Film DC Universe

Aha... kamen aquaman, flash und cyborg also schon in den vorherigen filmen vor? :o
Nein verdammte Scheiße!!!
Das ist doch genau das Problem!

Jeder im Kino weiß, das das andere Superhelden sind, mit einer Origin Story und "Superhelden Kariere" vor der JL. Das ist mitlerweile etabliert.
Das wißen und erwarten die Kino Zuschauer, werden aber hier nicht abgeholt und bedient.
Deswegen ist dein HdR Vergleich ja auch so abwegig, da es ein komplett anderes Scenario ist mit einer komplett anderen Erwartungshaltung beim Zuschauer.

Jetzt kannst du natürlich sagen, mir doch egal! Muß ja nict immer alles Mundgerecht und wie im MCU serviert werden ... dann darf man sich aber auch nicht wundern, wens den Leuten nicht schmeckt und das ganze flopt, woraufhinn der ganze Puff dicht gemacht wird bevor die Party überhaupt ins rollen kam ...

Es war noch nie vergleichbar, weil wir keine 3 JL Filme haben.
Es geht dann ja auch um die theoretische ebene :p

Und, dass man dem erstling nichts ankreiden sollte, was erst in der weiterführung sinn ergeben hätte oder ne bessere charakterentwicklung. Immerhin kann die geplante handlung nix dafür, dass sie nie veröffentlicht wurde.

@ChoosenOne langsam verrenst du dich xD

Auch die hdr chars haben alle ne vorgeschichte. Legolas z.b. kam sogar explizit schon im hobbit vor.

Was jl angeht, hat cyborg seine origin in eben jenem film. Und die anderen werden im kinoschnitt eben nicht bedient, im sc aber wohl scho ;)

Und die erwartungshaltung spielt keine rolle. Filme müssen und sollen halt nich immer nach schema f ablaufen.

Abewgig wird der vergleich immer noch nich, egal wie sehr du das anstrebst ^^

Es geht dann ja auch um die theoretische ebene :p

Und, dass man dem erstling nichts ankreiden sollte, was erst in der weiterführung sinn ergeben hätte oder ne bessere charakterentwicklung. Immerhin kann die geplante handlung nix dafür, dass sie nie veröffentlicht wurde.

@ChoosenOne langsam verrenst du dich xD

Auch die hdr chars haben alle ne vorgeschichte. Legolas z.b. kam sogar explizit schon im hobbit vor.

Was jl angeht, hat cyborg seine origin in eben jenem film. Und die anderen werden im kinoschnitt eben nicht bedient, im sc aber wohl scho ;)

Und die erwartungshaltung spielt keine rolle. Filme müssen und sollen halt nich immer nach schema f ablaufen.

Abewgig wird der vergleich immer noch nich, egal wie sehr du das anstrebst ^^

Du brauchst mir nix über HdR erklären, habe selbst die Bücher und wichtiger noch das Silmarilion gelesen.
Und nein, bei HdR starten Glimli, Legolas und Boromir als Abgesante in Bruchtal bei 0, genau wie Streicher (Aragorn) im tanzenden Ponny.
Keinerder Zuschauer fragt sich nach deren Origin Story, welche Superkräfte diese haben oder welche Schurken sie bisher bekämpft haben.

Es ist eine ganz andere Voraussetzung ... verstehe nicht warum wir uns immer noch über sowas simples unterhalten müßen

Du brauchst mir nix über HdR erklären, habe selbst die Bücher und wichtiger noch das Silmarilion gelesen.
Und nein, bei HdR starten Glimli, Legolas und Boromir als Abgesante in Bruchtal bei 0, genau wie Streicher (Aragorn) im tanzenden Ponny.
Keinerder Zuschauer fragt sich nach deren Origin Story, welche Superkräfte diese haben oder welche Schurken sie bisher bekämpft haben.

Es ist eine ganz andere Voraussetzung ... verstehe nicht warum wir uns immer noch über sowas simples unterhalten müßen
Tja das weiß ich auch nich, wir drehen uns ja hier im kreis, ich hab längst alles gesagt :P

Die figuren werden eingeführt und dabei auch deren hintergründe und entwicklung beleuchtet. Das ist gleich. Es funzt bei hdr und warum sollte es nich auch beim sc funzen? Wie gesagt... erwartungshaltung bullshit. Dann geht man halt anders an die sache ran d.h. nicht, dass es nicht dennoch funktioniert. Ob superheld oder nich, wurscht. Die kräfte und fähigkeiten erlebt man ja auch in beiden fällen/lernt sie kennen. Alle die bei null anfangen, haben natürlich auch vorher schon ein leben gelebt. So gesehen fängt eigentlich keiner bei null an.

Kurzun: bei hdr hats funktioniert unbekannte chars zu etablieren, bei jl KÖNNTE es genauso funktionieren. Da spricht erstmal objektiv nix dagegen. Konditionierte/subjektive erwartungshaltungen sind da wurscht. Da spielt es eher ne rolle, ob man sich drauf einlassen will, oder nicht.

