Film DC Universe

Als ich vor 20 Jahren nach Bremen zog gab es zwei große Kinos, jetzt sind es schon drei.

Die Anzahl der Kunstkinos hingegen blieb gleich.

Also auch bei bvs und jl die erste, waren die vorabkritiken teils überragend und wir wissen ja, wies bei der masse (und kritikern) dann ankam.

Also auch bei bvs und jl die erste, waren die vorabkritiken teils überragend und wir wissen ja, wies bei der masse (und kritikern) dann ankam.
Jo, erinnere mich auch dran. Häufig gehen halt auch die Leute als erstes ins Kino, die wollen, dass die Filme gut sind.

Ich schaue mir hier erstmal gar nichts an, keine Reviews, keine Trailer. Ich will einfach nur das Produkt sehen wofür die Fans Jahre gekämpft haben. Ob gut oder schlecht ist mir hier egal.

das mag schon stimmen, aber jetzt haben die leute die den film guckten einen vergleich zur kino version.

ich bin zwar überzeugt, dass der snyder cut besser sein wird als whedons version, aber das muss noch gar nichts heissen, denn die messlatte ist nicht gerade besonders hoch angelegt.

ich freu mich auf den film versuche aber auch eine realistische erwartungshaltung zu wahren.

Ich wünsche mir nicht das die Kinos aussterben aber früher oder später wird das der Fall sein.
Bei uns in der Gegend gibt es in meinen Augen kein vernünftiges Kino und deswegen bin ich gezwungen ins benachbarte Österreich (Linz) zu fahren. Da gibt es ein Dolby Cinema 😍 und das größte IMAX Kino😱 in Österreich. Der Spaß kostete zwar jedesmal ein kleines Vermögen aber das war es für mich dann auch wert. Für ein solches Erlebnis was da einem geboten wird müsste man dafür Zuhause x Tausend € ausgeben und dafür kann ich oft ins Kino fahren sofern es möglich ist.
Deswegen hoffe ich das der Synder Cut noch ins Kino kommt, verdient hätte er es sich jedenfalls.

was denn genau?

aus einer persönlichen sicht: als ich vor ca. 20 jahren nach davos gezogen bin hatten wir hier 3 kinos. seit ende vorletztem jahr haben wir 0. in zürich ist die anzahl der kinos auch merklich geschrumpft.

was überlebt sind die grossen kinos und dank über-blockbustern wie aus dem mcu, star wars, cameron & co werden immer noch neue rekorde verzeichnet (übrigens ist avatar wieder nummer 1 dank china).

aber filme die immer noch richtig viele leute ins kino locken werden immer weniger. das müssen dann richtig grosse, wie oben genannte, kaliber sein. viele filme wartet man inzwischen gerne ab bis sie kurz später als vod oder noch besser in einem abo erhältlich sind.

aktuell erleben wir sogar eine zeit in denen neue filme direkt als stream angeboten werden. ich habe mir neulich "greenland" für 15 takken gegönnt. ein film für den ich niemals ins kino gegangen wäre. heute schaue ich mir dank gerade neu abgeschlossenen sky abo "ww 1984" an. auch ein film für den ich kein kino betreten hätte.

die "hemmschwelle" für einen neuen film zuhause geld auszugeben ist kleiner als zuerst in ein kino zu fahren, an bestimmte zeiten gebunden zu sein und sich evtl. unbequemlichkeiten, wie z.b. störendem mitpublikum auszusetzen. zuhause riskiere ich schneller nen film zu gucken der mir nicht unbedingt gefällt.

so was macht sich auch bei den studios bemerkbar und einen film direkt auf dem hauseigenen streaming kanal zu bringen, anstatt über einen kostenlastigen umweg in die kinos, wird immer verführerischer.
Die Umsätze der Kinos waren 2019 so hoch wie nie. Die Kinos profitieren von den Streaming Diensten so wie sie von BluRay und Co. profitieren und davon nicht ausgestochen werden. Streaming ist für Kino das was Mobile (Smartphone und Tablet) Spiele für den klassichen Konsolenmarkt sind. Sie sorgen für mehr anstelle für weniger Interesse.

