Film DC Universe

Hm... hab jetzt WW84 geguckt.

@ChoosenOne wird sich jetzt sicher bei seinem Punkt bestätigt sehen, aber ich fand den überraschend gut. Hat mich durchweg unterhalten und machte Spaß ihn zu sehen. Paar kleine WTF Momente gab es und er wird mir sicher nicht so in Erinnerung bleiben, wie der erste Teil, aber ich bin nach dem Ansehen überrascht, dass er offenbar meist eher weniger gut weg kam bei den Kritiken.

Die einzige gezwungen feministische Szene gab es bei Endgame, war sehr cringy. Trotzdem werden allen anderen weiblichen Superhelden Filme dies vorgeworfen. Egal ob WW oder Captain Marvel.

@ChoosenOne wird sich jetzt sicher bei seinem Punkt bestätigt sehen, aber ich fand den überraschend gut. Hat mich durchweg unterhalten und machte Spaß ihn zu sehen. Paar kleine WTF Momente gab es und er wird mir sicher nicht so in Erinnerung bleiben, wie der erste Teil, aber ich bin nach dem Ansehen überrascht, dass er offenbar meist eher weniger gut weg kam bei den Kritiken.

Also du bist echt der größte DC Fanboy hier bei CW xD :coolface:
WW84 war einfach nur Bullshit :ugly:

weil er scheiße ist :coolface:
Konnte mich einfach zu keiner Zeit überzeugen. Zu viele Klischees, mieses CGI, zu viele Längen.
Man immer diese halbgare Kritik xD ich würd gern wissen, was genau Leute dazu bewegt, ihn nich zu mögen.

CGI geht besser, ja, geh ich mit. Längen hatte er für mich keine. Klischees... naja sind mir auch nicht mehr oder weniger aufgefallen, als in anderen Superheldenfilmen.

Werd noch mein Sky Ticket nutzen und den auch noch kucken, mal sehen ob ich dir dann wirklich dafür an die Gurgel gehe.

:coolface:

Das beste am JL SC war tatsächlich das ich endlich dadurch Watchman die Serie nachholen konnte.
Jesus Christ ... Was eine geile Serie. So stell ich mir das vor!!

Werd noch mein Sky Ticket nutzen und den auch noch kucken, mal sehen ob ich dir dann wirklich dafür an die Gurgel gehe.

Das beste am JL SC war tatsächlich das ich endlich dadurch Watchman die Serie nachholen konnte.
Jesus Christ ... Was eine geile Serie. So stell ich mir das vor!!

Hm... bei der Serie hab ich auch oft überlegt... aber die hat doch nur den Namen, aber sonst nix mit dem Film zu tun, oder wie war das? Hatte mein Interesse daran jedenfalls direkt gekillt.

Man immer diese halbgare Kritik xD ich würd gern wissen, was genau Leute dazu bewegt, ihn nich zu mögen.

CGI geht besser, ja, geh ich mit. Längen hatte er für mich keine. Klischees... naja sind mir auch nicht mehr oder weniger aufgefallen, als in anderen Superheldenfilmen.

Für DICH...ich finde schon das er enorme Längen hatte. Wenn ich das mit dem echt guten ersten Teil vergleiche sind das Welten.

Bestimmt Lobo irgendwann :ugly:

Gut möglich, Lobo ist ja sowieso ein Satire-Charakter der schon alle möglichen verprügelt hat, bis hin zum Weihnachtsmann. Sein bester Move war aber imho, als er Neron seine Seele verkauft hat. Während Mr. Freeze und Co alle ein Power Up wollten, hat er verlangt, dass er stattdessen die kleine Sonde in seinem Kopf übernimmt, die ihn 24/7 mit Heavy Metal beschallt. Das Problem hierbei für Neron: die Sonde war schon seit längerem kaputt und hat nur noch Volksmusik übertragen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ist Batman an sich nicht die klassische Mary Sue?

Er hat gewisse Züge einer Gary Stu, ja. Aber richtig in die Vollen geht hier der Batman Who Laughs.

Hm... bei der Serie hab ich auch oft überlegt... aber die hat doch nur den Namen, aber sonst nix mit dem Film zu tun, oder wie war das? Hatte mein Interesse daran jedenfalls direkt gekillt.

Jain

Die Serie setzt die Handlung von Watchman weiter in unsere Zeit. Allerdings die Handlung des Comics, nicht des Films.
Beide unterscheiden sich am Ende was mit New York passiert, ist aber im Prinzip das gleiche. Auch Film Fans werden hier sehr viel Erkennen Momente haben.

Für DICH...ich finde schon das er enorme Längen hatte. Wenn ich das mit dem echt guten ersten Teil vergleiche sind das Welten.
Bleibt also bei der halbgaren Kritik :coolface: Naja... muss mich bei Zeiten mal in ein paar Kritiken reinlesen und gucken, was die sagen.

Fand die Charaktere gut und auch recht nachvollziehbar. Lord vielleicht etwas zu sehr überdreht und abgespaced. War aber dennoch ausgearbeiteter, als etwa Ares im Erstling. (Und hatte immerhin nicht diese doofen Schnauzer :coolface:) Cheetah war völlig ok. Jap. Keine außergewöhnliche Motivation oder so hier, aber es passte in den Film und das mit dem Wunschstein war insgesamt ne relativ interessante Thematik, auch wenn mir das Ding ein wenig zu sehr nach McGuffin gestunken hat. X beliebiges ultrastarkes Item. Naja... ich kenn mich aber auch mit den WW Comics nich aus. Ka ob das Teil darauf basiert oder wie Cheetahs dortige Origin ist (sicher anders).

