm (ja warum eigentlich? Weil du ihn eher als Kinderfilm siehst?) hast du auch nicht genannt.

Ich verstehe ja wenn jemand einen Film nicht mag, aber wenn man ihn nicht mag weil man ihn "eher" als Kinderfilm sieht, dann ist es für mich vorbei.

Mir stellt sich jetzt eigentlich nur eine Frage: warum hättest du ihn mit 12 gefeiert und jetzt nicht mehr?
Jetzt geht es in die Theorie: Gehen wir mal davon aus, du bist Shazam-Fan. Es wird ein Film mit deinem Lieblingscomicheld per toller Trailer angekündigt, welcher die Vorlage einhält (was passiert ist)...warum hättest du den nicht gefeiert? Zum Teufel, ich hätte das nicht nur in den 90igern abgefeiert. (du kannst Shazam auch mit Lieblingsheld xyz ersetzen, ein Charakter der vernachlässigt wurde, bekommt einen Film. Geil.)

So geht das doch bei jeden Superheldenfilm so. Das Alter ist gerade bei Superhelden absolut kein Argument, da geht es doch nur noch darum ob es sich um eine seiner Lieblingsfiguren handelt, oder nicht. Schlechte Filme feiert man da erst recht nicht (da kann ich ein Liedchen von singen), aber die guten umso mehr.

und nein, kinderfilm hat in meinem posting sicherlich keine schlechte bedeutung, da ich explizit schrieb, dass das nichts schlechtes heissen muss.

Du sagst "weil es nichts schlechtes heißen "muss"". Es kann aber, so wie in dem Fall. In der Regel ist es für das Fandom immer negativ. Deswegen ist der Begriff so verpöhnt. Bei Disney sagt man schließlich auch Familienfilm, obwohl es für die Jüngeren ist...aus gutem Grund. Deswegen würde ich den Begriff "Kinderfilm" egal in welchem Kontext, immer vermeiden.

Sowas lässt mich einen immer in eine gewisse Kategorie einordnen :coolface:

go-away.gif

So der Abspann läuft. Heilige scheiße, was hab ich denn da geschaut :banderas:

Das einzige was ich richtig scheiße finde ist das Ende. Das ganze hat so viel Potential und man will wissen wie es weiter geht doch es wird wohl nie ne Fortsetzung geben.
Ja, der Film war echt stark. Der Prolog fand ich aber zu lang. Ansonsten Top.
Aber werd den wohl nicht kaufen wegen 4:3.

Hat WB nicht 70 millionen für den Snyder cut locker gemacht? Die haben das bestimmt nicht zum spass gemacht und werden definitiv sich anschauen wie es rüberkommt. Eine fortsetzung ist imo nicht auszuschließen wenn WB die dollars und euros riecht.

Justice League Snyder Cut gesehen. Fand ihn zwar gut, aber der Hype war wieder größer, als das Endprodukt.

Hätte natürlich gerne die Snyder-Vision mit dem DCEU weiter gesehen .... aber wird wohl nicht passieren.
Ich finde eher, der Hype war sogar kleiner als das Endprodukt xD

Hab zwar was cooles erwartet, aber so was geniales? Nope... sicher nicht.

Ich finde eher, der Hype war sogar kleiner als das Endprodukt xD

Hab zwar was cooles erwartet, aber so was geniales? Nope... sicher nicht.

Ich persönlich wurde leider nicht überwältigt, fand zum Vergleich MoS oder BvS (gerade im Ultimate Cut) um einiges besser von Snyder im DCEU.

Aber trotzdem hätte ich gerne mehr als Snyder-Fan, keine Frage 😎.

Gerade zu Ende gesehen. Der SC erklärt ein paar Dinge besser und manche Szenen kann man besser nachvollziehen. Aber der Film geht viel zu lange. Knapp 4h, den hätte man locker auf 2,5h- 3h drücken können. Empfand speziell die Szenen mit Flash als absolut unnötig (Unfall bla bla). Oder die Aquaman Szenen...

Was ich besser Empfand war das Ende. Das war mehr ein richtiges Ende bzw hier hat man eine gute Basis für einen Nachfolger gelegt. Denn die Geschichte rund um Steppenwolf ist zu Ende erzählt und macht im Grunde so auch mehr Sinn.

Trotzdem war es am Ende, aus meiner Sicht, wieder eine Oneman Show, auch wenn man diese ganz klar mehr gekürzt hat. Wirkt nicht mehr so lächerlich, wie beim WC und eine gewisse Szene hat man richtig gut gemacht...denke die meisten wissen, was ich meine...

