Film DC Universe

Glaub ich nicht. Mit heroischen Klängen unterlegt entsprach diese Szene genau dem patriotischen Heldenpathos, dass Amerikaner so sehr lieben. Der Film hatte ja als Zielgruppe in erster Linie das US-Publikum im Auge und in der Szene gab es keinerlei unterschwelligen Töne, die der Message des Gezeigten gegenläufig gewesen wären.
Die ganze Welt dort wurde imho aber sehr antiamerikanisch gezeigt. Man sah dort das schlechteste, was Amerika sein konnte. Das war alles Kritik, vielleicht für den ein oder anderen Ami zu unterschwellig, aber sie war da. Nicht umsonst war auch Nixon hier der Präsident. Nicht gerade der rühmlichste der amerikanischen Geschichte.

Glaub ich nicht. Mit heroischen Klängen unterlegt entsprach diese Szene genau dem patriotischen Heldenpathos, dass Amerikaner so sehr lieben. Der Film hatte ja als Zielgruppe in erster Linie das US-Publikum im Auge und in der Szene gab es keinerlei unterschwelligen Töne, die der Message des Gezeigten gegenläufig gewesen wären.

doch. in etwa diese emotion sollen die szenen auslösen. das ganze spielt sich ja in einem fiktiven amerika ab in dem nixon zum vierten (!) mal zum präsidenten gewählt wurde und die amis den vietnamkrieg gewonnen haben.

der comedian sitzt dann mit manhattan in der vietnamesischen bar und sagt zu ihm: "stell dir mal vor wir (usa) hätten den krieg verloren. das land wäre dem wahnsinn verfallen." nur schon dieser spruch sollte doch anzeichen genug sein, dass es sich dabei um eine mächtige kritik an die usa handelt, denn in der realität haben die staaten den krieg ja nicht gewonnen und wie sie es verkraftet haben ist bekannt. die kauen ja teilweise heute noch drauf rum. ich finde das ganze vietnam ding in dem film einfach nur genial, wie da mit amerikas überheblichkeit abgerechnet wird.

und in dem film, bzw. comic, wimmelt es ja nur von solchen sozial- und politik-kritischen sachen. genau darauf zielt der streifen ab. das ist kein 0815 "juduhui! wir hauen den bösen aufs maul"-superhelden film, sondern ein bitterböser, sehr philosophischer film der unsere welt karikiert.

Mhm. Kann freilich sein, dass meine Interpretation falsch ist. Hab den Film vor rund 10 Jahren nur 1x gesehen und das zugegeben auch nicht allzu reflektiert. :hmm:

Mein Gott Warner/Sky :fp:
Den Snyder Cut gibt es ab Ende Mai zu kaufen, WW 1984 hat bis jetzt aber noch keinen Release Termin :fp:
Muss ich mir den jetzt in Italien kaufen? Aber ok, nehme ich gleich Falling Down mit. Der wird ja bei uns auch nicht veröffentlicht :fp:

Edit: Sehe gerad die Dan Murell Review. Er ist begeistert und er hat alle Snyder DC Filme bisher abgelehnt. Ok, die Kino Version scheint ja noch mehr abzustinken gegen den Snyder Cut.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast Watchmen echt so gar nicht verstanden. Keine Unterschweligen Töne??? Allein die Figur des Comedian...

Du hast Watchmen echt so gar nicht verstanden. Keine Unterschweligen Töne??? Allein die Figur des Comedian...
Der Comedian ist halt ne geheimnisvolle und mysteriöse Figur. Sein Verhalten war nie eindeutig. :coolface:

Weiß es gerade nicht, aber wie sehr unterscheiden sich eigentlich die verschiedenen Versionen von Watchmen?

Ich meine die Schnittfassungen von Watchmen. Hab hier selbst nur den Director Cut stehen und hab nie die Kinofassung gesehen.
Die Kinofassung.. war halt kürzer :coolface:

Ehrlich gesagt, keine Ahnung mehr, was genau die Unterschiede waren, da ich die Kinoversion maximal 2 mal gesehen habe, die Cut Version mindestens 3 mal und ohnehin alles verschwimmt.

