Film DC Universe

ja, ich meinte es sei eher ein kinderfilm und ich den mit 12 sicher gefeiert hätte. dies tat ich aus dem grund, weil sich in dem film "alles" um kinder dreht.

daraufhin fährst du die volle breitseite auf mit "dark... gritty... weiss der geier was... das sei für 12 jährige! racheeeeee!"

aus welchen grund auch immer. chills einfach mal. niemand will dir etwas böses.

ja, ich meinte es sei eher ein kinderfilm und ich den mit 12 sicher gefeiert hätte. dies tat ich aus dem grund, weil sich in dem film "alles" um kinder dreht.

Nun, wie gesagt: gerade Fans der Comics feiern das bei Shazam. Das Alter ist da egal. Ich nenn sowas Vorlagentreu. Und die Zielgruppe von den Mainstream-Superhelden sind in erster Linie Kinder, sonst hätten wir mehr ab 18 Filme.

daraufhin fährst du die volle breitseite auf mit "dark... gritty... weiss der geier was... das sei für 12 jährige! racheeeeee!"

Ich sagte "das dies auch 12 jährige abfeiern" (allgemein gesprochen, was auch stimmt). Nicht das es nur für 12 Jährige ist. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
"Rache", so ein Blödsinn :ugly:

jeder soll shazam abfeiern wie er will. ändert jedoch nichts an der tatsache, dass der fokus des films auf den kids liegt, und ich den film mit 12 wohl gefeiert hätte. weissu... ich sprach von mir, und nicht von comic fans, etwas womit du offensichtlich ein problem hast.

kann gut sein, dass es kids gibt die "gritty" filme geil finden. nichts desto trotz sind "gritty" filme nicht für kinder gedacht, es somit völlig egal ist was kinder auch abfeiern und dieses überstrapazierte, fancy argument völlig irrelevant ist.

und ich wiedehole mich gerne noch mal: mir ist die tonalität eines films völlig schnuppe so lange es passt, gut gemacht ist und mir der film entspricht.

Wobei ich aber auch anmerken muss, dass es doch einige Szenen in Shazam gab, die ich nich gerade auf ein junges Publikum loslassen würde... :P

Die heutige Zeit ist so merkwürdig ... wenn ich mich dran erinnere, was zu unserer Zeit alles lief und als Kinderfreundlich galt...
Ja und nein... Grimms Märchen z.B. sind und waren noch nie wirklich kinderfreundlich... aber es macht wohl noch einen Unterschied, wie man es erzählt und was das Kind dann auch tatsächlich mit eigenen Augen SIEHT.

Wenn man sich dann aber wieder so was wie den Stuwwelpeter mit all seinen Geschichten ansieht... (z.B. nem Kind wird der Daumen abgeschnitten) oder Max und Moritz (Die werden am Ende quasi umgebracht) ... das ist alles auch irgendwie nicht ganz ohne. Sieht aber auf den Bilderchen immer noch "ganz witzig" aus.

Ja und nein... Grimms Märchen z.B. sind und waren noch nie wirklich kinderfreundlich... aber es macht wohl noch einen Unterschied, wie man es erzählt und was das Kind dann auch tatsächlich mit eigenen Augen SIEHT.

Wenn man sich dann aber wieder so was wie den Stuwwelpeter mit all seinen Geschichten ansieht... (z.B. nem Kind wird der Daumen abgeschnitten) oder Max und Moritz (Die werden am Ende quasi umgebracht) ... das ist alles auch irgendwie nicht ganz ohne. Sieht aber auf den Bilderchen immer noch "ganz witzig" aus.
Ja, aber auch die ganzen Filme die man sehen konnte und die für Kinder freigegeben waren. Egal ob Filme, Märchen, Serien ...
Ich glaube wirklich, das unsere Generation aus irgendwelchen gründen extrem pussiert was das angeht.

kann gut sein, dass es kids gibt die "gritty" filme geil finden. nichts desto trotz sind "gritty" filme nicht für kinder gedacht, es somit völlig egal ist was kinder auch abfeiern und dieses überstrapazierte, fancy argument völlig irrelevant ist.

Im Fachjargon wird "gritty" auch gerne mal mit "peinlich" übersetzt, da fließt halt ein bisschen Blut und es soll "brutal" sein ohne ins gore abzudriften..am ende stehen die eh alle als sei nichts gewesen :ugly: (zumindest bei Superhelden, schau dir halt Lobo an die Witzfigur, das lesen 12 jährige auf dem Schulhof)
Man muss sich auch einfach mal nur die Film/Comicfreigabe mal anschauen und schon ist es gar nicht mehr so irrelevant. Das war immerhin ein Verkaufsargument für New 52 Batman, Infity Crisis und wie sie alle heißen. WIe war da die Freigabe gleich noch mal?