Dank des Steines fand ich aber das erneute Nutzen von Steve auch gut und glaubwürdig verpackt. Und Gal Gadot ist halt immer noch toll und trägt den Film mit ihrer Ausstrahlung. Humor war auch größtenteils gelungen. Und insgesamt halt unterhaltsam und das ists, was am ende zählt. Ok... hätte man das im Kino geguckt, wär ich wohl auch mit nem andren Gefühl da raus. Imho tatsächlich weniger ein Kinoblockbuster. Da war WW1 viel näher dran. Aber da ich den Film - wie wohl die meisten - ja zu Hause gesehen habe, hat es gut gepasst.

Bleibt also bei der halbgaren Kritik :coolface: Naja... muss mich bei Zeiten mal in ein paar Kritiken reinlesen und gucken, was die sagen.

Fand die Charaktere gut und auch recht nachvollziehbar. Lord vielleicht etwas zu sehr überdreht und abgespaced. War aber dennoch ausgearbeiteter, als etwa Ares im Erstling. (Und hatte immerhin nicht diese doofen Schnauzer :coolface:) Cheetah war völlig ok. Jap. Keine außergewöhnliche Motivation oder so hier, aber es passte in den Film und das mit dem Wunschstein war insgesamt ne relativ interessante Thematik, auch wenn mir das Ding ein wenig zu sehr nach McGuffin gestunken hat. X beliebiges ultrastarkes Item. Naja... ich kenn mich aber auch mit den WW Comics nich aus. Ka ob das Teil darauf basiert oder wie Cheetahs dortige Origin ist (sicher anders).

Dank des Steines fand ich aber das erneute Nutzen von Steve auch gut und glaubwürdig verpackt. Und Gal Gadot ist halt immer noch toll und trägt den Film mit ihrer Ausstrahlung. Humor war auch größtenteils gelungen. Und insgesamt halt unterhaltsam und das ists, was am ende zählt. Ok... hätte man das im Kino geguckt, wär ich wohl auch mit nem andren Gefühl da raus. Imho tatsächlich weniger ein Kinoblockbuster. Da war WW1 viel näher dran. Aber da ich den Film - wie wohl die meisten - ja zu Hause gesehen habe, hat es gut gepasst.

sag ich ja...DC Fanboy :coolface:

Um welche szene gehts überhaupt?

Endkampf/Schlacht wo man für ein paar Sekunden alle weiblichen Marvelcharaktere (außer Black Widow :coolface:) in einem Shot sieht, in Heldenpose quasi..

@Klischees bei WW84 begründe ich damit, dass der Film genauso zu wirken möchte wie eben ein 80er Jahre Film, bin aber auch kein Fan davon, aber aus anderen Gründen

Endkampf/Schlacht wo man für ein paar Sekunden alle weiblichen Marvelcharaktere (außer Black Widow :coolface:) in einem Shot sieht, in Heldenpose quasi..

@Klischees bei WW84 begründe ich damit, dass der Film genauso zu wirken möchte wie eben ein 80er Jahre Film, bin aber auch kein Fan davon, aber aus anderen Gründen
Uff... dann war die szene aber extrem unterschwellig, hab ich gar nimmer im kopp.
So oder do... kaum der kritik wert so ne szene xD is doch völlig ok.

Hm... bei ww84 hab ich tatsächlich mehr 80iger feeling erwartet der aufmachung im vorfeld wegen. (Und den ekelhaft bunten plakaten) aber iwie gab es nur 2, 3 stellen, wo ich die 80iger spürbar aufs auge gedrückt bekam. Insgesamt war die welt des films da eher zu normal, was ich aber auch gut finde. Brauch kein 80iger feeling xD

WW84 hat mir der Plot schon gar nicht zugesagt. Steve's Rückkehr war so aufgezwungen und null durchdacht. Ich meine was mit der "echten" Person, die Steve ja einnimmt, passiert, ist scheiss egal :ugly: Auch einige Wünsche, die geäußert wurden sind so herrlich bescheuert und über Cheetah reden wir am besten gar nicht xD Ne das Drehbuch wirkt wie von einem 8 Jährigen, verglichen mit Teil 1 ist das hier ein riesen Rückschritt leider.

ww84 ist farblich so extrem 80er, so übertrieben quietschbunt, dass das originale 80er feeling wie es sein sollte fast schon wieder gekillt wird. es ist die 80er farbgebung auf steroiden.

den film kann man auch schlecht ernst nehmen, selbst als superhelden film, und hat in meinen augen auch nur wenig von einem superhelden film, sondern mehr von einem höchstnaiven neo märchen.

ohne behaupten zu wollen, dass es sich um einen guten film handelt, denn das tut es nicht, hatte ich meinen spass damit. wahrscheinlich gerade weil er so komplett übers ziel hinausschiesst und ich mit der erwartungshaltung heranging, dass es sich um eine cineastische vollkatastrophe handelt, was der film nicht ist im vergleich zu z.b. suicide squad.

Zurück
Top Bottom