So oder so: guter vergleich :goodwork:

Metacritic liegt schon bei 55 (Stand 33 Reviews), genauso wie MoS. Glaub der wird mir gefallen :goodwork:

wie mos auf eine 55er schnittwertung kommen kann erschliesst sich mir beim besten willen nicht. der film ist etwas holprig in der erzählweise aber sonst ist er klasse. ich zähle ihn zu den besten superhelden filmen. scheinbar werden snyderfilme von manchen einfach aus prinzip gehatet.

Tja das weiß ich auch nich, wir drehen uns ja hier im kreis, ich hab längst alles gesagt :p

Die figuren werden eingeführt und dabei auch deren hintergründe und entwicklung beleuchtet. Das ist gleich. Es funzt bei hdr und warum sollte es nich auch beim sc funzen? Wie gesagt... erwartungshaltung bullshit. Dann geht man halt anders an die sache ran d.h. nicht, dass es nicht dennoch funktioniert. Ob superheld oder nich, wurscht. Die kräfte und fähigkeiten erlebt man ja auch in beiden fällen/lernt sie kennen. Alle die bei null anfangen, haben natürlich auch vorher schon ein leben gelebt. So gesehen fängt eigentlich keiner bei null an.

Kurzun: bei hdr hats funktioniert unbekannte chars zu etablieren, bei jl KÖNNTE es genauso funktionieren. Da spricht erstmal objektiv nix dagegen. Konditionierte/subjektive erwartungshaltungen sind da wurscht. Da spielt es eher ne rolle, ob man sich drauf einlassen will, oder nicht.

So oder so: guter vergleich :goodwork:
Bei HDR waren alle Charaktere am Anfang unbekannt. JL bekanntlich nicht. Zwei wurden bereits eingeführt, 3 andere haben ihre Intros per E-Mail Anhang auch nen Film vorher ...

Das klappt so aber nicht, nicht wenn du alle Charaktere als Gleichberechtigt etablieren möchtest.

Nur die hälfte gelesen und das ganze nicht verstanden, oder wie? :coolface:

Nö, du drehst es dir halt wie du willst. Dann heißt es auf einmal wieder "theoretisch", obwohl das was ich mache nichts anderes ist. Auf so ne Diskussion hab ich keinen Bock.

wie mos auf eine 55er schnittwertung kommen kann erschliesst sich mir beim besten willen nicht. der film ist etwas holprig in der erzählweise aber sonst ist er klasse. ich zähle ihn zu den besten superhelden filmen. scheinbar werden snyderfilme von manchen einfach aus prinzip gehatet.

Geschmäcker halt, ich fand den so unglaublich schlecht und kann nicht verstehen wie man den loben kann. Nur BvS fand ich noch langweiliger :D

Bei HDR waren alle Charaktere am Anfang unbekannt. JL bekanntlich nicht. Zwei wurden bereits eingeführt, 3 andere haben ihre Intros per E-Mail Anhang auch nen Film vorher ...

Das klappt so aber nicht, nicht wenn du alle Charaktere als Gleichberechtigt etablieren möchtest.
Ja und darum hab ich ja auch geschrieben, dass JL es da sogae noch leichter als Hdr hat xD

Ihr sucht euch auch nur brotkrumen aus der diskussion heraus und wundert euch dann, dass ihr nicht versteht, worum es geht xD

Man kann alles wunderbar nachlesen, mehr schreib ich dazu nimmer ^^

Übrigens: um gleichberechtigung ging es auch nicht. Das wort hast du jetzt zusätzlich eingestreut und um so mehr leute sich in so ne diskussion einmischen, um so unübersichtlicher wird es xD

Naja die Bodensätze von Marvel Iron Man 2 oder Age of Ultron wurden besser bewertet, Snyder Hate ist real ;)
Ist kein Snyder Hate, ich sehe da durchaus ne kleine Bevorzugung dem MCU gegenüber. Auch sind die Filme wesentlich ein paare Jahre älter. Inzwischen wirkt alles schon wie einmal dagewesen größtenteils.
Und Synder hat zumindest bei BvS richtige Dinger verbockt.

Naja die Bodensätze von Marvel Iron Man 2 oder Age of Ultron wurden besser bewertet, Snyder Hate ist real ;)

Warum eigentlich? Ich verstehs eher wenn jemand JJ Hate macht, aber Snyder? Da muss WB ihn ja schon ziemlich aufs Eis geführt haben. Ne, da waren einfach die Erwartungen höher, weil die besten DC Helden überhaupt versammelt waren und dann nur sowas halbgares rausgekommen ist. WB hat generell kein gutes händchen, was DC betrifft. Einige Entscheidungen sind mehr als fragwürdig gewesen. Wenn DC die freiheiten hätte wie Marvel unter Disney...ich wette mit dir da hätten wir was großes bekommen, was über einen längeren Zeitraum gut geplant wäre (DC ist auch gut in Marvel kopieren, aber ausgerechnet im Filmuniversum wollen die das nicht?).

Iron Man 2 und Age of Ultron... da sagt auch die Mehrheit das es nicht gelungen war (wobei Ultron wenigstens unterhaltsam war und einer der besten Charaktere heraus vorgekommen ist + Mini Planet Hulk). Ist ja nicht so das die so polarisieren wie Iron Man 3.

