Film DC Universe

Tja, Warner Bros halt

:nix:

Joker Neuauflage
Batman Reboot
Supermarkt Reboot

gut, dass ist aber sehr, sehr weit von "cavill dreht reboot" entfernt. kein drehbuch, kein regisseur, kein haupdarsteller... ich seh da eigentlich nur eine idee die man mit nem fingerschipps wieder vom tisch bringen könnte, falls warner sich dazu entscheiden sollte dem snyderverse noch mal ne chance zu geben angesichts der aktuellen situattion.

Ok, hab mich durch den Hype auch anstecken lassen und dann mal den "Cut" angesehen.
Mir hat der vorher schon einigermaßen gut gefallen, den "Cut" finde ich "naja" in etwa gleich gut, das Ende ist überraschend(zumindest ungespoilert 8).
Bin mir nicht sicher, ob es jemand der vorher schon wenig Gefallen daran fand, jetzt überzeugt wird, tendiere eher zu "Nein".

Ok, hab mich durch den Hype auch anstecken lassen und dann mal den "Cut" angesehen.
Mir hat der vorher schon einigermaßen gut gefallen, den "Cut" finde ich "naja" in etwa gleich gut, das Ende ist überraschend(zumindest ungespoilert 8).
Bin mir nicht sicher, ob es jemand der vorher schon wenig Gefallen daran fand, jetzt überzeugt wird, tendiere eher zu "Nein".

es gibt doch schon etliche kino youtuber die whedons version schlecht fanden, den snyder cut aber abfeiern. eins davon ist sogar in diesem thread vertreten.

edit:

hier:

es gibt doch schon etliche kino youtuber die whedons version schlecht fanden, den snyder cut aber abfeiern. eins davon ist sogar in diesem thread vertreten.

edit:

hier:

Puuh. Gibt solche und solche, ne?!
Ist nicht ganz unwesentlich ob man selbst ein DC Fan ist wie zB hier ...

Oder wie hier, wo wir "Normalo", Feuilleton Kritiker und Kinoliebhaber haben der auch mit Superheros sympathsiert aber nicht feiert.

Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander

Puuh. Gibt solche und solche, ne?!
Ist nicht ganz unwesentlich ob man selbst ein DC Fan ist wie zB hier ...

Oder wie hier, wo wir "Normalo", Feuilleton Kritiker und Kinoliebhaber haben der auch mit Superheros sympathsiert aber nicht feiert.

Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander

es ging mir offensichtlich um die frage/aussage, ob jemand der die kino fassung nicht gut fand den snyder cut überzeugend finden würde.

Ich fand auch den Whedon-JL nicht so schlecht, wie einige und hatte auch mit dem Snyder-Cut meinen Spaß (trotz auch vorhandener Macken).

Hätte ich persönlich die Wahl, tendiere ich zu einen (aber richtig polierten!) Snyder-Cut.

Aber schön, dass man nun beides hat 😎.

es ging mir offensichtlich um die frage/aussage, ob jemand der die kino fassung nicht gut fand den snyder cut überzeugend finden würde.

Nunja....ich fand die Kinofassung nicht gut....der Snyder Cut ist definitiv besser aber gut finde ich den Film noch immer nicht wirklich. Bei so einigen CGI Sequenzen muss ich immer noch hart facepalmen, das sieht streckenweise noch immer absolut billig und völlig Banane aus (einige shots sind allerdings schon recht nice, aber das sind imo eher wenige)....die Charaktere bekommen allerdings mehr "Tiefe", auch die vielen Änderungen im Detail machen den Film schon runder und ansehnlicher.

Alles in allem zu viel gewollt und die Essenz irgendwie vergessen. Weniger ist dann doch manchmal einfach mehr....und wenn ich ganz ehrlich bin....dieses Zusammenwürfeln von diversen Superhelden funktioniert nie wirklich konsistent, auch bei Marvel nicht. Wie geil wäre ein kleinerer aber intensiverer Endkampf bei Endgame gewesen....diese Massenschlacht sah streckenweise auch einfach nur crappy aus. Aber ich verstehe, dass viele auf sowas stehen und das unbedingt so sehen wollten....für mich zu viel und zu wenig Charakter. Auch passen diverse Fähigkeiten stärkemäßig nie wirklich zusammen in diesen Filmen und das führt unweigerlich zu völlig bekloppten und bizarren Situationen, garniert mit zahlöreichen Plotholes.

Kann kaum abwarten den Film nochmal zu sehen und warte immer noch bis alle anderen Streamdienste dieses anbieten werden, kann man sich da irgendwie informieren?.

Ich finde den Film geil! Und auch was der Regisseur da fabriziert hat, wo ich das Gefühl hatte das der Regisseur oder endlich mal einer der am langen Hebel sitzt seine Fans versteht.

