Film DC Universe

Geiler Trailer aber mittlerweile überstrahlt die Figur von Harley Quin die des Jokers bei weitem.
Zeigt, was bei Warner alles schief bis shice läuft.

Disclaimer:
Und damit mein ich nicht irgendeine Macho Shice, das Frauen mehr präsenter sind und den ganzen #metoo triggern Mist den viele gleich lostreten.

Finde die Figur von Harley bisher Super und genau richtig. Ist eher der rest der da so derbe abstinkt und mich nervt.
Ich bin ganz ehrlich, ich glaube die bei DC haben Harley Quinn nie verstanden. Der Charakter ist einfach nicht gut. Und ehrlich? Sie war es nie.

Der Charakter definierte sich in der Sternenstunde daraus, dass es ein Joker-Sidekick war und die Dynamik und die Beziehung zwischen den beiden war halt gut, weil sie entgegen der Beziehung zwischen Batman&Robin und/oder Batgirl stand.

Alleine funktioniert der Charakter nicht, alleine kann er nicht funktionieren. Nicht mehr als zur Wichsvorlage. Das zeigen auch die Comic. Alle versuche mit ihr zu arbeiten sind murks. Keiner weiß genau was man mit ihr anfangen soll und sie sticht überall eher negativ hervor. Man versucht seit jahren bei ihr die Emanzipations-Schiene zu gehen, was einfach nicht funktioniert.

Ich glaube, die bei DC haben einfach nicht verstanden, dass die gewisse Käuferschicht die Comics aus einem ganz bestimmten grund kauft.

Ich bin ganz ehrlich, ich glaube die bei DC haben Harley Quinn nie verstanden. Der Charakter ist einfach nicht gut. Und ehrlich? Sie war es nie.

Der Charakter definierte sich in der Sternenstunde daraus, dass es ein Joker-Sidekick war und die Dynamik und die Beziehung zwischen den beiden war halt gut, weil sie entgegen der Beziehung zwischen Batman&Robin und/oder Batgirl stand.

Alleine funktioniert der Charakter nicht, alleine kann er nicht funktionieren. Nicht mehr als zur Wichsvorlage. Das zeigen auch die Comic. Alle versuche mit ihr zu arbeiten sind murks. Keiner weiß genau was man mit ihr anfangen soll und sie sticht überall eher negativ hervor. Man versucht seit jahren bei ihr die Emanzipations-Schiene zu gehen, was einfach nicht funktioniert.

Ich glaube, die bei DC haben einfach nicht verstanden, dass die gewisse Käuferschicht die Comics aus einem ganz bestimmten grund kauft.

Das stimmt so weit, das das tragische selbstzerstörerische Wesen von HQ nicht wirklich betrachtet wird und somit ihrer Vorlage nicht wirklich gerecht wird.

Trotzdem bleib ich dabei das ihre Figur im Vergleich zu vielen anderen des DCU positiv hervorsticht. Vor allem dem Joker gegenüber, soweit dieser im DCU bisher auftaucht

Das stimmt so weit, das das tragische selbstzerstörerische Wesen von HQ nicht wirklich betrachtet wird und somit ihrer Vorlage nicht wirklich gerecht wird.

Trotzdem bleib ich dabei das ihre Figur im Vergleich zu vielen anderen des DCU positiv hervorsticht. Vor allem dem Joker gegenüber, soweit dieser im DCU bisher auftaucht
Ich finde ja nicht einmal, dass das ein Trait ist, den sie voll hervorhebt. Harley Quinn ist dann am besten, wenn sie nicht mehr Harley Quinn ist. In White Knight zum Beispiel. Harley Quinn so, ist nicht mehr als einer der 1000 Joker inspirierten Charaktere, die so auch schon nicht sonderlich interessant sind.

Und das schlimmste ist halt wirklich, das DC sie völlig unironisch als Jokerersatz einsetzt.

