Film DC Universe

Ich fands per se nicht schlimm, dass Doomsday drin war, er wurde nur leider etwas zu fix abgekaspert, noch bevor er sich optisch zur Comicvorlage entwickelt hatte (und dazu wärs wohl mit fortschreitendem Kampf gekommen, da ihm immer mehr Stachel gewachsen sind). Für mich ist die Figur des Doomsday aber ehrlich gesagt auch einfach ne Wegwerffigur, deshalb hab ich da relativ wenig Wert drauf gelegt.

*edit

Was natürlich dumm war, war, dass Doomsday im Vorfeld schon in Trailern gespoilert wurde (wenn ich recht erinnere). Das hat seinen Auftritt im Film natürlich etwas genommen.

Ufff ...

Also imo ist doomsday eine der ikonischten Figuren von DC. Wer hat den schon Superman UND darkseid die scheiße aus dem Leib geprügelt außer Doomsday.

Dazu ist der Comic mit ihm "Death of Superman" eines der wichtigsten und prägenden des Verlags.

Und all das, wird ohne jeglichen Grund und Notwendigkeit in den Film geworfen und in nem 5min cgi Gemetzel abgearbeitet. Inklusive dem Tod Supermans #LOL

Ufff ...

Also imo ist doomsday eine der ikonischten Figuren von DC. Wer hat den schon Superman UND darkseid die scheiße aus dem Leib geprügelt außer Doomsday.

Dazu ist der Comic mit ihm "Death of Superman" eines der wichtigsten und prägenden des Verlags.

Und all das, wird ohne jeglichen Grund und Notwendigkeit in den Film geworfen und in nem 5min cgi Gemetzel abgearbeitet. Inklusive dem Tod Supermans #LOL
Ja... aber es war halt im Prinzip ein One Hit Wonder. Alles danach war imho lahm. Bei Bane leider ähnlich, aber den schätze ich dafür als Charakter.

Hatte aber halt auch nie eine solche Verbundenheit zu Superman, als dass mich sein Tod iwie geschockt hätte. Daher joar... bei Superman/Doomsdayfans kann ichs verstehen, aber für mich war das im Film halt total in Ordnung.

Ja... aber es war halt im Prinzip ein One Hit Wonder. Alles danach war imho lahm. Bei Bane leider ähnlich, aber den schätze ich dafür als Charakter.

Hatte aber halt auch nie eine solche Verbundenheit zu Superman, als dass mich sein Tod iwie geschockt hätte. Daher joar... bei Superman/Doomsdayfans kann ichs verstehen, aber für mich war das im Film halt total in Ordnung.

Ich finde den Film ja auch super.
Bis auf das unnötige Ende was überhaupt nicht hätte sein müssen bei einem Film, in dem es um Batman vs Superman geht.
Und nicht Doomsday!

Und ja, ein Film muß man in seiner Gänze beurteilen und in all seinen Akten. Da ist es nicht förderlich, wen der wichtigste Akt, das Finale, totaler Bullshit ist.

Siehe GoT wo ein Großteil der Serie absolut herausragend ist aber ein miserablen Finale trotzdem das ganze Werk zerstört.

Ich finde den Film ja auch super.
Bis auf das unnötige Ende was überhaupt nicht hätte sein müssen bei einem Film, in dem es um Batman vs Superman geht.
Und nicht Doomsday!

Und ja, ein Film muß man in seiner Gänze beurteilen und in all seinen Akten. Da ist es nicht förderlich, wen der wichtigste Akt, das Finale, totaler Bullshit ist.

Siehe GoT wo ein Großteil der Serie absolut herausragend ist aber ein miserablen Finale trotzdem das ganze Werk zerstört.
GoT war ja auch Schrott und generell overhyped :coolface: Das Ende hat nur auch für Fanboys die Augen geöffnet :coolface:

Ich beurteile den Film in Gänze, aber wie erklärt, fand ich das mit Doomsday nich dramatisch ^^ der Patzer lag da nur im Trailer vorher,
Tatsächlich find ich die Auflösung des Konflikts zwischen Batman und Superman durch einen gemeinsamen Feind sogar ganz gut... ob es dabei nun unbedingt Doomsday sein musste, bleibt natürlich eine andere Geschichte.

snyder macht einen auf hitchcock:

7C6EF4CA-6BC7-442E-A168-BDA3C0CB7D08.jpg

:coolface:

Zurück
Top Bottom