WTF !
Hab gerade auf Wikipedia nachgesehen: Du hast recht.
Ich hab also quasi über acht Jahre lang mit einer Lüge meine Marvel Verfilmungen aufgebaut. Ich war immer so stolz drauf alle Filme von Anfang an "in der richtigen Reigenfolge" gesehen zu haben.
Die Post Credit Szene in Incredible Hulk war also der Teaser für Ironman 2.
Ganz ehrlich, ich finde das "Brechstangen World Building" von DC eigentlich sehr angenehm.
Das ganze MCU entstand ab dem ersten Ironman nach und nach und wurde über Jahre hinweg sorgfältig aufgebaut.
Und das ist fantastisch so und funktioniert wunderbar.
Aber das heißt nicht, dass das der einzig richtige Weg ist. Ich hab eigentlich kein Bock 8 Jahre zu warten bis DC nen Flash Film zu machen, damit das World Building natürlich und progressiv erscheint.
Der springende Punkt ist, bei Marvel ist (mit ausnahmen von Cap, Thor und Ant-man etc. aber you'll get the point) erst ab Ironman entstanden. Bei DC wird man in ein Universum gestoßen, in dem Batman schon 20 Jahre agiert, Superman gerade fliegen lernt und allgemein Charakter wie Flash, Aquaman oder Wonder Woman schon lange existieren und eine Backstory in diesem Universum haben. Diese habe ich ich zwar noch nicht gesehen, aber ich mag einfach den Ansatz in ein etabliertes Universum geworfen zu werden, wo nicht jeder einzelne Charakter erst seine Origin bekommen muss und gleichzeitig beschließt das Böse zu bekämpfen.
Die Szene in Suicide Squad wo Flash auftaucht hat mich deswegen so glücklich gemacht.
Flash ist bereits Flash. Er ist bereits da draußen und bekämpft Bösewichte.
Gibt verschiedene Wege, um etwas zu etablieren und muss natürlich nicht jeder mögen, aber bislang bin ich mit den DC-Filmen (MoS, BvS, SQ usw.) mehr als zufrieden.
Man muss ja auch sagen, das Marvel bis auf wenige Ausnahmen, auch eher nur maximal so lala Filme gemacht hat. Iron Man 1, Winter Soldier sowie der erste Avengers waren richtig gut, Avengers eher wegen den ganzen Ensemble, bei allen Nachfolger Titeln (bis auf Wintersoldier) hat Marvel auch in meinen Augen heftig enttäuscht, ob der zweite Avengers, oder die beiden Iron Man Titel + Dark Kingdom. Auch der Hulk Film war nicht das gelbe vom Ei.
Civil War war in meinen Augen auch mehr overhypt als es tatsächlich war, irgendwie hab ich das Gefühl, das die Leute die bei Batman usw alles kritisieren, bei Marvel alles durchgehen lassen. Ich sag nicht das Batman besser war, nur das es auch mängel hatte. Bei Marvel muss ich gestehen waren eher die Filme der Helden aus der zweiten Reihe deutlich besser, witziger und frischer. Finde Guardians of the Galaxy zb der beste Film der Marvel Reihe. Freu mich schon auf Doctor Strange.
ich bin wohl der einzige, der den trailer völlig lächerlich findet. musste kurz lachen und war mir nicht sicher, ob die das ernst meinen, so mies war der. allein diese erste szene, wo diese kriegerin sich mit nem bogenschuss in dem fels verankert, um sich zum strand zu schwingen ...
finde den trailer jetzt auch nicht so prall. da gefiel mir der erste doch besser, weil er ein bischen mehr "down to earth" war und dank des aufbaus mehr dramatik bot.
und die szene, wo sie im abendkleid und mit "getarnten" schwert am rücken an diesem ball einläuft, die sah man schon im ersten trailer, werde ich denen wohl nie abkaufen.
wonderwoman ist halt ziemlich schwer ernsthaft umzusetzen, weil die thematik so abgedreht ist. aber schau mer mal... mir sträubten sich ja schon die nackenhaare als ich erfuhr, dass ww in bvs vorkommt, aber schlussendlich empfand ich sie dann als eines der highlights des films.
edit: nach erneutem gucken des trailers glaube ich auch, dass die besten szenen die sein werden, in denen sie zivil auftritt. das hat schon charme, als sie da z.b. vor dem spiegel diese sidekick übung macht und fragt, wie frauen in diesen klamotten kämpfen können. diese naivität eines superhelden in einer ihm fremden welt hat schon potential. thor wusste es aber auch nicht zu nutzen.
Hast du auch die Story davor gelesen? :/ Finch schreibt zwar kein Mist, aber bleibt beim Niveau deutlich hinter allen anderen aktuellen Geschichten stecke, imho.
@Zissou: Naja Wonder Woman geht schon stark Down-2-Earth. Es wird eine weile dauern bis man Marstons OV oder Grant Morrission aktuelle Version Unterwerfung, SM und Frauenherrschaft als Utopie verfilmen wird.
Wenn man Azzarellos Wonder Woman verfilmt, dann würde selbst jeder Marvel Film in Größe und Creativität verblassen.
Wird spannend... Supergirl war naja... wurde für mich erst recht gut, als der Manhunter ordentlich etabliert wurde. Aber an sich ne recht gähnende, erste Staffel...
LoT hat mit der Pilotfolge bei mir null gezündet und drüber hinaus hab ich auch noch nix davon angesehen... war sehr enttäuschend, hatte mir viel davon erhofft... Aber interessant, dass Supergirl nun fix ins Arrowverse integriert zu werden scheint... Crossovers sind auch für mich jedes Mal ein absolutes Highlight.
Frag mich nur... in Supergirl ist ja auch ein Superman vorhanden... warum ist der nicht im Crossover? Switcht Kara wieder in die Paralleldimension? Wobei die Aliens ja auch wie weiße Marsianer aussehen und daher ohnehin von Supergirl her stammen... sehr kurios... frag mich wie sie diesen Spagat sinnig erklären wollen... Superman ist in Supergirl ja schon Jahre lang etabliert und definitiv nicht im Arrowverse.
Storymäßig solltest du vom Crossover nicht zu viel erwarten, die war nicht gut. Zumindest werden einige deiner Fragen beantwortet.
Insgesamt war es trotzdem unterhaltsam, auch wenn ich nach dem Crossover erstmal keine weiteren brauche.
Ich rede auch vom aktuellen Crossover hier und nicht das ehemalige mit Flash und Supergirl.
Und die weißen Marsianer kommen, wie geschrieben, aus letzterem Universum. Und ich meine, dass sie so ähnlich aussahen, kann mich aber auch täuschen. Nur, wenn sie eben von dort kommen, dann ist nicht nur Supergirl in eine parallele Welt, sondern die ganzen Viecher gleich mit.
Ich rede auch vom aktuellen Crossover hier und nicht das ehemalige mit Flash und Supergirl.
Und die weißen Marsianer kommen, wie geschrieben, aus letzterem Universum. Und ich meine, dass sie so ähnlich aussahen, kann mich aber auch täuschen. Nur, wenn sie eben von dort kommen, dann ist nicht nur Supergirl in eine parallele Welt, sondern die ganzen Viecher gleich mit.
Dominators klingt mir jetzt aber nich direkt nach ner Rasse, sondern eher eine Fraktion oder so
Kenn die auch nich weiter, daher ka. Wie gesagt... optisch hab ich erst mal an die Weißen gedacht.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.