Keine Ahnung wie du das empfandest, aber ohne ihn wäre mir The Dark Knight nicht mehr im Gedächtnis geblieben als bspw. die X-Men-Filme. Sein Joker war etwas, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht bereits zehnmal oder öfter gesehen habe (anders als das meiste andere im Film). :pcat: :nyanwins:

natürlich war der joker toll und war der dreh und angelpunkt, aber....

ohne dem monolithen wäre 2001 nicht der film der er ist, ohne thanos wäre mir infinity war nicht so im gedächtnis geblieben wie er es tut, und ohne goldfinger wäre die handlung in 007 goldfinger etwas leer gewesen. :ugly:

der joker ist nicht in den film reingestolpert und hat ihn gerettet, sondern ist von vorherein ein hauptelement des drehbuchs, bzw. des films. das wäre ja wie... das gute drehbuch hat das drehbuch gerettet. :ugly:

ohne dem monolithen wäre 2001 nicht der film der er ist, ohne thanos wäre mir infinity war nicht so im gedächtnis geblieben wie er es tut, und ohne goldfinger wäre die handlung in 007 goldfinger etwas leer gewesen. :ugly:

der joker ist nicht in den film reingestolpert und hat ihn gerettet, sondern ist von vorherein ein hauptelement des drehbuchs, bzw. des films. das wäre ja wie... das gute drehbuch hat das drehbuch gerettet. :ugly:

Der Monolith ... 2001 ... kann ja bis heute nix mit diesem Affentheater anfangen 🙈

Ich bin unwürdig ...

:coolface:

Mit "sein Joker" meinte ich weniger die Figur an sich, als mehr die Art wie er ihn gespielt hat. Üblicherweise wurde der Joker als extrem psychopathisch porträtiert, während er in The Dark Knight ein (extrem unterhaltsam dargestellter) Soziopath ist und damit bei mir auch eine Erwartungshaltung durchbrochen hat. Wäre man hier mehr in der Komfortzone geblieben, wäre der Film für mich halt nur noch ein weiterer Superheldenfilm gewesen. :pcat: :nyanwins:

Mit "sein Joker" meinte ich weniger die Figur an sich, als mehr die Art wie er ihn gespielt hat. Üblicherweise wurde der Joker als extrem psychopathisch porträtiert, während er in The Dark Knight ein (extrem unterhaltsam dargestellter) Soziopath ist und damit bei mir auch eine Erwartungshaltung durchbrochen hat. Wäre man hier mehr in der Komfortzone geblieben, wäre der Film für mich halt nur noch ein weiterer Superheldenfilm gewesen. :pcat: :nyanwins:

Frage ist, war die Darstellung des Jokers als Soziopath die Entscheidung Ledgers oder des Scripts/Drehbuchs?

🤔

Nicht nur, dass sich der neue Suicide Squad nicht mal namenstechnisch vom Vorgänger abhebt außer dem "The" davor, wirkt der Trailer nicht im Geringsten wie eine Fortsetzung oder wenigsten ein Reboot mit frischer Handlung, sondern quasi wie ein Remake. Und dieser dreckige Pennälerhumor törnt mir nur mehr ab.

"Riesensack mit Schwänzen die man essen muss" - so red ich im real life ja nicht mal in angesoffenstem Zustand. Was raucht dieser James Gunn bitte?

Laut Moviepilot soll der Film zum 27.Mai auslieferbar sein man kann diesen über Amazon vorbestellen?!?. Steelbockedition am 08.Juli. Also kann man davon ausehen das am 27.Mai dieses dann vieleicht auf der einen oder anderen Streamingplattform erscheint?!?

Fand die idee mit den trench von anfang an komisch...

Von new gods wusste ich gar nix. Vielleicht hätte das der wiederbelebung des snyderverse ja zu hart widersprochen :coolface:

168917681_10159230407687300_6502734152734483348_n.jpg

Habe mir über das WE den Snyder Cut zum zweiten Mal angesehen diesmal aber auf zwei Abende aufgeteilt. Für mich ist der Snyder Cut weiterhin "Leider Geil" und das es nicht mehr davon geben soll macht mich echt traurig.
Kann es keinen Flash geben der in der Zeit zurück läuft um den Whedon Cut zu verhindern 😉😁

Zurück
Top Bottom