Film DC Universe

Mal an die DC Profis hier: Was gibt es zum Thema Darkseid für gute Comics? Lese zwar viel Batman, Flash und Green Lantern, aber Darkseid ist ja mehr der Typ "Event". Fand sein Auftrteten im Film spannend und würde da mal gerne mehr von lesen, nur gibt es ja bei DC (mehr wie bei Marvel) sehr verschachtelte Storys.

also Stan Lee :coolface:
Heart of the Universe war doch schon auf dem OAA Level :ugly:

Heart of the Universe ist im Zweifel eine Stufe darunter. Ich hoffe mal dass Marvel Thanos in den kommenden Jahren fallen lässt oder seine Prominenz zumindest ordentlich zusammenstutzt, auch in den Comics. Ansonsten können sie Walt Disney auch in Walt Thanos umbenennen. :fp: :pcat: :nyanwins:

Kann man dann halt alles dem multiverse in die schuhe schieben :p

Wird aber so oder so etwas undurchsichtig.

Aber... ww, aquaman und shazam sind jetzt nich total aus dem snyderverse gelöst... die dafür weiter zu nutzen ginge schon iwie. Flash hat ja ohnehin auch batfleck mit drin, dürfte also auch hinhauen... der rest ma guggn.

Stimmt, das multiverse ...
Wird dem normalen Zuschauer dee mit DC nicht vertraut ist sicher gar nicht verwirren und zufriedenstellen.

Finde diesen Schritt schon im mcu äußerst bedenklich aber da gibt es zumindest ein Fundament für sowas

@Ashrak

Ich muss jetzt echt mal langsam einschreiten ....

Jaaa, das Power Level der Figuren ist immer vom Autor abhängig und Stirling sticht da sicher raus. Ja, das Power Level hat sich in den letzten Jahrzehnten stetig gesteigert. Tauchte Früher Thanos noch in Serien wie Thor auf und hat von dem am Ende richtig Prügel kassiert reichen heute oft die Avenger + Support oft nicht. Doch am Ende wird Thanos immer besiegt. Seine Liste der Niederlagen übersteigt seine Liste der Siege bei weitem, was deine Aussage das Thanos unbesiegbar ist widerlegt.

Generell hören sich deine posts wie ein YT rant Video an, das massig Hits einsammeln wird aber die Wahrheit sehr simplifiziert und kritisch überzogen wiedergibt. Ganz abgesehen das fast nix davon von stirling selbst sind.

- Thanos Klone sind ein (schwacher) Ableger der Infinity Story Ark und beziehen sich auch nur auf seine Niederlage in dem Zusammenhang. Nicht alle.

- Thanos wurde im Anhilation War von Drax das Herz herausgerissen und er starb.

- Thanos wurde wiederbelebt um als Avatar des Todes das Cancerverse zu vernichten und dann dort von Star Lord und Nova in Schsch gehalten.

- Thanos wurde danach erst von den Avengers und seinem Sohn besiegt und Kristall gebannt und Später von God Doom das Skelett rausgerissen bekommen. Trotz Infinity Gauntlett.

- der aktuelle Ark auf den du abspielt (Thanos Wins) ist eine von den vielen möglichen Zukunftszenarien, die zeigen was passiert wenn thanis in ferner Zukunft alles kriegt was er bekommt. Vorsicht Spoiler ... er verliert.

:nix:

Du hast wie gesagt nicht ganz Unrecht was Kontinuität und Glaubwürdigkeit angeht.
Aber Story Arks von Superhelden Comics bestehen nun mal daraus, daß die gleichen Helden auf immer schlimmere Bedrohungen stoßen, die erstmal unbezwingbar erscheinen und am Ende doch gewonnen werden.
Oft verkörpert durch die immer selben Schurken die noch viel stärker sind als davor um ihre Bedrohung stetig zu steigern.

Das das nicht jedem gefällt ist klar aber wen man sich an sowas stört ist man schlicht im Medium Superhelden Comic falsch

- der aktuelle Ark auf den du abspielt (Thanos Wins) ist eine von den vielen möglichen Zukunftszenarien, die zeigen was passiert wenn thanis in ferner Zukunft alles kriegt was er bekommt. Vorsicht Spoiler ... er verliert.

