Film DC Universe

Gänsehaut...
Ich bin so im Hype Modus. Das Sky Cinema Ticket ist gebucht und somit kann es dann am Donnerstag um 8Uhr losgehen. Hoffentlich brechen die Sky Server nicht zusammen 😏 sollen ja nicht die besten sein. Über deren Sky Cinema Programm ist der Streifen erst um 20.15Uhr zusehen dafür in besserer Qualität.

Also dem Trailer nach, findet die Supermanwiederbelebungsszene DOCH statt... sah ja quasi 1:1 wie bei Whedon aus... ob das, was danach gleich kommt gleich bleibt, bleibt aber abzuwarten.

@Bomberman82 na diesen Donnerstag kommt der auch schon hierzulande raus ;) auf Sky.

@MB76 waaaas? Erst 20:15? Das würde bei mir gar nix werden dann noch 4 Stunden Film ._. aber dafür bessere Quali? Was heißt besser? 4k? Und Vorher Full HD, oder wie? Aber muss mir dann wohl so oder so auch ein Ticket holen, wenn wir es 18 Uhr schon gucken wollen... damnit...

Soll ja inzwischen besser sein als noch letztes Jahr. Aber Sky ist immer hart an der Grenze zum Pixelmatsch.
Wie gesagt, ich kauf mir den Film im Mai. Solange kann ich warten. Auf His Dark Materials warte ich auch auf ne Komplettbox. Bei Staffel 1 letztes Jahr praktisch nix erkannt in schnellen oder dunklen Szenen auf Sky.

Also Wonder Woman konnte ich über Sky Go ganz gut sehen, Qualität hat sich mit der letzten App Version nochmal verbessert.

Den ersten Reviews nach zu urteilen kommt etwas großartiges auf uns zu. Als Vorbereitung schau ich mir vorher nochmal MoS, WW 1 und die BvS Ultimate Edition an ^^

Laut Gerüchten soll Warner an JL Sequels interessiert sein, kann ich mir aber kaum vorstellen alleine wegen Batfleck

Ne fortsetzung würde es eh nur geben, wenn der film wirklich BOMBE angkommt, nicht einfach "nur" gut oder sehr gut imho... und auch wenn ich ein krasses erlebnis erwarte... zweifel ich ein wenig daran.

Sag niemals nie. Wer hätte gedacht das wir den Snyder Cut noch zu Gesicht bekommen 😁😁😁

eben. die kino/whedon version von jl kam schlecht an, trotzdem machte warner aufgrund der lautstarken dc und snyder fanbase noch mal 70 mio locker um snyders vision zu realisieren.

wenn der snyder cut jetzt gut ankommen sollte könnte ich mir gut vorstellen, dass es doch noch weitergehen könnte.

Definiere gut ankommen. Kinos sind größtenteils weltweit zu und den Film gibt es nur im Stream sonst.
Dazu kommt der Rufschaden durch die Kinoversion. Ich bezweifle stark das Warner die 70 Millionen rein bekommt.

Definiere gut ankommen. Kinos sind größtenteils weltweit zu und den Film gibt es nur im Stream sonst.
Dazu kommt der Rufschaden durch die Kinoversion. Ich bezweifle stark das Warner die 70 Millionen rein bekommt.

die ära des klassischen kinos neigt sich sowieso dem ende zu. streaming stellt die zukunft dar, ob es einem gefällt oder nicht.

den ersten schritt in diese richtung machte bereits "the irishman" und zwar schon vor corona.

jeder streaming dienst nach netflix braucht quasi ein aushängeschild, denn netflix steht als overall angebot da. disney+ hat marvel und star wars. hbo/sky hatten game of thrones, was ja nicht erst seit gestern durch ist. wenn snyders jl nun gut ankommen sollte könnten die sich schon überlegen sich dc zu krallen. der snyder cut spült auf jeden fall schon mal einiges an neukunden an, mich eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zahlem sagen anderes aus

was denn genau?

aus einer persönlichen sicht: als ich vor ca. 20 jahren nach davos gezogen bin hatten wir hier 3 kinos. seit ende vorletztem jahr haben wir 0. in zürich ist die anzahl der kinos auch merklich geschrumpft.

was überlebt sind die grossen kinos und dank über-blockbustern wie aus dem mcu, star wars, cameron & co werden immer noch neue rekorde verzeichnet (übrigens ist avatar wieder nummer 1 dank china).

aber filme die immer noch richtig viele leute ins kino locken werden immer weniger. das müssen dann richtig grosse, wie oben genannte, kaliber sein. viele filme wartet man inzwischen gerne ab bis sie kurz später als vod oder noch besser in einem abo erhältlich sind.

aktuell erleben wir sogar eine zeit in denen neue filme direkt als stream angeboten werden. ich habe mir neulich "greenland" für 15 takken gegönnt. ein film für den ich niemals ins kino gegangen wäre. heute schaue ich mir dank gerade neu abgeschlossenen sky abo "ww 1984" an. auch ein film für den ich kein kino betreten hätte.

die "hemmschwelle" für einen neuen film zuhause geld auszugeben ist kleiner als zuerst in ein kino zu fahren, an bestimmte zeiten gebunden zu sein und sich evtl. unbequemlichkeiten, wie z.b. störendem mitpublikum auszusetzen. zuhause riskiere ich schneller nen film zu gucken der mir nicht unbedingt gefällt.

so was macht sich auch bei den studios bemerkbar und einen film direkt auf dem hauseigenen streaming kanal zu bringen, anstatt über einen kostenlastigen umweg in die kinos, wird immer verführerischer.

Zurück
Top Bottom