Würde ich den WC ne 4 geben, vielleicht sogar ne 3, bekommt der SC ne 7 von mir. Einfach weil man Motive viel besser erklären konnte. Bei WC hab ich zT nicht das Motiv von Steppenwolf gecheckt. Das hatte alles kein Hand und Fuß. Aus Steppenwolf hat man nun nen goldener Strahlemann gemacht. Mir gefiel ehrlich gesagt die CGI in dem Film nicht und man merkt einfach zu häufig, dass die alle vor einem fetten Greenacreen stehen.
Auch wenn manche Szenen ziemlich unlogisch sind, war der Film angenehm unterhaltsam. Hier und da hätte es ein paar Szenen weniger gebraucht. Insgesamt ein guter Film.

Hat mir sehr gut gefallen und beim Abspann spinnt man gleich gedanklich die Möglichkeiten der Fortführung weiter, welche aber ja nicht kommen wird.

Wenn man an die vorherige Version denkt, welche ich im Dez. 2020 nochmal geschaut hatte - Ohmann wie konnte man sowas überhaupt zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... liest man die überschrift beim rt tweet oben, denkt man zack snyder hat keinen bock mehr. Liest man den artikel, steht da nur, dass wb bisher nichts in die richtung ihm gegenüber gesagt hat...

Ich halte es nach wie vor für extrem unrealistisch, aber dennoch nicht ganz unmöglich.

Naja... liest man die überschrift beim rt tweet oben, denkt man zack snyder hat keinen bock mehr. Liest man den artikel, steht da nur, dass wb bisher nichts in die richtung ihm gegenüber gesagt hat...

Ich halte es nach wie vor für extrem unrealistisch, aber dennoch nicht ganz unmöglich.
Wenn da was kommt brauchen die FIlme irgendwann ein Crisis_Event, damit das alles wieder sinn macht :lol:

Ich habe den Film zu Release gesehen, jetzt aber erst Zeit was dazu zu schreiben.
Es fällt mir schon schwer diesen zu bewerten, da ich das Orginal kenne und dieses auch mehre Mal geschaut habe. Dadurch besitzen nicht alle Momente den Impact, den sie gehabt hätten wen ich den Film zum ersten Mal geschaut hätte. Das ist schade, den er ist nun wirklich sehr viel Besser als der Whedon Cut.
Er nimmt sich der größten Baustellen an, vor allem der Figuren,fehlenden Characterentwicklung und der überladenen Handlung. Dazu bekommt er eine besser passende Tonalität und Color Grading. Der Comic Relief ist spürbar runter gefahren, was ich bei den DC FIlmen mag. Dadurch wirkt Flash aber wie ein Fremdkörper ... aber dazu später.

Ja, es ist ein besserer Film und ja, es ist natürlich noch der gleiche. Allerdings runder, nachvolziehbarer und besser aussehend.

Letztendlich macht es ihn aber nicht perfekt und die Änderungen haben ihren Preis. Die Länge des Films, die sicher nötig ist um den Figuren den nötigen Raum zum entfalten zu geben, ist eindeutig viel zu lang für die simple Handlung die er immer noch hat. Der Film zieht sich über weite Strecken, was den vielen Handlungsfäden gesachuldet ist, die mal mehr mal weniger Sinn machen.
Hier zeichnet es sich nämliich doch sehr deutlich ab, was der entscheidende Nachteil zum MCU ist. Wen man versucht das abzukürzen, was die in 10 Jahren aufgebaut haben und hier quasi aus dem Stand gleich das packende Finale von IW und Endgame (auch hier macht man aus 2 Filmen einen mit 4h länge) in einen zu quetschen. Für mich und andere Fans ist das Prima, hätte dann auch 5 oder 6 H gehen können und direkt mit Darkside weiter laufen können ...
Für den "normalen" Zuschauer aber einfach viel zu viel und zu lange.

Toll das man fourth world als Handlungsstrang aufnimmt um was änlich episches wie den Infity Ark von Marvel zu haben aber es ist halt doof für alle die damit nix anfangen können. Somit ist für die Zuschauer das Anti Life nur ein McGuffin wie Martian Manhunter ein weiterer überflüssige Figur ist... es führt zu nichts.

Daher befürchte ich, das sich JL SC bei nem besseren IMDB Rating als der WC aber bei nem trotzdem nur soliden einpendelt und auch die generelle Resonanz nicht nachhaltig sein wird, das Warner dies als neun Kickoff nimmt und weiter macht.

JL SC ist toller, langer Fan Service aber immer noch ein Film mit vielen Problemen.
Daher seh ich JL mit nem lachenden (Fan) Auge und nem weinenden ... aufgrund des ungenutzten Potentials welches nun auch noch so drastisch vor Augen geführt wird.

Zurück
Top Bottom