Thanos Wins ist eine andere Reihe, ich rede vom "Infinity Conflict": https://marvel.fandom.com/wiki/Thanos:_The_Infinity_Conflict_Vol_1_1 + https://marvel.fandom.com/wiki/Astral_Regulator (abgesehen davon dass in "Thanos Wins" wie der Name schon suggiert natürlich... ein Thanos gewinnt)

Und hier ---> "verliert" <--- er weil "Gegenwarts"-Thanos dem Astral Regulator-Thanos in die Suppe spuckt und damit wird ein Schema verfolgt, dass sich schon ziemlich lange abzeichnet: Thanos verliert nur dann, wenn er verlieren will, oder seine Niederlagen werden gleich komplett geretconned, wie im Falle bei Squirrel Girl. Nicht nur dass die NIederlage geretconned wurde, kann er jetzt auch Uatu, einen Watcher, täuschen. Aber gut, das dürfte irgendwie normal für einen Pet-Charakter sein, in dessen Verstand nicht einmal einer der mächtigsten Telepathen des Universums eindringen kann... der in diesem Moment im Besitz des Mind Infinity Gem ist. :ol:

Ich habe gerade das entsprechende Comic Panel nicht zur Hand, aber selbst innerhalb der Comics wurde das schon angesprochen, weil es inzwischen einfach lächerliche Ausmaße annimmt: Eros macht ihn hier zum Vorwurf, dass er schon zigmal die ultimative Macht in den Händen hielt und sie sich wie ein blutiger Anfänger wieder nehmen ließ... weil er halt einfach verlieren will. :pcat: :nyanwins:

pls no. Ich kann Thanos inzwischen nicht mehr sehen. Dann lieber noch Walt @Eleak oder Walt @ChoosenOne als neuer Firmenname. :ol: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Thanos Wins ist eine andere Reihe, ich rede vom "Infinity Conflict": https://marvel.fandom.com/wiki/Thanos:_The_Infinity_Conflict_Vol_1_1 + https://marvel.fandom.com/wiki/Astral_Regulator (abgesehen davon dass in "Thanos Wins" wie der Name schon suggiert natürlich... ein Thanos gewinnt)

Und hier ---> "verliert" <--- er weil "Gegenwarts"-Thanos dem Astral Regulator-Thanos in die Suppe spuckt und damit wird ein Schema verfolgt, dass sich schon ziemlich lange abzeichnet: Thanos verliert nur dann, wenn er verlieren will, oder seine Niederlagen werden gleich komplett geretconned, wie im Falle bei Squirrel Girl. Nicht nur dass die NIederlage geretconned wurde, kann er jetzt auch Uatu, einen Watcher, täuschen. Aber gut, das dürfte irgendwie normal für einen Pet-Charakter sein, in dessen Verstand nicht einmal einer der mächtigsten Telepathen des Universums eindringen kann... der in diesem Moment im Besitz des Mind Infinity Gem ist. :ol:

Ich habe gerade das entsprechende Comic Panel nicht zur Hand, aber selbst innerhalb der Comics wurde das schon angesprochen, weil es inzwischen einfach lächerliche Ausmaße annimmt: Eros macht ihn hier zum Vorwurf, dass er schon zigmal die ultimative Macht in den Händen hielt und sie sich wie ein blutiger Anfänger wieder nehmen ließ... weil er halt einfach verlieren will. :pcat: :nyanwins:
Wie der HSV 🧐

Ja und?
Hast du verstanden was ich dir gesagt habe?

Retcoon ist völlig normal für Superhelden Comics und gehören dazu. Squirral girl ist ja quasi nur ein Produkt ebend dieser Entwicklung mit einem Augenzwinkern.

Finde solche Power Level Diskussion immer komisch da sie genauso repräsentativ sind wie phoenix of the Crown.

Nämlich gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Hast du verstanden was ich dir gesagt habe?

Retcoon ist völlig normal für Superhelden Comics und gehören dazu. Surreal girl ist ja quasi nur ein Produkt ebend dieser Entwicklung mit einem Augenzwinkern.

Finde solche Power Level Diskussion immer komisch da sie genauso repräsentativ sind wie phoenix of the Crown.

Nämlich gar nicht

Ja, ich sehe nur nicht dass du recht hast, da Thanos sich inzwischen zu so einem derartigem Pet-Charakter entwickelt hat, dass wenn er mal eine Niederlage erleidet, diese mit erheblicher Wahrscheinlichkeit von ihm selbst ausging. Muss man sich mal vorstellen, dass man einen regelmäßig vorkommenden Charakter so OP schreibt, dass nur er selbst sich besiegen kann.

