Film DC Universe

snyder cut > mos > bvs > ww > aquaman > shazam > ww1984 >> harley quinn >>>>>> suicide squad

whedon league existiert nicht mehr.
BvS besser als Wonder Woman? Finde BvS fast auf einer Stufe mit SS. WW84 habe ich zum Glück noch nicht gesehen.
Aber scheinbar hat Snyder mit seiner Version von JL echt gute Arbeit geleistet. Nachdem ich das DCU schon aufgegeben habe.

SS war deutlich cooler als birds of prey :coolface:

Btw. BvS kinocut is auch raus, oder? :p

ss würde ich nicht mal wirklich als fertigen film bezeichnen. das ist einfach eine völlig sinnfreie ruine.

selbstverständlich ist der bvs kinocut auch raus. wobei die unterschiede zwischen whedon und snyder cut weitaus gravierender sind. die 2 versionen könnte man wirklich nahezu als 2 komplett verschiedene filme bezeichnen, wenn sie nicht das gleiche grundgerüst hätten.

Alles Geschmack.
Shazam > Harley Quinn/Aquaman/WW > BvS > SS > MoS > JL (2017)

Harley Quinn hab ich noch nicht gesehen, bei mir sieht es so aus:

Shazam > Aquaman > WW1 > MoS > BvS > JL > GL > SS.

Auf einen wirklich guten DC Film der den Franchise gerecht wird warte ich aber immernoch. Das sind bis auf Ausnahmen mehr Lückenfiller oder Hirnaus und los-Filme. Deswegen bin ich bei Aquaman auch ohne Erwartung rangegangen und wurde positiv überrascht, bei Shazam hatte mich der Humor schon und freue mich auf mehr.

wenn sie nicht das gleiche grundgerüst hätten.

Dieses verdammte Grundgerüst aber auch :coolface: Natürlich wären das dann unterschiedliche Filme :ugly:
Aber man kann aus einem schlechten Film mit recuts auch einen einigermaßen guten Film machen. Sogar bei Daredevil hat das geklappt.

shazam hat einen gewissen charme aber ist eher ein kinderfilm, was nichts schlechtes heissen muss. aber der humor ist sehr zahm, die story platt und das finale einfach furchtbar.

mit 12 hätte ich den aber sicher gefeiert.

Dieses verdammte Grundgerüst aber auch :coolface: Natürlich wären das dann unterschiedliche Filme :ugly:
Aber man kann aus einem schlechten Film mit recuts auch einen einigermaßen guten Film machen. Sogar bei Daredevil hat das geklappt.

der schwerpunkt meiner aussage liegt darauf, dass es trotz des gleichen grundgerüsts beinahe 2 verschiedene filme sind.

kann mich nicht erinnern, dass es so was jemals schon in der kino geschichte gab.

shazam hat einen gewissen charme aber ist eher ein kinderfilm, was nichts schlechtes heissen muss. aber der humor ist sehr zahm, die story platt und das finale einfach furchtbar.

Dann passt es doch, weil die Comics ja auch eher für Kinder sind :coolface:
Nur dark und griddy/edge ist auch nicht gut..wobei das wohl auch gerade 12 jährige feiern :banderas: (wie man an MoS, JL und BvS sieht), der Humor ist schon wichtig (nur bitte nicht wie Flash).

Genau wie der Edward Nortan Hulk zu MCU.
Kommt drauf an wen man fragt

Bei Hulk liegt es aber nicht an der Qualität des Films :D

der schwerpunkt meiner aussage liegt darauf, dass es trotz des gleichen grundgerüsts beinahe 2 verschiedene filme sind.

kann mich nicht erinnern, dass es so was jemals schon in der kino geschichte gab.

Wahrscheinlich weil bisher noch niemand so ne Katastrophe mit 70 Mio irgendwie retten musste.
Andererseits ist das Thema ja eh vom Tisch, es sei denn WB hat Eier in der Hose.

die Bildqualität ist eine Schande, HBO sollte so Schnell wie möglich die Kooperation mit SKY beenden und MAX in Europa starten, weder Fire TV stick noch Apple TV werden von der SKY App unterstützt!

oh... die überstrapazierte "dark und griddy ist für kinder"-schiene wieder... die ist etwa so ausgelutscht, dass man meinen könnte dass man sie fährt um sich als besonders erwachsen darzustellen.

mir ist es herzlich egal in welcher tonalität ein film ausfällt so lange es passt, gut gemacht ist und mich der film anspricht.

ich kann ein "sin city" genau so gucken wie ein "the wizard of oz".

oh... die überstrapazierte "dark und griddy ist für kinder"-schiene wieder.

