Film DC Universe

Angeblich sind die Chefs bei WB so zufrieden mit den Suicide Squad Zahlen (erfolgreichster Live Action Film des Sommers - Prognose von +700 Mio), dass in den nächsten paar Wochen ein Nachfolger grünes Licht bekommt.

:D

4dbfaf-1472585958.jpg

http://www.comicbookmovie.com/suici...s-it-has-legs-should-finish-with-700m-a144871

Ist halt schade wieviel Potenzial der Film hat liegen lassen, imo besonders zum Ende hin.

Sauber... aber ist ja auch ein geiler Film. Verschwendetes Potential? najaaa... man hätte hier und da mehr rausholen können, ja, aber verschwendet ist vielleicht doch etwas übertrieben gesagt ^^ nicht ganz ausgeschöpft halt.

Man darf sich aber gern was für den Nachfolger aufsparen ;)

Und schon wieder Joker als Hauptbösewicht? So gern ich Joker auch mag und überhaupt... aber langsam muss einfach die Bühne für andere Schurken frei gemacht werden. Wobei DS jetzt nicht gerade der Batmangegner wäre, den es im Kino braucht (auch wenn er an sich seinen Platz im filmischen DCU verdient!)
Aber was ist mit Gegnern wie Clayface? Poison Ivy könnte nach Batman und Robin auch mal eine Wiedergutmachung spendiert bekommen. Bei Bane ist es bereits passiert.

Bin halt Fan vom Joker :P!

Ich finde halt so einer wie Deathstroke ist eher ein "nebenbei" Gegner für Batman - zumal mit Deadshot ein ähnlicher Chara im DC-Universum existiert (und bereits verärgert auf Batman ist wie man in Suicide Squad sehen konnte).

Ra’s al Ghul und Talia wären da cool (gab es ja aber auch schon bei den Nolan-Batmans) oder halt so etwas wie Nightwing oder Red Hood.

Na, mal abwarten ;).

@Eventueller 2. Teil von Suicide Squad:
Würde ich sehr begrüßen - und dann hoffentlich noch "dreckiger" bzw. ernster, um sich noch mehr von den anderen zu unterscheiden.

@Eventueller 2. Teil von Suicide Squad:
Würde ich sehr begrüßen - und dann hoffentlich noch "dreckiger" bzw. ernster, um sich noch mehr von den anderen zu unterscheiden.

Genau dieses "ernst" und "dreckig" ist dass was WB nicht wollte und aufgrund dessen den Film während des Fertigungsprozesses zerschnitten und verändert hat. WB hat schiss, weil die Zuschauer BVS zu dunkel und ernst empfanden, machen sie jetzt lieber etwas lockerer ala Marvel.

Luna

Genau dieses "ernst" und "dreckig" ist dass was WB nicht wollte und aufgrund dessen den Film während des Fertigungsprozesses zerschnitten und verändert hat. WB hat schiss, weil die Zuschauer BVS zu dunkel und ernst empfanden, machen sie jetzt lieber etwas lockerer ala Marvel.
Luna

Na, ich kann ja noch hoffen, dass sie davon wieder Abstand nehmen ;).

Aber realistischer Weise sollte ich wohl eher davon ausgehen, dass man sich in Zukunft eher auf "leichtere" bzw. "lockerere" Kost versteifen wird :neutral:.

Na, ich kann ja noch hoffen, dass sie davon wieder Abstand nehmen ;).
Aber realistischer Weise sollte ich wohl eher davon ausgehen, dass man sich in Zukunft eher auf "leichtere" bzw. "lockerere" Kost versteifen wird :neutral:.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut deiner Meinung. DC war halt immer schon düsterer als Marvel, deswegen ist es ja auch so schön Fan von beiden Seiten zu sein. Ich hoffe auch auf einen "Dark Cut" oder sonstiges zu Suicide Squad, damit der Joker in vollen Zügen, mit all seiner boshaftigkeit gegenüber Harley dargestellt wird. Doch genau wie in deinem Falle, mache ich mich lieber darauf gefasst Action-Komödien serviert zu bekommen. Wobei ich sagen muss, dass der Batman Ton den Nolan angeschlagen hat, bleiben sollte. Ernste Thematiken mit einem Sprücheklopfer ala Alfred.

Luna

Hab den Film SS gesehen und muss sagen ich wurde prächtig unterhalten, deutlich besser als die meisten Marvel Filme (bis auf Guardians of the Galaxy), die Charaktere sind hierbei richtig gut in Szene gesetzt worden, von jedem hat man mehr oder weniger gute Infos bekommen, zwar stört mich das der Joker irgendwie verliebt ist, statt eher die einseitige Liebe von Harley Quinn und auch die Frage wieso bei dem ganzen Chaos, Batman nicht aufgetaucht ist.

Bin immernoch dafür, dass man den Film der zu Robins tod geführt hat, also weswegen Harley Quinn ja eigt im Gefängnis ist, und Batman zum deutlich härteren tougheren Bats gemacht hat

Das Problem bei den Filmen ist nicht, dass sie "düster" sind, sondern einfach nicht gut strukturiert. Slowmotion-Jesus-Metaphern bringen schon lange keinem mehr zum staunen. Die Action in Furious 7 war mehr over-the-top und comichafter als die langweiligen Actionszenen aus Suicide Squad. Bis auf ElDiablo hätte es dafür kein Comiccharaktere gebraucht. Wenn dann die Musikkombination auch noch so klingt als hätte jemand Shuffle auf einer Youtube Best-Of-Playlist gedrückt, kann kein guter Film rauskommen. Der Film sollte einem die Gefühlen "unterjubeln" und nicht mit Plakaten sagen wie man sich zu fühlen hat.