Ist kein Snyder Hate, ich sehe da durchaus ne kleine Bevorzugung dem MCU gegenüber. Auch sind die Filme wesentlich ein paare Jahre älter. Inzwischen wirkt alles schon wie einmal dagewesen größtenteils.

Dann schau dir mal die anderen Filme an: Watchmen, 300, Dawn of the Dead Remake alle eine Gesamtwertung unter 60... Sicher, dass das kein Hate ist? DC hat es MCU sowieso immer schwerer gehabt, da gebe ich dir Recht.

Dann schau dir mal die anderen Filme an: Watchmen, 300, Dawn of the Dead Remake alle eine Gesamtwertung unter 60... Sicher, dass das kein Hate ist? DC hat es MCU sowieso immer schwerer gehabt, da gebe ich dir Recht.
Dawn of the Dead ist ein Horror Film der früher 2000er, durchaus ok die Wertung. Besonders da Prädikat Remake.
Watchmen finde ich großartig und ein Meisterwerk
300 ist genial, aber auch unfassbar dumm.

Snyder macht halt Filme die polarisieren. Anders als beim MCU, da hat (fast) jeder Film dieses "ist gut". Bei Snyder gibt es mehr Ecken und Kanten. Ein Grund warum ich jeden Film von ihm im Regal stehen habe.

das man die kino version von bvs nicht mag kann ich nachvollziehen, da sie etwas löchrig ist. die extended edition, bzw. der snyder cut, ist aber wiederum ziemlich rund. über das "martha" ding kann man sich immer noch streiten, ich persönlich finde es aber nur halb so schlimm. es wäre sicher eleganter gegangen, aber da hat das mcu ein paar mindestens gleichwertige momente.

(DC ist auch gut in Marvel kopieren, aber ausgerechnet im Filmuniversum wollen die das nicht?).

hm? inwiefern kopiert dc marvel? eigentlich empfinde ich es eher gegenteilig, aber vielleicht habe ich ja auch was versäumt.

und was soll dcu vom mcu kopieren? eine aufbauende erzählweise? das ist nicht etwas das marvel gepachtet oder gar erfunden hat. sie haben es, mit ein paar wenigen abstrichen, gut hingekriegt und waren die ersten die es über einen solch langen zeitraum und filme verwirklichten, aber eine gute erzählung ist eine gute erzählung und kein marvel ding. 😉

das dcu soll sein eigenes ding machen, wie schon mit mos und bvs. das universum soll einfach rund sein und nicht solche einbrüche bieten wie suicide squad, justice league & co.

Regt man sich bei Watchmen nicht eher darüber auf weil es "zu brutal" ist? Also eigentlich alles richtig gemacht :D
Userscore ist positiv, die Kritiker die sich drüber aufregen, vergleichen es mit Batman.

Was mich wundert ist da die TV Serie die Kritiken genau andersherum hat :D

und was soll dcu vom mcu kopieren? eine aufbauende erzählweise? das ist nicht etwas das marvel gepachtet oder gar erfunden hat. sie haben es, mit ein paar wenigen abstrichen, gut hingekriegt und waren die ersten die es über einen solch langen zeitraum und filme verwirklichten, aber eine gute erzählung ist eine gute erzählung und kein marvel ding. 😉

das dcu soll sein eigenes ding machen, wie schon mit mos und bvs. das universum soll einfach rund sein und nicht solche einbrüche bieten wie suicide squad, justice league & co.

Wir sehen ja wie gut das DCU funktioniert, schon wieder ein Reboot :goodwork: (ich bin übrigens kein Fan von MOS oder BvS, also sag ich mal nein dazu)
Kopieren war hier im Sinne von "mal was durchziehen" gemeint, denn mir kommt es so vor als ob sich Marvel was traut, DC/WB aber gerne mal den Schwanz einzieht, weil es mal die ein oder andere schlechte Kritik gab. Ist ja auch nicht so das Marvel es beim ersten mal geschafft hat, vorallem als andere verantwortlich waren, waren die Filme mies (Fantastic Four, Logan, Hulk).

Trennen von WB geht ja leider nicht, aber etwas mehr zusammenarbeit, bzw. mehr Entscheidungskraft seitens DC wäre schon schön, auch wenn es vertraglich wohl nicht möglich ist. Es kommt so vor als ob die Filmfiguren deutlich weniger wert sind und man entsprechend anders umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die anderen Filme an: Watchmen, 300, Dawn of the Dead Remake alle eine Gesamtwertung unter 60...

was?!?! :lol:

du bringst hier dinger auf den tisch die ich nicht glauben würde könnte mansie nicht nachprüfen.

watchmen ist wohl der superheldenfilm mit der meisten tiefe, 300 ist ein einziges audiovisuelles meisterwerk wie es bis anhin nicht gab. beides absolute unikate und endlos geil.

dawn of the dead empfinde ich als einen der besten zombiefilme der neuzeit, remake hin oder her.

es ist offensichtlich: der snyder hate ist real.

Zurück
Top Bottom