Die Umsätze der Kinos waren 2019 so hoch wie nie. Die Kinos profitieren von den Streaming Diensten so wie sie von BluRay und Co. profitieren und davon nicht ausgestochen werden. Streaming ist für Kino das was Mobile (Smartphone und Tablet) Spiele für den klassichen Konsolenmarkt sind. Sie sorgen für mehr anstelle für weniger Interesse.

das die umsätze so hoch wie nie waren glaube ich dir gerne nur schon angesichts des umstandes, dass "endgame" und "rise of skywalker" in dem jahr erschienen.

die frage ist nur wie die realen gewinne ausfallen angesichts der steigenden laufenden kosten, die sich nicht nur durch disneys erhöhte anteile generieren.

wie schon gesagt: es bestehen/profitieren mehrheitlich nur noch die grossen kinos dank der mega blockbuster

hier ein paar statistiken aus der schweiz die ziemlich genau das visualisieren:

letztes jahr war hinzu verheerend für die kinobranche. selbst wenn die kinos morgen wieder öffnen dürften... was sollen sie zeigen? ok, da wäre james bond... aber dann?

die kinolandschaft befindet sich in enorm harten zeiten die nicht so schnell beendet werden.

RT Score ist da
75% mit nen Average Score von 6,7.
JL 2017 hatte 40% und nen Average Score von 5,3.

Als Vergleich
Avengers 2012 hatte 91% und Average Score von 8,0.

Größte Kritik ist wohl u.a. die Länge. Vier Stunden ist halt nicht wenig. z.B. Es war einmal in Amerika, Hamlet oder Return of the King Ext. Cut sind so lange.

Ohne den film gesehen zu haben: 4 stunden sind ein plus :awesome:

Immer diese verfechter von "kurzfilmen" :coolface: haben alle keine geduld mehr heutzutage in dieser adhs getriebenen welt :P

Heute WW84 über Sky Ticket geschaut der für mich nicht an ersten Teil ran kommt. Die Qualität des Streams war ok. Wenn es am Donnerstag auch so läuft dann bin ich zufrieden 👍

Wird echt ungewohnt JL in 4:3 zu gucken, aber denke dafür werde ich das Sky-Ticket mal holen.
Schlechter wie Whedons Version kann es ja nicht sein :awesome:

Jain.

Der große Umsatz 2019 war wenigen Blockbustern zu verdanken, vor allem Endgame.
Grundsätzlich ist der Umsatz/Gewinn an den Kinokassen über einen langen Zeitraum klar fallend.

Kinos werden nie aussterben aber selbst zur Nische werden. Das Streaming wird diese an Bedeutung klar hinter sich lassen

RT Score ist da
75% mit nen Average Score von 6,7.
JL 2017 hatte 40% und nen Average Score von 5,3.

Als Vergleich
Avengers 2012 hatte 91% und Average Score von 8,0.

Größte Kritik ist wohl u.a. die Länge. Vier Stunden ist halt nicht wenig. z.B. Es war einmal in Amerika, Hamlet oder Return of the King Ext. Cut sind so lange.
Dann tippe ich mal auf einen Userscore von 90. :banderas:

Dann tippe ich mal auf einen Userscore von 90. :banderas:
Joar... auch wenn sich ein paar Kritiken kaum besser lesen, als zur Kinofassung imho, sieht man doch schon recht deutlich, dass der Gesamttenor deutlich besser ausfällt, als zuvor. Sehr erfreulich. Aber es stehen ja auch noch eeetliche Reviews aus (also, um einen wirklichen Vergleich zu ziehen, aber ka ob es so viel werden bei einer Nichtkinoveröffentlichung).

Joar... auch wenn sich ein paar Kritiken kaum besser lesen, als zur Kinofassung imho, sieht man doch schon recht deutlich, dass der Gesamttenor deutlich besser ausfällt, als zuvor. Sehr erfreulich. Aber es stehen ja auch noch eeetliche Reviews aus (also, um einen wirklichen Vergleich zu ziehen, aber ka ob es so viel werden bei einer Nichtkinoveröffentlichung).

Naja, es ist ja immer noch der selbe Film und krankt an den selben fundamentalen Problemen die kein Recut behben kann.

:nix:

Naja, es ist ja immer noch der selbe Film und krankt an den selben fundamentalen Problemen die kein Recut behben kann.

:nix:
Ja... behaupten ein paar Kritiken, während das meiste von dem, was ich gelesen hab, eher eine andere Sprache spricht xD

Aber wusste ja gar nicht, dass du den Film schon gesehen hast :coolface:

Mal davon ab, dass der Film nie fundamentale Probleme hatte :banderas:

So oder "an fundamentalen Problemen kranken" ist bei Weitem keine Aussage, die sich mit einem Wertungsschnitt von 75 vereinbaren lässt imho ;)

Zurück
Top Bottom