Film DC Universe

MoS/BvS: PG-13 bzw FSK12
AoA PG-13 bzw FSK16 :>
wenn es um Comics geht ist Ramsay auch etwas voreingenommen, für den ist alles nur für Kinder und natürlich niemals so düster wie die Realfilme, dabei darf es auch egal sein, ob ein Zeichentrickfilm sexszenen hat oder nicht, kann ja nur für Kinder sein :ugly:
Aber selbst Bruce Timm Design ist immer noch interessanter als Synders mieses Filmdesign, dass nicht mal auf 4 Beinen alleine stehen könnte.

bin mal auf den Batman & Harley Quinn Film (Sexszene incoming :v:) von Bruce Timm gespannt, der ja erst angekündigt wurde ^^

eaAozv0.jpg

Ich check dieses rotten tomato irgendwie nicht.
Einmal steht tomatometer, einmal want to see und einmal audience.

Wie funktioniert die bewertung?

Btw hat es momentan auf imdb 9,2, was wohl zwischen 7-8 einpendeln wird und imo nicht schlecht ist.

Ich check dieses rotten tomato irgendwie nicht.
Einmal steht tomatometer, einmal want to see und einmal audience.

Wie funktioniert die bewertung?

Btw hat es momentan auf imdb 9,2, was wohl zwischen 7-8 einpendeln wird und imo nicht schlecht ist.

Ja...komische Seite...ich versteh auch diese Average Wertung nich Oo die ist ja gerade bei 5.2/10 ... was für mich heißt das sollten 52% sein, aber es sind dann nur 33...
Naja aber imdb scheint da in der Tat derzeit freundlicher zu sein ^^ wird wohl wieder eher ein Fan, als ein Kritikerliebling, damit kann ich aber gut leben, nach dem anfänglich WTF vorhin, als das schon wieder so mies los ging mit den faulenden Tomaten... dabei sehe ich gerade, dass BvS ja auch 6.9/10 hat bei imdb. Dachte das wäre deutlich weniger. Top Sache für einen so polarisierenden Film.

Ach ich freu mich auf Suicide Squad :)

cad-20160805-cd1cb.png

:D

Einerseits lustig, andererseits nimmt der Hate gegen das gesamte DCU imo langsam übergroße Züge an.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Trailer zu Justice League ist draußen. Eigentlich ganz ok aber nach B vs S ( das eher Düster war) jetzt die Humorkurve ala Avengers und co. zu drehen , finde ich etwas ...skurril. ...

Nach der 5. Staffel soll es übrigens keine Flashbacks mehr geben. Ich hab noch nicht einmal die vierte angefangen.

Welch Wunder, wo er ja auch nur 5 Jahre verschwunden war ;)

Killing Joke war ok... die eine Szene mit Batgirl und Batman war halt echt komisch, sonst war das auch ok. Aber das Ende war ja mal total Banane iwie xD kannte das Original aber auch nur teilweise... ka ob das da auch so gemacht wurde.

@Montana

Der Trailer is schon lange da ;) jetzt nur auf Deutsch. Und muss sagne, dass er sich auf deutsch viel spaßige anhört. Speziell die Barry Allen Szene. Von der Stimme und Betonung her viel witziger, als das Original.

Und dass es heller wird, war eigenltich seit MoS klar, hab ja iwo geschrieben, dass Snyder seinen Superman erst aufbauen wollte und der Prozess ist noch im Gange, bis er zu dem wird, den man kennt (strahlend, positiv...)

Ja Trailer kennt man schon länger, für mich ist er irgendwie auch zu Avengers-like, hoffe DC lässt das mit düster jetzt nicht sein, nur weil ihre bisherigen Filme nicht der Bringer waren. Düster und gut geht ebenfalls, siehe Nolans Batman-Reihe.

@Montana

Der Trailer is schon lange da ;) jetzt nur auf Deutsch. Und muss sagne, dass er sich auf deutsch viel spaßige anhört. Speziell die Barry Allen Szene. Von der Stimme und Betonung her viel witziger, als das Original.

Und dass es heller wird, war eigenltich seit MoS klar, hab ja iwo geschrieben, dass Snyder seinen Superman erst aufbauen wollte und der Prozess ist noch im Gange, bis er zu dem wird, den man kennt (strahlend, positiv...)

Hat imo wenig mit Superman zu tun. Der kommt im Trailer ja nicht vor, auch in Suicide Squad nicht und da hat man auch schon die "düstere" Variante des Regisseurs verworfen und ne "lustigere" Version des Studios genommen, also sind die Bedenken da schon irgendwie verständlich. Wie gesagt, bisher ist es nur ein Trailer, hoffe aber nicht dass man jetzt einfach blind Marvel nacheifert, fands schon gut dass DC da nen anderen Weg ging.

Btw was ist denn am Tomatometer so schwer zu verstehen? :-P
Ist einfach eine Prozentangabe der positiven Reviews. 52% heißt in dem Fall nicht ein Metascore von 52 oder ne 5.2/10, sondern dass 52 Prozent der Reviews "gut" sind, also 6 oder 7 oder höher (weiß die Grenze bei RT jetzt nicht genau). Ein Film mit 90% oder so kann trotzdem nur gut sein, wenn er halt hauptsächlich 7er-Wertungen, aber keine Ausreißer nach unten sowie nach oben hat. Genauso kann ein polarisierender Film bei Metascore dann deutlich besser abschneiden, weil er viele perfekte Wertungen neben Wertungen, die als "negativ" gewertet werden, hat. Ist als System ganz ok, aber jetzt nicht perfekt, gemeinsam mit nem Metascore und ner User-Wertung aber ganz brauchbar. Die "want to see"-Wertung gibts bei RT bei Filmen, die noch nicht draußen sind, was ja auch ganz gut ist. Bei vielen Seiten ist das ja auch zum Kotzen, wenn man die User-Wertung schon vergessen kann, weil da schon alle vor Release 1/10 oder 10/10 reinhauen. Deshalb ist imdb allein da auch für mich nicht wirklich ideal, Suicide Squad steht da jetzt bei 6,9 und hat knapp 120.000 Wertungen, wie viele davon den wirklich gesehen haben sei mal dahingestellt^^

Wo haste das denn jetzt gehört? :ugly:

http://www.telegraph.co.uk/films/2016/08/03/was-suicide-squad-edited-to-death/

Hier unter anderem, findet man auch auf mehr Review-Seiten. Sind natürlich Gerüchte, aber die gabs ja zuvor schon mal und kommen wohl nicht von irgendwo her. Dass es Reshoits gab ist ja bekannt.
Gibt auch von nem "Insider" genaue Erläuterungen der Szenen, die unter anderem gelöscht wurden, hab ich mir jetzt nicht angeguckt, weil ich den Film noch nicht kenne, aber soll wohl auch passen und realistisch klingen, da eben auch viele Joker-Szenen dabei sind und Leto erst in nem Interview gemeint hatte, dass man mit seinen verworfenen Szenen nen eigenen Joker-Film bringen könnte. Sollte sich das so bewahrheiten, wärs halt irgendwie schade und wäre da dann auch wie bei BvS auf nen Director's Cut gespannt, bei ersterem hats den Film ja auch deutlich runder gemacht.

Zurück
Top Bottom