@Ashrak
Ich muss jetzt echt mal langsam einschreiten ....
Jaaa, das Power Level der Figuren ist immer vom Autor abhängig und Stirling sticht da sicher raus. Ja, das Power Level hat sich in den letzten Jahrzehnten stetig gesteigert. Tauchte Früher Thanos noch in Serien wie Thor auf und hat von dem am Ende richtig Prügel kassiert reichen heute oft die Avenger + Support oft nicht. Doch am Ende wird Thanos immer besiegt. Seine Liste der Niederlagen übersteigt seine Liste der Siege bei weitem, was deine Aussage das Thanos unbesiegbar ist widerlegt.
Generell hören sich deine posts wie ein YT rant Video an, das massig Hits einsammeln wird aber die Wahrheit sehr simplifiziert und kritisch überzogen wiedergibt. Ganz abgesehen das fast nix davon von stirling selbst sind.
- Thanos Klone sind ein (schwacher) Ableger der Infinity Story Ark und beziehen sich auch nur auf seine Niederlage in dem Zusammenhang. Nicht alle.
- Thanos wurde im Anhilation War von Drax das Herz herausgerissen und er starb.
- Thanos wurde wiederbelebt um als Avatar des Todes das Cancerverse zu vernichten und dann dort von Star Lord und Nova in Schsch gehalten.
- Thanos wurde danach erst von den Avengers und seinem Sohn besiegt und Kristall gebannt und Später von God Doom das Skelett rausgerissen bekommen. Trotz Infinity Gauntlett.
- der aktuelle Ark auf den du abspielt (Thanos Wins) ist eine von den vielen möglichen Zukunftszenarien, die zeigen was passiert wenn thanis in ferner Zukunft alles kriegt was er bekommt. Vorsicht Spoiler ... er verliert.
Du hast wie gesagt nicht ganz Unrecht was Kontinuität und Glaubwürdigkeit angeht.
Aber Story Arks von Superhelden Comics bestehen nun mal daraus, daß die gleichen Helden auf immer schlimmere Bedrohungen stoßen, die erstmal unbezwingbar erscheinen und am Ende doch gewonnen werden.
Oft verkörpert durch die immer selben Schurken die noch viel stärker sind als davor um ihre Bedrohung stetig zu steigern.
Das das nicht jedem gefällt ist klar aber wen man sich an sowas stört ist man schlicht im Medium Superhelden Comic falsch