Davon ist nichts überstrapaziert. Mir doch egal wenn du das toll findest und abfeierst wie ein 12 Jähriger (um mal dein Wortlaut zu nutzen und um dein "erwachsen sein" zu zitieren..das ging dann nach hinten los) ;)

Geschmäcker sind schon was tolles. Dein Shazam Kommentar hättest du dir genauso sparen können, aber hab ich deswegen "rumgeweint" wie ein bockiges Kind? Nö :p

die Bildqualität ist eine Schande, HBO sollte so Schnell wie möglich die Kooperation mit SKY beenden und MAX in Europa starten, weder Fire TV stick noch Apple TV werden von der SKY App unterstützt!
Hm...? Wir hatten ein sauberes, knackiges Bild.
oh... die überstrapazierte "dark und griddy ist für kinder"-schiene wieder... die ist etwa so ausgelutscht, dass man meinen könnte dass man sie fährt um sich als besonders erwachsen darzustellen.

mir ist es herzlich egal in welcher tonalität ein film ausfällt so lange es passt, gut gemacht ist und mich der film anspricht.

ich kann ein "sin city" genau so gucken wie ein "the wizard of oz".
Naja... wir sind hier immer noch auf CW :alt:

Davon ist nichts überstrapaziert. Mir doch egal wenn du das toll findest und abfeierst wie ein 12 Jähriger (um mal dein Wortlaut zu nutzen und um dein "erwachsen sein" zu zitieren..das ging dann nach hinten los) ;)

Geschmäcker sind schon was tolles. Dein Shazam Kommentar hättest du dir genauso sparen können, aber hab ich deswegen "rumgeweint" wie ein bockiges Kind? Nö :p

wovon zur hölle sprichst du bitte?

gibt es irgendwelche spezifischen gründe für deine kuriose performance? :cautios:

wovon zur hölle sprichst du bitte?

gibt es irgendwelche spezifischen gründe für deine kuriose performance? :cautios:

Wenn du schreibst

Aber davor:

Dann bleibt nichts anderes übrig als so zu reagieren. Das kann man sich doch nicht verkneifen :coolface:

Besonders Superhelden Filme sollen ja Fanservice (und im besten Fall Nostalgie) pur sein. Und genau das macht Shazam so perfekt. Shazam wurde damals nicht grundlos gefeiert. Ich erinnere mich an Kritikerzitate wie "endlich ein DC Film der Spaß macht" (gut, bei Aquaman genauso).

Ich kann genauso gut sagen das JL und BvS auch platt und furchtbar (vorallem die Auflösung in BvS..und der unerträgliche Flash-Humor...) gewesen sind...das tolle dabei ist....es ist auch wahr.
MoS dagegen hat mir besser gefallen.

Wenn du schreibst

Aber davor:

Dann bleibt nichts anderes übrig als so zu reagieren. Das kann man sich doch nicht verkneifen :coolface:

Besonders Superhelden Filme sollen ja Fanservice (und im besten Fall Nostalgie) pur sein. Und genau das macht Shazam so perfekt. Shazam wurde damals nicht grundlos gefeiert. Ich erinnere mich an Kritikerzitate wie "endlich ein DC Film der Spaß macht" (gut, bei Aquaman genauso).

Ich kann genauso gut sagen das JL und BvS auch platt und furchtbar (vorallem die Auflösung in BvS..und der unerträgliche Flash-Humor...) gewesen sind...das tolle dabei ist....es ist auch wahr.
MoS dagegen hat mir besser gefallen.

du fühlst dich also auf den schlipps getreten weil ich gemeint habe dass shazam, ein film in dem sich "alles" um kinder dreht, ein film sei der eher für kinder gedacht ist und ich ihn mit 12 bestimmt gefeiert hätte.

und jetzt sinnst du auf rache oder weiss der teufel was. ok.

Welcher von denen? :D

du fühlst dich also auf den schlipps getreten weil ich gemeint habe dass shazam, ein film in dem sich "alles" um kinder dreht, ein film sei der eher für kinder gedacht ist und ich ihn mit 12 bestimmt gefeiert hätte.

und jetzt sinnst du auf rache oder weiss der teufel was. ok.

Nö, ich zeig dir nur auf wie Widersprüchlich deine Aussagen doch sind. Merkst du es echt nicht?
Abgesehen davon sagtest du nicht das es sich "um Kinder" dreht, sondern das es "ein Kinderfilm" ist. Das Argument "Kinder = Film nur für Kinder" ist tatsächlich noch bescheuerter, als "dark und griddy feiern auch Kiddies ab".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom