Film DC Universe

Etwas genauer bitte. Alle oder paarweise oder Ausnahmen.

Und wenn wir schon bei Serien und DC Comics sind...

Vertigo gehört ja bekanntlich auch zu DC. Und die neue Preacher Serie u.a. ist Seth Rogen verantwortlich, wird in diversen Fan Foren absolut vernichtet. :ugly:

Uh... hab offenbar das Zitat vergessen... naja ich meinte halt Flash, Arrow und Gotham, worüber halt geschrieben wurde ^^

Die anderen beiden Serien kenn ich gar nit und mit Legends of Tomorrow fang ich erst noch an.

Zur Story, wie gesagt, kann ich nix sagen, aber "ernster" glaub ich kaum, da weder Flash noch Supergirl Comedy Serien sind ^^ (wenn auch bei Flash viele gut Lacher vorkommen) denke nicht, dass der Terminus hier richtig gewählt wurde ^^ Und "ernster" als bei Arrow ohnehin nicht. (Was soll ernster, als die Vernichtung der Welt sein?)
Dass der Grundton der Serie ernster, oder düsterer ist als bei Flash oder Supergirl, vielleicht sogar Arrow, glaub ich jedoch gern.

Neja egal... jedenfalls sagen viele "Daredevil hat so tolle Kampfszenen" ... iwer (glaub das war sogar CW) postete sogar dieses Video und meinte, das wäre eine der besten Kampfszenen, die er je gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=B66feInucFY

Und ich dachte mir nur: Boah sieht die scheiße aus :ugly: Wie ein Abend im WWE TV... wenn entsprechend alle anderen Kampfszenen so oder so ähnlich ausfallen, dann... neee echt nicht Oo

Aber wie gesagt... irgendwann werd ich mir die Serie auf jeden Fall noch geben.

Beim Film The End of the World geht es auch um die Vernichtung der Welt :ugly:

Wenn bei DD die Kämpfe so billig sein sollen was sind die den dann bei Flash oder Supergirl mit den teilweise billigen CGI Effekten?

Arrow will ich mal eine Chance geben aber finde den Held irgendwie uninteressant.

Arrow S1 und S2 waren ganz cool. Ab 3 ging es krass Berg ab. Die letzte Staffel war eine Katastrophe und Eigenheiten hat die Serie nur in ihren offensichtlichen Kopieren von interessanten Batmankonzepten um sie danach katastrophal umzusetzen. Der ganze [STRIKE]Orakel[/STRIKE]"Felicity hacks the world"-Arc ist einfach schlecht. Mr Terrific agiert auch nur wie eine Felicity aus S1 und ist nicht halb so cool, wie sein Comic Gegenstück.

Bei Flash hoffe ich auf weniger Beziehungsdrama. Der Held macht sich besser in Action. Legends of Tomorrow kann von mir aus so bleiben.

Bei Gotham hab ich einfach gar nichts gutes über die erste Season gehört. Nicht einmal Freunde, die jeden Mist schauen (und wissen, dass es Mist ist), konnten sich durch Gotham durchschauen...O_o Mal schauen, ob ich die mal Anfangen werde.

Supergirl ist nicht zu schlecht, aber hat meiner Meinung nach nur 3 interessante Charaktere und einer davon kommt wahrscheinlich in der nächsten Staffel nicht wieder.

Was mich eher stört, ist dass die Serie ihren Vergleich zu ihre Cartoon-Serien verlieren, was das Helden-Feeling angeht. Bei CWs Zielgruppe erwartet man zwar mehr Charakter-Drama als Heldentum, aber man könnte es ruhig zurück schrauben.

Die Marvel Serien hatten mehr Charm, aber vielleicht liegt das auch an der Unkenntniss über die Helden. Wenn man es nicht besser kennt und so :V

Beim Film The End of the World geht es auch um die Vernichtung der Welt :ugly:

Wenn bei DD die Kämpfe so billig sein sollen was sind die den dann bei Flash oder Supergirl mit den teilweise billigen CGI Effekten?

Arrow will ich mal eine Chance geben aber finde den Held irgendwie uninteressant.

Keine Ahnung kenn ich nicht, aber Comedy ist das bei Arrow dennoch nicht :P und definitiv ernst gehalten und klar: ein wenig Humor zum Auflockern ist drin, aber nicht so, dass es iwie lächerlich oder nicht ernstzunehmen wirkt.

Naja ich habe ja diese eine Szene explizit gepostet. Die Choreo ist mein Problem, die sieht einfachhaft und WWE like aus, null ernstzunehmen (wenn auch womöglich hier und da ein wenig realistischer, als manch anderes, aber einfach Mist für Film und TV bzw. fürs Auge) das Problem hab ich bei Flash etc. nicht. CGI gibts dann halt bei DD sicher nicht in dem Rahmen, weil warum auch? xD Und das ändert nix an der Choreo bzw. ist mit DD oder Arrow nicht zu vergleichen, da übermenschliche Fähigkeiten.

Arrow S1 und S2 waren ganz cool. Ab 3 ging es krass Berg ab. Die letzte Staffel war eine Katastrophe und Eigenheiten hat die Serie nur in ihren offensichtlichen Kopieren von interessanten Batmankonzepten um sie danach katastrophal umzusetzen. Der ganze [STRIKE]Orakel[/STRIKE]"Felicity hacks the world"-Arc ist einfach schlecht. Mr Terrific agiert auch nur wie eine Felicity aus S1 und ist nicht halb so cool, wie sein Comic Gegenstück.