Weiß aber, dass ich selbst die Kinofassung gut fand und von Ton und der Message her keinen wirklichen Unterschied wahrgenommen habe.

Edit: Sehe gerad die Dan Murell Review. Er ist begeistert und er hat alle Snyder DC Filme bisher abgelehnt. Ok, die Kino Version scheint ja noch mehr abzustinken gegen den Snyder Cut.

ok, das klingt wirklich, richtig gut. der typ ist absolut begeistert und das als jemand der bisher keinen der snyder dc filme mochte und auch kein snyder fan ist.

man kann sich das ganze ruhig anschauen denn es beinhaltet 0 spoiler.

alles macht jetzt sinn... wieso steppenwolf das tut was er tut, flash ist nun ein richtiger charakter und nicht einfach die witzfigur und cyborg ist der dreh und angelpunkt der ganzen geschichte. auch aquaman und superman werden nun viel besser dargestellt.

der film soll eine der besten superhelden actionszenen beinhalten die es bis dato in einem superheldenfilm, egal welcher art, gab und die visual effects sollen nun richtig gut sein.

er ist der meinung, dass es sich hierbei um die beste visualisierung einer snyder vision handelt und er begreift nicht wie man die whedon version durchwinken konnte angesichts des snyder materials.

ich bin wirklich gespannt.

ok, das klingt wirklich, richtig gut. der typ ist absolut begeistert und das als jemand der bisher keinen der snyder dc filme mochte und auch kein snyder fan ist.

man kann sich das ganze ruhig anschauen denn es beinhaltet 0 spoiler.

alles macht jetzt sinn... wieso steppenwolf das tut was er tut, flash ist nun ein richtiger charakter und nicht einfach die witzfigur und cyborg ist der dreh und angelpunkt der ganzen geschichte. auch aquaman und superman werden nun viel besser dargestellt.

der film soll eine der besten superhelden actionszenen beinhalten die es bis dato in einem superheldenfilm, egal welcher art, gab und die visual effects sollen nun richtig gut sein.

er ist der meinung, dass es sich hierbei um die beste visualisierung einer snyder vision handelt und er begreift nicht wie man die whedon version durchwinken konnte angesichts des snyder materials.

ich bin wirklich gespannt.

gebe dem Film auch noch ne Chance, nachdem ich BvS und Justice League eher nicht gut gefunden habe. Suicide Squad fand ich sogar mies.

hmmmm... wollte gerade checken ob bei sky schon was da ist und... die app auf dem tv ist gerade nicht bedienbar. sie friert jedes mal nach ein paar sekunden ein wenn ich sie aufstarte und es kommt die meldung:

"dies ist nicht der abspann...

die seite kann nicht geladen werden"

:ugly:

das kann ja noch lustig werden.

edit:

beim letzten versuch hat die app funktioniert, aber sie brauchte elend lange um aufzustarten. vom film noch keine spur.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich den Snyder Cut gleich heute morgen anschauen aber leider haben mir meine Kinder einen Strich durch die Rechnung gemacht 😁😱
Jetzt aber habe ich mal 20 Minuten Zeit gefunden um kurz rein zu schauen. Was ich sah war aber 😱😱😱 kann es kaum erwarten um den kompletten Film zu sehen.

hmmmm... wollte gerade checken ob bei sky schon was da ist und... die app auf dem tv ist gerade nicht bedienbar. sie friert jedes mal nach ein paar sekunden ein wenn ich sie aufstarte und es kommt die meldung:

"dies ist nicht der abspann...

die seite kann nicht geladen werden"

:ugly:

das kann ja noch lustig werden.

edit:

beim letzten versuch hat die app funktioniert, aber sie brauchte elend lange um aufzustarten. vom film noch keine spur.
Gewohnte Sky Qualität :scan:

Eigentlich wollte ich den Snyder Cut gleich heute morgen anschauen aber leider haben mir meine Kinder einen Strich durch die Rechnung gemacht 😁😱
Jetzt aber habe ich mal 20 Minuten Zeit gefunden um kurz rein zu schauen. Was ich sah war aber 😱😱😱 kann es kaum erwarten um den kompletten Film zu sehen.

wie ich es gerade in diesem augenblick hasse in der schweiz zu leben. :mad:

Zurück
Top Bottom