Luna

Naja die nächsten Titel haben halt auch von vorneherein diese Prämisse. Von daher kann ja aus den nächsten Filmen was werden. Nicht wie das zerstückelte etwas, was sich Suicide Squad nennt.
Schade dass Zack Snyders Unfähigkeit für die neue Aurichtung von Warner sorgte. Denn eine ernstere AUsrichtung hätte dem Superheldengenre etwas mehr Vielfalt gegeben. Man sah ja auch imo an Nolans Trilogie, dass dies möglich ist

Naja die nächsten Titel haben halt auch von vorneherein diese Prämisse. Von daher kann ja aus den nächsten Filmen was werden. Nicht wie das zerstückelte etwas, was sich Suicide Squad nennt.
Schade dass Zack Snyders Unfähigkeit für die neue Aurichtung von Warner sorgte. Denn eine ernstere AUsrichtung hätte dem Superheldengenre etwas mehr Vielfalt gegeben. Man sah ja auch imo an Nolans Trilogie, dass dies möglich ist

Ich liebe Batman. Erst mal vorweg. Aber Nolan hatte es auch nicht schwer mit einem Menschen mit Fledermaus Kostüm. Da ist nicht viel Fantasie nötig um dass ganze in der Realität anzusiedeln. An schwere Bösewichte hat er sich auch nicht rangetraut. Poison Ivy oder Mr. Freeze beispielsweise, die zumindest im entfernten etwas mit Meta zu tun haben. Auch wenn ich Nolan vergöttere, er hätte niemals eine Amazonin in einem unsichtbaren Flugzeug plausibel erklärt. Auch einen Helden in grüner Vollmontur mit einem Ring der alles projeziert dass er sich vorstellen kann, ist unvorstellbar in einem Bodenständigen Universum. Zack Snyder wollte von vornherein ein extrem düsteres Universum. Hat dies auch begonnen, aber da die "Fans" - ich sage mal Kinozuschauer - haben halt bock mehr Marvelfilme zu sehen.

Luna

Düster und bodenständig bedeuten nicht das gleiche. Es gibt genug ernsthafte Superman Geschichten. Wenn man weder den Spass an Superhelden darstellen will oder kann, aber auch nicht einen interessanten, neuen und ernsthaften Aspekt herrausarbeitet, dann kommt einfach ein Film herraus wie MoS, den die Zuschauer nicht sehen wollen. Metropolis ist nicht Gotham. Superman ist nicht Batman und Znyder war vollkommen überfordert.

man of steel ist ein toller superheldenfilm.. :nix:

This. :brit:

Viel Netzkritik an Man of Steel kristallisiert sich komischerweise auf "zu ernst", "zu düster" und "Superman tötet", was ich so pauschal nur schlecht nachvollziehen kann. Als ob es nicht auch ernste Superman Comics gäbe. xD

Seht MoS einfach mehr näher an Jim Lee's Sups als an Christopher Reeves.
Nochmal so was wie Superman Returns hätte ich persönlich nicht verkraftet.

EDIT:

Dass "die Leute" MoS nicht sehen wollen/wollten ist auch sehr übertrieben. Wegen 3D und Inflation schlecht 1:1 vergleichbar, aber MoS dürfte mehr Zuschauer ins Kino gelockt haben als Superman Returns.

Zuletzt bearbeitet:
MoS war nicht "zu ernst" oder "zu düster" für die Zuschauer und die Kritiker. Er war einfach nicht gut genug. Keiner fand Watchmen, From Hell oder V wie Vendetta zu ernst.

weil watchmen, from hell und vendetta kein superman waren, sprich sie nicht die gleiche gewichtung in der popkultur wie ein superman haben, der überdimensional ist.

MoS war nicht "zu ernst" oder "zu düster" für die Zuschauer und die Kritiker. Er war einfach nicht gut genug. Keiner fand Watchmen, From Hell oder V wie Vendetta zu ernst.

Der melancholische Grundton ist doch bei etlichen Kritiken negativ durchgeschlagen. Warum auch immer ?! Zusätzlich zum fehlenden Humor. Und deine 3 Beispiele finde ich persönlich nicht sehr passend. Alle drei sind doch von Grund auf so gehalten. Ich kenne kein lustiges Watchmen, Vendetta oder From Hell Material bzw. keine heiteren Comics.

Anders aber bei Superman, Batman oder Spider-Man.

Zuletzt bearbeitet:
Was derzeit bei den DC Filmen schief läuft

[video=youtube;uBNii3MAlFg]https://www.youtube.com/watch?v=uBNii3MAlFg[/video]

Uhm, vielleicht gibt es hier ein paar kluge Köpfe. Ich schaue gerade über Amazon Prime ein paar Animationsfilme zu Batman und sehe daher natürlich auch das es Justice League Filme gibt. Welche Animationsfilme sind denn bzgl Batman und auch bzgl der Justice League zu empfehlen?

Zurück
Top Bottom