Bei Flash hoffe ich auf weniger Beziehungsdrama. Der Held macht sich besser in Action. Legends of Tomorrow kann von mir aus so bleiben.

Bei Gotham hab ich einfach gar nichts gutes über die erste Season gehört. Nicht einmal Freunde, die jeden Mist schauen (und wissen, dass es Mist ist), konnten sich durch Gotham durchschauen...O_o Mal schauen, ob ich die mal Anfangen werde.

Supergirl ist nicht zu schlecht, aber hat meiner Meinung nach nur 3 interessante Charaktere und einer davon kommt wahrscheinlich in der nächsten Staffel nicht wieder.

Was mich eher stört, ist dass die Serie ihren Vergleich zu ihre Cartoon-Serien verlieren, was das Helden-Feeling angeht. Bei CWs Zielgruppe erwartet man zwar mehr Charakter-Drama als Heldentum, aber man könnte es ruhig zurück schrauben.

Die Marvel Serien hatten mehr Charm, aber vielleicht liegt das auch an der Unkenntniss über die Helden. Wenn man es nicht besser kennt und so :V

Gotham hat mir sehr gut gefallen. Gerade der Pinguin und der Riddler sind fantastisch.Hoffe Staffel 2 kommt langsam mal bei uns raus. Das einzigste was man finde ich hätte weglassen können ist tatsächlich der junge Bruce Wayne.

Gotham hat mir sehr gut gefallen. Gerade der Pinguin und der Riddler sind fantastisch.Hoffe Staffel 2 kommt langsam mal bei uns raus. Das einzigste was man finde ich hätte weglassen können ist tatsächlich der junge Bruce Wayne.

Die Story um den jungen Bruce Wayne nimmt in der 2. Staffel aber an Fahrt auf und wird langsam wirklich interessant :brit:

Also bisher finde ich die DC Serien wirklich gelungen.
Flash ist für mich reinster Nerdgasm....bisher meine Lieblingsserie.
Arrow finde ich gut mit diesem düsteren Ton und ist für mich der perfekte Gegensatz zu Flash.
Legends of tomorrow hat mich nicht so begeistert....finde die Hawkgirl-Hawkman Romance mega nervig...n echter Abtörner.
Gotham ist großartig....schön düster.

in der ersten staffel fand ich bruce wayne auch ziemlich überflüssig. das waren eher so "alibi auftritte".

Die Story um den jungen Bruce Wayne nimmt in der 2. Staffel aber an Fahrt auf und wird langsam wirklich interessant :brit:

fängt er an in einem kleinen kostüm kleinwüchsige verbrecher zu verprügeln, oder wird er als junior dandy die ersten bräute klar machen? :v:

in der ersten staffel fand ich bruce wayne auch ziemlich überflüssig. das waren eher so "alibi auftritte".

fängt er an in einem kleinen kostüm kleinwüchsige verbrecher zu verprügeln, oder wird er als junior dandy die ersten bräute klar machen? :v:

Ich möchte dich ungern spoilern :sorry:

:v:

Endlich mal eine anständige Meinung, die ich so teilen kann. :goodwork:

Iwie lese ich nur "mimimimi" :v:

Aber ja... iwie scheint Gotham in Deutschland nich so gut anzukommen. Für mich völlig unverständlich. Mag ich sogar noch lieber als Arrow oder Flash. Die Story ist einfach so geil, man fiebert mit ohne Ende. Die Neuinterpretationen und Verstrickungen der Charaktere: Pures Gold. Ich muss ausnahmsweise wirklich sagen: Da haben die Amis mal Geschmack, denn dort kommt die Serie offenbar auch sehr gut an...

eaAozv0.jpg

als dc fan muss man wohl, wenn es so weiter geht, letzt endlich der wahrheit ins gesicht sehen: ignoriert das Kino, bleibt bei Direct2DVD. Gleichmal Assault on Arkham reinziehen, damit die Gefühle wieder gerade stehen. :>

Gleichmal Assault on Arkham reinziehen, damit die Gefühle wieder gerade stehen. :>

und danach am besten Killing Joke, damit das gute Gefühl wieder verflogen ist (zumindest in der ersten halben Stunde :ugly:)

kommt übrigens übermorgen auf BD raus, hoffe dass Killing Joke nicht so schlecht ist wie manche Leute behaupten, das Comic war nämlich super

und danach am besten Killing Joke, damit das gute Gefühl wieder verflogen ist (zumindest in der ersten halben Stunde :ugly:)

kommt übrigens übermorgen auf BD raus, hoffe dass Killing Joke nicht so schlecht ist wie manche Leute behaupten, das Comic war nämlich super

Hab Killing Joke im Kino in der einmaligen Aufführung gesehen... war ok... nicht schlecht, aber auch nur ok. Der Zeichenstil war von vornherein nicht so meins, aber da kann man ein Auge zukneifen. Hatte auf etwas mehr gehofft, zumal DC normal extrem auftrumpft mit den Comicfilmen.

als dc fan muss man wohl, wenn es so weiter geht, letzt endlich der wahrheit ins gesicht sehen: ignoriert das Kino, bleibt bei Direct2DVD. Gleichmal Assault on Arkham reinziehen, damit die Gefühle wieder gerade stehen. :>
Wie könnt ihr euch diese Kinderfilme eigentlich antun? Den Zeichenstil kann ich nicht ernst nehmen bei nen Film :>

[video=youtube;QxCf11i-rX4]https://www.youtube.com/watch?v=QxCf11i-rX4[/video]

:lol:

Zurück
Top Bottom