Film DC Universe

Gestern gesehen und für gut befunden. Hätte ich so nicht mit gerechnet, da ich nicht der größte Fan von Synder bin. Ich hasse MoS und BvS zwar nicht so sehr wie andere, aber begeistert haben die mich bis auf wenige Szenen auch nicht gerade. Trotzdem wollte ich dem Film eine faire Chance geben, weil ich die Geschichte der Entstehung dieses Cuts auch sehr spannend fand. Und gegen das Flickwerk, was "Justice League" vorher war, ist der Film nun eine cineastische Offenbarung. :D

Man merkt auf jeden Fall, dass der Film nun zu den anderen DC-Filmen von Snyder passt. Mit all den Stärken und Schwächen, die seine Arbeit immer hat. Wer also vorher kein Fan von ihm war, wird durch den Film vermutlich auch nicht überzeugt werden. Für mich ist "Justice League" nun aber auf jeden Fall einer der besten Filme aus dem DCEU, auch wenn das nicht so schwer war. Noch ein paar spontane Gedanken:
- der Look ist nun viel besser, durch die aufgehellte Optik sahen bei Wheadon vor allem die Kostüme wirklich schlimm aus
- trotzdem muss ich die CGI kritisieren, die mir nach wie vor überhaupt nicht gefällt (Cyborg reißt mich jedes Mal raus, so furchtbar finde ich den Übergang von Gesicht und Metallkörper), auch wenn es immer wieder coole Shots gibt
- die längere Laufzeit bringt naturgemäß ein paar Längen mit sich, aber nicht so schlimme, wie ich sie erwartet habe
- Wie cool wären vorherige Filme gewesen, die uns z.B. Flash näherbringen? Der und Cyborg haben wirklich massiv profitiert.
- der Kampf vom wiedererweckten Superman gegen die Justice League war bei Wheadon schon das einsame Highlight, aber jetzt ist das Ding ein Knaller
- die "I'm not impressed"-Szene hat mich breit grinsen lassen, sehr cooler Moment
- es hat nichts mit dem Film an sich zu tun, aber Snyders Worte zu Beginn und das "For Autumn" fand ich sehr schön
- die "Knightmare" Sequenz ist sehr cool, hat aber derzeit den bitteren Beigeschmack, dass die Zukunft des DCEU so ungewiss ist
- außerdem kann ich Jared Letos Joker nicht ab ;)

Alles in allem finde ich den Film jetzt ziemlich gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vermutlich gehen Fans der Comics noch mehr darin auf und das freut mich sehr für sie. Ich bin ja bei Marvel viel bewanderter als bei DC. Von mir also ein Empfehlung, womit ich nicht gerechnet habe. Nur eine Sache stört mich: Ich will immer noch mal eine Szene von Superman mit Schnurri sehen. :coolface:

Muss btw. Auch sagen, dass ein spezieller charakter echt mega gut getroffen wurde:

Darkseid: so kurz seine auftritte auch waren, so erfurchtgebietend wirkten sie. Allein optisch ist er ne wucht, was keine selbstverständlichkeit ist, da vor allem ältere comicversionen von ihm doch ähnlich bescheiden aussehen wie etwa thanos, wenn nicht sogar schlimmer. Ich glaube zwar nicht, dass er in einem hypothetischen weiterleben des snyderverses eine große charaktertiefe entwickeln würde, aber... ja fuck... der muss halt nur dastehen und 1, 2 sätze sagen und es kommt mega rüber xD all hail to darkseid!

Wenn du mal Zeit hast, solltest du dir übrigens endlich mal die dritte Season von Young Justice reinziehen. Da erfährt man deutlich mehr über Vandal Savage, the Light und Apokalips tritt mehr in den Vordergrund. :pcat: :nyanwins:
Gibts die endlich legal? Die letzten DC Filme waren ja leider nicht so geil

irgendwie bin ich bei einer Sache nicht ganz hinterher gekommen.

Darkseid komnt auf die Erde, kritzel eine "Anti-Life-Formel" in den Boden, bekommt bei erst bester Gelegenheit auf den Sack und verdrückt sich.

Paar tausend Jahre später lässt sich Steppenwolf auf der Erde von der Box zuquatschen und findet deswegen im Boden die Anti-Life-Formel. Er ruft Darkseid an "Hey Darki, nach 50.000 Welten haben wir deine Mandals gefunden, sie sind auf der Erde."

Ist Darkseid hier einfach so doof wie er aussieht? Abseits dessen dass das mit der Anti-Life-Formel irgendwie in der Gänze bekloppt ist xD

Ach ja Batman: Ich würde mit Sups ja mal ein ernstes Wort wegen deinen Albträumen reden. Prävention und so.

Gibts die endlich legal? Die letzten DC Filme waren ja leider nicht so geil

DC Universe halt... In Deutschland glaube über HBO, aber ohne Dub. Solltest es trotzdem endlich mal nachholen, denn Season 4 ("Phantoms") steht in den Startlöchern. Wenigstens die Episode "Evolution" musst du dir geben für einen incredible Mindblown. :scan: :pcat: :nyanwins:

War natürlich deutlich besser, als die ursprüngliche Version, aber dafür bekommt Snyder noch keinen Keks von mir.

Sind leider immer noch so viele Baustellen offen, obwohl an vielen Stellen natürlich zahlreiche Löcher ausgefüllt wurden. Ob das jemals beantwortet wird, keine Ahnung. Hab auch das Gefühl, ich hab alles in zwei Wochen wieder vergessen xD

Das format 4:3 ist interessant aber manchmal hab ich das gefühl anstelle eines filmes ne soap opera zu sehen. Geht es anderen hier auch so? Beeinflusst für mich total das erlebniss und mit so viel CGI hätte ich mir dann doch lieber 16:9 gewünscht. Weiss auch nicht ob ich vom CGI begeistert sein soll, steppenwolfs rüstung sieht echt brachial aus, an gewissen stellen sieht es so aus als hätte er nen supercomputer als anzug. Man sieht aber auch extremst das es digital ist. Daher frage ich mich ob das so gewollt ist oder dem 4:3 format zu schulden kommt

Am 27.05. kommt die Heimkino Version, auf zwei Discs verteilt

So, wo bleibt WW84?
Niemand will Wonder Women 84 🤣

Aber das Justice nur in 4:3 ist, ist ja mal mega übel 😳
Das kann nur ein scherz sein

Das 4:3 Format ist den fliegenden Helden geschuldet da die ja immer/ meistens Richtung Himmel durchstarten. Mir persönlich wäre auch ein Bildschirmfüllendes 16:9 Format lieber gewesen.

@miperco waaaas? Also fandest den nicht geil?

Hätte ich den Film wie ich ihn heute gesehen habe vor vier Jahren bekommen und ne klare Roadmap gehabt, der alle offenen Punkte zumindest weiterführen würde, wäre ich mehr als Happy gewesen. So wurde ich gut unterhalten, weiß aber nicht, ob das irgendwann Mal weiter geführt wird.

Zurück
Top Bottom