Film DC Universe

@ Mudo

Ich kenn mich beim Amazon Prime Angebot nicht so gut aus, aber meine Empfehlung ist ganz klar Justice League: Doom und Justice League: War. Die bauen aufeinander auf, also erst Doom dann War. (Streng genommmen eigentlich sogar zuerst Crisis on two Earths - Doom - War)

Aber meiner Meinung nach sind sowieso alle DC Animated Movies sehenswert. :goodwork:
Wobei ich Killing Joke noch nicht sehen konnte. ^^

@ Mudo

Ich kenn mich beim Amazon Prime Angebot nicht so gut aus, aber meine Empfehlung ist ganz klar Justice League: Doom und Justice League: War. Die bauen aufeinander auf, also erst Doom dann War. (Streng genommmen eigentlich sogar zuerst Crisis on two Earths - Doom - War)

Aber meiner Meinung nach sind sowieso alle DC Animated Movies sehenswert. :goodwork:
Wobei ich Killing Joke noch nicht sehen konnte. ^^

Die haben da überraschend viele Filme, wie ich feststellen musste. Die drei von dir genannten Filme sind allesamt dabei. Danke bereits für deinen Tipp. Killing Joke haben die btw auch dort. Die Filme kann man für 4€ in HD leihen und im Rahmen von 4-10€ kaufen. Für die beiden DKR Filme habe ich nun 8€ insgesamt gezahlt. Das geht schon.

Auf anhieb fällt mir Under the Red Hood, The Dark Knight Returns, Batman: Year One und JL: Flashpoint ein.

Auch die Titel gibt es da alle. The Dark Knight Returns 1+2 habe ich heute Abend gesehen. Wirklich sehr sehr klasse. Während Teil 2 habe ich die Frage hier geposted, da ich so angetan davon bin. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die du empfehlen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist nicht wichtig, da du ja DKR schon gesehen hast. Year One ist wie der Name schon sagt der Anfang und hatte grossen Einfluss auf Batman Begins.

Auch die Titel gibt es da alle. The Dark Knight Returns 1+2 habe ich heute Abend gesehen. Wirklich sehr sehr klasse. Während Teil 2 habe ich die Frage hier geposted, da ich so angetan davon bin. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die du empfehlen kannst?

Kann ich nur dass hier zu Beitragen:

[video=youtube;nWZG-W9TMUs]https://www.youtube.com/watch?v=nWZG-W9TMUs[/video]

Luna

[video=youtube;r2frNe0zvwM]https://www.youtube.com/watch?v=r2frNe0zvwM[/video]

:banderas:

Wonder Woman kann mich eigentlich nur positiv überraschen, da ich extrem niedrige Erwartungen habe.

Kann mit ihr als Charakter wenig anfangen und ich hoffe, der Film hat auch viel Fantasy-Elemente zu bieten - würde er nur in der "heutigen" Zeit spielen, wäre es schon komisch.

Konnte mit WW früher auch wenig anfangen... bis ich sie wirklich erlebt habe etwa in Justive League Unlimited oder diversen Comicfilmen.

Eigentlich ein sehr cooler Charakter! Inzwischen ist ihr Charakterdesign auch weniger USA patriotisch und schon gibts nen Haufen mehr an Sympathiepunkten.

Konnte mit WW früher auch wenig anfangen... bis ich sie wirklich erlebt habe etwa in Justive League Unlimited oder diversen Comicfilmen.
Eigentlich ein sehr cooler Charakter! Inzwischen ist ihr Charakterdesign auch weniger USA patriotisch und schon gibts nen Haufen mehr an Sympathiepunkten.

Jupp, deshalb mal schauen, ob sie auch alleine ein Film tragen bzw. mich auch überzeugen kann ;).

Stehe dem ziemlich offen gegenüber - mal schauen, wie es dann sein wird.

gal gadot, das beste was das DC (film)universum momentan zu bieten hat. :banderas:

Sehr cooler Trailer ^^ freue mich auf den Film. Aber scheint ja wohl doch nur in dieser einen Zeitepoche zu spielen... anfängliche Gerüchte sagten ja, dass WW in verschiedenen Zeiten gezeigt werden würde.

Ist aber ein interessantes Pendant zu Captain America.

gal gadot, das beste was das DC (film)universum momentan zu bieten hat. :banderas:

Batfleck sagt Nein! :brit:

Ich mag den Wonder Woman Charakter, der Trailer macht einen super Eindruck und ich kann jedem nur den Solo DC Animated Movie empfehlen, der anscheinend in einigen Storypunkten Vorbild war.