Und zusätzlich dazu gibt es noch edgy und dark (was man eigentlich dazuzählen kann) und das ist in der Zielgruppe nunmal "in".

Die heutige Zeit ist so merkwürdig ... wenn ich mich dran erinnere, was zu unserer Zeit alles lief und als Kinderfreundlich galt...

Sagen wir mal so: ein Alfred Kwak wird heutzutage bestimmt nicht mehr so veröffentlicht und ab 6 freigegeben werden...die verstehen das doch sowieso nicht :ugly:
Und als die Tiere den Wald verließen ohne Altersbeschränkung...ja genau, am besten gleich beim Psychologen einen Termin machen :D

Ich versteh auch nicht wie Hobbit ab 12 sein kann, die haben aus nem Abenteuer/Kinderbuch ein Abschlachten gemacht.

so leid es mir tut, eleak, du wirst dich damit abfinden müssen, dass shazam aufgrund seiner kinderthematik eher auf kinder zugeschnitten ist, ich ihn mit 12 abgefeiert hätte, den film heute aber nur noch charmant finde.

so leid es mir tut, eleak, du wirst dich damit abfinden müssen, dass shazam aufgrund seiner kinderthematik eher auf kinder zugeschnitten ist, ich ihn mit 12 abgefeiert hätte, den film heute aber nur noch charmant finde.

Und trotzdem können ältere Fans damit problemlos ihren Spaß haben. :nix:

Shazam ist genauso wie Batman und co. ab 12 freigegeben. Alle sind am ende "eher auf Kinder zugeschnitten". Das liegt schon in der Natur der Sache.

Und trotzdem können ältere Fans damit problemlos ihren Spaß haben. :nix:

Shazam ist genauso wie Batman und co. ab 12 freigegeben. Alle sind am ende "eher auf Kinder zugeschnitten". Das liegt schon in der Natur der Sache.

in der natur der sache liegt, dass verspielte filme die sich um kinder drehen eher auf kinder zugeschnitten sind als filme die sich um erwachsene drehen.

dass ältere zuschauer spass damit haben können habe ich nie abgestritten.

in der natur der sache liegt, dass verspielte filme die sich um kinder drehen eher auf kinder zugeschnitten sind als filme die sich um erwachsene drehen.

Du gehst davon aus das Filme wo Kinder unter anderem Hauptcharaktere sind, komplett auf Kinder zugeschnitten sind. Diese Aussage halte ich für gewagt.
Superhelden Comics sind für Kinder, das ist die Natur der Sache. Darauf basieren Filme, ergo muss man diese auf Kinder zuschneiden, außer man macht ein Label ab 16/18 und das sind nur die wenigsten.

dass ältere zuschauer spass damit haben können habe ich nie abgestritten.

Das hat sich aber so angehört, von wegen "mit 12 würde ich den Film feiern, aber sonst nicht".
Dann sag Familienfilm und nicht "Kinderfilm". Kinderfilm hat immer eine negative Bedeutung.

Wie gesagt: da müssen Kinder in der Hauptrolle drin sein, weil die Vorlage das verlangt. Das ist doch der ganze Clou bei dem Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
lol nein, ich geh nicht davon aus, dass filme die sich um kinder drehen KOMPLETT auf kinder zugeschnitten sind, sondern ich weiss dass solche filme EHER auf kinder zugeschnitten sind. und das sage ich seit meinem ausgangspostings aufgrund dessen du sichtliche probleme hast.

was du raushören willst und was ich geschrieben habe sind 2 verschiedene paar schuhe. ich schrieb, dass der film charmant sei, aber EHER (zum drölfzigsten mal) ein kinderfilm ist und ich ihn mit 12 sicher gefeiert hätte.

und nein, kinderfilm hat in meinem posting sicherlich keine schlechte bedeutung, da ich explizit schrieb, dass das nichts schlechtes heissen muss.

alter...

Kann man jetzt vermutlich noch nicht sagen. Soweit ich weiß, ist es das. Aber wenn der Snyder Cut gut ankommt (was er im Großen und Ganzen ja zu tun scheint), könnte ich mir vorstellen, dass ein Umdenken stattfindet.

Zurück
Top Bottom