Squirrel Girl ist übrigens keine Reaktion auf Retcons, sondern wurde als eine Zerstörerin von Fanboy-Träumen konzipiert. Deswegen ja auch die lächerliche Superkraft, mit der sie es trotzdem schafft abartig überhypte Charaktere zu Boden zu bringen. Noch dazu im Offscreen, um ebenjene Fanboys auf die Palme zu bringen. Wie Doom, Wolverine, Hulk und halt Thanos. Oder als sie mit Galaktus argumentiert ...

Ich muss aber zugeben dass ich den Moment in dem Thanos sein Rückgrat von Doom rausgerissen wurde höchst befriedigend fand. Ich wüsste nur zugerne wie Starling sich in dem Moment gefühlt hat, als sein Darling eine Niederlage erlitt die er nicht bereits auf konzeptioneller Ebene damage controllen konnte. :pcat: :nyanwins:

Ja, ich sehe nur nicht dass du recht hast, da Thanos sich inzwischen zu so einem derartigem Pet-Charakter entwickelt hat, dass wenn er mal eine Niederlage erleidet, diese mit erheblicher Wahrscheinlichkeit von ihm selbst ausging. Muss man sich mal vorstellen, dass man einen regelmäßig vorkommenden Charakter so OP schreibt, dass nur er selbst sich besiegen kann.

Richtig

Und das war schon in den 80igern so beim orginal Infinity War und von Adam Warlock festgellt als er damit Thanos konfrontiert

Ist halt das Thanos Dilema #DealDamit

Ein Hauptproblem ist ja, das sich die Zeit seit JL weitergedreht hat und es neue Filme gegeben hat und weitere Projekte bereits in Arbeit sind. Und alle unter der Prämisse das JL und das DCU quasi tot ist.

Ein reboot jagd das nächste und einzelfilme die so gar nix mit dem dcu zu tun haben waren sehr erfolgreich, so wie joker.

All das müsste man ja auch zurückdrehen oder in Form biegen .... Warner hat halt leider einen kaum zu reparierenden Clusterfuck und viel verbrannte Erde hinterlassen.

:nix:

da sehe ich eigentlich absolut kein problem. ww, ss, birds of prey und aquaman sind ja canon mit dem snyderverse.

das einzige was da etwas aus dem rahmen fällt ist the batman mit pattison. aber der spielt sich ja anscheinend in den ersten batman jahren ab und kommt somit dem alten snyder batman nicht in die quere.

the joker ist für mich ein standalone film der nirgends reinfunkt.

mit flashpoint will man ja ein multiverse an den start bringen, also auch kein problem. hat die produktion da überhaupt schon begonnen?

ne, ich denke es hängt eigentlich nur vom willen snyders ab ob er noch weitermachen würde, falls die begeisterung die der snyder cut erzeugt warner brothers genügen sollte um das projekt noch mal ins auge zu fassen.

Richtig

Und das war schon in den 80igern so beim orginal Infinity War und von Adam Warlock festgellt als er damit Thanos konfrontiert

Ist halt das Thanos Dilema #DealDamit

Nah, wenn das nur noch schlimmer wird und ich das nicht mag, erwähne ich das auch. Und es wird wohl noch mindestens einen Storyark geben, der wieder in einer Farce endet. Der Black Winter hat da ja was angeteasert. :pcat: :nyanwins:

da sehe ich eigentlich absolut kein problem. ww, ss, birds of prey und aquaman sind ja canon mit dem snyderverse.

das einzige was da etwas aus dem rahmen fällt ist the batman mit pattison. aber der spielt sich ja anscheinend in den ersten batman jahren ab und kommt somit dem alten snyder batman nicht in die quere.

the joker ist für mich ein standalone film der nirgends reinfunkt.

mit flashpoint will man ja ein multiverse an den start bringen, also auch kein problem. hat die produktion da überhaupt schon begonnen?

ne, ich denke es hängt eigentlich nur vom willen snyders ab ob er noch weitermachen würde, falls die begeisterung die der snyder cut erzeugt warner brothers genügen sollte um das projekt noch mal ins auge zu fassen.

Dreht man nicht gerade mit Cavil einen neuen Superman Reboot?

Zurück
Top Bottom