Und vieleicht hat Zack Snyder das geschaffen was viele für unmöglich halten würden. Er hat Jared Leto´s Joker mit den Fans versöhnt. Für mich war Jared Leto einfach als Joker ein NoGo... mit dem ganze Hipster Bling Bling Design. Aber im Film total düster und abgefucked da fand ich es auch schon Schade das die Szene vorbei war?!?. :heul:

So jetzt müssen wir Zack Snyder nochmals 100mio$ dollar geben damit er die StarWars Sequels bearbeitet. Ich meine ist es denn wirklich soo schwer, Fans zu entäuschen???.

also ich fand den snyder cut absolut klasse, die vier stunden vergingen wie im flug!

Bei solchen Endschlachten frag ich mich aber immer: "Wo ist das Militär?". Ne Atombombe drauf, und schon wäre Ruhe...xD Generell fand ich es etwas seltsam, dass die Welt von der Bedrohung im Prinzip überhaupt nichts mitbekommt, da hat Whedon wenigstens ein bissel mitgedacht.

also ich fand den snyder cut absolut klasse, die vier stunden vergingen wie im flug!

Bei solchen Endschlachten frag ich mich aber immer: "Wo ist das Militär?". Ne Atombombe drauf, und schon wäre Ruhe...xD Generell fand ich es etwas seltsam, dass die Welt von der Bedrohung im Prinzip überhaupt nichts mitbekommt, da hat Whedon wenigstens ein bissel mitgedacht.

hm... also in den dc movies wird das noch besser gehandelt als in den marvel filmen, wie ich finde.

im ersten avengers film wird new york platt gemacht, das einzige was man sieht ist ein paar polizisten die wild rumrennen. in infinity war schwebt das riesige thanos flugdingens über new york und kein militär das eingreift. in age of ultron wird ne stadt aus dem boden gerissen und...

in mos rückt ja das militär an, als der kampf in smallville losgeht. da werden panzer, jets, etc. auseinandergenommen von zods superfreunden. im endkampf passiert in diese richtung dann zwar nicht viel, aber das wird wiederum im anfang von bvs sehr dramatisch thematisiert.

im jl snydercut wüsste ich jetzt auch nicht unbedingt wo das militär hätte gross eingreifen sollen. bei den amazonen oder atlantern? wohl eher nicht. und der finale kampf spielt sich ja am arsch der welt ab in einem still gelegten atomkraftwerk. steppenwolf wählt ja genau das gebiet aus weil es "vergiftet" ist wie er sagt, und dort noch am ehesten ruhe hat.

was hat whedon denn da besser gemacht? du meinst aber nicht die russische familie? ;)

snyder beschrieb ja auch mal wie das ganze hätte gipfeln sollen in einem nächsten film:

"And then the big battle where we beat [Darkseid]. When Darkseid comes to Earth, in the movie that you’ll never see, the armies of Earth all unite again, as they did before. This time there would be aircraft carriers and Special Forces guys, all the armies of the world would come together, as well as Atlanteans rising out of the ocean and the Themyscirans coming off their island. That was our big finale. But it’s a long drum roll and guitar solo to get there."

:puppy:

Ich glaube da hätte das Bundesgesundheitsministerium auch etwas dagegen wegen Corona und so aber lustig das wir uns wegen fehlender Logik unterhalten, wegen Militärpower und so. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo nach einem Schuß sofort Polizei an Ort war und das war schon zu damaligen Zeit unrealistisch. Und jetzt ist es unreal wegen fehlender Militär und Polizei Gewalt?!?

"And then the big battle where we beat [Darkseid]. When Darkseid comes to Earth, in the movie that you’ll never see, the armies of Earth all unite again, as they did before. This time there would be aircraft carriers and Special Forces guys, all the armies of the world would come together, as well as Atlanteans rising out of the ocean and the Themyscirans coming off their island. That was our big finale. But it’s a long drum roll and guitar solo to get there."

:puppy:

Was für ein Troll :coolface:

Generell haben Menschen 0 Chancen gegen solche über-Menschen. Auch mit Panzer nicht. Sogar Batman ist hilflos ausgeliefert.
Und ne Atombomben ein Film ab 12.Na ja. Würde so oder so nichts bringen.

Generell haben Menschen 0 Chancen gegen solche über-Menschen. Auch mit Panzer nicht. Sogar Batman ist hilflos ausgeliefert.
Und ne Atombomben ein Film ab 12.Na ja. Würde so oder so nichts bringen.
Nichts bringen?

Bei superman vielleicht nicht, aber auch da gibts comics/geschichten, wo ihm ne atombombe durchaus gefährlich wird bzw. Eine potentielle gefahr darstellt.
Aber der superman im film ist ohnehin weit unter dem powerlevel eines comicsupermans.

Aber ja.. ernsthaft darüber zu debattieren, dass in solchen filmen kein militär eingreift, ist käse.

Ist ja nicht so als hätte es das nicht schon gegeben. Geht auch @hutzelmann

erinnert mich gleich wieder daran wie geil bvs ist. ich glaube ich guck den heute abend wieder mal. :goodwork:

und morgen dann gleich noch mal den jl snyder cut. :uhippie:

und übermorgen male ich mir ein tolles bild mit buntstiften, wie ein flugzeugträger darkseid angreift. :puppy:

Zurück
Top Bottom