Aber in BvS war WW imo völlig deplatziert, hat die Story nicht vorangebracht sondern sogar gebremst und mMn nur unnötig Screen Time verbraucht. :sorry:

Finde die Wonderwoman immernoch zu knochig für eine Amazonkriegerin. Ich nehme ihr die Kampfszenen einfach nicht ab. Aber vllt wirds im Kino besser.
Die DC Animations-Filme sind echt klasse. Habe mir fast alle zu Batman mittlerweile angeschaut. Als nächstes sind die Justice League Filme dran, auch wenn Crisis on two Earths nun nicht sooooo der Burner war imo.

Finde die Wonderwoman immernoch zu knochig für eine Amazonkriegerin. Ich nehme ihr die Kampfszenen einfach nicht ab. Aber vllt wirds im Kino besser.
Die DC Animations-Filme sind echt klasse. Habe mir fast alle zu Batman mittlerweile angeschaut. Als nächstes sind die Justice League Filme dran, auch wenn Crisis on two Earths nun nicht sooooo der Burner war imo.

Gods and Monsters. Der Justice League-Film um sie alle zu beenden. Und natürlich die Serie Justice League (Unlimited). :scan:

Batfleck sagt Nein! :brit:

Ich mag den Wonder Woman Charakter, der Trailer macht einen super Eindruck und ich kann jedem nur den Solo DC Animated Movie empfehlen, der anscheinend in einigen Storypunkten Vorbild war.

Aber in BvS war WW imo völlig deplatziert, hat die Story nicht vorangebracht sondern sogar gebremst und mMn nur unnötig Screen Time verbraucht. :sorry:

naja, da DC keine vernünftigen aufbau ihres universums hinbekommen hat, musste die einführung von wonderwoman halt mit der brechstange passieren. gleichzeitig wars natürlich werbung für den ww-film. der stellt mit seiner weiblichen hauptfigur ja auch ein risiko dar. so wissen die meisten halt jetzt, was sie in etwa zu erwarten haben.

Ganz ehrlich, ich finde das "Brechstangen World Building" von DC eigentlich sehr angenehm.
Das ganze MCU entstand ab dem ersten Ironman nach und nach und wurde über Jahre hinweg sorgfältig aufgebaut.
Und das ist fantastisch so und funktioniert wunderbar.
Aber das heißt nicht, dass das der einzig richtige Weg ist. Ich hab eigentlich kein Bock 8 Jahre zu warten bis DC nen Flash Film zu machen, damit das World Building natürlich und progressiv erscheint.

Der springende Punkt ist, bei Marvel ist (mit ausnahmen von Cap, Thor und Ant-man etc. aber you'll get the point) erst ab Ironman entstanden. Bei DC wird man in ein Universum gestoßen, in dem Batman schon 20 Jahre agiert, Superman gerade fliegen lernt und allgemein Charakter wie Flash, Aquaman oder Wonder Woman schon lange existieren und eine Backstory in diesem Universum haben. Diese habe ich ich zwar noch nicht gesehen, aber ich mag einfach den Ansatz in ein etabliertes Universum geworfen zu werden, wo nicht jeder einzelne Charakter erst seine Origin bekommen muss und gleichzeitig beschließt das Böse zu bekämpfen.

Die Szene in Suicide Squad wo Flash auftaucht hat mich deswegen so glücklich gemacht.
Flash ist bereits Flash. Er ist bereits da draußen und bekämpft Bösewichte.
Ich liebe MoS, BvS und SS :/

Ich find es bisher auch nicht übel, so wie es ist. Wobei ein Solo Batman Film mit Affleck vor BvS sicherlich auch nice gewesen wäre. :awesome:

Btw. Genau genommen hat das MCU bereits mit Incredible Hulk angefangen.
Am Ende des Films gibt's ne Post Credit Scene mit Tony Stark & General Ross. :ol:

Ist etwas offtopic, aber ich fand den Film mit Edward Norton vollkommen zu unrecht gehated.

Incredible Hulk kam 2 Monate nach Ironman raus ^^

Ein Solo Batfleck vor BvS wäre sicherlich auch sehr nice gewesen und hätte die allgemeine Kritiker Sicht aufs DCCU positiver gestimmt, wenn der Superman Konflikt da schon etwas aufgebaut würde.
Umgekehrt bin ich nun aber sehr auf den Solofilm gespannt. Ein Batman der so abgefuckt von der nicht aufhörenden Kriminalität in Gotham war, dass er selber mehr oder weniger kriminell oder zu mindest sehr gewalttätig wurde, will sich nun rehabilitieren und zur guten (tötungsfreien) Seite finden, in einer Welt in der er nun von Gott gleichen Charaktern umgeben ist.

Seinen inneren Konflikt der Angst vor solchen Meta Humans wurde bereits in BvS behandelt und würde in Justice Leauge z.B. gut erklären, warum er einem Team beitritt, wo er trotzdem gegen jedes Mitglied einen Notfall Plan hat, sollte er böse werden.

Zurück
Top Bottom